Raw (08.05.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
08.05.2017 – O2 Arena in London, England
Deutsche Ausstrahlung: 10.05.2017 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Backstage-Segment: Dean Ambrose führt ein Telefonat mit dem Raw General Manager Kurt Angle…Die Kommentatoren begrüßen die TV-Zuschauer direkt aus London, England. Michael Cole teilt mit, dass sich 17.323 Fans in der ausverkauften O2 Arena aufhalten.

Dean Ambrose steigt in den Ring und begrüßt die britischen Fans. Danach erklärt er, dass Kurt Angle aus privaten Gründen am heutigen Abend nicht hier sein kann und er von Angle den Auftrag erhalten habe als Co-General Manager von Raw die Show zu leiten. Daraufhin ertönt die Musik von The Miz. Der Moneymaker betritt gemeinsam mit Maryse die Stage. Er verbietet der Crowd den Mund und begibt sich in den Ring. Dort informiert The Miz, dass ihn Stephanie McMahon höchstpersönlich angerufen habe und ihn zum heutigen Co-General Manager von Raw ernannt hat. Ambrose zeigt sich einverstanden und schlägt vor, dass sie beide am heutigen Abend als Co-General Manager die Show leiten. Er möchte sein Angebot mit einem Handshake besiegeln.

Doch beide werden nun von Braun Strowman unterbrochen. Das Monster begibt sich mit einer Armschlinge in den Ring und stellt sofort klar, dass er mit Roman Reigns noch nicht fertig ist und nachher gegen ihn antreten möchte. Nachdem er dann mit Reigns fertig ist, möchte er Brock Lesnar den WWE Universal Champion Titel abnehmen.

Nun betritt Kalisto die Stage. Der mexikanische Superstar spricht mit Strowman über das Dumpster Match und das er das Monster erneut herausfordern möchte um Rache zu nehmen. Strowman zeigt sich einverstanden und ist der Meinung, dass er Kalisto sogar mit nur einem Arm besiegen kann. Daraufhin setzt Ambrose ein „One arm tied“ Match für später an. The Miz gratuliert The Miz, denn mit dieser Ansetzung habe er die Karriere von Kalisto beendet. Ambrose hat genug von The Miz gehört und teilt mit, dass der Moneymaker nun ein Match gegen Finn Bálor bestreiten wird…

1. Match
The Miz (w/ Maryse) besiegte Finn Bálor nachdem er Bálor mit seiner Macht als Co-GM disqualifizierte, weil dieser zuvor den Referee berührte

Nach dem Match: Dean Ambrose lässt das Match neu starten und schickt Maryse aus der Halle…

Fortsetzung
Finn Bálor besiegte The Miz nach dem Coup de Grâce

Backstage: Nia Jax konfrontiert Alexa Bliss und möchte erfahren, weshalb Alexa während ihrer Rede in der vergangenen Woche über alle Damen hergezogen sei, jedoch kein Wort über sie verloren hat. Nia möchte nachdem Alexa mit Bayley fertig ist ein RAW Womens Championship Match bekommen, doch die amtierende Championesse meint, dass Angle die Matches ansetzt und sie diesbezüglich das Gespräch mit dem GM suchen wird. Nia zeigt sicc erfreut und betrachtet sich zwischenzeitlich als die neue beste Freundin von Alexa…

Für die nächste SmackDown Live bestätigt: Dolph Ziggler wird Shinsuke Nakamura konfrontieren

2. Match
Non-Title Match
Alexa Bliss (w/ Nia Jax) besiegte Mickie James (w/ Bayley) durch Ablenkung von Nia Jax

Nach dem Match: Alexa Bliss geht erneut auf Mickie James los bis Bayley die amtierende Raw Womens Championesse aus der Halle vertreibt, während Nia Jax in den Ring steigt und Mickie James abfertigt.

Backstage: The Miz (w/ Maryse) konfrontiert Dean Ambrose und beschwert sich, denn „The Lunatic Fringe“ hat den ganzen Abend über Entscheidungen im Alleingang getroffen, dabei wollte er eine besondere Ausgabe von MizTV mit dem Gast der inzwischen eingestellten Boyband „One Direction“ präsentieren. Ambrose meint, er sei für die Streichung von MizTV verantwortlich, da es ihm inhaltlich nicht zugesprochen hat. The Miz ist stinksauer und setzt für den heutigen Abend ein Match zwischen Dean Ambrose und Bray Wyatt an…

Backstage: Samoa Joe äußert sich lautstark über Seth Rollins bis er plötzlich von „The Architect“ attackiert wird. Beide liefern sich einen Backstage-Brawl der schlussendlich durch das Eingreifen mehrerer Offizieller beendet wird.

