Raw (29.05.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
29.05.2017 – Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina
Deutsche Ausstrahlung: 31.05.2017 (ProSieben MAXX)

Die Show startet mit einem Video zum Gedenken an den Memorial Day in den USA…Nach dem Raw Intro folgt das Hallenfeuerwerk und dann die Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Booker T…

The Miz und Maryse begeben sich für eine weitere Ausgabe von MizTV in den Ring. The Mit spricht über das Match am Sonntag gegen Dean Ambrose. Er bezeichnet „The Lunatic Fringe“ als Lügner, Betrüger und Dieb der seinen Titel stahl. Außerdem habe sich Ambrose bei ihrer letzten Auseinandersetzung bewusst disqualifizierten lassen um den Titel behalten zu können – es folgt ein Videorückblick…

The Miz merkt an, dass Ambrose den Titel verliert, wenn sich dieser am Sonntag ein weiteres Mal disqualifizieren lässt, denn dann würde er den Titel gewinnen und siebenfacher Intercontinental Champion werden…The Miz begrüßt als nächstes seine heutigen Gäste Cesaro & Sheamus…

Sheamus & Cesaro steigen in den Ring und The Miz hypt die zwei Tag Team Superstars – er kenne keine Superstars die bei WWE härter gearbeitet haben als sie – außer ihm. Beide haben es verdient Champions zu werden. The Miz erinnert Sheamus & Cesaro wie The Hardyz ihnen das große Rampenlicht bei WrestleMania nahmen…Im weiteren Verlauf der Promo teilt Sheamus mit, dass sie sich die Raw Tag Team Champion Titel am Sonntag zurückholen werden und auch The Miz erklärt, dass er sich seinen IC-Titel zurückholt und die anschließende Intercontinental Comeback Tour von The Miz dann weltweit für ausverkaufte Hallen sorgen wird…

Nun ertönt die Musik von Dean Ambrose. The Lunatic Fringe kommt heraus und meint, er treffe nicht immer die cleversten Entscheidungen, doch er sieht gerade drei „Buttheads“ im Ring und möchte ihre Mäuler stopfen.  The Miz meint, sie sind zu dritt. Ambrose sagt daraufhin: „Ich bin zwar verrückt, aber nicht dämlich!“…

Es bricht ein „DELETE“ Chant aus und dann lassen sich The Hardy Boyz blicken. Ambrose & The Hardyz stürmen in den Ring und liefern sich dort einen Brawl mit The Miz, Sheamus & Cesaro. The Miz flüchtet und Ambrose & The Hardyz befördern Sheamus & Cesaro aus dem Ring…Diese Auseinandersetzung führt zum ersten Match des Abends…

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Dean Ambrose & The Hardy Boyz: Matt Hardy, Jeff Hardy besiegten The Miz (w/ Maryse) Cesaro & Sheamus nach dem Twist of Fate von Matt und der Swanton Bomb von Jeff gegen The Miz

Die Kommentatoren sprechen über das erste Match des Abends, während Corey Graves mit seinem Smartphone beschäftigt ist…Corey Graves verlässt plötzlich seinen Platz…

Backstage: Kurt Angle liest etwas auf seinem Smartphone. In dieser Nachricht zieht jemand über Kurt Angle her, dieser betrachtet ihn als Schande und Peinlichkeit für WWE. Anscheinend möchte jemand den Job vom General Manager. Angle fragt, ob es sich dabei um einen Scherz handelt, doch Graves denkt, es scheint ernst zu sein. Graves spricht sich deutlich für Kurt Angle als General Manager von Raw aus und er würde es hassen, wenn jemand einen Schraubenschlüssel in die gut geölte Maschine werfen würde. Angle möchte wissen, wer Graves diese Informationen übermittelt hat. Graves meint nur, die Leute würden ihn Sachen erzählen und er möchte Angle die Infos mitteilen und ihm helfen, wenn er kann. Der besorgte Kurt Angle meint weiter, dass die Infos ihn ruinieren können.

Elias Samson sitzt auf einem Stuhl im Ring – er spielt auf seiner Gitarre und singt, während das Publikum ihn ausbuht…

2. Match
Elias Samson besiegte Zack Evans nach dem Swinging Reverse Neckbreaker

Backstage: Samoa Joe schaut sich auf einen Monitor Material von Finn Bálor an bis er interviewt wird. Angesprochen auf das Triple Threat Match meint Joe, dass man die Dinge vorhersehbarer macht und während sich die Leute das WWE 24 Comeback Special anschauen, sieht er es mit anderen Augen, denn er sucht nach Schwächen. Es geht um den Teufel, den du kennst, nicht der Teufel, den du nicht kennst. Er hat Finns Körper zuvor schon gebrochen und er wird es wieder tun.

