Raw (27.05.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
27.05.2019 – Sprint Center in Kansas City, Missouri
Deutsche Erstausstrahlung: 29.05.2019 (ProSieben MAXX)

Die „Memorial Day“ Ausgabe von Raw startet mit einem Video Tribute zur Erinnerung an den gefallenen Soldaten.

In der Halle werden die TV-Zuschauer von Michael Cole begrüßt. Als Co-Kommentatoren agieren Renee Young und Corey Graves.

Der amtierende WWE Champion Kofi Kingston steigt in den Ring und spricht darüber, was letzte Woche passiert ist, als Kevin Owens Big E angegriffen hat. Kofi sagt, dass das Knie von Big E bei dem Angriff erneut verletzt wurde. Kofi fährt fort und erklärt, dass Dolph Ziggler letzte Woche versucht hatte, ihn auszuschalten, doch ohne Erfolg. Kofi möchte sich noch nachher um Ziggler kümmern, denn er ist jetzt wegen Brock Lesnar hier – das Publikum jubelt. Kofi will der Beste sein und um das zu beweisen, muss er Lesnar besiegen. Kofi möchte, dass Lesnar seinen MITB Koffer noch am heutigen Abend für ein WWE Championship Match gegen seine Wenigkeit einlöst. Kofis Rede wird vom WWE Universal Champion unterbrochen. Seth Rollins begibt sich ebenfalls in den Ring.

Rollins meint, er weiß, dass er nicht Lesnar ist, er ist besser und mag Kofis Einstellung…Rollins ruft „The Beast“ raus…

Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) begibt sich unter einem neuen Entrance Theme (klingt wie ein Hip-Hop Song aus den 80er Jahren) mit seinem veränderten MITB Koffer (ähnelt nun einer Boombox) zum Ring…

Im Ring: Lesnar macht einige Tanzbewegungen bis plötzlich kurz die Musik von The New Day eingespielt wird und erneut zu Lesnars Musik wechselt (vermutlich hat die Produktions-Crew einen Fehler gemacht). Im weiteren Verlauf verlässt Rollins den Ring und die Halle, während Lesnar auf Kofi blickt.

Paul Heyman ergreift das Wort und erklärt, dass sie eigentlich bekannt geben wollten, für welches WWE Championship Match sich Lesnar entscheidet, doch Rollins habe die Brock-Party ruiniert. Heyman beendet die weitere Unterhaltung und als sich Lesnar und Heyman zurückziehen, wird Kofi hinterrücks von Dolph Ziggler attackiert…

„The Showoff“ verpasst Kofi den ZigZag und zwar direkt auf dem unteren Stahlbereich der Stage…Xavier Woods stürmt in die Halle und macht den Save für Kofi…Es geht in die erste Werbeunterbrechung…

Zurück in der Halle: Offizielle und Xavier Woods wollen Kofi Kingston aus der Halle bringen, doch Ziggler kehrt zurück und greift erneut an. Daraufhin liefert sich Xavier einen längeren und ausgeglichenen Schlagabtausch im und außerhalb des Ringes mit Ziggler bis „The Showoff“ einen Stuhl um den Kopf von Xavier legt, daraufhin macht Kofi den Save – Ziggler begibt sich in die Zuschauermenge.

Nach einer weiteren Unterbrechung: Dolph Ziggler kehrt auf die Stage zurück und erinnert an seine jahrelange Freundschaft mit Kofi Kingston. Doch was passiert, wenn er Kingston den Titel nehmen wird? Die Millionen von Fans, die zu Kingston aufschauen…was passiert mit ihnen?…Eigentlich hätte der Titel schon bei WrestleMania in seinem Besitz sein müssen, doch nun wird dies bei WWE Super ShowDown der Fall sein.

Michael Cole erwähnt, dass AJ Styles verletzt ist und daher im heutigen Fatal 4- Way Elimination Match von Baron Corbin ersetzt wird. The Miz, Bobby Lashley und Braun Strowman sind die weiteren Teilnehmer. Der Sieger des Nr. 1 Herausforderer Match bekommt ein WWE Universal Championship Match gegen Seth Rollins bei WWE Super ShowDown.

Backstage: The Usos veranstalten eine „Memorial Day“ Block Party in einem Zelt vor der Arena. Diverse Superstars feiern bis The Usos erwähnen, dass alle, außer The Revival eingeladen wurden…

Backstage: Shane McMahon teilt Charly Caruso im Interview mit, dass er heute bereit ist, seinen Gegner zu besiegen, so wie er Roman Reigns bei Super ShowDown besiegen wird. Die Kamera fängt als nächstes Drew McIntyre ein. Shane und Drew machen sich auf dem Weg zum Ring.

