Raw (30.07.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
30.07.2018 – American Airlines Arena in Fort Myers, Florida
Deutsche Ausstrahlung: 01.08.2018 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit den Gedenkgrafiken zu den verstorbenen Superstars Nikolai Volkoff und Brian Christopher.

Es folgt ein Videorückblick auf das Main Event Match aus der Vorwoche: Roman Reigns wurde neuer Nr. 1 Herausforderer auf die WWE Universal Championship, nachdem er Bobby Lashley besiegte.

Backstage: Wir sehen Paul Heyman und Brock Lesnar…

Roman Reigns steigt in den Ring, begrüßt das Publikum und erwähnt, dass er im Gegensatz zu Brock Lesnar, sehr großen Respekt für Bobby Lashley hat. Da Lesnar sich nie blicken lässt, zeigt Reigns sich einverstanden den Platz von „The Beast“ gegen den UFC-Fighter Daniel Cormier einzunehmen.

Paul Heyman betritt die Stage und stellt sich erst einmal vor…Heyman erklärt seine Anwesenheit, denn Lesnar habe ihn autorisiert, Reigns seine tiefsten Gratulationen für seinen Sieg in der letzte Woche gegen Bobby Lashley auszurichten…Letztendlich wird die Auseinandersetzung zwischen Reigns & Lesnar wie immer enden und genau aus diesem Grund habe Reigns es nicht verdient im Main Event vom SummerSlam zu stehen. Demnach könne Reigns fortfahren Lesnar durch den Käfig zu spearen und sich selbst als den ungekrönten Champion zu betrachten…Heyman wird noch deutlicher und gibt einen Spoiler, denn beim diesjährigen SummerSlam wird Brock Lesnar einmal mehr den Big Dog abfertigen um dann bei UFC als zweifacher Sport-Champ aufzutreten.

Reigns verbietet Heyman den Mund und möchte endlich Lesnar zu Gesicht bekommen. Heyman bestätigt die Anwesenheit von Lesnar hier in Miami, denn dieser hält sich gerade in seinem luxuriösen Umkleideraum auf und wird erst rauskommen, wenn ihm danach sein sollte. Doch Reigns solle sich keine Sorgen machen, denn beim SummerSlam wird Brock Lesnar…Roman unterbricht und fragt: „Was?“ Wird sich Lesnar tatsächlich beim SummerSlam blicken lassen?“ Denn wenn das der Fall sein sollte, wird Reigns ihn zurück zur UFC befördern. Allerdings wird er dort nicht als „Beast“, sondern als Roman Reigns „B*tch“ zurückkehren.

Backstage: Seth Rollins bereitet sich auf sein heutiges Match gegen Drew McIntyre vor.

Backstage: „Rowdy“ Ronda Rousey unterhält sich mit Natalya. Natalya wird später ein Match gegen Alicia Fox bestreiten – Ronda wird in Natalyas Ringecke stehen.

1. Match
Baron Corbin besiegte Finn Bálor nach dem End of Days

Nach dem Match: Corbin attackiert Bálor ein weiteres Mal, doch der irische Wrestler leistet Gegenwehr, allerdings behält „The Lone Wolf“ die Oberhand. Corbin wirft Bálor aus dem Ring. Außerhalb platziert Corbin den Kopf von Bálor auf die Barrikade und führt heftige Ellenbogenstöße aus.

Backstage: Kurt Angle spricht Klartext mit Paul Heyman, denn Brock Lesnar ist vertraglich dazu verpflichtet, hier aufzutauchen. Heyman korrigiert den GM von Raw, denn Lesnar sei im Rahmen seines Vertrags dazu verpflichtet, aufzutreten und genau das hat er getan. Angle wird nun noch klarer, denn wenn Lesnar sich heute Abend nicht im Ring blicken lässt, kann er sich von WWE verabschieden.

Wir sehen einen Rückblick auf die große Ankündigung zum ersten reinen Frauen PPV „WWE Evolution“.

