Raw (31.07.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
31.07.2017 – PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania
Deutsche Ausstrahlung: 02.08.2017 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick: Kurt Angle setzte ein Fatal 4-Way Match zwischen Brock Lesnar, Roman Reigns, Braun Strowman & Samoa Joe um die WWE Universal Championship für den diesjährigen SummerSlam an.

Kurt Angle steigt in den Ring. Er begrüßt das Publikum und hypt die heutige Ausgabe. Denn nachher wird Big Show auf Big Cass treffen und sein Sohn Jason Jordan ist bei Miz TV zu Gast. Außerdem dürfen sich Fans auf das Triple Threat Match zwischen Roman Reigns, Samoa Joe und Braun Strowman freuen.

Angle erinnert, dass heute der 21. Jahrestag ist, denn vor 21 Jahren gewann er eine Goldmedaille: „Ich habe nicht nur eine Goldmedaille gewonnen, ich habe eine Goldmedaille mit einem freaking gebrochenen Hals gewonnen!“ sagt der GM und fügt hinzu, dass er über die Jahre Höhen und Tiefen durchlebte, allerdings wäre er heute ohne die Fans nicht mehr da. Nach der Promo möchte Kurt Angle die Halle verlassen, doch es ertönt die Musik von „The Beast“…

Brock Lesnar und Paul Heyman begeben sich in den Ring. Dort meint Heyman, er könne Angle verstehen, denn der Raw GM habe das Fatal-4-Way Match nur angesetzt, damit Lesnar endlich seinen Titel verliert. Doch Heyman erläutert im weiteren Verlauf der Promo, dass dies definitiv nicht geschehen wird. Heyman ist sich äußerst sicher und sagt: „Wenn Lesnar den Titel beim SummerSlam verlieren sollte, würde er und ich die WWE verlassen!“ Doch dazu werde es laut Heyman nicht kommen, denn am Ende des SummerSlams wird es heißen: „And still your WWE Universal Champion…BROCK LESNAR!“

The Revival setzen sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren…

1. Match
Tag Team Match
The Hardyz: Matt Hardy & Jeff Hardy besiegten Luke Gallows & Karl Anderson nach der Swanton Bomb von Jeff Hardy gegen Luke Gallows

Nach dem Match: The Hardyz wollen ihren Sieg auf der Stage feiern, allerdings werden sie von The Revival konfrontiert und attackiert. Anderson & Gallows mischen mit. The Hardyz können Wilder & Anderson von der Stage befördern. Es folgen zwei Twist of Fates gegen Dawson. Im Anschluss zeigen die Hardyz noch die Poetry in Motion gegen Karl Anderson & Dash Wilder von der Stage hinunter.

Backstage: Renee Young interviewt Dean Ambrose…Es folgt ein Videorückblick auf den Sieg von Seth Rollins & Dean Ambrose aus der Vorwoche. Dean habe nach ihrem Match den „Fist Bump“ von Rollins ignoriert, zwar haben beide eine gute Leistung abgeliefert und es fühlte sich wie in alten Zeiten an, doch er habe kein Vertrauen zu Seth und hatte daher die ganze Zeit über Augen im Hinterkopf, damit nicht noch einmal das geschieht, was bereits geschah. Während des Interviews lässt sich „The Architect“ blicken, doch Ambrose zeigt trotz kurzer Unterhaltung kein Interesse an einer künftigen Zusammenarbeit mit Rollins…

Backstage: Seth Rollins begegnet Sheamus & Cesaro. Das Tag Team zieht Rollins auf. Sie erinneren, dass es eine Zeit gab, in welcher sie (Cesaro & Sheamus) sich nicht ausstehen konnten, doch jetzt sind sie Raw Tag Team Champs. Beide provozieren Rollins weiter, denn nun würde ihm nicht einmal mehr ein Ambrose vertrauen…Rollins hat genug gehört und fordert einen der beiden für ein Match am heutigen Abend heraus. Sheamus wird daraufhin sehr ernst und nimmt die Herausforderung an.

Michael Cole informiert: Bei WWE 205 Live wird es ein Nr. 1 Herausforderer Match zwischen Ariya Daivari und Akira Tozawa geben. Der Sieger wird beim diesjährigen SummerSlam in einem WWE Cruiserweight Championship Match auf Neville treffen.

2. Match
Tag Team Match
Akira Tozawa (w/ Titus O’Neil), Cedric Alexander & Rich Swann besiegten Ariya Daivari, Tony Nese & TJP nach der Senton Bomb von Tozawa gegen TJP

The Miz (w/ Maryse & The Miztourage) präsentiert eine neue Ausgabe von Miz TV. Er begrüßt das Publikum vor Ort mit den folgenden Wörtern: „Ich kann euch gar nicht mitteilen, wie sehr ich diese Stadt hier hasse!“ Nach dieser Aussage begrüßt er seinen heutigen Gast Jason Jordan…

The Miz spricht über die großartige Geschichte zwischen Jordan und dessen Vater Kurt Angle. In der weiteren Unterhaltung bietet The Miz Jordan seine Unterstützung an, er müsse sich lediglich The Miztourage anschließen. Als Jordan dankend ablehnt, fährt The Miz hoch. Der Moneymaker erinnert das er u.a. ein WrestleMania Main Eventer ist…und ohne seine Hilfe werde Jordan auf der Strecke bleiben. Als Jordan das Angebot erneut ablehnt, zieht The Miz über Kurt Angle her…Jordan hat genug gehört, steht auf und warnt The Miz, denn wenn er erneut so über „Kurt“ sprechen sollte, werde er es bereuen…

The Miz dreht sich kurz zu Bo Dallas & Curtis Axel, allerdings nur um im nächsten Moment eine Attacke auf Jordan zu starten, doch dieser hat damit bereits gerechnet und befördert The Miz via Overhead Belly-to-Belly Suplex auf The Miztourage. Danach rollt sich Jordan aus dem Ring und entkommt damit The Miztourage…

Es folgt ein Hype-Video zu Roman Reigns…Der Big Dog behauptet, dass er nach dem SummerSlam neuer WWE Universal Champion sein wird.

