Raw (25.05.2020)

1322456754342

WWE Raw
25.05.2020 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 27.05.2020 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Video zu Ehren der Männer und Frauen der Armee der Vereinigten Staaten. Nach dem Intro wird direkt in die Halle geschaltet, wo mehrere NXT Entwicklungstalente in der Zuschauermenge hinter Plexiglas anwesend sind und für Stimmung sorgen.

Kevin Owens begrüßt die NXT Superstars zur Kevin Owens Show. Einige von ihnen betrachtet er als die Zukunft der WWE. Nachher wird er gegen Angel Garza antreten, doch nun ist er hier um über das heutige Womens Triple Threat Match zu sprechen. Die Sieger wird bei Backlash gegen Asuka antreten. Owens begrüßt die amtierende Raw Womens Championesse Asuka.

Die Japanerin steigt in den Ring und chantet Becky. Owens bestätigt, dass Becky nun nicht nur The Man, sondern auch die Mutter ist und gratuliert Asuka dazu, dass sie Championesse geworden ist – Asuka antwortet auf Japanisch. Owens befragt Asuka zu den Ereignissen aus der Vorwoche. In einem Videorückblick sehen wir, wie Nia Jax von Asuka aus dem Ring befördert wurde. Später wurde Kairi Sane von Nia Jax attackiert, doch Asuka rächte sich am selben Abend an Nia Jax.

Zurück im Ring: Asuka spricht weiter auf Japanisch und Owens nickt mit dem Kopf bis Charlotte Flair herauskommt.

Charlotte Flair hat ein Problem mit Asuka als Raw Womens Championesse, denn eigentlich sollte sie diesen Titel tragen, schließlich habe Asuka sie nie besiegen können.

Natalya lässt sich als Nächstes blicken und ist hier, weil sie sich für ihren Wutanfall aus der vergangenen Woche entschuldigen möchte. Charlotte meint, dass ihr das Einschleimen nicht einmal bei Owens helfen würde und es auch keine Hilfe sei, um das Match zu gewinnen. Flair denkt, dass Asuka ihr schon längst hätte sagen sollen, dass sie irrelevant ist. Nia Jax lässt sich als Nächstes blicken.

Nia Jax behauptet, dass jeder weiß, dass sie die nächste Raw Womens Championesse sein wird. Als Nia Jax den Ring betritt, begibt sich Owens aus dem Seilgeviert, weil er ahnt, wohin das ganze führt. Jax verspricht Asuka bei Backlash mit einem Bulldozer zu überrollen. Owens bittet Asuka keineswegs Nia ins Gesicht zu schlagen, doch genau das macht Asuka.

Während Asuka Nia Jax aus dem Seilgeviert befördert, prügeln sich Charlotte Flair und Natalya aus dem Ring.

Backstage: Kayla Braxton hält sich bei Apollo Crews auf und fragt, ob er mental bereit ist, Andrade zu besiegen. Apollo Crews ist bereit und betitelt den heutigen Abend als den großartigsten seiner bisherigen Profikarriere, weil er gleich hinausgeht und den United States Champion Titel gewinnen wird.

1. Match
WWE United States Championship
Apollo Crews besiegte Andrade (c) (w/ Zelina Vega) nach einem zweiten Standing Moonsault – während des Matches wurde Angel Garza von Kayla im Backstagebereich interviewt, er freut sich schon sehr auf sein heutiges Match und beschreibt das Gefühl dazu, mit der Liebe zu einer wunderschönen Frau – TITELWECHSEL!

Neuer WWE United States Champion: Apollo Crews

Nach dem Match: Charly Caruso begibt sich in den Ring, um ein Interview mit Apollo Crews zu führen. Der neue United States Champ erwähnt, dass ihm niemand geglaubt habe. Sie haben ihm ins Gesicht geschaut und gelacht. Aber er hat nie aufgegeben. Es waren 11 Jahre voller Opfer, harter Arbeit, Hingabe und Disziplin und er kann endlich sagen, dass er seinen ersten WWE-Titel gewonnen hat. Und er weiß, als sein Körper gegen Andrade aufgab, dachten die Leute, das war’s, er hat seine Chance vertan. Aber er hat nie aufgegeben. Und jetzt kann er im Ring stehen und der ganzen Welt sagen, dass er der neue United States Champion ist.

Backstage: Andrade ist außer sich vor Wut und zerstört alles, was er in die Hände bekommt.

Backstage: Seth Rollins hält die Maske von Rey Mysterio in den Händen. Für Seth ist dies eine Nacht zum Feiern, denn er habe sich verbessert und dies hat er nur einem Mann zu verdanken. Seth hebt die Maske von Rey und im Videorückblick sehen wir noch einmal, wie der Monday Night Raw Messiah Rey verletzte.

