Raw (29.11.2021)

1322456754342

WWE Raw
29.11.2021 – UBS Arena im Belmont Park in Elmont, New York
Deutsche Erstausstrahlung: 01.12.2021 (ProSieben MAXX)

Jimmy Smith begrüßt die Zuschauer zur aktuellen Raw. Als Co-Kommentatoren fungieren wie üblich Corey Graves und Byron Saxton. Die Kommentatoren hypen einige der heutigen Matches und die Rückkehr von Edge.

Seth Rollins steigt in den Ring und begrüßt das Publikum. Eigentlich könnte man erwarten, dass er nach den Ereignissen aus der vergangenen Woche schlecht gelaunt sein sollte, aber er ist gut gelaunt, weil er eine Breaking News habe: Er werde beim „WWE Day 1“ Pay-per-View in Atlanta gegen Big E um die WWE Championship antreten. Wir erleben dann nicht nur den ersten Tag des neuen Jahres, sondern auch den ersten Tag einer neuen Ära.

Finn Bálor unterbricht die weitere Promo. Er stürmt in den Ring und attackiert Rollins. Im weiteren Verlauf befördert Bálor Rollins und sich selbst mit einer Clothesline über die Absperrung in den Zeitnehmerbereich. Danach soll es zurück in den Ring gehen, doch Rollins prügelt Bálor vom Apron und lässt einen Suicide Dive folgen. Bálor revanchiert sich mit einem Slingblade und setzt dann das obere Teil der Stahltreppe gegen den Kingslayer ein. Wieder zurück im Ring, erklären sich beide bereit für das erste Match des Abends.

1. Match
Seth Rollins besiegte Finn Bálor nach dem Curb Stomp – zuvor stach Rollins Bálor unbemerkt vom Referee ins Auge, danach folgte sein Back Elbow & Finisher zum Sieg (8:45)

Videorückblick auf das im Backstage-Segment zwischen Raw Women’s Champion Becky Lynch und Liv Morgan aus der vergangenen Woche.

Backstage: Austin Theory stattet Vince McMahon einen Besuch ab. Beide schütteln sich die Hände. Theory möchte wissen wie es Vince geht, doch der WWE Boss hasst diese Frage, da er weiß, dass niemand an der Antwort interessiert ist. Vince lädt Theory ein, heute Abend in seinem Büro zu bleiben, um die gesamte Show ansehen und mitzubekommen, ob es Überraschungen gebe und ob jemand das Unerwartete erwarte und wie er dann darauf reagieren würde. Sollte Theory ihn allerdings jemals wieder bestehlen, würde er ihn umbringen.

In-Ring: Raw Women’s Championship Vertragsunterzeichnung

Becky Lynch befindet sich bereits mit Liv Morgan im Ring und ruft Becky Lynch heraus. „The Man“ begibt sich unter den größtenteils positiven Reaktionen des Publikums heraus.

Lynch stellt gegenüber Morgan klar, dass ein Schlag nicht ausreichen würde, um sie zu besiegen. Lynch fragt sich, was Morgan machen wird, wenn sie endlich diese Chance bekommt. Lynch hat den Vertrag bereits unterschrieben und fordert Morgan auf, dasselbe zu tun.

Sonya Deville kündigt an, dass das Match bereits nächste Woche stattfinden wird. Es folgen Jubelrufe des Publikums. Morgan präsentiert im weiteren Verlauf einen Ausschnitt von der emotionalen und weinerlichen Becky Lynch nach der Survivovr Series. „The Man“ sprach über ihren Sieg und beschrieb, wie großartig sich dieser angefühlt habe und wie schön es sei, so einen Moment mit jemanden teilen zu können, der ihr wichtig ist.

Zurück im Ring: Morgan macht sich über die weinerliche Lynch lustig, schließlich wurde sie selbst schon so oft für diese Emotionen verspottet. Morgan hat genug gesagt und droht Lynch anzugreifen, doch Deville stellt sich ihr in den Weg.

