Raw (29.07.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
29.07.2019 – Verizon Arena in North Little Rock, Arkansas
Deutsche Erstausstrahlung: 31.07.2019 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Video zur WWE Championship, welches schnell die 24/7 Championship fokussiert. Wir sehen Ausschnitte diverser Champions.

In der Halle befinden sich mehrere Superstars rund um den Ring, während Drake Maverick und seine Frau Renee gegen R-Truth und Carmella antreten. Sollte entweder Renee oder Maverick den Sieg davontragen, würde Drake Maverick der neue WWE 24/7 Champion werden.

1. Match
24/7 Championship Mix Tag Team – Mosh Pit Match
R-Truth (c) & Carmella besiegten Drake Maverick & Renee nach einem Gourdbuster von Truth gegen Maverick

Nach dem Match: Mehrere weitere Superstars eilen in den Ring um R-Truth in die Finger zu bekommen. Mike Kanellis gelingt es Truth zu pinnen…

1…

2…

3…

Neuer 24/7 Champion: Mike Kanellis

Backstage: Der neue 24/7 Champ Mike schließt sich in einem Raum ein. Seine Frau Maria möchte den Raum betreten, doch Mike ist sich nicht sicher, ob es seine Frau oder Carmella ist. Maria teilt Mike vor lauter Wut mit, dass sie die Tür niederreißen und ihm in die Vagina treten würde, wenn er nicht sofort die Tür öffnen sollte. Schlussendlich öffnet Mike für Maria die Tür.

2. Match
Nr. 1 Herausforderer Gauntlet Match um ein WWE United States Championship Match gegen AJ Styles beim WWE SummerSlam

Gauntlet Match #1
Rey Mysterio eliminierte Cesaro nach einem Frog Splash

Gauntlet Match #2
Rey Mysterio eliminierte Sami Zayn via Rollup

Gauntlet Match #3
Andrade Almas eliminierte Rey Mysterio nach einem Hammerlock DDT

Nach dem Match: Andrade entfernt Reys Maske.

Gauntlet Match #4
Ricochet eliminierte Andrade Almas nach dem 630 Splash

Somit wird Ricochet beim diesjährigen SummerSlam in einem WWE United States Championship Match gegen AJ Styles antreten.

Nach dem Match: Im In-Ring Interview blickt Ricochet auf seinen Sieg gegen Samoa Joe zurück. Niemand habe dies glauben können und er selbst konnte es auch kaum fassen, doch wenn es etwas gibt, das er durch seine Erfahrung gelernt hat, ist es die Sache, dass die Mensche nur das glauben können, was sie selbst sehen. Wenn er den Titel beim SummerSlam gewinnt und den Titel über seinen Kopf erhebt, werden die Leute es endlich realisieren.

Backstage: AJ Styles belächelt die Ansage von Ricochet.

Backstage: Nach dem Match: Im In-Ring Interview blickt Ricochet auf seinen Sieg gegen Samoa Joe zurück. Niemand habe dies glauben können und er selbst konnte es auch kaum fassen, doch wenn es etwas gibt, das er durch seine Erfahrung gelernt hat, ist es die Sache, dass die Mensche nur das glauben können, was sie selbst sehen. Wenn er den Titel beim SummerSlam gewinnt und den Titel über seinen Kopf erhebt, werden die Leute es endlich realisieren.

Backstage: AJ Styles belächelt die Ansage von Ricochet.

Backstage: Mike teilt seiner Maria mit, dass sie ihn nun respektieren kann, weil er den 24/7 Champion Titel gewonnen hat. Den Titel habe er nur für sie gewonnen. Maria möchte das sich Mike wie üblich auf den Rücken legt – Maria fordert einen Referee an. Mike will wissen, was Maria macht. Maria sagt, dass sie Mike besiegen wird, damit ihr ungeborenes Kind ein Elternteil haben kann, der ein Champion ist. Maria pinnt Mike…

1…

2…

3…

Neue 24/7 Championesse: Maria Kanellis

Nach dem Titelgewinn: Maria begibt sich durch den Backstagebereich und teilt mehreren Superstars mit, dass sie die erste schwangere Championesse ist. Sie möchte von Titus wissen, was er tun würde, um ein zweimaliger Champion zu werden? Würde er tatsächlich gegen eine schwangere Frau wrestlen? Bevor Maria die Szenerie verlässt, teilt sie mit, dass sie am Donnerstag ihren Arzttermin beanspruchen wird und sie sich freuen würde, wenn ihr dort jemand den Titel abnehmen möchte.

