Raw (26.02.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
26.02.2018 – Honda Center in Anaheim, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 28.02.2018 (ProSieben MAXX)

Die Show startet mit einem Videorückblick auf das Mens Elimination Chamber Match…

Die Kommentatoren begrüßen die TV-Zuschauer und hypen das heute anstehende Face-to-Face Segment zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar.

Es folgt ein Zusammenschnitt der Vertragsunterzeichnung von „Rowdy“ Rounda Rosey am Sonntag bei WWE Elimination Chamber.

Alexa Bliss steigt gemeinsam mit Mickie James in den Ring und äußert sich sofort zur erfolgreichen Titelverteidigung im Womens Elimination Chamber Match. Sie sagt: „Was für ein historischer Moment. Und wisst ihr, gerade als ich dachte, es sei unmöglich, verblüffte ich mich selbst!“ Über ihre beeindruckende Leistung werde man noch in den nächsten 10, 20 und sogar 50 Jahren berichten. Allerdings gebührt auch Mickie James Anerkennung, denn sie habe laut Alexa bewiesen, weshalb sie eine 6-fache Womens Championesse und eine zukünftige Hall of Famerin ist. Zwar führten beide zuerst eine rauhe Freundschaft, aber sie habe so viel von ihr gelernt und nun können die anderen Frauen von ihr lernen. Alexa bezieht ebenso Stellung zu Absolution, welchen eine glänzende Zukunft bevorsteht, allerdings nicht, solange sie noch Championesse sei. Als nächstes bezeichnet sie Bayley als eine traurige Situation, weil diese von Banks massivem Ego profitierte. Alexa stellt klar, dass Raw ihre Show ist und sie nach WrestleMania gehen werde. Dort werde sie dann Asukas Siegesserie brechen. Aber ob die Japanerin nach ihrem Aufeinandertreffen gegen Nia Jax noch 100% geben könne, sei anzuzweifeln.

Plötzlich begibt sich Asuka zum Ring – es bricht ein „ASUKA’S GONNA KILL YOU“ Chant aus. Alexa zieht sofort über die Japanerin her und erinnert, wie diese am gestrigen Abend von Nia Jax zerquetscht wurde. Aus diesem Grund habe es Nia verdient ebenso am Titelmatch teilzunehmen. Im weiteren Verlauf verspottet Alexa das schlechte Englisch der Japanerin und bezeichnet Asuka als niedlich.

Nia Jax kommt als nächstes heraus und läuft zielstrebig zum Ring. Asuka nutzt die Zeit und befördert Alexa und Mickie aus dem Seilgeviert, während Nia sich die Japanerin schnappt, doch diese kontert mit einem Triangle. Alexa und Mickie James kehren zurück und schlagen auf Asuka ein. Daraufhin stürmen Bayley und Sasha Banks in den Ring und kümmern sich um Alexa und Mickie. Nia streckt Bayley und Banks mit einer Clothesline nieder. Asuka attackiert Nia, doch Alexa ist wieder zur Stelle und schlägt die Japanerin zu Boden…

1. Match
Womens Tag Team Match
Asuka, Bayley, & Sasha Banks besiegten Nia Jax, Mickie James & Alex Bliss nachdem Mickie James in der Cross Armbreaker/Kneebar Kombination von Asuka aufgab

John Cena begibt sich unter gemischten Reaktionen des Publikums in den Ring und sagt direkt: „Am gestrigen Abend habe ich versagt!“ Cena gesteht seine Niederlage ein und er habe nun die Möglichkeit sich fünf Minuten lang selbst zu bemitleiden, doch er werde sich weiter vorwärts bewegen…Cena nahm an sich schon seinen Weg nach WrestleMania beim Royal Rumble zu ebnen, doch auch dort habe er versagt, genauso wie im Elimination Chamber…Cena nimmt sich einen Moment Zeit um die Reaktionen des Publikums aufzunehmen und sagt dann: „Die Enttäuschung lastet auf dir, wenn du versagst, doch das Versagen gibt dir zwei Möglichkeiten – aufstehen oder unten bleiben!“ Cena beschließt aufzustehen. Er habe folgendes schon vor langer Zeit tun sollen und so spricht er einen Herausforderung an The Undertaker aus. Die Crowd flippt aus.