Backstage: Alicia Fox wärmt sich für ihr Match gegen Natalya auf. Alexa  Bliss kommt vorbei und erklärt, dass Alicia den Platz von der verletzten Mickie James im bevorstehenden Match gegen Natalya einnimmt und sie sich keine Sorgen um Ronda Rousey machen muss. Alicia soll sich voll und ganz auf Natalya fokussieren. Alicia kündigt an Nattie stark zu verletzen…

2. Match
Alicia Fox (w/ Alexa Bliss) besiegte Natalya (w/ Ronda Rousey) nach einem Big Boot

Nach dem Match: Ronda greift sich Alexa Bliss und bringt sie ihn den Ring. Als Alicia den Save machen möchte, kassiert sie einen Swinging Olympic Slam. Im Anschluss jagt Ronda Alexa, doch Alicia kehrt zurück, attackiert Ronda hinterrücks und befördert die ehemalige MMA-Fighterin mehrfach gegen die Ringabsperrung.

Backstage: Paul Heyman versucht Brock Lesnar Brock Lesnar zu einem In-Ring Auftritt zu bewegen, doch „The Beast“ zeigt kein Interesse…Das WWE Universum habe für Lesnar keine Bedeutung und er wäre jetzt viel lieber Zuhause…Lesnar möchte das Heyman, ihm ein Steak mit einer Ofenkartoffel und gedünstetem Brokkoli besorgt. Heyman verlässt den Raum.

Backstage: Ronda Rousey und Natalya treffen auf Kurt Angle. Ronda bittet den GM von Raw um ein weiteres Match, denn sie möchte nicht bis zum SummerSlam warten. Angle kündigt: Ronda Rousey vs. Alicia Fox für die nächste Woche an.

Elias befindet sich mit seiner Gitarre im Ring und möchte wie üblich wissen: „WHO WANTS TO WALK WITH ELIAS?“ Dann promotet er sein Album und erklärt für was WWE steht: „WALK WITH ELIAS!“ Sein Album hätte eine noch höhere Platzierung in den Charts erhalten…Plötzlich wird Elias von Bobby Lashley unterbrochen…

Das Publikum buht und Elias macht sich einmal mehr unbeliebt, nachdem er Fort Myers, Florida als eine Stadt betrachtet, welche Müll wie Pitbull und The Rock anbetet – es bricht ein lautstarker „Rocky“ Chant aus. Elias stellt klar, dass The Rock kein Teil von ihm sein möchte und er hat einen Song über die ganze Sache geschrieben. Alle sollten daher gefälligst ihre Klappe halten. Als er anfangen möchte zu spielen, begibt sich Lashley in den Ring. Dort outet sich Lashley als großer Fan von Elias. Der musikalische WWE Superstar geht davon aus, dass Lashley einen Song mit ihm singen möchte, doch dieser verneint, denn er sei hier für einen Fight. Elias unterbricht und möchte wissen, ob das Publikum sehen möchte, wie Lashley und er singen – es folgt ein „YES“ Chant.

Elias macht so etwas eigentlich nicht, doch er wird eine Ausnahme machen und gemeinsam mit Lashley singen…Elias fängt an auf seiner Gitarre zu spielen und Lashley zeigt sich tatsächlich bereit zu singen, allerdings wird er hinterrücks von Elias attackiert. Doch Lashley setzt sich zur Wehr und führt einen Overhead Belly-to-Belly Suplex gegen den WWE Musiker aus…Elias flüchtet nach dem Move aus dem Ring.

Backstage: Kevin Owens gratuliert Baron Corbin zum heutigen Sieg und meint außerdem, dass „The Lone Wolf“ nun der Lieblingswrestler seines Sohnes ist. Dann spricht KO seine Situation um Brock Lesnar an, welche er als sehr besorgniserregend bezeichnet, denn Kurt Angle gefährdet seine Chancen, schließlich könnte Braun Strowman schon am heutigen Abend den MITB Koffer einlösen und dann habe er keine Chance mehr. Der Constable hat diesbezüglich klare Wörter, denn Lesnar sei ausschließlich Kurt Angles Problem.

