Raw (30.12.2019)

WWE Raw
30.12.2019 – XL Center in Hartford, Connecticut
Deutsche Erstausstrahlung: 01.01.2020 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit dem Intro. Nach dem Hallenfeuerwerk folgt der Einzug von Kevin Owens und die Kommentatoren Vic Joeseph und Jerry Lawler begrüßen zur Happy New Year Ausgabe von Raw.

Laut Kevin Owens werden wir das neue Jahr mit einem Feuerwerk beginnen. KO blickt auf die Ereignisse aus der Vorwoche zurück: Seth Rollins und AOP fertigten Rey Mysterio, Kevin Owens und Samoa Joe ab.

Zurück im Ring: KO erklärt, dass Rollins und AOP ihn in diesen Monat schon zweimal ins Krankenhaus geschickt haben, doch er wird nicht aufhören und sich weiter verprügeln lassen und dabei verteidigen bis einer der Idioten mit ihm zusammen ins Krankenhaus eingeliefert wird. Was ihn besonders belastet ist jedoch, dass sich die drei gegen eine Legende wie Rey Mysterio verbündet haben. Ihre Aktionen sind der Grund dafür, warum Rey Mysterio vor ein paar Tagen im Madison Square Garden die United States Championship gegen Andrade verlor. In einem Video sehen wir nun den Sieg von Andrade gegen Rey Mysterio bei der WWE Live Houseshow am 26. Dezember 2019 im MSG in New York.

Seth Rollins begibt sich mit der AOP zum Ring und Owens fleht das Trio an, in das Seilgeviert zu steigen. Rollins meint, Owens würde das Gesamtbild nicht sehen, denn das ist nicht etwas, was er sich ausgesucht hat, sondern ihm von Owens aufgezwungen wurde. Er müsse ein Opfer für das Allgemeinwohl erbringen, um ein Führer und Messias zu sein. Rollins wird die Company in das nächste Jahrzehnt führen und Owens hat ihm keine andere Wahl gelassen, als seinen Willen durchzusetzen. Owens hat gesehen, was mit Mysterio und Samoa Joe geschieht und wenn er sich widersetzt, wird die AOP seinen Willen durchsetzen.

Owens steigt aus dem Ring und startet einen Angriff, doch AOP überwältigen ihn. Sie bringen Owens in den Ring und schlagen ihn nieder. Rollins möchte wissen, wann Owens es endlich kapiert. Rollins fordert AOP auf, KO eine Lektion zu erteilen.

Plötzlich ertönt die Musik von Samoa Joe und das Publikum ist begeistert. „The Samoan Submission Machine“ schaltet zunächst die AOP aus und attackiert anschließend ihren Anführer. Joe setzt zum Coquina Clutch an, doch AOP kehren zurück und prügeln hinterrücks auf Joe ein. Daraufhin kehrt Owens mit einem Stahlstuhl in den Ring zurück und setzt diesen gegen AOP ein, doch Rollins greift abermals ein.

Es stürmen sehr viele Mitarbeiter der Security in den Ring und trennen beide Seiten mit Mühe und Not voneinander…Schlussendlich schickt Owens seine Rivalen inkl. einige Männer der Security mit einem Summersault Senton zu Boden.

Backstage: Kevin Owens unterhält sich mit Samoa Joe als Charly Caruso auf beide zukommt und fragt, warum sich Joe in diese Situation eingemischt hat. Joe wiederholt Rollins Wörter, denn auch er habe keine Wahl. Rollins hat die Wahl getroffen und wird nun nie wieder sicher sein. Rollins traf eine Entscheidung und sorgte nun dafür, dass Kevin Owens nie wieder alleine dastehen wird. Owens spricht nun über Joe, den er schon lange kennt. Owens kennt viele böse Menschen, doch keiner ist so böse wie Joe. Doch Owens meint dies positiv. Owens selbst hätte nie gedacht, dass Samoa Joe irgendwann mal an seiner Seite sein würde, doch er ist sehr froh darüber. Owens wusste, dass die Security eingreifen würde, dennoch haben sie in dieser Woche das erreicht, was sie sich vorgenommen haben. Die Security läuft ins Bild und Joe spricht eine Warnung aus, denn wenn ihn jemand anfassen sollte, würde die betreffende Person nicht mehr mit den Fingern fühlen können. Joe geht davon und Owens sagt: „Frohes neues Jahr“ und verlässt dann ebenfalls die Szenerie.