3. Match
Seth Rollins besiegte Sheamus (w/ Cesaro) via Rollup

Nach dem Match: Sheamus und Cesaro schlagen gemeinsam auf Rollins ein…Es folgt ein White Noise Double Team Move…Dann setzten sich ihre Attacke auf Rollins fort bis Dean Ambrose zum Ring stürmt und den Save machen möchte, doch die amtierenden Raw Tag Team Champs behalten die Oberhand…Es folgt Cesaros Neutralizer und abschließend der Brogue Kick von Sheamus gegen Ambrose.

Es folgt ein Hype-Video zu Samoe Joe…“The Samoan Submission Machine“ meint, er werde beim SummerSlam Geschichte schreiben und schon am heutigen Abend einen seiner Gegner schlafen legen.

Bray Wyatt kommt heraus und meint, es gebe keine Flucht für die vielen Kinder und auch nicht für einen Finn Bálor. Er habe den irischen Wrestler durchschaut…Bálor werde nicht mehr aufstehen, nachdem ihn der Eater of Worlds niedergeschlagen hat. Auch könne er nicht flüchten. Wyatt lässt sein Mikro fallen und posiert bis plötzlich ein Pulsschlag ertönt und das Hallenlicht erlischt…

Als das Licht zurück ist, steht Finn Bálor in der Crucifix Pose mit den Rücken zu Bray Wyatt im Ring. Der Eater of Worlds lächelt zunächst und will sich dann Bálor greifen, doch dieser führt einen Pele Kick aus…Als Bray zurück in den Ring möchte, stoppt ihn Bálor mit einem Baseball Slide. Außerhalb schickt Bálor den Eater of Worlds mit einem Dropkick über die Ringabsperrung. Danach lässt sich Finn Bálor vom Publikum feiern.

Es folgt ein Hype-Video zu Braun Strowman…Das Monster macht sich für das Chaos bei WWE verantwortlich und möchte Reigns erneut begegnen. Außerdem stellt sich die Strowman die Frage, was ein Samoa Joe überhaupt gegen ihn ausrichten kann.

4. Match
Triple Threat Match
Roman Reigns besiegte Samoa Joe und Braun Strowman nach dem Spear gegen Samoa Joe

Backstage: Enzo Amore entschuldigt sich bei Big Show und verspricht ihm weitere Unterstützung im Kampf gegen Big Cass. „The Worlds Largest Athlete“ gibt zu, dass Enzo ihn in dieses Chaos erst gebracht habe, doch Big Show kommt mit der Situation zurecht. Cass müsse nämlich etwas Respekt beigebracht werden, meint Big Show abschließend.

Elias (Samson) sitzt im Ring und verliert einige Wörter über die Leute hier in Pittsburgh. Er habe auch einen Song für sie…Er singt und spielt auf seiner Gitarre bis er von der Musik von Kalisto unterbrochen wird…

5. Match
Elias besiegte Kalisto nach dem Drift Away Neckbreaker

Backstage: Alexa Bliss wird im Interview auf ihre neue Herausforderin Bayley angesprochen. Alexa macht sich wenig Sorgen, denn sie habe Bayley bereits in der Vergangenheit dominiert…Alexa erinnert, dass heute Abend niemand da sei um Bayley zu retten, wenn diese gleich auf Nia Jax treffen wird, da ihre Freundin Sasha Banks auf Promo-Tour ist.

Backstage: Seth Rollins dankt Ambrose für die Hilfe am heutigen Abend, doch „The Lunatic Fringe“ erinnert, dass Seth das Match ohne seine Hilfe gewann…Ambrose nimmt dann noch an, dass Rollins wohl sagen würde, dass er das selbe für ihn getan hätte: „Die Hölle hattest du aber getan!“, sagt Dean und geht davon.

6. Match
Bayley besiegte Nia Jax durch Count-Out, nachdem Bayley auswich und sich in den Ring rollte, während Nia gegen die Ringtreppe krachte – zuvor wollte Alexa auf Bayley einschlagen, doch diese sah den Angriff kommen und prügelte auf Alexa ein

Nach dem Match: Alexa Bliss stürmt in den Ring, während sich Bayley nach einem Schlag auf Alexa zurückzieht…

Backstage: Big Cass wird zum anstehenden Match gegen Big Show interviewt. Er macht sich keine großen Sorgen, denn Big Show und Enzo Amore würden sich nicht einmal selbst respektieren…Big Show könne er nicht ernst nehmen, da dieser mit Enzo Amore abhängt.

Vor dem Main Event Match lässt sich Enzo Amore blicken und hypt Big Show…

7. Match
Big Cass besiegte Big Show (w/ Enzo Amore) durch DQ, nachdem Enzo Amore in das Match eingriff und Big Cass attackierte

Nach dem Match: Big Cass streckt Enzo mit einem heftigen Boot zu Boden…

Gleich danach kassiert Cass einen Knockout Punch von Big Show…

Big Show hilft seinem angeschlagenen Freund Enzo Amore aus der Halle. Mit dieser Szene endet Raw.


Raw Video-Highlights