3. Match
Jinder Mahal besiegte Braun Strowman durch Countout, nachdem Kevin Owens heraus kam, sich den MITB Koffer schnappte und Strowman die Verfolgung aufnahm

Backstage: Baron Corbin reicht Kurt Angle sein Smartphone, denn Stephanie möchte sich mit ihm unterhalten…Angle teilt ihr mit, dass er alles versucht um den Main Event vom SummerSlam zu schützen…Er sagt, er habe es verstanden und legt auf…

Backstage: Wir sehen mehrere Raw Superstars im Umkleideraum. Mojo Rawley tritt ins Bild und prahlt bis Bobby Roode hinzu kommt und wissen will, ob Mojo ein Problem mit ihm hat. Mojo stellt eine Gegenfrage, denn wenn er ein Problem hätte, was würde Bobby dann dagegen unternehmen? Nach dieser Aussage schlägt Roode auf Rawley ein – beide Superstars liefern sich einen Brawl bis mehrere WWE Offizielle eingreifen und beide voneinander trennen.

4. Match
Apollo Crews (w/ Titus O’Neil & Dana Brooke) besiegte Akam (w/ Rezar) via Rollup

Backstage: Drew McIntyre (w/ Dolph Ziggler) bereitet sich auf sein anstehendes Match gegen Seth Rollins vor.

5. Match
Seth Rollins besiegte Drew McIntyre (w/ Dolph Ziggler) durch DQ, nachdem Ziggler in das Match eingriff und Rollins attackierte – zuvor kassierte Drew den Black Out von Rollins

Nach dem Match: Rollins verteidigt sich und schickt Dolph Ziggler mit einer Clothesline aus dem Ring und führt abschließend einen Suicide Dive aus.

Backstage: Kurt Angle und Baron Corbin besuchen Roman Reigns in dessen Umkleideraum. Angle informiert Reigns darüber, dass sich Brock Lesnar im gleichen Gebäude aufhält, allerdings habe er einen Anruf von Stephanie McMahon bekommen und diese möchte das Reigns das Gebäude unverzüglich verlässt. Reigns weigert sich, doch Kurt meint, wenn er dieser Anweisung keine Folge leistet, würde er seinen Titelkampf verlieren. Roman möchte wissen, wann das endlich aufhört?…Corbin ruft mehrere Sicherheitskräfte…Bevor Reigns freiwillig den Raum verlässt, schlägt er den hinterhältig lachenden Baron Corbin mit einem heftigen Schlag nieder.

Charly Caruso steht im Ring und ruft die amtierenden Raw Tag Team Champs heraus. Im Ring angekommen, spricht Caruso mit ihnen über ihre erfolgreiche 7:0 Bilanz, seitdem sie als B-Team auftreten. Beide hypen sich und betrachten ihre Rivalen „The Deleters of Worlds“ als Verlierer. Bo Dallas & Curtis Axel rufen die zwei heraus, denn sie haben keine Angst…

Plötzlich erlischt das Hallenlicht und als es zurück ist, stehen „Woken“ Matt Hardy und Bray Wyatt im Ring. Laut Bray spricht das B-Team ausschließlich über Träume, doch diese haben keine Bedeutung, dafür aber Alpträume, denn diese sind real – ihr Alptraum habe sich bereits manifestiert. Hardy kündigt an, dass sie beide verfolgen werden, bis sie schlussendlich ausgelöscht werden.

Als nächstes begeben sich The Revival zum Ring. Dash und Dawson verstehen nicht, was Matt und Bray gerade ausdrücken wollten. Dash hypt The Revival als hervorragendes Tag Team, schließlich konnten sie mit Bobby Lashley und Roman Reigns zwei der Besten hier bei WWE besiegen. Dawson bittet Matt und Bray, zur Seite zu gehen, damit sie sich um ihre Geschäfte kümmern können….Im weiteren Verlauf bricht ein Streit zwischen „The Deleters of Worlds“ und „The Revival“ sowie ein Brawl aus…

