Raw (27.04.2020)

1322456754342

WWE Raw
27.04.2020 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 28.04.2020 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit dem Intro. Danach folgt die Begrüßung der WWE Kommentatoren Tom Phillips, Samoa Joe und Byron Saxton.

Montel Vontavious Porter steht im Ring für eine weitere Ausgabe der VIP-Lounge. Seine drei heutigen Gäste werden beim einzigartigsten Money in the Bank Ladder Match der WWE Geschichte teilnehmen.

MVP begrüßt nacheinander Rey Mysterio, Aleister Black und Apollo Crews. MVP möchte von allen erfahren, was es ihnen bedeutet Mr. Money in the Bank zu werden. Allerdings lässt er Rey nicht aussprechen und als er Apollo Crews zu Wort kommen lassen möchte, ertönt die Musik von Andrade.

Andrade bringt Zelina Vega, Angel Garza und Austin Theory mit. Zelina stellt klar, dass niemand hören will, was Apollo Crews zu sagen hat. Denn das WWE-Universum kann nicht genug vom United States Champion Andrade bekommen, Raw’s Lethal Lethario Angel Garza und Austin Theory, dem am schnellsten aufsteigenden WWE-Star. Diese drei Männer sind die Zukunft von Monday Night Raw und keiner kann sich mit ihnen messen. Aus diesem Grund möchte Zelina, dass Andrade, Angel Garza und Austin Theory die Plätze von Rey Mysterio, Aleister Black und Apollo Crews für das Money in the Bank Ladder Match einnehmen.

MVP lässt Rey zu Wort kommen und der hat überhaupt kein Verständnis. Sie werden natürlich nicht ihre Spots aufgeben und sind bereit für eine Konfrontation. Plötzlich bricht ein In-Ring Brawl aus. Rey, Aleister und Apollo befördern die Heels aus dem Ring.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Apollo Crews, Rey Mysterio & Aleister Black besiegten Andrade, Austin Theory & Angel Garza (w/ Zelina Vega) nach der Sit-Out Powerbomb von Crews gegen Andrade

Im Laufe des Abends werden die Top Ten Moments von The Cerebral Assassin präsentiert.

„The Game“ Moment Nr. 10: Der Start der DX im März 1998.

Es geht in die Werbung…

„The Game“ Moment Nr. 9: Triple H besiegte Sting bei WrestleMania 31 im März 2015.

Backstage: Andrade streitet sich mit Zelina Vega. Charly Caruso möchte näheres in Erfahrung bringen. Andrade wirft Zelina vor, dass er sie im Stich gelassen hat. Als beide gehen, läuft Apollo Crews ins Bild und betitelt beide als schlechte Verlierer. Außerdem möchte Crews beweisen, dass er Andrade ein weiteres Mal innerhalb eines Abends besiegen kann. Plötzlich kehrt Andrade zurück und schubst Crews. Daraufhin bekommt Andrade eine Ohrfeige von Crews verpasst. Zelina verspricht Apollo Crews für den heutigen Abend ein Titelmatch – Crews freut sich.

Das nächste Video beleuchtet die Fehde zwischen Drew McIntyre & Seth Rollins.

„The Game“ Moment Nr. 8: Triple H besiegte The Rock im ersten SmackDown Main Event im August 1999 nach der Unterstützung von Shawn Michaels.

Nach einer Werbeunterbrechung…

„The Game“ Moment Nr. 7: Triple H bekommt Ärger von einer eifersüchtigen Stephanie McMahon, da er Trish Stratus im Juli 2000 bei einem Move behilflich war.

Asuka steigt mit einem Mikro in den Ring und schreit lautstark auf. Sie wird Nia Jax gleich zur Aufgabe bringen. Asuka teilt abschließend noch etwas in ihrer Muttersprache mit.

Vor dem Triple Threat Match zwischen Asuka, Nia Jax & Shayna Baszler: Shayna startet eine Attacke auf Asuka. Nia Jax kommt ebenfalls heraus und mischt mit. Schlussendlich setzt Nia Jax eine Leiter im Ring gegen Asuka und Shayna ein – beide fallen aus dem Seilgeviert und Nia verbleibt im Ring. Das Match wurde nie gestartet.

Backstage: Bobby Lashley unterhält sich mit seiner Lana. Er möchte das sie während seines Matches fern bleibt, da sie eine Ablenkung ist. Lana ist beleidigt, allerdings erklärt ihr Lashley, dass sie ihn ablenkt, weil sie einfach so schön ist. Nun ist Lana zufrieden.

2. Match
Bobby Lashley besiegte Denzel DeJournette nach einem Spear

Raw Videorückblick: Liv Morgan besiegte in der vergangenen Woche Ruby Riott.

Video zu WWE 2K Battlegrounds.

3. Match
Liv Morgan besiegte Ruby Riott nach einem Springboard Flatliner
 
Nach dem Match: Byron Saxton führt ein kurzes Hype-Interview mit Liv Morgan.

„The Game“ Moment Nr. 6: Triple H gewann das King of the Ring Turnier im Juni 1997

Die Kommentatoren gehen die Money in the Bank Matchcard durch.

Backstage: Charly Caruso interviewt eine verärgerte Nia Jax die unmissverständlich klarmacht, dass niemand etwas gegen ihre Aktionen ausrichten kann, weder Charly, noch Asuka und auch nicht eine Shayna Baszler. Jax brüllt „NICHTS“, bevor sie davon geht. 

