Raw Reunion Live (22.07.2019)

raw2016 logo

WWE Raw Reunion Live
22.07.2019 – Amalie Arena in Tampa, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 24.07.2019 (ProSieben MAXX)

Das Raw Reunion Special beginnt mit der Begrüßung von Michael Cole. Als Co-Kommentatoren agieren Corey Graves und Renee Young.

Es ertönt die Musik von John Cena und der Cenation Leader begibt sich unter lautstarkem Jubel zum Ring. Cena spricht darüber, wie aufregend es sei, hier zu sein und wie es ist, die verschiedenen Arten von Reaktionen zu bekommen. Danach bewirbt er die heutige Auftritte von Hulk Hogan, Ric Flair, DX, und Steve Austin. Cena erklärt weiter, dass er dieses Special nicht verpassen konnte, genauso wie die Fans. Dies ist seine Zuhause und WWE war und wird immer sein Zuhause bleiben – das Publikum bejubelt „The Cenation Leader“. Er ist zwar nicht mehr so oft da, wie früher, doch all diese Leute hier, sind sein Herz und seine Familie. Als nächstes möchte Cena etwas Energie in die Halle bringen…Es ertönt die Musik der Usos. Jimmy und Jey Uso begeben sich zum Ring.

The Usos sorgen mit ihrem Einzug das die großartige Stimmung bleibt und hypen die Show…Als Cena den Ring verlassen möchte, scheint die Stimmung zu kippen, doch The Usos rufen Cena zurück, denn ihrer Meinung nach wollen die Fans den Doktor sehen (damit meinen beide natürlich den Dr. of Thuganomics). Im weiteren Verlauf liefern sich The Usos und Cena ein kurzes Rap-Duell. Im Anschluss möchte Cena gehen, doch The Usos halten ihn davon ab und bringen ihren Vater, den WWE Hall of Famer Rikishi heraus…

Rikishi verlangt von Cena, dass er diesen Hintern mit vollem Respekt unterstützt…Cena folgt dieser Aufforderung und Rikishi möchte wissen, ob das Publikum bereit ist. Rikishi, The Usos und Cena wollen nun einen kurzen Tanz aufführen, doch sie werden von den Raw Tag Team Champs The Revival unterbrochen. Als die Raw Tag Team Champs die Stage erreichen, ertönt die Musik von D-Von Dudley. Der WWE Hall of Famer kommt ebenfalls heraus und die Stimmung ist nach wie vor hervorragend. The Revival und D-Von Dudley begeben sich für das erste Match des Abends zum Ring…

Backstage: Wir sehen Jimmy Hart und Hulk Hogan. Der Hulkster freut sich schon sehr auf den heutigen Auftritt hier in seiner Heimatstadt.

Booker T setzt sich zu den Kommentatoren…

1. Match
Tag Team Non-Title Match
The Usos: Jimmy & Jey Uso (w/ Rikishi) besiegten Scott Dawson & Dash Wilder (w/ D-Von Dudley) nach dem Frog Splash von Jey an Dawson – zuvor argumentierte Dawson mit Rikishi und lenkte sich dadurch selbst ab

Backstage: Alicia Fox und Kaitlyn unterhalten sich mit Dana Brooke bis Torrie Wilson in das Bild läuft und an der Diskussion teilnimmt. Auch ein Santino Marella lässt sich blicken und präsentiert den Damen seinen Kobra-Handschuh. Drew McIntyre steht direkt hinter Santino und zeigt sich alles andere als begeistert über Santinos Versuch mit den den weiblichen Superstars zu flirten. Drew sagt abfällig: „Legenden?“ und geht weiter…

Backstage: Charly Caruso führt ein Interview mit dem amtierenden 24/7 Champ R-Truth (w/ Carmella). In einem Videorückblick sehen wir wie jeweils The Hurricane Shane Helms und Drake Maverick versucht den 24/7 Champion Titel zu gewinnen – beide überraschten R-Truth in einer Live Show auf der San Diego Comic Con, allerdings hatten sie keinen Erfolg. Zurück zum Interview: Drake Mavericks Ehefrau betritt die Szenerie. Drake Maverick nutzt die Ablenkung, er schleicht sich hinterrücks an und bringt R-Truth zu Fall…

1…

2…

3…

Neuer 24/7 Champion: Drake Maverick

Der neue Champ läuft davon, während The Godfather erscheint und Charly fragt, ob sie weiß, wie spät es ist. Er sagt, es ist Zeit, in den Ho-Zug zu steigen.