Lynch rechtfertigt ihre Emotionen, schließlich habe sie einen großartigen Sieg errungen, doch davon versteht Morgan nichts. Lynch fordert ihre Rivalin zu einem 10-Woman Tag Team Match am heutigen Abend heraus. Deville stellt das Match vor (Liv Morgan, Bianca Belair, Dana Brooke, Rhea Ripley & Nikki A.S.H. vs. Becky Lynch, Queen Zelina, Carmella, Tamina & Doudrop) und Morgan nimmt die Herausforderung an.

Backstage: Riddle ist überrascht, weil Orton nicht die gleiche Kleidung trägt. Riddle schwaffelt wie üblich viel herum und zeigte sich dann sogar bereit, Orton seinen Roller zur Verfügung zu stellen, doch „The Viper“ stellt unmissverständlich klar, kein Interesse zu haben, auf diesen zurückzugreifen. Orton schätzt, was Riddle alles macht, aber sie müssen rücksichtslos und jedem zehn Schritte voraus sein. Riddle bitten Orton, seine Augen zu schließen, was dieser macht. Riddle setzte Orton eine Perücke auf den Kopf. Orton sieht  sich selbst im Spiegel und fordert Riddle auf, ihm die Perücke innerhalb von zwei Sekunden abzunehmen. Riddle folgt dieser Anweisung unverzüglich und entschuldigt sich.

2. Match
Raw Tag Team Championship
Randy Orton & Riddle (c) besiegten Dolph Ziggler & Robert Roode nach einem RKO von Orton gegen Ziggler (10:27)

Backstage: Kevin Owens erinnert Seth Rollins, dass wenn er am heutigen Abend Big E besiegen sollte, er zum WWE Championship Match zwischen Seth Rollins und Big E bei „WWE Day 1“ hinzugefügt wird. Laut Adam Pearce würde dann ein Triple Threat Match um die WWE Championship stattfinden. Rollins lacht, weil er ihm nicht glaubt. Owens bittet Rollins Pearce selbst zu fragen.

Nach einer Werbepause im Backstagebereich: Rollins spricht Pearce auf das an, was Owens gerade gesagt hatte. Pearce hört davon zum ersten Mal, demnach habe Owens tatsächlich gelogen. Rollins ist erleichtert. Nachdem der Kingslayer die Szenerie verlassen hat, gibt Deville zu, dass Owens eine hervorragende Idee hatte.

In-Ring: WWE Hall of Famer Edge kehrt zu RAW zurück!

Edge begibt sich unter großartigen Reaktionen des Publikums in den Ring. Er ist früh zurück zu sein. Als wir ihn das letzte Mal gesehen haben, konnte er Rollins im Hell in a Cell besiegen. Jetzt ist Rollins der Nr. 1 Herausforderer. Edge gesteht ein, dass Rollins die Position verdient habe, da er im Moment auf einem ganz anderen Level agiere. Edge ist  hingegen bereit, gegen einen neuen Gegner anzutreten und es gibt diesbezüglich eine lange Liste von Kandidaten: AJ Styles, Finn Bálor, Kevin Owens, Damian Priest und Big E.

Plötzlich wird Edge vom Einzug von The Miz und Maryse unterbrochen. Es werden einige Clips der Auftritte von The Miz bei „Dancing With The Stars“ eingespielt.

The Miz ist verärgert, weil Edge diese große Aufmerksamkeit für seine Rückkehr bekommt und möchte wissen, ob das alles sei, was die Karriere von Edge nun ausmache – eine Rückkehr zum großen Moment nach Verletzungen und Rücktritten.