Alexa Bliss kommt mit Nikki Cross heraus und begrüßt alle zu einer neuen „A Moment of Bliss“ Ausgabe. Alexa spricht über die neue großartige 24/7 Championesse Maria, dann über die familiäre Aussage von „Stone Cold“ Steve Austin beim Raw Reunion Special und den Superkick von Ziggler gegen Michaels beim SmackDown – Alexa zeigt sich entsetzt über Dolphs Verhalten. Als nächstes blicken Alexa und Nikki auf einen Vorfall am Nachmittag zurück.

Video: Fit Finlay trainiert mit Natalya und drei weiteren weiblichen Superstars bis Becky Lynch in den Ring steigt und zunächst Finlay attackiert, bevor sie Nattie in den Dis-Arm-Her nimmt.

Zurück auf der Stage: Nikki erinnert, dass wir in der letzten Woche gesehen haben, wie Becky Nattie bei „A Moment of Bliss“ angegriffen hat. Alexa möchte sich um Becky kümmern, wenn sich diese blicken lässt. Becky erscheint nun auf der großen Videoleinwand und spricht über das laute Mundwerk von Alexa, welches immer zum Vorschein kommt, wenn eine Distanz ihnen vorhanden sei, doch heute Abend werden sie kämpfen. Becky möchte von Nikki wissen, ob sie den ganzen Weg aus Schottland gekommen sei, um eine Kaffeemaschine für Alexa zu werden. Becky freut sich schon sehr auf Alexa…

3. Match
Triple Threat Raw Tag Team Championship
The OC: Luke Gallows & Karl Anderson besiegten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder (c) und The Usos: Jimmy & Jey Uso nach dem Magic Killer gegen Jimmy – TITELWECHSEL!

Neue Raw Tag Team Champions: Luke Gallows & Karl Anderson

Backstage: AJ Styles soll interviewt werden, doch die neuen Raw Tag Team Champs Gallows und Anderson laufen ins Bild und feiern mit Styles ihren Titelgewinn.

Es folgt ein Videorückblick auf das Raw Reunion Special und im Anschluss sehen wir den Superkick von Dolph Ziggler gegen Shawn Michaels bei SmackDown Live aus der Vorwoche.

4. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Hanson & Rowe besiegten Cole Carter & Johnny James nach der Viking Experience

Backstage: The Street Profits sprechen über The Viking Raiders, The OC und dem 24/7 Champion Titelgewinn von Maria. Plötzlich läuft der gut gelaunte Seth Rollins ins Bild. Alle drei umarmen sich und hypen das heutige Match von „The Kingslayer“ gegen „The Showoff“…

5. Match
Non-Title Match
Becky Lynch besiegte Alexa Bliss (w/ Nikki Cross) als Alexa nach einem Becksploder Suplex eine Beinverletzung vortäuscht

Nach dem Match: Becky feiert sich im Ring bis Nikki „The Man“ konfrontiert und bereit für ein Match ist…

6. Match
Non-Title Match
Becky Lynch besiegte Nikki Cross nach einem Manhandle Slam

Nach dem Match: Becky Lynch wird hinterrücks von Alexa Bliss attackiert. Alexa prügelt gemeinsam mit Nikki Cross auf Becky ein bis Natalya den Save macht. Nattie greift sich Becky und führt den Sharpshooter aus.

Backstage: Kayla unterhält sich mit Nattie. Die Kanadier möchte Becky zu einem Submission Match für den SummerSlam herausfordern, denn ihr Sharpshooter sei weitaus überlegener als der minderwertige Dis-Arm-Her von Becky. Natalya ist sich allerdings sicher, dass Becky ihre Herausforderung nicht annehmen wird.