Als nächstes soll Drew McIntyre vs. Cedric Alexander stattfinden, doch der schottische Wrestler fertigt Alexander noch vor dem Match ab.

Backstage: Der neue 24/7 Champ Drake Maverick macht sich auf den Weg in seine Umkleide. Er will dort nur seine Sache holen, erblickt allerdings einen Haufen Würmer. Daraufhin färbt sich das Licht rötlich und wir sehen Boogeyman. Maverick hat furchtbare Angst und fällt zu Boden. Daraufhin lässt sich Pat Patterson blicken und nutzt die Situation für einen Pin…

1…

2…

3…

Neuer 24/7 Champion: Pat Patterson

Christian setzt sich zu den Kommentatoren und Lillian Garcia kündigt das nächste Match an.

2. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Ivar & Erik besiegten Curt Hawkins & Zack Ryder nach der Viking Experience

Backstage: Wir sehen eine Raw Reunion-Party mit einigen der heute schon gesehenen WWE Altstars. Auf dieser Party befindet sich auch Mike Kanellis und dieser unterhält sich mit Eve Torres und Eric Bischoff bis er von seiner schwangeren Frau Maria unterbrochen wird. Eve möchte Mike und Maria einige Tipps geben und Eric Bischoff unterbreitet ihnen sich SmackDown anzuschließen, doch davon möchte Maria nichts hören. Mike soll sie sofort mit Creme einreiben, um Schwangerschaftsstreifen zu vermeiden, denn diese würden ihre Modellkarriere negativ beeinflussen. Maria erinnert, dass sie die Ernährerin der Familie ist. Als Maria die Bildfläche verlässt, zeigt sich Ron Simmons. Der WWE Hall of Famer greift sich Jimmys Megaphon und antwortet mit seinem typischen Wortlaut: „DAMN!“

Backstage: AJ Styles, Karl Anderson und Luke Gallows unterhalten sich über den feierlichen Abend, jedoch sei die Feier nicht wegen der Raw Reunion, sondern nur für sie. Styles spricht davon, wie er Seth Rollins heute Abend besiegen wird und außerdem werden sie zeigen, weshalb The O.C. (The Only Club ehemals The Club) die dominanteste Gruppe der Geschichte sind – damals, heute und für immer. Es folgt ihre Too Sweet Geste.

Backstage: Wir sehen einen abgefertigten Pat Patterson und den neuen 24/7 Champ Gerald Brisco. Der WWE Hall of Famer feiert sich und trifft auf Kelly Kelly. Sie feiert Briscos Titelgewinn und schlägt dann selbst zu…

1…

2…

3…

Neue 24/7 Championesse: Kelly Kelly

Samoa Joe steigt in den Ring und zieht über das Raw Reunion Special her, denn diese Show sei eine Plage für WWE. Statt seiner Show der Gewalt sehen wir The Usos mit ihrem Vater und Cena. Joe findet es peinlich und fragt sich, weshalb es nicht noch mehr Tänze und Stinkfaces erfolgt seien.

Roman Reigns unterbricht Joe. Auf dem Weg zum Ring wird Reigns bejubelt. Nach einem kurzen Staredown meint Reigns, wenn Joe etwas über seine Familie loswerden möchte, könne er es sofort tun. Joe behauptet schon alles gesagt zu haben. Reigns erinnert, dass Joe die gleiche Herkunft wie er hat und daher weiß, was als nächstes passiert…Im weiteren Verlauf startet Joe eine Attacke doch Reigns kontert.

Allerdings kann Joe Reigns mit den Schultern gegen den Ringpfosten nach draußen befördern. Außerhalb schickt Joe Reigns zwei Mal gegen die Ringabsperrung. Es folgen mehrere Punches und danach geht es für Reigns zurück in den Ring. Dort kassiert The Big Dog weitere Schläge und Tritte bis Joe Reigns mit einem Headbutt aus dem Ring befördert. Joe schickt Reigns jedoch wieder in den Ring. Reigns setzt zum Gegenschlag an und schickt Joe mit einem Superman Punch vom Apron. Danach holt sich Joe ein Mikro und deutet mehrfach an in den Ring zurückzukehren, doch er bleibt vor dem Seilgeviert stehen.