Miz freut sich über die Ankündigung, dass Maryse zurück ist. Allerdings ärgert sich Miz darüber, dass Edge seinen Namen nicht auf der Liste der möglichen Gegner erwähnt hat. Edge macht sich über den Moneymaker lustig, weil er sich bei DWTS als Flaschengeist kleidete und nachdem Maryse darüber gesprochen hatte, wie großartig ihr Mann sei, verspottet Edge ihn auch dafür, dass er den Tanz-Contest nicht annähernd gewinnen konnte. The Miz schreit die Fans an, weil sie nicht für ihn gestimmt haben.

Edge wusste, dass Miz es auf ihn absehen würde, schließlich bringt ihn das wieder zurück in die Schlagzeilen. Der Rated R-Superstar fordert das Publikum auf „MIZ S*CKS* zu chanten. The Miz stellt klar, dass er die Unterstützung von Edge nicht benötigt, um wieder in den Main Event zu gelangen. Er war erst vor acht Monaten WWE Champion, während Edge schon lange kein Champion mehr war. Miz behauptet, Edge übertroffen zu haben. Angesichts dessen hätte Edge ruhig zu Hause bleiben können.

Edge gesteht ein, dass er nicht mehr lange kämpfen kann, aber es gab einen Grund, warum er so viele Herausforderer habe. Das Problem von The Miz sei, dass er zu viel Zeit damit verbringt, sich zu beschweren. Edge lobt Miz dafür, dass er es bei Tough Enough sehr weit gebracht hat und sogar einen John Cena bei WrestleMania besiegen konnte.

Außerdem wurde The Miz benutzt, um die andere Show (damit war natürlich AEW gemeint) zu verunglimpfen. Edge erwähnt dann, wie hart er dafür gearbeitet hat, um hierher zurückzukommen, während Miz diesen Moment nur als Startpunkt für seine nächsten Ziele nutzt, während sein Tag Partner (John Morrison) gefeuert wurde.

Der aufgebrachte The Miz nimmt seine Sonnenbrille ab und Edge fordert den Moneymaker zu einem Match heraus. The Miz zeigt sich bereit für das Match, entscheidet sich dann aber für den Rückzug.

Backstage: Sarah Schreiber spricht AJ Styles und Omos auf den Einsatz des Feuerlöschers durch The Street Profits in der vergangenen Woche an. Styles trägt eine Sonnenbrille und behauptet, er könne seit der Feuerlöscher-Attacke nichts mehr sehen. „The Phenomenal One“ stellt klar, dass die Profits weder ihn noch Omos besiegen können. Ob er jemals wieder seine Sehkraft zu 100 % zurückbekommen wird, können die Ärzte nicht bestätigen.

Vor dem nächsten Match: Omos führt den „blinden“ AJ Styles zum Kommentatorenpult.

3. Match
Tag Team Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins besiegten Alpha Academy: Chad Gable & Otis nach dem Frog Splash von Ford auf Gable – zum Ende des Matches wollte Styles eingreifen, doch Ford schlug ihn vom Apron (3:15)

Nach dem Match: Omos schaut auf Styles herab und beide führen ein kurzes Streitgespräch.

Backstage: Rollins sucht Owens auf und ruft: Lügner, Lügner!“ Owens behauptet nicht gelogen zu haben. Wenn er Big E heute Abend besiegen sollte, wird er Teil des Matches. Rollins nimmt Owens nicht ernst und lacht ihn aus.

4. Match
WWE United States Championship
Damian Priest (c) besiegte Apollo Crews (w/ Commander Azeez) nach dem Reckoning – Azeez griff für Crews in das Match ein, beim ersten Mal kassierte er dafür das Flying Knee von Priest und beim zweiten Mal schickte ihn der Referee in den Backstagebereich (8:27)

Backstage: Rollins wendet sich erneut an Pearce (w/ Deville) und bittet um endgültige Klärung. Pearce bestätigt nun, dass Kevin Owens dem WWE Championship Match zwischen Big E und Seth Rollins bei „WWE Day 1“ hinzugefügt würde, wenn er sein heutiges Match gegen Big E gewinnen sollte, da Deville die Idee von KO mochte. Der Kingslayer ist stinksauer.