1. Match
Aleister Black besiegte Buddy Murphy nach der Black Mass

Backstage: Wir sehen Seth Rollins und die AOP. Akam & Rezar unterhalten sich in ihrer Muttersprache bis beide von Rollins unterbrochen werden, denn der Kingslayer möchte wissen, was sie denken. AOP geben sich kampfwütig und stellen klar, dass sie sich von keiner Person aus der Bahn werfen lassen. Das Management möchte das sie gehen. Als sich die Security blicken lässt, teilt Rollins ihnen mit, dass sie freiwillig gehen werden. Rollins und AOP gehen davon.

Backstage: Die glückliche Lana lässt sich schminken als sich plötzlich Erick Rowan mit seinem Käfig blicken lässt und erklärt, dass er keine Einladung für ihre Hochzeit bekommen hat. Rowan möchte wissen, wo die Einladung ist. Letztendlich ist es ihm egal, er brüllt Lana an und geht davon.

Die Kommentatoren informieren: Wir werden im Laufe des Abends ein medizinisches Update zu Randy Orton bekommen. „The Viper“ verletzte sich am Abend zuvor bei dem WWE Live Event in Hershey, Pennsylvania – wir berichteten.

2. Match
Erick Rowan besiegte Kip Stevens nach dem Iron Claw Slam

Backstage: Lana bereitet sich auf die große Hochzeit mit Bobby Lashley vor und behauptet, dass alle von ihr besessen sind, doch sie kann es niemanden verübeln, da sie sich selbst über alles liebt.

Charlotte Flair steigt in den Ring und gibt bekannt, dass sie am Royal Rumble Match der Frauen teilnimmt. Charlotte erwähnt einige ihrer Karriere-Highlights inkl. die Tatsache das sie als erste Frau am Main Event von WrestleMania teilnahm. Im weiteren Verlauf spricht „The Queen“ eine offene Herausforderung aus, welche von Natalya angenommen wird.

3. Match
Charlotte Flair besiegte Natalya via Aufgabe im Figure Eight – während des Matches wurde der amtierenden 24/7 Champion R-Truth von mehreren Wrestlern verfolgt

Backstage: Becky Lynch teilt Charly Caruso im Interview mit, dass sie ihren Raw Womens Champion Titel beim Royal Rumble gegen Asuka aufs Spiel setzen wird. Becky spricht auch über ihren gegenwärtigen WWE Vertrag der bald ausläuft und daher wollte sie unbedingt das Match gegen Asuka. „The Man“ könnte wohl einen der größten Verträge in der Geschichte des Wrestlings unterschreiben und wohl auch weiterhin die am längsten amtierende Raw Womens Championesse bleiben, doch Status und Geld bedeuten ihr nichts. Denn als goldene Gans, bekommt man goldene Handschellen angelegt. Becky weiß nicht, ob sie Asuka besiegen kann, doch sie wird ihren Rekord brechen, selbst wenn es sie umbringt.

Backstage: Auch Bobby Lashley hat sich in die Schale geworfen und betrachtet sich im Spiegel. Er wird seine Lana heute Abend heiraten.

In einem aktuellen Makeover Video sagt Liv Morgan: „Um anders zu sein, kann man nicht nur anders aussehen. Man muss sich anders fühlen.“ Liv spricht weiter über ihre Veränderung und meint abschließend: „Ich denke, ich bin bereit. Bist du es auch?“

The O.C.: AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson haben den Ring erreicht. Styles stellt klar, dass Raw immer noch ihre Show ist und blicken dann gemeinsam auf ihre Siege der letzten zwei Wochen zurück. Karl Anderson sagt, dass die Leute The Viking Raiders für unschlagbar hielten, doch sie haben ihnen das Gegenteil bewiesen. Luke Gallows möchte eine Titelherausforderung aussprechen, allerdings ertönt die Musik von The Street Profits.

Montez Ford rechnet The. O.C. ihren Sieg gegen The Viking Raiders hoch an, doch die Street Profits haben das Trio bei ihrem Debüt besiegen können. Ford möchte das Wort „Ar*ch“ aussprechen, aber Angelo Dawkins unterbricht, denn er möchte nicht entlassen werden. Styles nimmt beide nicht ernst. Daraufhin machen sich Ford und Dawkins über den Namen „The O.C.“ lustig, da sie diesen mit einer damalige Teenager-Dramaserie (O.C., California) in Verbindung bringen. Schlussendlich stimmen sie einem Match zu.

4. Match
Tag Team Match
The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford besiegten The O.C.: Karl Anderson & Luke Gallows (w/ AJ Styles) nach einem Frog Splash von Ford gegen Anderson – da Styles in das Match eingriff, verbannte ihn der Referee vom Ring

Offiziell für den WWE Royal Rumble 2020 bestätigt:

Raw Womens Championship
Becky Lynch (c) vs. Asuka

Lana schaut sich einige Blumengestecke an…

Backstage: The Street Profits hypen ihren heutigen Sieg über das beste Tag Team der Welt. Beide betrachten sich nun als das beste Tag Team des Universums…Ford fragt dann, ob sich Dawkins schon auf die Hochzeit von Bobby Lashley & Lana freut, doch Angelo bringt nur Interesse für die Brautjungfern auf.

