Rob Van Dam wird in die WWE Hall of Fame 2021 aufgenommen

In einer aktuellen Pressemitteilung bestätigt WWE nun auch Rob Van Dam offiziell für die WWE Hall of Fame Class 2021. Nachfolgend die komplette Mitteilung:

Die WWE Hall of Fame wird mit der Aufnahme von Rob Van Dam einen einzigartigen Neuzugang bekommen.

RVD ist der jüngste Neuzugang in der WWE Hall of Fame der Klasse von 2021. Er wird seinen Platz in der Geschichte des Sport-Entertainments während der Einführungszeremonie 2021 einnehmen, die am Dienstag, dem 06. April auf Peacock in den USA und international auf dem WWE Network übertragen wird.

Als einer der innovativsten Grappler, der jemals einen Fuß in den Squared Circle gesetzt hat, gelang Van Dam Mitte der 1990er Jahre bei Extreme Championship Wrestling der Durchbruch. Sein cooles, ruhiges und entspanntes Auftreten war das komplette Gegenteil des Kämpfers, der er wurde, sobald die Glocke ertönte. Mit einer Mischung aus verheerenden Martial-Arts-Kicks und atemberaubenden Luftangriffen wurde RVD schnell zu einem der populärsten Stars von ECW und einem der meist ausgezeichneten Champions. Nach einem kurzen Abstecher bei WWE eroberte Van Dam die ECW World Television Championship und hielt sie erstaunliche 699 Tage lang in den Händen. RVD war außerdem zweimaliger ECW Tag Team Champion an der Seite des berüchtigten Risikoträgers Sabu.

Als ECW im Jahr 2001 eingestellt wurde, schloss sich Van Dam seinen ECW-Kollegen an, um in die WWE zu gelangen. Schnell machte er sich beim WWE-Universum beliebt und brachte Superstars wie „Stone Cold“ Steve Austin und Kurt Angle den Kampf bei. RVD gewann die Intercontinental Championship von William Regal bei seiner ersten WrestleMania und vereinigte dann die Championship mit den European und Hardcore Titles. Zusätzlich zu seinem Können als Singles Wrestler war Van Dam auch ein erfolgreicher Tag Team Wrestler, der in beliebten Paarungen mit Kane, Booker T und Rey Mysterio Titel gewann.

Aber Van Dams größter Erfolg als WWE-Superstar sollte 2006 kommen. In diesem Jahr gewann er das Money in the Bank Ladder Match bei WrestleMania 22 und verdiente sich damit eine Chance auf die World Championship zu einem beliebigen Zeitpunkt im Folgejahr. Van Dam entschied sich, seinen Vertrag zu seinen Bedingungen einzulösen und forderte den WWE-Champion John Cena bei ECW One Night Stand um den Titel in seinem Heimatland heraus. Vor einer tobenden Menge in New York City ging Van Dam aus einer wilden Brawl als neuer WWE Champion hervor. Als ECW in diesem Sommer zurückkehrte, errang Van Dam einen weiteren Titel, der ihm bis dahin verwehrt geblieben war, denn er wurde zum ersten ECW Champion der wiedergeborenen Marke ernannt.

Nach einer sechsjährigen Pause kehrte RVD 2013 zu WWE zurück, um sich mit einer neuen Generation von Superstars zu messen, darunter Seth Rollins, Cesaro, Sheamus und Roman Reigns. Jetzt, im Jahr 2021 kehrt er zurück, um seinen rechtmäßigen Platz unter den größten Stars des Sports-Entertainments einzunehmen.

Verpasst auf keinen Fall die Aufnahme von Rob Van Dam in die WWE Hall of Fame während der Einführungszeremonie 2021, die am Dienstag, dem 6. April auf Peacock in den Vereinigten Staaten und international auf dem WWE Network ausgestrahlt wird.

Die Zeremonie wird die Class of 2020 mit The nWo, The Bella Twins, JBL, British Bulldog und Jushin „Thunder“ Liger präsentieren, sowie die Class of 2021, zu der RVD, Kane, The Great Khali, Molly Holly und Eric Bischoff gehören.


wp pumKeine WWE News mehr verpassen, sofort informiert werden und immer auf dem Laufenden bleiben. Hier unsere PUSH-Nachrichten abonnieren