Nun wird der Videobericht zum Match zwischen Triple H und Randy Orton für WWE Super ShowDown eingespielt.

Im Ring befinden sich Shane McMahon und Drew McIntyre. Shane spricht über die damalige Rivalität der samoanischen Familie von Reigns und den McMahons. Shane behauptet, er habe schon sehr früh beigebracht bekommen, sich respektvoll zu verhalten, doch dies sei für Reigns ein Fremdwort, daher habe dieser auch seinen Vater attackiert. Shane spricht weiter über die Samoaner und erwähnt u.a. Peter Maivia, The Rock und die Wild Samoans…Sein Vater (Vince) war stets da, um für die Fehler von Afa und Sika einzustehen. Doch Shane ist heute Abend hier, um die McMahon Familie zu verteidigen und bereit zu kämpfen. Doch welcher Wrestler aus der samoanischen Dynastie wird sich ihm stellen?…Es geht in eine weitere Werbepause…

Zurück in der Halle: Der Indie-Wrestler Lance Anoa’i (Sohn von Samu) nimmt die Herausforderung von Shane an.

Vor dem Match: Drew zieht Anoa’i aus dem Ring, befördert ihn gegen die Absperrung und die Ringkante, bevor ein Overhead Belly-to-Belly Suplex folgt. Shane kommentiert auf sarkastische Art und Weise die Aktionen von Drew McIntyre.

1. Match
Shane McMahon (w/ Drew McIntyre) besiegte Lance Anoa’i via Aufgabe in einem Triangle Choke – während des Matches chantete das Publikum „AEW“ und „THIS IS AWFUL“

Nach dem Match: Shane und Drew setzen Anoa’i zu bis Shane erneut den Triangle Choke ansetzt und Anoa’i verhönt. Shane meint u.a. das die Zeugung von Roman Reigns der größte Fehler war, den Sika je begangen hat…

Plötzlich ertönt die Musik von Roman Reigns. Der Big Dog verpasst zunächst Drew McIntyre und danach Shane McMahon einen Superman Punch. Reigns möchte Shane noch einen Spear verpassen, doch Drew zieht den Sohn von Mr. McMahon rechtzeitig aus dem Ring.

Brock Lesnar und Paul Heyman begeben sich ein weiteres Mal in den Ring, denn „The Beast“ möchte bekannt geben, gegen welchen WWE Champion er seinen MITB Koffer für ein Titelmatch einlösen wird.

Der amtierende WWE Universal Champion Seth Rollins kommt ebenfalls heraus und erwähnt, dass der Titel sein Leben ist.. Lesnar macht sich über die Championship lustig und bezeichnet Rollins als „Beatbox B*TCH!“ Rollins lässt sich nicht einschüchtern und garantiert, dass er Lesnar ein weiteres Mal besiegen kann. Lesnar war früher der am meisten gefürchtete Mann in der Geschichte des Kampfsports, doch jetzt versteckt er sich hinter Heyman als Hülle dessen, was er einmal war. Rollins offeriert Lesnar ein Titelmatch gegen die Einlösung des MITB Koffers.

Heyman stoppt und erinnert, dass Lesnar ein Jahr für ein Titelmatch seiner Wahl eingeräumt wird. Lesnar greift sich den MITB Vertrag und schlägt diesen um die Ohren von Heyman, denn er wusste nicht einmal, dass er ein Jahr Zeit hat, um den Vertrag einzulösen. Im Anschluss sagt Lesnar nur noch: „Seth Rollins… screw you“, bevor er die Halle verlässt.

Plötzlich stürmt der amtierende WWE 24/7 Champ R-Truth (w/ Carmella) von der Zuschauermenge aus in den Ring. Mehrere Undercard-Wrestler verfolgen ihn…R-Truth kann ihnen entkommen. Der 24/7 Champ rennt mit Carmella auf dem Rücken aus der Halle.

Backstage: AJ Styles spricht im Interview mit Charly Caruso über seine Rückenverletzung, welche er in seinem Match bei WWE Money in the Bank erlitt…Plötzlich wird Styles hinterrücks von Baron Corbin attackiert.

2. Match
Womens Tag Team Match
Becky Lynch & Nikki Cross besiegten The IIconics: Billie Kay & Peyton Royce nach einem Uranage von Becky gegen Peyton

Nach dem Match: Lacey Evans lässt sich kurz auf der Stage blicken.

Es wird erneut zur Block Party der Usos geschaltet und wir sehen wie sich Tamina und Naomi umarmen. The Revival sind auch vor Ort und Naomi meint, dass sie Scott Dawson & Dash Wilder eingeladen hat, denn sie wünscht sich, dass sie sich versöhnen. The Usos und The Revival reichen sich die Hände, doch es gibt Spannungen.

