Raw (27.08.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
27.08.2018 – Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada
Deutsche Ausstrahlung: 29.08.2018 (ProSieben MAXX)

Es wird direkt in die Halle geschaltet und der amtierende WWE Universaal Champion Roman Reigns begibt sich unter lautstarken Buhrufen zum Ring.

Zwischenzeitlich sehen wir in einem Videorückblick die Reunion von The Shield…Zurück im Ring: Reigns erwähnt, dass er Braun Strowman mitgeteilt hat, dass er ihn um 20 Uhr im Ring treffen kann…jetzt ist es 20:05 Uhr. Er ist hier, um den Titel zu verteidigen und sollte sich Braun nicht blicken lassen, ist er bereit die Championship in einer offenen Herausforderung aufs Spiel zu setzen.

Braun Strowman begibt sich als nächstes zum Ring und erinnert sofort an den Eingriff von The Shield aus der Vorwoche…Im weiteren Verlauf zeigt sich Reigns bereit seinen Titel gegen Braun aufs Spiel zu setzen und so ermutigt er „The Monster Among Men“ den MITB Titel für ein WWE Universal Championship Match noch am heutigen Abend hier in Kanada einzulösen – es bricht ein lautstarker „YES“ Chant aus. Strowman schüttelt daraufhin die Hand von Reigns und verkündet, dass er seinen Koffer nicht am heutigen Abend eincashen wird, denn er rechnet damit, dass die kleine Jungs zurückkehren, um Reigns erneut zu retten. Aus diesem Grund unterbreitet Braun dem WWE Universal Champ einen Deal – er wird ihn innerhalb der nächsten Wochen in Ruhe lassen, doch am 16. September 2018 wird er seinen MITB Koffer für ein Titelmatch bei und im Hell in a Cell gegen Reigns einlösen. Reigns ist damit einverstanden und streckt Braun seine Hand erneut entgegen.

Dolph Ziggler und Drew McIntyre unterbrechen. Ziggler sei da um über das Verbrechen des Jahrhunderts zu sprechen, welches sich beim SummerSlam ereignete, denn dort wurde ihm die Intercontinental Championship von Seth Rollins und Dean Ambrose gestohlen. Und noch schlimmer, Reigns steckt da mittendrin. Reigns ist anderer Meinung, denn sein Kumpel Rollins habe das Match unter fairen Bedingungen gewonnen.

Ziggler behauptet, er werde siebenfacher IC-Champion werden, wenn er seine Rematch Klausel beanspruchen wird. Doch zunächst brauchen sie (Ziggler & McIntyre) eine neue Herausforderung und deuten auf den Universal Champion & Mr. Monster in the Bank…Reigns zeigt sich bereit…Nun ertönt die Musik von Baron Corbin. Der stellvertretende General Manager von RAW betritt die Stage und bestätigt zunächst das WWE Universal Championship Match zwischen Reigns und Strowman für WWE Hell in a Cell und der heutige Main Event lautet: Dolph Ziggler & Drew McIntyre vs. Roman Reigns & Braun Strowman.

„The Monster Among Men“ schaut zu Reigns und verspricht, dass er sich den Universal Champion Titel bei WWE Hell in a Cell holen wird, doch zuvor werden Dolph und Drew diese Hände zu spüren bekommen.

Baron Corbin steigt in den Ring und spricht über ein Match, welches Kurt Angle nicht angesetzt hätte, weil ihm der Mut fehlt…Corbin kündigt ein weiteres Match gegen Finn Bálor dem Mann und nicht „The Demon“ an…

1. Match
Finn Bálor besiegte Baron Corbin durch DQ, nachdem The Lone Wolf einen Stahlstuhl gegen Bálor einsetzte

Corbin greift sich ein Mikro, denn er hat vergessen etwas mitzuteilen, ihre Auseinandersetzung ist ein No DQ Match. Der stellvertretende GM von Raw lässt das Match erneut starten…

Fortsetzung…
No DQ Match
Baron Corbin besiegte Finn Bálor nach dem End of Days

Im folgenden Video äußern sich diverse WWE Superstars und Legenden u.a. Ric Flair, Mick Foley, Jeff Jarrett, Christian und Kevin Nash zum „Last Time Ever Match“ zwischen Triple H und The Undertaker bei WWE Super Show-Down…

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt: Shawn Michaels kehrt zurück und äußert sich zum „Last Time Ever Match“ zwischen Triple H und The Undertaker.