Video: Wir sehen Bray Wyatt und er behauptet der Teufel zu sein, doch Joe weiß es nicht. Joe gehöre den Generationen von Kriegern an, doch diese sind blind, während seine Augen weit geöffnet sind. Bray sieht „The Beast“ das unbändig in der Zivilisation herumirrt…Nur einer kann „The Beast“ erlegen und das ist der „Eater of Worlds“. Bray wird sich nicht von diesem Kampf abwenden. Er gibt Samoa Joe und Finn Bálor den folgenden Rat…“RUN!“

3. Match
Triple Threat Match
Samoa Joe besiegte Finn Bálor und Bray Wyatt via Pinfall von Samoa Joe gegen Bray Wyatt – kurz zuvor führte Bálor seinen Coup de Grâce gegen Wyatt aus, doch Joe schnappte sich Finn, beförderte ihn aus dem Ring und holte sich dann selbst den Sieg

Backstage: Seth Rollins spricht im Interview über sein heutiges Match gegen Roman Reigns. Seth behauptet Reigns weitaus besser als Joe zu kennen. Sie beide verbindet eine komplizierte Geschichte und immer wenn sie sich im Ring gegenüberstehen, entfacht ein Krieg. Wenn er Reigns am heutigen Abend mit dem Knie gegen den Kopf tritt, sollte er es keineswegs persönlich nehmen – er wird damit lediglich eine Botschaft schicken und am Sonntag darauf vorbereitet sein und die Geschichte verändern.

Für WWE Extreme Rules bestätigt:

Mixed Tag Team Match
Rich Swann & Sasha Banks vs. Noam Dar & Alicia Fox

4. Match
Rich Swann (w/ Sasha Banks) besiegte Noam Dar (w/ Alicia Fox) nach dem Phoenix Splash – zuvor fertigte „The Boss“ Alicia Fox ab

Nach dem Match: Swann feiert und tanzt und bittet Sasha mitzumachen. Dies geschieht.

Backstage: Scott Dawson & Dash Wilder werden interviewt. Scott kündigt an, dass sie bald zurück sein werden, sobald Dash diesen Draht aus seinem Mund hat (Anmerk: Wilder zog sich eine Verletzung am Kiefer zu). Beide werden auf die Attacke von Enzo Amore angesprochen, doch sie meinen, sie haben nichts damit zu tun, schließlich waren sie zum letzten Mal vor sechs Wochen bei Raw. Daraufhin sehen wir ein Interview-Segment mit Sasha Banks aus der Vorwoche und die Kamera fängt im Hintergrund Scott Dawson & Dash Wilder ein. Also waren die zwei doch in der letzten Woche bei Raw vor Ort. Scott korrigiert und erläutert, dass sie jede Woche bei Raw sind, weil sie hier arbeiten, doch sie würden niemals ihre Zeit mit Enzo verschwenden…

Videorückblick auf den Street Fight zwischen  Akira Tozawa und Brian Kendrick von WWE 205 Live aus der Vorwoche.

Big Cass lässt sich plötzlich bei den Kommentatoren blicken und konfrontiert Corey Graves, denn dieser gab zuvor einen zweideutigen Kommentar zum Angriff auf Enzo Amore. Graves beteuert mit der Sache nichts zu tun zu haben. Big Cass glaubt ihm, schüttelt dessen Hand und geht davon.

Video: Titus O’Neil und Apollo Crews führen ein Gespräch über den Titus Brand…Außerdem möchte Titus Apollo zeigen, wie er gleich Kalisto besiegt…

5. Match
Titus O’Neil (w/ Apollo Crews) besiegte Kalisto via Dirty Victory Roll

Nach dem Match: Titus O’Neil möchte seinen Sieg feiern, doch Apollo ist nicht begeistert.

Alexa Bliss steigt für ein „Bayley, this is your life!“ Segment in den Ring. Dort steht ein Tisch mit vielen  Erinnerungsstücken aus dem Leben von Bayley. Außerdem hängt ein Kendo Stick auf einer Stange in der Ringecke. Alexa behauptet, sie werde am Sonntag ihre Raw Womens Championship erfolgreich im Kendo Stick on a Pole Match gegen Bayley verteidigen. Ihre Gegnerin wird die beliebteste menschliche Sockenpuppe, Bayley sein. Alexa erinnert, dass die Frau, welche sich den Kendo Stick zuerst schnappt, der anderen reichlich Schmerzen zufügen kann, doch Bayley würde eher versuchen den Kendo Stick zu umarmen, statt ihn einzusetzen…Es folgt ein „WHAT?“ Chant…

Alexa präsentiert den Fans nun nach und nach Erinnerungsstücke aus dem Leben von Bayley. So hält Alexa eine Puppe in die Kamera und erzählt, dass Bayley diese schon seit dem 2. Lebensjahr hat und damit wohl immer noch spielt. Danach hält Alexa eine Trophäe in der Hand, diese gewann Bayley für „Best Sportsmanship“ und in Bayleys Jahrbuch entdeckt Alexa, dass Bayley wohl am häufigsten entschuldigt wurde.