Zack Ryder und Curt Hawkins machen sich auf den Weg zum Ring. Danach betritt ihr Gegner Drew McIntyre die Halle. Der schottische Wrestler macht sich keine Sorgen und wendet sich dann mit einer Umfrage ans Publikum. Das WWE Universum macht ersichtlich, dass Ryder und Hawkins nun ein Problem haben.

Noch vor dem Match: Ryder und Hawkins greifen Drew McIntyre an, doch der kann sich erfolgreich zur Wehr setzen. Es läutet die Ringglocke…

5. Match
2-on-1 Handicap Match
Drew McIntyre besiegte Zack Ryder & Curt Hawkins nach einem Claymore Kick gegen Hawkins und einem Future Shock DDT gegen Ryder

Für die erste Raw 2020 Ausgabe in der nächsten Woche bestätigt:

Live Auftritt von WWE Champion Brock Lesnar

WWE United States Championship
Andrade (c) vs. Rey Mysterio

Raw Tag Team Championship
The Viking Raiders: Erik & Ivar (c) vs. The O.C.: Karl Anderson & Luke Gallows vs. The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford

Randy Orton begibt sich auf zwei Krücken zum Ring. Er hat hat große Schwierigkeiten in den Ring zu gelangen und bekommt Hilfe von einem WWE Mitarbeiter. Im Ring bekommt Orton lautstarke Standing Ovations. Orton erwähnt, dass Verletzungen jederzeit passieren können und wie schwer es ihm momentan fällt. Orton habe Champions gesehen, die ihren Titel aufgrund von Verletzungen aufgeben mussten. Orton respektiert nicht viele Menschen, aber eine Person die er respektiert ist Edge, denn der musste seine gesamte Karriere wegen einer Verletzung aufgeben. Keiner wünscht sich das.

Orton meint nur Unsinn zu reden, denn lange Rede, kurzer Sinn. Er hat sich das Bein verrenkt. Er nahm schon an, dass es schlimm ist, doch er wusste nicht wie schlimm, bis die Ärzte sein Bein untersuchten. Orton behauptet, er wird lange weg sein und möglicherweise nie wieder zurückkehren – es folgt ein „NO“ Chant der immer lauter wird. Doch Orton wird alles in seiner Macht stehende tun, um sicherzustellen, dass jemand bei WrestleMania einen RKO bekommt. Dies ist sein Versprechen!

Die Musik von AJ Styles ertönt. „The Phenomenal One“ begibt sich unter Buhrufen in die Halle und fragt sich, ob sein nächstes Aufeinandertreffen gegen Orton vielleicht bei WrestleMania stattfindet? Styles steigt in den Ring und Orton findet den Auftritt von Styles ungünstig. Styles ist anderer Meinung und findet das Orton wütend wirkt. Doch was will er dagegen tun? Wird er zuschlagen? Styles kann sich das nicht vorstellen. Styles meint, er will etwas tun, was er schon immer einmal machen wollte. Styles tippt Orton an und fragt dann, was er dagegen machen möchte. Styles findet es witzig, wie das Schicksal bei Orton zugeschlagen hat. Styles ist jedoch nicht fertig und legt sein Arme hinter den Rücken, damit The Viper zuschlagen kann. Orton kann jedoch nichts machen, da er sich im Ring auf zwei Krücken stützt. Styles kündigt an seine Augen zu schließen, dies erfolgt – Styles lacht, da Orton nichts machen kann. Styles meint weiter, er würde nun bis WrestleMania warten, um dann den Calf Crusher gegen das Bein von „The Viper“ anzuwenden. Doch Orton wird dann nicht abklopfen, sondern direkt in die Rente geschickt. Laut Styles werden sich beide bei WrestleMania gegenüberstehen. Styles tritt Orton als nächstes eine Krücke aus der Hand – Orton greift nach den Seilen, um das Gleichgewicht zu halten – es bricht ein „AJ S*CKS“ Chant aus.

Orton fragt Styles, ob er den großes Unterschied zwischen ihnen kennt? Styles mag geduldig sein, doch er ist es nicht. Plötzlich bekommt Styles einen RKO verpasst und Orton zeigt, dass sein Knie die ganze Zeit in Ordnung war. Orton lässt sich anschließend von den Fans feiern.