Backstage: Apollo Crews und Dana Brooke unterhalten sich…Brooke möchte sich im Ring beweisen um allen zu zeigen, dass sie ein Match bei WWE Evolution verdient. Titus O’Neil lässt sich als nächstes blicken und informiert Dana über ein anstehendes Match gegen Sasha Banks. Dana wirkt plötzlich sehr unsicher…Crews stellt Titus zu Rede, denn Dana hat schon neun Monate lang kein Singles Match mehr bestritten. Titus gibt sich allerdings zuversichtlich…

2. Match
Sasha Banks (w/ Bayley) besiegte Dana Brooke (w/ Titus O’Neil & Apollo Crews) via Aufgabe im Bank Statement

Backstage: Jinder Mahal und Sunil Singh treffen auf Dean Ambrose und meinen es gut mit ihm, denn er soll die Augen schließen und mit ihren Meditationsübungen entspannen. „The Lunatic Fringe“ lässt sich darauf ein. Mahal möchte wissen, was er sieht. Ambrose sieht, wie er Mahal die Zähne ausschlägt sowie dessen Gesicht und seine Rippen malträtiert…Mahal kann den Schmerz nachempfinden. Ambrose hat genug und schickt beide weg.

Der amtierende WWE Intercontinental Champion Seth Rollins steigt in den Ring und erwähnt, wie es in der letzten Woche darum ging sich um ein Familiensache zu kümmern – Rollins zeigt dabei auf sein Shield-Shirt…In dieser Woche dreht sich alles um die Intercontinental Championship. Rollins nahm an, er würde sich weiter um Dolph Ziggler und Drew McIntyre kümmern müssen, doch da beide anderweitig beschäftigt sind, zeigt er sich bereit seinen Titel in einer Open Challenge aufs Spiel zu setzen…

Kevin Owens reagiert auf die Herausforderung und bekommt großartige Reaktionen. KO ist erfreut, dass Rollins glücklich ist und sich gut fühlt.  Rollins hat seine Freunde, den Titel und sein Crossfit zurück…Doch sein Leben war die Hölle. Als er bei SmackDown Live war, wollte er unbedingt zurück, doch jetzt hier bei Raw, läuft es nicht so, wie er sich vorgestellt hat. Rollins hatte hingegen einen großartigen SummerSlam, allerdings weil sich dessen bester Freund an seiner Seite befand. Wenn er seinen besten Freund Sami Zayn an seiner Seite hätte, dann wäre Braun Strowman schon längst besiegt und er wäre jetzt der Universal Champion. Doch Zayn ist zu Hause, weil er von einem Tier verletzt wurde. Allerdings ist der Sommer noch nicht vorbei und daher wird er dieses Gebäude nicht ohne Titel verlassen. Das hier ist Toronto, Ontario, Kanada und er kann sich keinen besseren Ort vorstellen…eigentlich könnte er leicht an einen anderen Lieblingsort denken: Montreal, Quebec, Kanada – das Publikum buht. Owens versucht die Crowd auf frankokanadisch zu besänftigen…

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Seth Rollins (c) besiegte Kevin Owens nach dem Curb Stomp

Backstage: Braun Strowman überreicht Baron Corbin seinen MITB Koffer und bittet ihn, diesen nach WWE Hell in a Cell zu bringen.

Zurück zum Ring: Wir sehen einen erschütterten Kevin Owens der den Tränen nahe steht. Owens schnappt sich ein Mikro und sagt: „Ich höre auf!“ Nach dieser Ansage verlässt er die Halle.

Backstage: Renee Young möchte von Drew McIntyre und Dolph Ziggler erfahren, weshalb sie Roman Reigns und Braun Strowman zu einem Tag-Match herausgefordert haben. Ziggler meint, wenn man das Spiel ändern möchte, müsse man zur richtigen Zeit zuschlagen. Dies hatte The Shield in der Vorwoche gemacht. Nun sind sie an der Reihe…Beide sehen sich im Vorteil, denn ihre Gegner sind angeschlagen und sie werden ihnen ein Ende setzen…

4. Match
Non-Title Match
The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder besiegten The B-Team: Bo Dallas & Curtis Axel nach der Shatter Machine gegen Axel

Nach dem Match: Dash und Dawson holen sich die Raw Tag Team Champion Titel und behaupten, dass die Raw Tag Team Division schon viele Monate lange ein Witz wegen dem B-Team sind. Sie haben genug von diesen beiden Idioten…ihre Zeit sei inzwischen abgelaufen…Nachdem Wilder: „Top Guys-Out“ sagt, lassen beide die Titel fallen und gehen davon…

Ankündigung: Der WWE SummerSlam 2019 wird in Toronto, Kanada veranstaltet.