3. Match
Ricochet besiegte Cesaro nach einem Hurricanrana

Es folgt ein Videorückblick auf das Match zwischen Joe und Mysterio bei WWE Money in the Bank…Der verletzte Rey Mysterio wird den WWE United States Champion Titel in der nächsten Woche bei Raw abgeben.

Samoa Joe kommt heraus und sagt, dass er gehört habe, dass Rey Mysterio in der kommenden Woche das Richtige tun wird, indem er die United States Championship aufgeben wird. Joe wird bereit sein, das zurückzuholen, was ihm rechtmäßig gehört.

Auf der Uso Block Party sehen wir, wie sich Jimmy & Jey eine Spiele-Duell mit The Revival liefern…

Video: The Miz wollte noch vor geraumer Zeit kein Match um die WWE Universal Championship bekommen, doch die Zeiten ändern sich, einschließlich der Tatsache, dass er ein weiteres kleines Mädchen mit Maryse hat, und er nun bereit ist, sich das Match zu verdienen.

Backstage: Laut Braun Strowman werden Lashley und Corbin seine Hände zu spüren bekommen…

4. Match
Fatal 4-Way Elimination Match
Sieger erhält ein WWE Universal Championship Match gegen Seth Rollins bei WWE Super ShowDown
Baron Corbin besiegte Braun Strowman, The Miz & Bobby Lashley nach dem End of Days von Corbin gegen The Miz – während des Matches prügelten sich Braun Strowman und Bobby Lashley aus der Halle

The Usos setzen das Spiele-Duell mit The Revival fort bis R-Truth die Party unterbricht. Es folgt ein heftiger Brawl aller anwesenden Superstars, denn jeder möchte den 24/7 Champion Titel gewinnen, doch R-Truth kann erneut entkommen.

Video: In der neuen Firefly Funhouse Ausgabe begrüßt Bray Wyatt die Zuschauer mit einem Pappteller (auf welchem eine aufgezeichneten Fratze zu sehen ist) über seinem Gesicht. Bray möchte erfahren, ob das Publikum sein Geheimnis gefallen hat. Wyatt nennt ihn gerne den Teufel, aber er ist hier, um alle zu beschützen. Manchmal fällt es ihm schwer, sein Selbstvertrauen zu finden und tapfer zu sein, besonders wenn er ganz allein ist. Doch wenn er die Maske aufsetzt, kann er alles sein, was er sein möchte. Wyatt lächelt. Abby, die Hexe erscheint und klärt über Bray auf, denn dieser möchte nicht, dass ihn alle für einen kranken Menschen halten. Bray erscheint plötzlich als Arzt und stellt die folgende Diagnose: „Abby, die Hexe ist ein Tyrann!“ Abby hat genug, weil sie es leid ist, in der Vorhölle zu sein. Zum Ende des Segments ist Bray Wyatt mit zwei Kindern und einer Limbo Stange zu sehen, er krabbelt unter durch und gibt uns noch einmal den Hinweis, dass wir nur eine Sache tun müssen, ihm Zutritt gewähren.

Im Ring befindet sich ein nachgebauter elektrischer Stuhl und Corey Graves ruft Sami Zayn zum Ring. Der Kanadier steigt in den Ring und setzt sich auf den Stuhl, denn er soll sich nun den Fragen des Publikums stellen. Charly Caruso steht bei einem Fan und dieser möchte wissen, wann Sami in den Ruhestand geht. Zayn fragt, ob die Eltern des Kerls verwandt sind. Ein Kind möchte wissen, ob er die Ginger Snaps von Mixed Match Challenge vermisst. Zayn fragt, ob sie nach seinem Tag-Team mit Becky Lynch fragt, ehe er meint, dass ihre Eltern einen schlechten Job erledigt haben. Ein weiterer Fan fragt, wie es sich anfühlt, von Braun Strowman zerstört zu werden. Zayn droht daraufhin mit Gewalt gegen den Fan. Ein anderer Fan will erfahren, warum er den WWE Universal Champion Titel nicht gewonnen hat. Zayn behauptet, dass er den Titel jederzeit gewinnen kann. Schlussendlich gibt sich Sami fassungslos, denn niemand hat ihn eine Frage zu AEW gestellt – es bricht ein AEW Chant aus.

Seth Rollins kommt heraus und wirft den elektrischen Stuhl aus dem Ring…

5. Match
Non-Title Match
Seth Rollins (c) besiegte Sami Zayn nach dem Curb Stomp

Nach dem Match: Seth Rollins lässt sich von den Fans feiern bis die Show endet.


Raw Video-Highlights