5. Match
Tag Team Match
Dominik & Rey Mysterio besiegten Cedric Alexander & Shelton Benjamin nach einem Double 619 und dem Frog Splash von Dominik auf Alexander (3:02)

Es folgt ein Videorückblick sämtlicher Highlights von Friday Night SmackDown.

6. Match
10-Women Tag team Match
Liv Morgan, Bianca Belair, Rhea Ripley, Nikki A.S.H. & Dana Brooke besiegten Becky Lynch, Carmella & Queen Zelina, Tamina & Doudrop nach dem Oblivion von Morgan gegen Tamina (19:36)

Nach dem Match: Becky Lynch prügelt auf Morgan ein und Belair führt einen Spinebuster gegen Doudrop aus. Auch einige weitere Damen beider Teams liefern sich einen kurzen Brawl. Morgan kann den Manhandle Slam kontern und „The Man“ mit dem Oblivion niederstrecken. Das Babyface-Team bleibt siegreich im Ring zurück.

Backstage: Vince McMahon versucht Austin Theory das Element der Überraschung zu erklären, doch weil sein Gesprächspartner immer wieder zum Monitor schaut, brüllt der WWE Boss herum.

Backstage: Big E wischt das Gesicht von Kevin Patrick mehrfach mit einer Serviette ab.

Video: Veer Mahaan debütiert bald bei Raw.

In einem weiteren Video werden die Errungenschaften von Bobby Lashley vor seiner WWE Karriere präsentiert.

Backstage: Kevin Patrick spricht Big E auf die neue Stipulation an, schließlich könnte dieser nun bei „WWE Day 1“ auf zwei Gegner treffen. Erzeugt dies irgendeinen Druck auf Big E? Der WWE Champion sagt: „Nein!“ und verlässt das Bild. Big E kehrt zurück und behauptet keinen Mann zu fürchten, er fürchte auch keine Kevins. Big E plant sich endlich von dieser doppelzüngigen Geißel Kevin Owens zu befreien und würde gerne Rollins im Kampf um den Titel eins zu eins gegenüberstehen.

Backstage: Theory bedankt sich bei Vince McMahon für die tolle Zeit am heutigen Abend. Vince möchte erfahren, was er gelernt hat. Theory sagt: „Man solle das Unerwartete erwarten.“ Vince zeigt sich erfreut, doch im nächsten Moment bekommt Austin Theory eine Ohrfeige vom WWE Boss verpasst. Vince weiß nach dieser Aktion, dass Theory noch viel lernen muss.

Seth Rollins setzt sich für das letzte Match des Abends zu den Kommentatoren.

7. Match
Non-Title Match
Sollte Kevin Owens gewinnen, wird er dem WWE Championship Match zwischen Big E und Seth Rollins bei „WWE Day 1“ hinzugefügt
Kevin Owens besiegte Big E (c) durch DQ, nachdem Rollins in das Match eingriff und KO attackierte – während des Matches schlug Owens Rollins ins Gesicht und auch zum Ende des Matches wurde Rollins von KO attackiert

Nach dem Match: Kevin Owens kann der Attacke von Seth Rollins entkommen. Der Kingslayer streckt Big E mit einem Superkick nieder und lässt seinen Curb Stomp folgen.

Ringansager Mike Rome verkündet Owens zum Sieger durch DQ und gibt ihn als Teilnehmer des PPV-Matches bekannt. Somit findet bei „WWE Day 1“ ein WWE Championship – Triple Threat Match zwischen Big E (c), Seth Rollins und Kevin Owens statt. Seth Rollins ist äußerst verärgert, während der lachende Kevin Owens auf der Stage Rollins folgendes zuruft: „Ich habe dich!“ Damit endet die dieswöchige Raw.