Das Publikum chantet für Reigns und Joe setzt seinen Trash-Talk gegen The Big Dog fort. Reigns entschuldigt sich bei den Fans für Joe, schließlich sind nicht alle Samoaner Feiglinge. Joe droht Reigns einmal mehr und möchte wissen, ob Reigns tatsächlich ein Match gegen ihn möchte. Reigns antwortet mit: „Yes Sir!“…

3. Match
Roman Reigns besiegte Samoa Joe nach einem Spear

The Miz präsentiert eine neue Ausgabe von MizTV und bringt seinen heutigen Gast Seth Rollins heraus um mit ihm über dessen heutiges Match gegen den WWE United States Champion AJ Styles und dem WWE Universal Championship Match gegen Brock Lesnar beim SummerSlam zu sprechen. Vor dem Interview sehen wir in einem Videorückblick die jüngsten Ereignisse, welche zu seinem SummerSlam Match gegen Lesnar führten.

Seth Rollins lacht und The Miz möchte wissen, warum. Rollins greift sich das Mikro und verhöhnt Paul Heyman, indem er ihn imitiert. Lesnar sei wie Rollins meint, ein echter Godzilla-ähnlicher Bastard…Rollins zieht weiter über Lesnar her und bezeichnet ihn schlussendlich in ernsten Wörtern als Seth Rollins-Wannabe.

Paul Heyman erscheint auf der großen Videoleinwand und zieht nun lautstark über Rollins her. Heyman betrachtet Rollins als Lesnar-Wannabe. Rollins soll genau da bleiben, wo er nun ist…Heyman betritt die Stage und Rollins meint, wenn Heyman das Gespräch für Lesnar fortführen möchte, muss er auch bereit sein für Lesnar den Kopf hinzuhallten. Rollins droht Heymans Kopf in nur fünf Sekunden zu stompen…Heyman ergreift die Flucht…

Rollins setzt seine Rede fort. Jeder würde Lesnar als Beast und Eroberer sehen, doch schlussendlich ist er nur ein Mann und jeder Mann kann verlieren. Rollins garantiert einen Titelgewinn gegen Lesnar beim SummerSlam, doch zunächst wird er die ganze Aufmerksamkeit auf sein heutiges Match gegen AJ Styles richten. Für Rollins ist es an der Zeit das Feuer zu entzünden und es niederzubrennen.

Backstage: Charly Caruso möchte einige Legenden auf der Raw Reunion Party interviewen, doch Sami Zayn unterbricht sie. Er ist nicht glücklich darüber, dass die Legenden TV-Zeit bekommen und denkt nicht das sie alle Legenden sind, stattdessen nur Leute die zur richtigen Zeit da waren. Sami möchte, dass diese Leute nach Hause gehen, zu Hause bleiben und auch nicht bei WrestleMania zurückkehren, sondern einfach weg bleiben. Rey Mysterio unterbricht und möchte das Sami etwas mehr Respekt zeigt. Doch Sami respektiert keinen von ihnen und droht Rey. Daraufhin läuft Kurt Angle ins Bild und schlägt ein Match der beiden Superstars vor.

Backstage: Die neue 24/7 Championesse Kelly Kelly begrüßt Candice Michelle. Sie erblicken Naomi und Melina und umarmen sich. Plötzlich enthüllt sich Melina als Referee und Candice verpasst Kelly Kelly einen Kniestoß…

1…

2…

3…

Neue 24/7 Championesse: Candice Michelle

Candice Michelle feiert ihren Titelgewinn bis Alundra Blayze vorbei läuft und setzt einen würgenden Haltegriff an Candice an. Melina erklärt Alundra Blayze zur neuen 24/7 Championesse.

Neue 24/7 Championesse: Alundra Blayze

Alunda greift sich den Titel und meint, wenn einer von ihnen ein Problem damit hat, dass sie „24/7 Champion“ ist, dann sollten sie besser etwas dagegen unternehmen, denn sie wird nicht lange Championesse bleiben. Blayze geht mit dem Titel davon.

Jonathan Coachman bereichert nun das WWE Kommentatorenteam…

4. Match
Rey Mysterio besiegte Sami Zayn nach dem 619 und dem Five Star Frogsplash – während des Matches kamen nacheinander Rob Van Dam, Sgt. Slaughter und „The Hurricane“ Shane Helms und Kurt Angle heraus

Nach dem Match: Rey Mysterio feiert seinen Sieg und umarmt die WWE Legenden.

Wir sehen die Ankunft einer Limousine und aus dieser steigt der WWE Hall of Famer „The Nature Boy“ Ric Flair.