Gemeinsam hatten beide schon 39 WrestleMania Auftritte, doch nie standen sie sich Face-to-Face auf der Grandest Stage of them all gegenüber. Doch er muss das Publikum enttäuschen, denn ein Match sei leider nicht möglich, weil man ihm das so gesagt habe. Er selbst kann keine Matches ansetzen. Cena der bekanntlich ein Free Agent ist, verspricht einen Auftritt bei SmackDown Live um sich von dort auf dem Weg nach WrestleMania zu machen. Er sagt den Fans abschließend: „Wir sehen uns Morgen!“

Als nächstes soll Bray Wyatt ein Match gegen Heath Slater (w/ Rhyno) bestreiten, doch dazu kommt es nicht, weil er auf Rhyno einschlägt. Nach und nach fertigt er beide Superstars ab.

Im Anschluss lehnt sich der Eater of Worlds lächelnd gegen die Ringecke und sagt: „Schau, wozu du mich gebracht hast. Du hast mich dazu gebracht, diesen unschuldigen Männern Schmerzen zuzufügen. Das ist deine Schuld, Matt Hardy! Du bist schuld daran, dass ich sie erlegt habe. Der große Krieg ist noch lange nicht vorbei. Du wirst mir wieder gegenübertreten, aber diesmal werde ich dafür sorgen, dass deine Woken-Augen für immer geschlossen bleiben.“ Wyatt lächelt erneut und sagt: „Ich komme dich holen, Matt. Ich komme und hole dich…RUN!“

Der amtierende WWE Intercontinental Champion The Miz steigt zusammen mit The Miztourage in den Ring. Dort thematisiert er die Road to WrestleMania und verspricht  in 62 tagen der längste amtierende IC-Champ aller Zeiten zu werden. Er wird dann weiterhin der Beste sein, kein HBK, Bret Hart, Pedro Morales, Edge, Chris Jericho oder Roman Reigns.

Des weiteren betitelt sich The Miz als die neue Fernsehsensation zusammen mit seiner Frau Maryse. Er wiederholt sich und fordert die Menge zum Jubeln auf. Den Buhrufen gewährt The Miz weniger Aufmerksamkeit und teilt außerdem mit, dass er trotz aller Auszeichnungen immer noch nicht wie ein Star behandelt wird. Miz spricht über den Mangel an eigenen Fanartikeln und das sein Foto auf keinem Werbematerial zu finden ist. „Ich sollte den Main Event von WrestleMania headlinen“, ist seine weitere Aussage.

The Miz lästert über Kurt Angle ab und erwähnt ebenso, wie er für den Sieg im Qualifikationsmatch bei Elimination Chamber bestraft wurde. Miz hat die Missachtung und das er für selbstverständlich gehalten wird, endgültig satt. Trotz allem halte er immer noch seine Championship und er will, dass alle Fans einen guten Blick darauf werfen, denn dies ist die prestigeträchtigste Championship bei WWE. Als nächstes wird er das Büro von Kurt Angle aufsuchen um zu erfahren, was für den IC-Champ bei WrestleMania geplant ist. Am heutigen Abend trifft er auf einen Superstar, der seinen Gegner bei WrestleMania bestimmen könnte. The Miz hypt sich weiter und erwähnt u.a. das er hier schon 12 Jahre lang tätig ist und wer sich nun auch immer blicken lässt, er wird diese Person besiegen. Doch wer ist es? Plötzlich ertönt die Musik von…

Seth „Freakin“ Rollins!…

2. Match
Non-Title Match
Seth Rollins besiegte The Miz (w/ Bo Dallas & Curtis Axel) nach einem Frog Splash vom Toprope – zuvor griffen mehrfach Bo Dallas & Curtis Axel zugunsten für The Miz in das Match ein

Unmittelbar nach dem Match: Finn Bálor macht sich auf dem Weg zum Ring. Kurt Angle hat zwischenzeitlich noch ein Match zwischen Bálor und The Miz angesetzt.

