Seth „Freakin“ Rollins findet die WWE Erwähnung im AEW TV sehr geschmacklos: „Es riecht, wie ich finde, nach Verzweiflung…“

– Raw Superstar Seth „Freakin“ Rollins trat im Sports Media Podcast mit Richard Deitsch auf und verglich seine kürzliche WWE SmackDown-Referenz auf Jon Moxley (alias Dean Ambrose) mit AEW, die wiederkehrend WWE in ihrem Programm erwähnt.

Rollins machte eine Anspielung auf Moxley in der SmackDown Ausgabe vom 21. Januar während eines Segments mit WWE Universal Champion Roman Reigns. Rollins verwies auf ihre Geschichte als The Shield als Rechtfertigung für die Anspielung.

„Jeder weiß, dass er ein Teil unserer Geschichte ist“, sagte Rollins. „Man kann Seth und Roman nicht ohne Dean oder Mox, wie auch immer man ihn nennen will, erwähnen, das geht nicht. Diesen Teil unserer Geschichte zu ignorieren und einfach zu versuchen, ihn beiseitezuschieben und sich auf Roman und Seth zu konzentrieren – der Fokus lag auf Roman und Seth, das war die Geschichte, aber er ist ein Teil davon. Das einfach zu ignorieren und so zu tun, als würde er nicht existieren, wäre einfach dumm. Ich habe ihn mit dem Namen erwähnt, den er bevorzugt und das ist der Punkt, an dem wir damit sind. Ich habe im Backstagebereich überhaupt keine Reaktion darauf gehört.“

Rollins verglich seine Anspielung auf Moxley mit der Art und Weise, wie AEW auf WWE und verschiedene Superstars bei Dynamite und Rampage verweist. Er findet das Namedropping sehr geschmacklos und anspruchslos.

„Ich habe die Anspielung auf Mox nicht benutzt, um jemanden schlecht zu machen. Ich habe nicht versucht, die Leistungen von irgendjemandem zu schmälern, so war das nicht gemeint“, sagte Rollins. „Er ist Teil unserer Geschichte. Roman wäre nicht derselbe, wenn es ihn und mich nicht gäbe. Die andere Seite der Medaille ist die Art und Weise, wie sie von diesen Typen benutzt werden kann.

Sie (AEW) können machen, was sie wollen – ich persönlich finde es aber sehr geschmacklos und sehr unanständig. Es riecht, wie ich finde, nach Verzweiflung und ich glaube einfach nicht, dass wir in unserer TV-Show über diese Typen herziehen müssen. Sie machen ihr Ding und machen es ausgezeichnet, wir freuen uns sehr für sie, ich zumindest. Sind sie auf unserem Level? Nein, sie haben noch einen langen Weg vor sich, um uns einzuholen und das ist gut so und das wissen sie auch. Sie gehen die Dinge anders an, aber aus meiner Sicht ist es nur ein kleiner Rückschritt für uns, wenn wir das als Beleidigung auffassen. Das ist meine Sicht der Dinge, aber die Leute teilen diese Meinung vielleicht nicht.“

Rollins wird diesen Samstag bei WrestleMania 38 gegen einen Gegner antreten, der noch bekannt gegeben wird. Es wird vermutet, dass der ehemalige AEW Executive Vice President Cody Rhodes der Gegner von Rollins sein wird, da Rhodes Berichten zufolge einen neuen Vertrag unterzeichnet hat, um zur WWE zurückzukehren, nachdem sein AEW-Vertrag im Februar ausgelaufen ist.