Backstage: The Street Profits unterhalten sich über einige der Begegnungen am heutigen Abend mit den WWE Legenden. Beide finden es sehr cool mit ihnen den Abend zu verbringen…

Alundra Blayze begibt sich nun mit dem 24/7 Champion Titel und einem Mülleimer zu den Kommentatoren. Sie möchte den Titel entsorgen (selbiges tat sie damals mit dem damaligen WWF Womens Champion Titel bei WCW)…Doch plötzlich ertönt die Musik vom Million Dollar Man. Ted DiBiase Sr. kommt heraus und möchte Alundra den Titel abkaufen, schließlich hat jeder seinen Preis. Alundra lässt sich auf das Geschäft ein…

Neuer 24/7 Champion: Ted DiBiase Sr.

Alundra Blayze verlässt die Halle mit dem Bargeld und Ted DiBiase Sr. lacht.

WWE Hall of Famer Jerry „The King“ Lawler agiert nun als Gast-Kommentator…

5. Match
Non-Title Match
Seth Rollins besiegte AJ Styles (w/ Karl Anderson & Luke Gallows) durch DQ, nachdem Anderson & Gallows in das Match eingriffen – während des Matches kamen The DX: Shawn Michaels & Triple H zum Ring

Nach dem Match: Michaels & Hunter machen den Save und konfrontieren mit Rollins „Face-to-Face“ The O.C. bis Styles, Anderson & Gallows ihre Too Sweet-Geste signalisieren. DX signalisieren ebenfalls die Too Sweet Geste, doch dann erfolgen die Crotch Chops. Michaels, Huner & Rollins attackieren The O.C. und befördern sie aus dem Ring. Styles, Anderson & Gallows greifen sich Stühle und kreisen die DX und Rollins ein. Plötzlich ertönt die Musik der Outlaws. „Road Dogg“ BG James, Sean „X-Pac“ Waltman, Kevin Nash und Scott Hall machen sich auf dem Weg zum Ring – Road Dogg hypt sie inkl. den Geist von Chyna. Allerdings habe er Billy Gunn vergessen, was jedoch nicht weiter schlimm sei. The New Age Outlaws steigen in den Ring und verbünden sich mit DX und Rollins. The O.C. entscheiden sich für den Rückzug. Road Dogg erwähnt die bekannten Wörter: “if you’re not down with that…“ und das Publikum antwortet: „S*CK IT!“

Backstage: Der 24/7 Champ Ted DiBiase steigt in seine Limousine. Im inneren des Fahrzeugs hören wir einen Pinfall 1…2…3…Plötzlich öffnet sich die vordere Tür und heraus kommt Drake Maverick mit dem 24/7 Titel…

Neuer 24/7 Champion: Drake Maverick

Maverick möchte nun die Ehe vollenden, doch mehrere Superstars aus der gegenwärtigen Zeit machen Jagd auf Maverick…

Mick Foley steigt in den Ring und erwähnt, dass er den WWE 24/7 Titel in die Finger bekommen wird, während sich die Verfolger der 24/7 Championship kurz in der Halle blicken lassen. Auf der großen Videoleinwand blickt Foley auf seinen Lieblingsmoment von Raw zurück: Wir sehen Foleys WWE Titelgewinn im Jahr 1999. Plötzlich erlischt die Videoleinwand, die Lichter flackern und gehen nach und nach aus. Wir hören den gruseligen Sound von Bray Wyatt und genau dieser erscheint im flackernden Licht und zwingt Foley mit dessen Mandible Claw in die Knie. Im Anschluss hören wir das teuflische Lachen von Bray Wyatt bis es in die nächste Werbeunterbrechung geht.

Alexa Bliss betritt für eine neue Ausgabe von „Am Moment of Bliss“ die Stage und stellt allen ihre beste Freundin Nikki Cross vor. Ohne lange Einleitung ruft Nikki Cross die amtierende Raw Womens Championesse Becky Lynch heraus. „The Man“ möchte über ihr SummerSlam Match gegen Natalya sprechen, doch da ertönt schon die Musik von Nattie. Alexa möchte erfahren, weshalb sie hier ist. Natalaya will das Becky ihr alles direkt ins Gesicht sagt, wenn sie etwas zu sagen hat. Alexa blickt noch einmal auf die Ereignisse zwischen Becky und Natalya aus der Vorwoche zurück. Im Anschluss entsteht ein hitziges Wortgefecht beider Damen bis ein Brawl ausbricht. Mehrere Referees greifen ein um Becky und Nattie voneinander zu trennen…

Backstage: Eine wutentbrannte Natalya teilt Charly Caruso mit, wie sie den Titel von Becky Lynch beim SummerSlam holen wird.