„Ladies and gentleman…Elias“…Der musikalische WWE Superstar begrüßt das Publikum mit seiner „WALK WITH ELIAS“ Catchphrase und zieht dann über Toronto her bis plötzlich die Musik von Trish Stratus ertönt…

Elias zeigt sich begeistert und Trish Stratus findet seine Musik gut, doch sie mag seine Äußerungen über Toronto nicht. Aus diesem Grund verbietet sie Elias den Mund…Im weiteren Verlauf meint Trish, dass sie viel verändert hat, seitdem sie weg ist, denn als sie sich hier in Toronto nach einem Sharpshooter als siebenfache Womens Championesse verabschiedete und ihren Platz in der WWE Hall of Fame einnahm, hätte sie sich nie vorstellen können, dass irgendwann noch einmal ein All-Womens PPV angekündigt werden würde. In wenigen Monaten wird sie in diesem Ring stehen und Alexa Bliss gegenüberstehen. Elias geht von einer Kissenschlacht im Badeanzug aus. Trish hat genug gehört und hält es für eine hervorragende Idee, wenn Elias seine Sachen zusammenpackt und verschwindet. Doch Elias erklärt, dass er tausende weiblicher Anhänger hat und sie alle möchten mit ihm gehen. Bzgl. Trish Stratus hat er eine weniger gute Nachricht, denn er geht grundsätzlich nicht mit Frauen aus den Sechzigern aus – Elias bekommt daraufhin eine schallende Ohrfeige von Trish verpasst!

Als Ronda Rouseys Musik ertönt, verlässt Elias den Ring. Im Anschluss begibt sich Natalya in die Halle…Nach einer weiteren Werbeunterbrechung begeben sich Alexa Bliss und Alicia Fox auf die Stage. Little Miss Bliss beleidigt Trish, Ronda & Natalya und verlangt ein Rematch um die WWE Womens Championship gegen Ronda Rousey bei WWE Hell in a Cell. Außerdem kündigt sie eine weitere Dame an, die Trish nur zu gut kennt…Daraufhin kommt Mickie James heraus…

5. Match
Natalya (w/ Ronda Rousey & Trish Stratus) besiegte Alicia Fox (w/ Alexa Bliss & Mickie James) via Aufgabe im Sharpshooter

Nach dem Match: Natalya widmet den Sieg ihren verstorbenen Vater Jim „The Anvil“ Neidhart.

Backstage: Trish Stratus, Natalya und Ronda Rousey treffen auf die Bella Twins…Brie & Nikki teilen mit, dass sie in der nächsten Woche aktiv in den Ring bei Raw zurückkehren werden.

Auch „Stone Cold“ Steve Austin, Booker T, DDP und Big Show äußern sich zum „Last Time Ever“ Match zwischen Triple H und The Undertaker.

Backstage: Baron Corbin telefoniert mit Stephanie McMahon. Corbin versichert ihr, dass er herausfinden wird, was mit Kevin Owens los ist…Einen Augenblick später lässt sich Bobby Lashley blicken und möchte wissen, ob er wieder im Geschehen mitmischen kann. Corbin hat ein Match für Lashley, doch er habe vergessen, wer sein Gegner ist…

Vor dem nächsten Match: Der stellvertretende General Manager von Raw erscheint auf der Videoleinwand und teilt dem im Ring stehenden Bobby Lashley mit, dass er gleich zwei Gegner haben wird. Hierbei handelt es sich um The Ascension…

6. Match
2-on-1-Handicap Match
Bobby Lashley besiegte The Ascension: Konnor & Viktor nach dem Dominator gegen Viktor

7. Match
Dean Ambrose besiegte Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) nach dem Dirty Deeds

Backstage: Roman Reigns und Braun Strowman unterhalten sich über das anstehende Tag Team Match. Strowman weiß, dass Reigns ihn nicht mag, doch das beruht auf Gegenseitigkeit. Dennoch werden sie Ziggler und McIntyre zerstören und danach kann sich Reigns 20 Tage lang auf das Titelmatch vorbereiten. Reigns ist überzeugt davon, dass er den Titel erfolgreich gegen Braun Strowman verteidigen wird.

Außerdem für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt:

The Bella Twins vs. The Riott Squad

Raw Tag Team Championship
The B-Team vs. The Revival

8. Match
Tag Team Match
Braun Strowman & Roman Reigns besiegten Drew McIntyre & Dolph Ziggler durch DQ, nachdem Reigns ununterbrochen von Ziggler und McIntyre attackiert wurde

Nach dem Match: Braun Strowman greift sich Roman und teilt mit, dass er noch nicht fertig mit ihm ist. Reigns muss einen heftigen Headbutt einstecken. Braun befördert Roman gegen die Ringecke. Drew führt weitere Schläge und Dolph einen Superkick gegen Reigns aus.

Dean Ambrose stürmt in den Ring, wird jedoch von Strowman, McIntyre und Ziggler abgefertigt. Drew und Dolph führen ihre Claymore/Zig Zag Kombination gegen Ambrose aus.

Seth Rollins begibt sich als nächstes in den Ring um den Save zu machen, doch Strowman schlägt ihn nieder. Strowman führt jeweils einen Running Powerslam gegen Rollins und Ambrose aus.

Drew überreicht Braun zum Abschluss Reigns und so muss auch der Big Dog einen Running Powerslam von „The Monster Among Men“ einstecken.

Mit dem triumphierenden Braun Strowman, Dolph Ziggler & Drew McIntyre endet Raw.


Raw Video-Highlights