Backstage: Maria lässt sich fotografieren und prahlt mit ihrem 24/7 Championship Titel bis sie Braun Strowman erblickt. „The Monster Among Men“ behauptet zu wissen, wie es sei, schwanger zu sein…Maria zeigt sich unbeeindruckt und möchte, dass er ihr zeigt, wie groß und stark er ist. Strowman geht wütend davon.

Vor dem nächsten Match: Dolph Ziggler begibt sich unter dem Entrance Theme von Shawn Michaels zum Ring. The Showoff greift sich ein Mikro und zieht über HBK und Goldberg her, denn beide sind aus seiner Sicht erbärmlich. Doch am heutigen Abend bekommt Rollins den echten Headliner und Showstealer. Ziggler posiert wie HBK.

7. Match
Seth Rollins besiegte Dolph Ziggler durch DQ, nachdem Lesnar (w/ Paul Heyman) zum Ring kam und Rollins eine Clothesline verpasst

Nach dem Match: Lesnar verpasst Rollins zwei German Suplexe und schickt ihn dann außerhalb gegen die Ringabsperrung. Mit einem F5 geht es für Rollins gegen den Ringpfosten und danach zurück in den Ring. Dort kassiert Rollins einen heftigen Stuhlschlag, bevor er „The Kingslayer“ zweimal mit seinem F5 auf den Stahlstuhl schickt – Rollins blutet aus dem Mund, während Heyman „The Beast“ darum bittet, aufzuhören.

Backstage: Seth Rollins wird mit einer Trage abtransportiert…

Roman Reigns wird von Samoa Joe attackiert und Luke Gallows & Karl Anderson prügeln auf The Usos ein…An anderer Stelle wird Rollins in einen Krankenwagen verfrachtet, doch das Fahrzeug kann das Gebäude nicht verlassen, weil Lesnar im Weg steht…

Brock zieht Rollins mitsamt der Trage aus dem Krankenwagen. Lesnar befördert Rollins von der Trage. Es folgt ein F5 von Lesnar gegen Rollins direkt auf der Trage – Rollins schreit lautstark auf. Das medizinische WWE Personal kümmert sich um Rollins.

Samoa Joe steigt in den Ring und erklärt, dass das samoanische Gipfeltreffen abgesagt wurde. Er sei nun hier, weil er nicht sprechen, sondern kämpfen möchte. Joe fordert Reigns zum Ring, damit er das beenden kann, was er angefangen hat.

Reigns begibt sich zum Ring, während Joe auf Reigns einschlägt, doch Reigns verteidigt sich. Es geht hin und her bis Joe Reigns gegen die Ringtreppe schickt. Reigns greift sich die Stahltreppe und wirft diese mit voller Wucht auf Joe.

Plötzlich wird Reigns von Drew McIntyre attackiert, doch Reigns schickt den schottischen Wrestler über die Ringabsperrung. Reigns und Drew setzen ihren Brawl fort…

Zurück im Ring: Drew und Joe prügeln gemeinsam auf Reigns ein bis sich Cedric Alexander blicken lässt und mit einer Springboard Clothesline auf Joe landet. Drew schickt Cedric gegen die Ringecke. Cedric zeigt als nächstes einen Neutralizer und Joe verpasst Cedric eine Clothesline.

Danach schickt Drew Cedric gegen die LED Wand, während Joe Reigns gegen den Kommentatorentisch befördert…The Usos stoppen Drew und Joe, während Gallows und Anderson heraus kommen…

Cedric landet via Splash von der oberen Videoleinwand auf die unten stehenden Superstars.

Im weiteren Verlauf prügeln sich Cedric und Drew zurück in den Ring. Dort soll Drews Claymore Kick folgen, doch Cedric setzt sich mit einem Dropkick zur Wehr…Weiter geht es jeweils mit einem Superman Punch von Reigns gegen Anderson, Gallows und McIntyre. Alexander führt anschließend einen Plancha auf Drew aus und Jimmy und Jey lassen Superkicks gegen Joe folgen. Abschließend folgt ein Spear von Reigns gegen Joe.

Nach diesem Chaos endet Raw.


Raw Video-Highlights