Backstage: The Viking Raiders sprechen über ihre nächsten Gegner The Street Profits. Erik & Ivar gewannen vor geraumer Zeit die NXT Tag Team Titel und die Profits sind nun Raw Tag Team Champs. Angelo Dawkins und Montez Ford haben sie nie besiegen können und immer wenn die Street Profits aufgestiegen sind, lag es daran, weil The Viking Raiders nicht vor Ort waren. Solange die Viking Raiders hier sind, werden The Street Profits immer nur die zweitbesten sein. Aber sie sind bereit sich gern vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

„The Game“ Moment Nr. 5: NXT-Invasion bei SmackDown im November 2019.

4. Match
Jinder Mahal besiegte Akira Tozawa nach der Khallas

Backstage: Charly Caruso versucht ein Interview mit Andrade und Zelina Vega zu führen, doch beide gehen davon. Daraufhin begibt sich Angel Garza ins Bild, er möchte Charly besser kennenlernen und schenkt ihr eine Rose. Offenbar hat sich Charly verliebt.

„The Game“ Moment Nr. 4: DX Triple H & Shawn Michaels parodieren Vince McMahon und Shane McMahon im Juni 2006.

5. Match
WWE United States Championship
Andrade (c) (w/ Zelina Vega) besiegte Apollo Crews via Referee Stoppage, nachdem Apollo Crews ein Problem mit seinem Knie bekam 

Nach dem Match: Das medizinische Personal kümmert sich um den angeschlagenen Apollo Crews.

„The Game“ Moment Nr. 3: Wir sehen das Debüt der Evolution, welches im Februar 2003 erfolgte.

Backstage: Die Raw Tag Team Champs The Street Profits äußern sich zur heutigen Botschaft von The Viking Raiders und gewähren beiden ein Titelmatch für die Raw Show in der nächsten Woche.

Das nächste Video fokussiert den Raw und SmackDown Womens Champion Titelgewinn von Becky Lynch bei WrestleMania 35. Diverse Superstars äußern sich zu „The Man“. Hierbei handelt es sich um einen Ausschnitt aus der WWE 24 Doku zu Becky Lynch.

6. Match
Tag Team Match
Ricochet & Cedric Alexander besiegten Ever-Rise: Matt Martel & Chase Parker nach einer Flatliner/Missile Dropkick Kombination.

Nach dem Match: MVP erscheint auf der Videoleinwand und behauptet ein scharfes Auge zu haben, was Talente betrifft. Der NFL Draft brachte ihn zum Nachdenken. Es ist an der Zeit, ein neues Tag-Team bei Raw einzuführen. MVP ist bei Shane Thorne und Brendan Vink. Ricochet und Alexander hatten in der vergangenen Woche nur Glück, ihr Rematch wird geradewegs „BALLIN“ sein.

„The Game“ Moment Nr. 2: Wir sehen Szenen der damaligen DX-Invasion bei WCW im April 1998.

Backstage: Apollo Crews läuft auf Krücken. Charly Caruso erscheint und es tut ihr sehr leid ihn so zu sehen. Crews hat starke Schmerzen.

Es folgt erneut das Video zur Fehde zwischen Drew McIntyre und Seth Rollins.

„The Game“ Moment Nr. 1: Triple H feierte im Januar 2002 seine In-Ring-Rückkehr im Madison Square nach seiner gravierenden Verletzung.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt:

Raw Tag Team Championship
The Street Profits (c) vs. The Viking Raiders

Jerry „The King“ Lawler steht im Ring und leitet die Vertragsunterzeichnung für das WWE Championship Match zwischen Seth Rollins und Drew McIntyre für WWE Money in the Bank ein.

Seth Rollins begibt sich im Anzug in den Ring. Danach schreitet der amtierende WWE Champion Drew McIntyre zum Ring. Drew überlegt nicht lange, er unterzeichnet den Vertrag und schickt Lawler weg.

Rollins möchte allerdings noch etwas mitteilen. Wie üblich meint der Monday Night Raw Messiah, dass es hier nicht um sie ginge, sondern um die WWE Zukunft, denn die Menschen brauchen einen Anführer. Seth möchte nicht, dass Drew diese ganze Last auf seinen Schultern trägt. Irgendwann künftig wird Drew seine Zeit als großer Champion bekommen.

Drew will sich den Blödsinn von Rollins nicht länger anhören und verbietet ihm den Mund. Rollins unterzeichnet den Vertrag und möchte, dass wir an ihn glauben. Drew hat genug gehört und hämmert Rollins Kopf auf den Tisch. Im Anschluss wirft Drew den Tisch aus dem Ring. Drew führt den Glasgow Kiss gegen Rollins aus und wird danach hinterrücks von Buddy Murphy attackiert.

Rollins schaut Murphy skeptisch an, doch dann folgt eine gemeinsame Umarmung. Drew nutzt die Situation und zeigt seinen Claymore Kick, der eigentlich Rollins treffen sollte, doch der Monday Night Messiah kann in letzter Sekunde ausweichen. Murphy fällt sofort zu Boden – Rollins verlässt den Ring.

Mit einem Blickduell zwischen Drew McIntyre und Seth Rollins endet die Show.