Doch damit nicht genug, denn Alexa präsentiert noch einige Leute aus Bayleys Vergangenheit. So teilt die Grundschullehrerin Mrs. Flapper mit, dass Bayley ein wunderschönes Mädchen gewesen ist und ihr Vater stets an ihrer Seite war und sie konnte nicht lange ohne ihn sein, da sie sonst anfing zu weinen. Alexa macht sich darüber lustig…

Tracy war die beste ehemalige Freundin von Bayley bis sie eines Tages keine Zeit mehr für sie hatte, weil sie stets Zuhause bleiben wollte um Raw und SmackDown zu sehen.

Zuletzt stellt Alexa Bayleys Ex-Freund Phil Johnson vor und möchte von ihm erfahren, wie es war, ihr Freund zu sein. Phil sagt, dass sie ein nettes Mädchen war. Bliss möchte wissen, wie ihr erstes Date war. Phil meint, es war ok, aber irgendwie seltsam. Ihr Vater ist stets dabei gewesen – das Publikum chantet „DELETE“…Phil kann sich noch genau erinnern, wie er Bayley küssen wollte, er schloss seine Augen, aber es geschah nichts. Als er seine Augen öffnete, war ihr Vater da! Er hat beinahe ihren Vater geküsst. Doch schlussendlich habe er sich nur mit Bayley getroffen um Tracy nahe zu sein. Tracy ist zunächst schockiert…Einen Augenblick später fallen beide über sich her und knutschen sich ab.

Bayley stürmt in den Ring und wird sofort von Alexa attackiert. Bayley versucht sich zu verteidigen. Es folgt ein Schlagabtausch. Bayley führt einen Suplex gegen Alexa aus und möchte sich dann den Kendo Stick von der Stange holen. Alexa zieht Bayley vom Turnbuckle und schnappt sich einen Kendo Stick (befand sich unter dem Tisch) und schlägt damit mit voller Wucht auf Bayley ein.

Backstage: Erneut sehen wir einen abgefertigten Enzo Amore. Colin Cassady ist stinksauer und teilt Kurt Angle mit, dass er denkt das es „The Revival“ waren. Doch der RAW GM meint, dass Dash & Scott schon längst nicht mehr vor Ort sind. Colin beschuldigt jedoch „The Revival“. Kurt Angle versucht Big Cass zu beruhigen…Enzo selbst kann keine Auskunft zum Beatdown geben, da er sich von der Attacke erholt.

6. Match
Tag Team Match
Austin Aries & Jack Gallagher besiegten TJ Perkins & Neville nachdem Neville im Last Chancery von Aries aufgab

Backstage: Angesprochen auf das Match gegen Seth Rollins sagt Roman Reigns, dass es keine Rolle spielen würde ob sie die gute oder weniger gute Freunde sind…Am heutigen Abend werde er beweisen, weshalb er „The Big Dog“ ist…

Backstage: Der verärgerte Neville möchte seine Niederlage eben im Tag Team Match nicht kommentieren.

Videorückblick auf die Attacke von Goldust gegen R-Truth vor zwei Wochen bei Raw.

Video: In einer weiteren „Shattered Dreams Production“ spricht Goldust über seinen ehemaligen Freund. R-Truth hielt ihn stets zurück und wollte das Rampenlicht nur für sich allein. R-Truth ist selbstsüchtig. Nun werde es kein Happy End geben. Es wird jedoch auch nicht traurig werden. Es wird…goldig: „The Golden Age is back!“ sagt Goldust abschließend.

Video: R-Truth meldet sich erstmals zu Wort und behauptet, dass Goldust lediglich in der Scheinwelt seiner Filme flüchtet und dieser genauso schlecht ist, wie all die Darsteller, welche Goldust verkörpert. R-Truth verspricht zurückzukehren um Goldust eine heftige Abreibung zu verpassen.

7. Match
Roman Reigns besiegte Seth Rollins nach dem Spear

Mit dem feiernden Roman Reigns endet die letzte Raw vor WWE Extreme Rules.


Raw Video-Highlights