Kalisto kommt heraus und wartet auf seinen Gegner. Braun Strowman steigt als nächstes in den Ring und meint, er habe es sich überlegt und werde nun nicht auf Kalisto treffen, da er stattdessen lieber Roman Reigns eine ordentliche Abreibung verpassen möchte. Strowman deutet an den Ring zu verlassen, doch plötzlich dreht er sich um streckt Kalisto via Big Boot nieder…

3. Match
One arm tied Match
Braun Strowman vs. Kalisto endet im No Contest, nachdem Roman Reigns in das Match eingriff und Strowman attackierte – während der Auseinandersetzung kassierte Strowman drei Superman Punches und mehrere Stuhlschläge – ebenso beförderte Reigns Strowman mit dessen angeschlagener Schulter mehrfach gegen den Ringpfosten

Braun Strowman hat genug und begibt sich durch die Zuschauermenge aus der Halle.

Backstage: Goldust & R-Truth zeigen sich sehr zuversichtlich und gehen davon aus, dass sie ihre Chance im anstehenden Tag Team Turmoil für sich nutzen können und sich definitiv beweisen werden…

Die amtierenden RAW Tag Team Champs The Hardy Boyz verfolgen das nächste Match auf einem Monitor im Backstage-Bereich.

4. Match
Nr. 1 Herausforderer Tag Team Turmoil Match

Sheamus & Cesaro besiegten Enzo Amore & „Big Cass“ Colin Cassady nachdem Enzo im Sharpshooter von Cesaro aufgab

Sheamus & Cesaro besiegten Heath Slater und Rhyno nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Slater

Sheamus & Cesaro besiegten Karl Anderson & Luke Gallows via Brogue Kick von Sheamus gegen Gallows

Sheamus & Cesaro besiegten The Golden Truth: Goldust & R-Truth via Rollup von Cesaro an R-Truth

Nach dem Match schlagen Cesaro & Sheamus weiter auf R-Truth ein…

…bis die amtierenden RAW Tag Team Champs The Hardy Boyz herauskommen und den Save machen. Cesaro & Sheamus ziehen sich daraufhin zurück.

5. Match
Seth Rollins besiegte Samoa Joe durch DQ, nachdem er Rollins gegen einen entblößten Turnbuckle beförderte

Nach dem Match: Samoa Joe nimmt Rollins in den Coquina Clutch und sagt lautstark: „Es ist vorbei, wenn ich sage das es vorbei ist!“

Neville setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

Video: Neville teilte TJP im Laufe des Tages mit, dass er ihm ein WWE Cruiiserweight Championship Match gewährt, wenn er einen bedeutsamen Sieg einfährt – bzw. am heutigen Abend gegen Jack Gallagher. TJP verspricht Neville nicht zu enttäuschen…

6. Match
TJP besiegte Jack Gallagher via Dirty Rollup

Nach dem Match: TJP schlägt weiter auf Jack Gallagher ein und nimmt in den Kneebar bis Austin Aries in den Ring stürmt und den Save für Jack Gallagher macht. TJP begibt sich zu Neville auf die Stage. Es folgt ein Blickduell zwischen Neville & TJP und Jack Gallagher & Austin Aries aus der Ferne.

7. Match
Sasha Banks besiegte Alicia Fox nach dem Double Knee vom Toprope

The Miz setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren…

Für die nächste Raw angekündigt:

WWE Intercontinental Championship
Dean Ambrose (c) vs. The Miz

8. Match
Non-Title Match
Bray Wyatt besiegte Dean Ambrose nach der Sister Abigail – zuvor griff The Miz ein und schlug Ambrose mit dem IC-Titel nieder

Nach dem Match: The Miz attackiert den abgefertigten Dean Ambrose und triumphiert im Anschluss mit dessen IC-Titel. Danach greift sich The Miz ein Mikro und erläutert, wie er Ambrose in der nächsten Woche besiegen wird um dann der neue WWE Intercontinental Champion zu werden.

Alle werden dann nur noch eines sagen: „AWESOME!“ The Miz und Maryse küssen sich auf der Stage und triumphieren bis Raw endet.


Raw Video-Highlights