Rey habe sich einfach für das größere Wohl angeboten und Seth kann sich nicht vorstellen, welchen Schmerz Rey durchlebte, als er dessen Auge gegen die Stahltreppe drückte. Rollins sagt, er wisse nicht, was die Zukunft für Rey Mysterio bereithält, aber wenn diese Tat seine letzte Tat als WWE-Superstar war, dann war es eine mutige Tat. Weil er es ihnen ermöglichte, die Zukunft einzuläuten.

Murphy und Austin Theory begeben sich ins Bild. Seth hypt seine Mitstreiter und stellt klar, dass sie unter seiner Führung grenzenlos sein werden. Murphy gesteht ein, dass er während seiner Karriere Hindernisse überwinden muss und deshalb eine Führungspersönlichkeit benötigt. Er braucht den Money Night Raw Messiah, der ihn in die Zukunft führt. Und dafür dankt er Seth Rollins.

Austin Theory kommt als Nächstes zu Wort. Als er nach Raw kam, dachte er, er hätte Freunde. Doch sie haben ihn im Stich gelassen, doch er fand zum Monday Night Raw Messiah und dafür dankt er Seth. Rollins freut sich und kündigt dies als den Beginn einer wunderbaren Nacht an, denn nachher können sie Rey zeigen, was er ihnen ermöglicht hat. Sie werden an Carrillo und Black ein Exempel statuieren.

Backstage: Im Interview bei Charly Caruso spricht Charlotte Flair über die Möglihckeit doppelter Champion zu werden, wenn sie heute Abend und bei Backlash gewinnt. „The Queen“ betrachtet sich als der beständigste und produktivste Womens Champion in der Geschichte der WWE. Sie legt die Messlatte für jede Frau in dieser Division höher und keine andere kann ihr das Wasser reichen. Asuka läuft ins Bild und teilt etwas auf Japanisch mit. Charlotte blickt auf den Raw Womens Champion Titel und meint, dass Rot nicht Asukas Farbe ist.

The IIconics stehen im Ring und sprechen über ihre Niederlage aus der Vorwoche. Beide hätten sich beinahe angefeindet, doch sie haben nicht vergessen, dass sie gemeinsam aufgewachsen sind. Sie haben auch ihre WWE-Verträge gemeinsam unterzeichnet und ebenfalls gemeinsam die WWE Womens Tag Team Championship bei WrestleMania gewonnen und nicht einmal die Gelegenheit bekommen, diese Titel zu verteidigen. Daher denkt Royce, dass sie immer noch die Womens Tag Team Champs sein sollten.

Nach dieser Aussage begeben sich Alexa Bliss & Nikki Cross in den Ring. Alexa erinnert, dass beide ihre Chance bekamen und es vermasselt haben. Beide Seiten diskutieren weiter bis The IIconics eine Attacke auf die Womens Tag Team Champs starten und beide abfertigen. Im Anschluss greifen sich Royce und Billie die Womens Tag Team Champion Titel und posieren damit.

Backstage: Lana trifft auf MVP und möchte mit ihm reden, allerdings zeigt MVP kein Interesse und geht weiter.

Die Gedenkgrafik zu Shad Gaspard wird eingespielt.

MVP steht im Ring und begrüßt alle Zuschauer zu einer weiteren Ausgabe seiner VIP Lounge. Nach einer kurzen Einleitung stellt er den baldigen ehemaligen WWE Champion Drew McIntyre vor.

Drew McIntyre steigt in den Ring und wirft das In-Ring Mobiliar um. Drew möchte anschließend wissen, wo er ist. MVP möchte erfahren, was Drew meint. Drew fragt, ob er unter dem Ring ist oder im Backstagebereich? MVP beruhigt Drew, denn er müsse sich keine Sorgen machen. Es gibt keinen Vertrag und somit auch vorerst keinen Kontakt. Drew müsse daher nicht befürchten Opfer vom Full Nelson zu werden, denn dies würde sich Lashley für Backlash aufheben. Allerdings soll sich Drew an seinen letzten Auftritt in der VIP-Lounge erinnern.

MVP erinnert, dass er Drew seine Führung angeboten habe, um WWE Champion zu werden. Als Dank bekam er einen Claymore Kick verpasst. Als er schlussendlich auf dem Boden lag, hatte er zwei Gedanken. Erstens, Drew wird WWE Champion werden und zweitens, wenn Drew die WWE Championship verliert, wird er bei diesem Ereignis eine Rolle spielen. Lashley habe 13 Jahre gebraucht und nach all dieser Zeit bekommt Lashley nun die Chance auf die WWE Championship und das ist sein Verdienst. Drew belächelt die 13 Jahre, denn bei ihm dauerte es 19 Jahre bis er seine erste Titelchance bekam. Zudem erinnert Drew an seinen Sieg über Brock Lesnar in gerade einmal fünf Minuten bei WrestleMania.