The B-Team setzen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

6. Match
Tag Team Match
The Revival: Dash Wilder‎ & ‎Scott Dawson besiegten The Deleters of Worlds: „Woken“ Matt Hardy & Bray Wyatt nach der Shatter Machine gegen Bray Wyatt

Backstage: Renee Young gratuliert Seth Rollins zu seinem heutigen Sieg. Rollins gesteht im Interview ein, dass es alles andere als leicht sei, es stets gegen zwei Superstars aufzunehmen, doch er wird vor nichts Halt machen um seinen Intercontinental-Titel bei SummerSlam zurückzuerobern. Plötzlich wird Rollins hinterrücks von Drew McIntyre und Dolph Ziggler attackiert und abgefertigt.

7. Match
Womens Tag Team Match
Sasha Banks & Bayley besiegten The Riott Squad: Liv Morgan & Sarah Logan nach dem Bayley-to-Belly Suplex gegen Liv Morgan

Backstage: Paul Heyman versucht Lesnar ein weiteres Mal davon zu überzeugen, im Ring aufzutreten. Heyman sagt auch noch, dass Reigns aus dem Gebäude entfernt wurde. Lesnar möchte wissen, ob Heyman bezahlt wurde. Heyman bestätigt dies. Heyman erwähnt das er nicht nur einen Vertrag mit Lesnar abgeschlossen hat, sondern auch mit WWE und wenn „The Beast“ heute Abend nicht auftreten sollte, wird ihn Kurt Angle feuern. Heyman bittet Lesnar für lediglich eine Minute in den Ring zu steigen und das aus dem Grund, weil er sein Freund ist. Lesnar greift sich Heyman und stellt klar, dass sie keine Freunde sind, da er nur für ihn arbeitet…Lesnar schickt Heyman weg.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt: Mojo Rawley vs. Baron Corbin

Raw General Manager Kurt Angle begibt sich zusammen mit Constable Baron Corbin in den Ring und fordert letztmals Brock Lesnar dazu auf herauszukommen, denn ansonsten wäre dies sein letzter Abend bei Raw. 

Paul Heyman kommt heraus, während das Publikum beginnt „Na, na, na, na, na, na, na, na, hey, hey, hey, good bye“ zu singen. Brock Lesnar wird, wie Heyman meint, sich nicht blicken lassen. Kurt Angle hat jetzt genug, denn ein echter Champion würde sich zeigen und seinen Titel verteidigen, doch „The Beast“ bringt keinerlei Interesse auf und ist diesbezüglich wohl der schlechteste Universal Champion aller Zeiten – das Publikum chantet „YES“…

Paul Heyman möchte nicht mit Kurt Angle streiten und stimmt ihm zu, denn Brock Lesnar ist der schlechteste Universal Champion aller Zeiten, aber er habe versucht ihm zu helfen.  Doch Lesnar hört nicht zu und respektiert niemanden. Heyman habe alles versucht, er wollte aus Lesnar einen Kurt Angle machen – einen Olympiasieger, der dann zum General Manager wurde. Aus diesem Grund solle er Brock Lesnar entlassen und nicht ihn…Kurt Angle mag sich den Mist von Heyman nicht länger anhören…Heyman beteuert es den ganzen Abend über versucht zu haben, doch Lesnar ist es egal, er respektiert ihn nicht…Kurt Angle hat endgültig genug und beendet das Vertragsverhältnis…

Paul Heyman begibt sich auf seine Knie und fleht Kurt Angle an bis die Musik von „The Beast“ ertönt…

Der amtierende WWE Universal Champion steigt in den Ring, greift sich das Mikro von Paul Heyman und konfrontiert Angle und Baron Corbin mit der Frage, ob sie ein Problem mit ihm haben? Danach folgt ein heftiger F5 von Lesnar gegen Angle – Corbin verlässt aus Sicherheitsgründen den Ring.

Lesnar greift sich Heyman und fordert ihn auf in Richtung Angle zu schauen…Heyman meint, er könne nicht atmen. Lesnar lässt von ihm ab, schnappt sich seinen Universal Champion Titel und verlässt langsam die Halle. Damit endet Raw.


Raw Video-Highlights