3. Match
Non-Title Match
Finn Bálor besiegte The Miz (c) (w/ Bo Dallas & Curtis Axel) durch DQ, nachdem The Miztourage in das Match eingriffen und auf Bálor einschlugen

Nach dem Match: Luke Gallows und Karl Anderson stürmen zum Ring und kümmern sich schlagkräftig um Bo Dallas und Curtis Axel, während sich The Miz um Finn Bálor kümmern möchte. Raw GM Kurt Angle erscheint auf der großen Videoleinwand und verbannt Luke Gallows, Karl Anderson, Bo Dallas und Curtis Axel vom Ring. Außerdem will er das Match zwischen Miz und Bálor fortsetzen lassen. Sollte The Miz dazu nicht bereit sein, würde dieser nicht bei WrestleMania antreten.

Fortsetzung
Non-Title Match
Finn Bálor besiegte The Miz (c) nach dem Coup de Grâce

Nach dem Match: Renee Young führt ein Interview mit Seth Rollins. The Architect spricht über Finn, der heute Abend sehr respektlos war, da er seine Feier unterbrach. Im weiteren Verlauf des Interviews fordert Seth Rollins die Intercontinental Championship von The Miz bei WrestleMania.

Video Countdown: Nur noch 41 Tage bis WrestleMania 34.

Sehr laute und gemischte Reaktionen folgen beim Einzug von Roman Reigns. Im Ring angekommen, sagt der Big Dog: „Ich bin der Mann meines Wortes!“ Reigns spricht über seine Vorhersage, denn er habe versprochen das Elimination Chamber Match zu gewinnen und genau das trat ein. Wenn er jetzt voraussagt, dass er bei WrestleMania auftreten und dort Brock Lesnar besiegen wird, spricht er die Wahrheit aus. Reigns fragt die Fans, ob sie die Wahrheit wissen wollen. Es wird ihnen nicht gefallen, doch Brock Lesnar sei am heutigen Abend nicht hier, zumindest bis vor etwa 30 Minuten. Lesnar ist seiner Ansicht nach ein Stück Schei**! Sie sind gerade einmal sechs Wochen von WrestleMania entfernt und der Universal Champion ist nirgendwo zu sehen. Lesnar hielt sich am gestrigen Abend in Las Vegas auf, war aber mehr daran interessiert Fotos mit UFC-Präsident Dana White zu machen. Alle Jungs die hier unterwegs sind, reißen sich förmlich ihre Hintern auf, doch Lesnar lässt sich immer nur dann blicken, wann immer er will. Heyman und Lesnar können sich gern als Geschäftsmänner sehen, doch er wurde in dieses Geschäft hineingeboren und kennt den Unterschied zwischen Geschäft und Respekt. „Ich respektiere Brock Lesnar nicht! Und ich fürchte diese Bit*** nicht!“, sagt der Big Dog und stellt schlussendlich klar, dass er der einzige Mann ist, der alles ausspricht, was er denkt. Außerdem habe er Respekt vor diesen Ort. Der Big Dog begibt sich aus dem Ring und verlässt die Halle.

4. Match
Raw Tag Team Championship – Best 2 out of 3 Falls Match
The Bar: Cesaro & Sheamus vs. (c) vs. Titus Worldwide: Titus O’Neil & Apollo (w/ Dana Brooke)

Sheamus besiegte Titus O’Neil nach dem Brogue Kick – zuvor lenkte Cesaro Titus ab (1:0)
Cesaro & Sheamus besiegten Apollo nach einem Super White Noise (2:0)

Sieger & weiterhin Raw Tag Team Champions: Cesaro & Sheamus

Nach dem Match folgt ein In-Ring Interview mit den amtierenden Raw Tag Team Champs. The Bar prahlen und erwähnen alle Gegner, welche sie bisher ausgeschaltet haben. Sheamus vermutet sogar eine Bestrafung hinsichtlich WrestleMania, weil sie so verdammt dominant sind und stellt sich die Frage, wer jetzt noch übrig ist? Cesaro erinnert zum Abschluss, dass sie The Bar sind.