Drew meint, er braucht niemanden, der für ihn denkt oder für ihn spricht. Und er braucht niemanden wie ihn, der ihm in den Hintern kriecht. Es gibt eine Sache, die Lashley gesagt habe und womit dieser in der letzten Woche seine Aufmerksamkeit erregte. Der einzige Weg, wie er ihm jemals den Titel wegnehmen kann ist, ihn aus seinen kalten, toten Händen zu nehmen. MVP denkt, dies sei machbar.

Bobby Lashley kommt heraus und MVP kündigt ihn als den zukünftigen WWE Champion an. Nach dieser Aussage wird MVP im Ring mit einem Claymore Kick niedergestreckt. Lashley zieht MVP aus dem Ring.

Backstage: Charly Caruso möchte ein Interview mit Natalya führen, doch diese nimmt einen Anruf entgegen und teilt ihrem Mann mit, dass sie nur ein Mensch ist und sich für ihren Wutanfall entschuldigt hat. Als Nächstes möchte sie sich auf das heutige Match konzentrieren und beendet das Gespräch. Nattie möchte sich interviewen lassen, doch ihre Zeit ist nun leider abgelaufen.

Vor dem nächsten Match: Kevin Owens wird beim Einzug hinterrücks von Angel Garza attackiert. Garza bearbeitet das linke Bein von KO.

2. Match
Angel Garza (w/ Zelina Vega) besiegte Kevin Owens nach dem Wing Clipper

Nach dem Match: Garza attackiert erneut das angeschlagene Bein von Kevin Owens.

Es folgt ein Videorückblick auf die bisherigen Herausforderungen zwischen The Street Profits und The Viking Raiders.

In dieser Woche treten The Street Profits und The Viking Raiders beim Golf gegeneinander an. Angelo Dawkins & Montez Ford spielen weitaus besser als Erik & Ivar. The Viking Raiders verfehlen ihre Ziele und werfen die Golfschläger umher. Der Golfauseher hat irgendwann genug und wirft beide Teams vom Platz.

Die Herausforderung wird auf einem Minigolfplatz fortgesetzt. The Street Profits sind auch hier überlegen, während die Raiders den Ort verunstalten. Schlussendlich erreichen die Profits 28 Punkte und die Viking Raiders 144. Erik & Ivar feiern sich, doch The Street Profits erklären, dass beim Golf das Team mit der niedrigsten Punktzahl gewinnt. Zum Ende hin ziehen die Viking Raiders einige Gegenstände aus dem Golfloch. Das Video endet mit einem Alligator auf der Golfbahn.

Backstage: Lana trifft auf MVP und Lashley. Sie überreicht MVP einen Beutel Eis. Sie fühlt mit und sieht in Drew ein Monster. MVP fühlt sich auf den Arm genommen und zeigt absolut kein Interesse an einer Kooperation mit Lana. MVP und Lashley gehen davon und Lana dreht wie üblich durch.

3. Match
Tag Team Match
Murphy & Austin Theory (w/ Seth Rollins) besiegten Humberto Carrillo & Aleister Black nach dem ATL von Theory gegen Carrillo

Nach dem Match: Murphy und Theory befördern Aleister Black in den Bereich des Zeitnehmers. Danach greifen sie sich Carrillo und Seth Rollins schnappt sich ein Mikro. Aleister Black kehrt mit einem Stuhl zurück, doch Seth warnt, denn er soll sich ihnen nicht nähern, andernfalls verliert Carrillo sein Auge. Er weiß, dass Black für Rey Mysterio kämpft, doch dieser habe sich für das größere Wohl geopfert. Black solle nun den Stuhl fallen lassen. Dies geschieht. Schlussendlich lassen die Heels von Carrillo ab und Seth greift sich erneut Reys Maske, bevor die Heels die Halle verlassen.

Backstage: Edge spricht über das Backlash Match gegen Randy Orton. Er selbst war 3212 Tage lang im Ruhestand, in dieser Zeit nahm Orton an 1126 Matches teil. Seltsamerweise möchte er Randy danken, weil er ihn dazu gebracht habe über Dinge nachzudenken, die er schon sehr tief vergraben hatte. Am selben Abend kam er nach Hause und sah sich die erste Folge der Dokumentation Last Ride an. Und er sah sich selbst dabei zu, wie er darüber sprach, wann es Zeit ist, die Stiefel an den Nagel zu hängen.