Backstage: Der 24/7 Champ Drake Maverick möchte mit seiner Ehefrau Renee Michelle den Ort verlassen. Michelle befindet sich bereits in der Limousine, doch R-Truth überrascht Maverick und versucht ihn hinterrücks einzurollen, doch Michelle hält die Hände ihres Mannes bis Carmella den Griff mit einem Tritt lösen kann…

1…

2…

3…

Neuer 24/7 Champion: R-Truth

R-Truth springt zu Renee Michelle in die Limousine. Das Fahrzeug fährt nach Aufforderung von R-Truth los. Carmella bleibt bei dem tief enttäuschten Drake Maverick der immer wieder: „Mein Titel!“ ruft bis ihm plötzlich einfällt, dass auch seine Frau davon ist.

Vor dem nächsten Match: Strowman schnappt sich ein Mikro und verspricht, dass es schnell gehen wird.

6. Match
Braun Strowman besiegte Randy Rowe nach einem Power Move

Nun steht das finale „Toast to Monday Night Raw“ Segment an. Nachdem Ric Flair heraus kommt, versammeln sich die gegenwärtigen und eingeladenen WWE Superstars, Legenden und Hall of Famer auf der Stage.

Hulk Hogan begibt sich unter seinem bekannten Theme Song „Real American“ auf die Stage und sagt dem Publikum: „Nun, lasst mich euch etwas sagen, Brother…“ Hogan spricht darüber, wie toll es ist, wieder bei Raw zu sein und das in seiner Heimatstadt Tampa. Hogan fährt fort und hat nur eine Frage: What are you going to do, when Raw Reunion & Hulkamania runs wild on you, brother?“

Die Stars auf der Stage applaudieren Hogan zu bis zerbrochenes Glas ertönt und „Stone Cold“ Steve Austin zum Ring Ring marschiert – das Publikum flippt aus!

Steve Austin lässt sich mit seinem Entrance Zeit und greift sich aus einer Kühlbox wie in alten Zeiten ein paar Biere – das Publikum chantet seinen Namen. Austin bittet das Publik um ein „HELL YEAH“ – dies erfolgt sofort.

Austin möchte mehr davon hören und sein Wunsch wird prompt erfüllt. Austin sagt, es ist gut, wieder in Tampa zu sein. Er spricht über das Wrestling in Tampa, das Zahlen von Gebühren, sonstige Geschichten und das „On the Road“ sein mit seinen Brüdern und Schwestern. Austin fährt fort und bekommt die legendären „WHAT?!“ Rufe des Publikums. Austin fährt fort und lobt alle auf der Bühne und sagt, sie seien wie eine Familie. Austin erzählt den Fans, dass auch sie wie seine Familie sind. Austin schaut in die Kamera und sagt, dass jeder, der die Show rund um die verdammte Welt sieht, auch zu seiner Familie gehört. Austin bekommt weitere „WHAT?!“ Rufe…

Austin berichtet darüber, wie er heute einen Podcast mit Hogan aufgezeichnet hat und sie gemeinsam Bier getrunken & Sushi gegessen haben. Den Abend davor verbrachte er mit Flair in einer Bar und hörte sich dessen Geschichten an. Austin erinnert sich auch, dass er einen „DAMN!“ Moment mit Ron Simmons am Hotelaufzug hatte und wie glücklich sie waren, sich alle zu sehen. Austin fährt fort, sehr dankbar für dieses Familientreffen zu sein. Er ruft alle anderen runter in den Ring, um mit ihm ein paar kalte Bierchen zu trinken. Austin lässt noch einen Toast auf Raw folgen inkl. Amerika, Tampa und alle anderen auf der ganzen Welt, denn genau das sei das Entscheidende…“because Stone Cold said so!“

Der Ring füllt sich immer weiter mit den Superstars, Legenden und Hall of Famern, während Steve Austin mit seiner Bierparty startet und Hunter umarmt. Steve Austin möchte das seine Musik unterbrochen wird und fragt, wie viel Sendezeit sie noch haben – 1 Minute! Austin spricht darüber, nervös zu sein, über das was er heute Abend tun würde, doch Jonathan Coachman sagte ihm, er solle einfach er selbst sein. Austin sagt, dass er das ist, gern Bier trinkt und mit seinen Freunden abhängt. Austin zeigt sich abschließend noch einmal sehr dankbar und lässt sich mit allen Superstars der Vergangenheit und Gegenwart vom Publikum feiern bis das Raw Reunion Special endet.


Raw Reunion Video-Highlights