Es folgt ein Videobericht zu einem kleinen Jungen namens Jarrius „JJ“ Robertson, der bei der diesjährigen Verleihung der WWE Hall of Fame 2018 mit dem Warrior Award ausgezeichnet wird.

Vor dem nächsten Match fragt Elias wie üblich „WHO WANTS TO WALK WITH ELIAS“…Der singende WWE Superstar verspricht es nach WrestleMania zu schaffen und widmet seinen aktuellen Song seinen heutigen Gegner Braun Strowman…“The Monster Among Men“ unterbricht Elias…

5. Match
Braun Strowman besiegte Elias durch DQ, nachdem Elias einen Feuerlöscher gegen das Monster einsetzte

Nach dem Match: Elias befördert Braun gegen den Ringpfosten und nutzt den Feuerlöscher als Schlaggegenstand. Doch Braun kann sich zur Wehr setzen. Braun schlägt Elias zur Stage, dort soll Elias mit einem Powerslam durch den Kommentatorentisch befördert werden, doch Elias rennt aus der Halle. Braun Strowman nimmt die Verfolgung auf, bekommt Elias aber nicht in die Finger und brüllt vor lauter Wut herum, währenddessen trifft eine Limousine ein…

Für die anstehende SmackDown Live bestätigt: Ein Auftritt von Free Agent John Cena.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt: Asuka vs. Nia Jax

Triple H und Stephanie McMahon steigen in den Ring. Stephanie spricht über die Ereignisse des gestrigen Abends und erwähnt, dass nur durch das Verhalten von Kurt Angle alles schief gelaufen sei. So ein Verhalten sei zwar bei MMA geduldet, doch nicht hier in der WWE. Via Videorückblick sehen wir noch einmal wie „Rowdy“ Ronda Rousey überraschenderweise Triple H durch den Tisch beförderte.

Im weiteren Verlauf erinnert Steph an Rondas Vertragsunterzeichnung und das sie nun ihr gehöre. Allerdings möchte Steph zunächst Kurt Angle hier haben, da sie eine Entschuldigung einfordert. Doch heraus kommt „Rowdy“ Ronda Rousey. Die ehemalige UFC-Fighterin macht sich wutentbrannt auf dem Weg zum Ring.

Daraufhin stürmt Kurt Angle heraus und versucht Ronda zu beruhigen, während Triple H und Stephanie zur eigenen Sicherheit den Ring verlassen. Ronda meint, niemals zuvor wurde sie so respektlos behandelt und zudem sei sie kein Eigentum, von niemandem. Angle gesteht ein gelogen zu haben, denn nichts von seinen Aussagen sind wahr gewesen. Er braucht diesen Job sehr. Stephanie bedankt sich für den Kommentar und möchte die Geschichte endgültig abschließen. Gerade als Steph und Triple H den Ring verlassen möchten, fordert Ronda eine Entschuldigung seitens Stephanie für die Ohrfeige bei WWE Elimination Chamber ein, andernfalls werde sie ihr den Arm ausreißen. 

Stephanie kehrt zurück und entschuldigt sich für ihr Verhalten, bevor Ronda ihren Mann durch einen Tisch warf – allerdings auf sehr ironische Art und Weise, doch bevor sie und ihr Mann den Ring verlassen, dreht sich Triple H zu Kurt Angle und knockt diesen mit einem Faustschlag zu Boden.

Danach verlassen beide den Ring, während sich Ronda um Kurt Angle kümmert. Mit diesen Szenen endet WWE Raw.


Raw Video-Highlights