Edge habe sich innerhalb seiner Karriere gegen einen Undertaker, Shawn Michaels, Kurt Angle, Eddie Guerrero, Owen Hart, Mr. Perfect und Davey Boy Smith behaupten können. Er habe den Jungs beigebracht, wie man auf das nächste Niveau kommt. Das war Teil seines Jobs, und er war verdammt gut darin. Er weiß, dass Randy aufmerksam ist und alles, was er sagte, war in der Vergangenheitsform. Denn er weiß nicht, ob er noch etwas von diesen Dingen hervorbringen kann, doch bei Backlash wird er bis in die tiefsten Tiefen seiner Seele graben, um es zu versuchen.

Backstage: The Viking Raiders teilen The Street Profits mit, dass sie sie beim Golf gewinnen lassen haben, so wie auch schon beim Basketball. Montez & Angelo teilen Erik & Ivar mit, dass sie die nächste Challenge aussuchen können. The Viking Raiders fordern beide zum Bowling heraus.

MVP und Lashley treten ins Bild. MVP zieht über die Street Profits her und denkt, dass beide Clowns lieber weiter Golf spielen sollten, statt sich als Champions aufzuführen. Montez & Angelo fragen MVP nach dem Zustand seines Gesichts, schließlich habe er einen Ausflug ins Claymore Land unternommen. MVP hat genug und fordert The Street Profits am heutigen Abend zu einem spontanen Tag Team Match gegen ihn und Lashley heraus.

Asuka setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

4. Match
Triple Threat Match für ein Womens Championship Match gegen Asuka bei WWE Backlash
Nia Jax besiegte Charlotte Flair und Natalya nach dem Samoan Drop gegen Nattie

Backstage: Drew McIntyre spricht im Interview bei Kayla Braxton darüber, dass er nicht geplant habe MVP mit dem Claymoe zu treffen. Auf die Frage, ob er vom Tag Team Match zwischen The Street Profits gegen MVP und Bobby Lashley gehört habe, sagte der Champ, dass er etwas in seiner Umkleide vergessen hat und er wird dies wohl erst finden, wenn das Match von Lashley vorbei ist.

Video: Laut R-Truth ist nicht Tom Brady der 24/7 Champion, sondern Rob Gronkowski. Aus seiner Sicht ist es eine Schande, dass Rob den Titel gewann. Truth wird sich den Titel zurückholen, selbst wenn er gegen jeden Football-Spieler antreten müsse.

Video: Der amtierende 24/7 Champ Rob Gronkowski meldet sich zu Wort. Er weiß, dass R-Truth hart um den Titel gekämpft habe, aber das sei Vergangenheit. Er ist die Gegenwart und die Zukunft. Er ist bereit den Titel jederzeit und überall zu verteidigen. Rob behauptet sogar Augen auf seinem Hinterkopf zu haben.

Backstage: Der Grund weshalb MVP gegen The Street Profits antreten möchte ist laut seiner eigenen Aussage Lashley.

Video: „The Nature Boy“ Ric Flair hypt das Greatest Wrestling Match Ever zwischen Edge und Randy Orton bei Backlash. Randy Orton ist und bleibt wie der Nature Boy meint, der größte In-Ring Performer aller Zeiten und daher wird „The Viper“ Edge bei Backlash besiegen.

Es folgt ein neuer Trailer zur Undertaker: The Last Ride Dokumentation.

Backstage: Liv Morgan spricht über ihren Selbswert, denn dieser war ihr bisher größter Stolperstein im Leben. Sie hat sich nie gut genug gefühlt. Sie wusste nichts mit sich anzufangen und wohin es geht. Aber schließlich fand sie die WWE. Vielleicht kennt sie nicht alle Antworten, weil das Leben alle Fragen verändert, aber was sie weiß ist, dass sie am Leben ist und dass sie das erfüllen wird, wozu sie bestimmt ist. Sie lebt ihr bestes Leben.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt:

Aleister Black vs. Seth Rollins

Außerdem wird Rey Mysterio das Ende seiner Karriere in einer Zeremonie verkünden.

5. Match
Non-Title Tag Team Match
Bobby Lashley & MVP besiegten The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins durch DQ, nachdem Lashley den Full Nelson gegen Ford nicht lösen wollte

Nach dem Match: Drew McIntyre schreitet zum Ring und zeigt sich kampfbereit. Lashley und Drew McIntyre liefern sich einen gewaltigen Brawl – zunächst außerhalb und dann im Ring. Der Referee fordert mehrere NXT Stars an. Diese stürmen in den Ring und versuchen beide voneinander fern zu halten. Dies gelingt erst, nachdem sich 10 Wrestler im Ring befinden. Damit endet die Show.