Backstage: Rey Mysterio spricht über seinen Titelverlust, doch er wird den United States Champion Titel zurückgewinnen und zudem Seth Rollins und die AOP ausschalten. Wenn dann alles vorbei ist, wird er aufrecht stehen.

Für das FOX Silvester-Special angekündigt: Roman Reigns vs. Dolph Ziggler.

6. Match
Andrade (w/ Zelina Vega) vs. ein lokales Talent endet im No Contest, nachdem Andrade seinen Gegner auf dem freigelegten Boden vor dem Ring den Hammerlock DDT verpassen möchte, jedoch stürmte Ricochet heraus und machte den Save

Nach dem Match: Ricochet steigt in den Ring und sagt, dass es heute Abend nicht so ablaufen wird. Andrade hat das gleiche schon mit Humberto Carrillo und Rey Mysterio gemacht. Wenn Andrade ein Kampf möchte, kann er gegen ihn kämpfen…Herausforderung angenommen!…

7. Match
Andrade (w/ Zelina Vega) besiegte Ricochet nach dem Hammerlock DDT

Laut den Kommentatoren folgt als nächstes die „Hochzeit des Jahrzehnts.“

Bobby Lashley macht sich in einer ärmellosen Smokingjacke und ohne Hemd auf den Weg zum Ring. Lashley strahlt. Der Pfarrer befindet sich bereits im festlich geschmückten Ring, während sich Lana im Hochzeitskleid zum Ring begibt.

Im Ring befindet sich ein riesiger Hochzeitskuchen. Der Pfarrer leitet die Zeremonie ein. Als der Pfarrer innerhalb der Rede über das Glück eines künftiges Babys spricht, flippt Lana aus, denn sie wird sicherlich kein kleines Monster aus sicher herauskommen lassen, da sie keineswegs groß und fett wie andere Frauen werden möchte – es bricht ein „RUSEV DAY“ Chant aus. Lana fordert das Publikum auf die Klappe zu halten. Der Pfarrer möchte seine Rede fortsetzen, doch Lana unterbricht erneut, denn das Publikum soll ruhig bleiben, schließlich ist dies ihr Tag „Lana Day“…

Lana legt ihr eigenes Gelübde ab. Sie teilt mit, dass dies der größte Tag in Lashleys Karriere sei. Er heiratet den größten WWE-Superstar der Geschichte. Sie hat so viel Charisma. Dann möchte Lana nicht länger warten und sofort mit ihm schlafen. Beide springen sich in die Arme und knutschen herum. Als er seine Braut absetzt, trägt Lana sein Make-Up an ihrer Stirn und Nase.

Lashley trägt sein Gelübde vor. Lashley spricht darüber die perfekte Frau zu heiraten – das Publikum chantet durchgehend „WHAT“,doch Lana möchte das alle eher „WHO“ chanten. Als nächstes steckt Lashley seiner Lana den Ehering an den Finger, selbiges geschieht umgekehrt. Dann möchte der Pfarrer wissen, ob irgendwer Einwände gegen diese Hochzeit hat.

Ein Mann kommt heraus und erklärt die Hochzeit als großen Schwindel. Er war der erste Mann von Lana. Beide heirateten als sie 18 Jahre wurde, doch wenig später hat sie ihn verlassen, wegen dem Mi*tkerl Rusev und diesen habe sie danach auch wegen dem neuen Mi*tkerl Lashley verlassen. Sie wird es wieder tun. Lashley hat genug gehört und schlägt den Mann aus dem Ring.

Der Pfarrer fragt ein weiteres Mal, ob jemand Einwände hat. Eine Frau kommt heraus. Sie ist die erste Frau von Bobby Lashley…Lana schlägt Lashleys erste Frau vom Apron.

Liv Morgan kommt plötzlich raus und hat Einwände. Sie spricht darüber, wie sie in ihrer Teenagerzeit in diese Company kam und das sie sehr geliebt wurde und ihr dieses Jahr geholfen wurde. Lashley schwört, dass er Liv nie angerührt habe. Doch Morgan spricht nicht von Lashley. Sie redet von Lana! Lana geht auf Liv Morgan los und beide liefern sich einen Brawl, bevor die Security eingreift und Liv Morgan wegbringt.

Lana fordert den Pfarrer dazu auf die Hochzeit fortzusetzen, allerdings begibt sich Rusev aus dem riesigen Kuchen. „The Bulgarian Brute“ attackiert Lashley und vernichtet das Set. Lashley muss als nächstes den Machka Kick einstecken. Liv Morgan kehrt in den Ring zurück und steckt das Gesicht von Lana in die Torte. Rusev und Liv Morgan lassen sich von den Fans feiern. Damit endet die finale Raw für 2019.


Video-Highlights
WWE Royal Rumble 2020 Card – Vier Matches bestätigt!