Raw (24.07.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
24.07.2017 – Verizon Center in Washington, DC
Deutsche Ausstrahlung: 26.07.2017 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf das Match zwischen Roman Reigns und Samoa Joe aus der Vorwoche, in welchem Braun Strowman eingriff.

Kurt Angle steigt in den Ring, begrüßt die Zuschauer und spricht über seinen Sohn Jason Jordan, der am heutigen Abend sein erstes Match hier bei Raw bestreiten wird. Als nächstes möchte Angle mitteilen, welcher Superstar beim diesjährigen SummerSlam im WWE Universal Championship Match auf Brock Lesnar trifft. Doch der General Manager wird von Braun Strowmans Entrance Musik unterbrochen…

„The Monster“ begibt sich in den Ring und stellt klar, dass Angle besser seinen Namen ausspricht. Strowman erinnert an seinen Sieg bei WWE Great Balls of Fire und das Lesnar ihn fürchtet. Nach dieser Aussage lässt sich Samoa Joe blicken…

„The Samoan Submission Machine“ bewirbt sich als Gegner von Brock Lesnar, schließlich konnte er „The Beast“ bei Great Balls of Fire beinahe schlafen legen. „Ich habe keine Furcht vor Lesnar und auch definitiv keine Angst vor dir!“, sagt Joe zu Braun Strowman. Im weiteren Verlauf meint Joe, dass Strowman und Reigns noch etwas zu klären haben und so sollte Angle ihm (Samoa Joe) „The Beast“ als Gegner geben. Plötzlich ertönt die Musik vom Big Dog…

Roman Reigns konfrontiert Samoa Joe und meint, er habe mit seinen Aussagen unrecht. Reigns erwähnt seine Titelgeschichte und seinen Sieg beim Royal Rumble in Philadelphia. Roman wird in der weiteren Unterhaltung immer wütender…Angle hat genug gehört und setzt für den diesjährigen SummerSlam ein Four-Way Match um die WWE Universal Championship zwischen Brock Lesnar, Samoe Joe, Roman Reigns und Braun Strowman an.

Nach der Ankündigung steigt Angle aus dem Ring, doch Joe ist unzufrieden und sucht vergeblich erneut das Gespräch zu Angle…Im Ring geraten dann alle drei Rivalen verbal aneinander bis Reigns eine Attacke auf Strowman startet. Reigns und Joe kooperieren zunächst und befördern Braun sogar über die Ringabsperrung. Danach schlägt Joe auf Reigns ein. Ihre Auseinandersetzung wird im Ring fortgesetzt. Strowman kehrt zurück und verpasst Joe eine Clothesline…Angle ruft das Security Personal heraus, welches jedoch vom Monster abgefertigt wird. Joe nimmt Strowman in den Coquina Clutch. Angle bittet um weitere Hilfe. Es kommen mehrere WWE Superstars heraus (u.a. Goldust, Bo Dallas, Curtis Axel, Luke Gallows, Karl Anderson und Curt Hawkins), doch sie können den Aufgabegriff nicht lösen…

Reigns kehrt zurück und speart Strowman und Joe…

Im Anschluss schickt Reigns einige der WWE Superstars aus dem Ring. Danach folgt der Running Powerslam von Strowman gegen Reigns.

Später noch bei Raw: Das Nr. 1 Herausforderer Match der Damen und ein No DQ Match zwischen Enzo Amore und  Big Cass…

Elias Samson sitzt im Ring und erwähnt, dass er in der letzten Woche eines seiner Babies (seine Gitarre) verletzt habe, doch nun hat er wieder eine neue bekommen. Das Publikum chantet derweil „FINN BÀLOR“…“The Drifter“ hat einen weiteren Song für Finn Bálor…Er fängt an zu singen und wird von Bálors Entrance unterbrochen…

1. Match
No DQ Match
Elias Samson besiegte Finn Bálor via Pinfall – zuvor erschien Bray Wyatt im Ring und verpasste Bálor die Sister Abigail

Videorückblick: Kurt Angle enthüllt Jason Jordan bei WWE Raw als seinen Sohn. Danach sehen wir Auschnitte aus dem exklusiven WWE Network Interview mit Kurt Angle und Jason Jordan.

Backstage: Renee Young interviewt Angle zum ersten Match seines Sohnes hier bei Raw. Nachher wird Jason Jordan auf Curt Hawkins treffen. Angle gibt sich zwar zuversichtlich ist aber dennoch nervös. Plötzlich läuft Emma ins Bild und beschwert sich, denn Sasha Banks und Bayley erhalten Chancen und sie nicht: „Oh ich weiß, vielleicht sollte ich deinen Sohn daten,“ sagt Emma. Angle lacht und setzt für nachher ein Match zwischen Emma und Nia Jax an. Emma ist nun alles andere als glücklich…

Backstage: Enzo Amore trifft auf Big Show und „The Worlds Largest Athlete“ fragt, ob Enzo sicher ist, ob er Cass wieder begegnen möchte. Enzo behauptet einen Plan zu haben…

Enzo Amore kommt heraus, stellt sich wie üblich vor und meint während seiner Rede im Ring, dass die Fans ihn antreiben…

2. Match
Big Cass besiegte Enzo Amore nach dem Big Boot

Nach dem Match: Big Cass möchte Enzo weiter bearbeiten, doch Big Show macht sich auf dem Weg zum Ring. Dort schnappt sich Cass Enzo und droht weiteren Schaden für Enzo, sollte sich ihm Big Show nähern. Im nächsten Augenblick schubst Cass Enzo gegen Show. Es folgt noch ein Big Boot gegen den Kopf von Big Show und drei Empire Ellbows. Doch Cass hat noch nicht genug und so muss Show noch einen weiteren Empire Ellbow und einen Kick sowie Tiefschlag einstecken. Danach greift ein Referee ein…

Backstage: Alexa Bliss wird zum Nr. 1 Herausforderer Match befragt. Die amtierende Raw Womens Championesse macht sich keine Sorgen und denkt das die Freundschaft zwischen Sasha Banks und Bayley ein Ende finden wird, denn Sasha hält sich für die Beste und so könne diese keinesfalls damit umgehen, wenn Bayley das Titelmatch erhalten sollte. Doch vielleicht kommt es ganz anders und Bayley sitzt Zuhause, während ihr die beste Freundin das Scheinwerferlicht gestohlen hat. Schlussendlich gibt es aber nur eine Siegerin und das ist sie selbst…

3. Match
Nia Jax besiegte Emma nach einem Summersault Splash

Backstage: Wir sehen Akira Tozawa und dessen bandagierte Schulter. In einem Videorückblick ist zu sehen wie Ariya Daivari bei WWE 205 Live die Schulter von Tozawa attackierte. Tozawa möchte nun sein Rematch. Die Kamera fängt Titus O’Neil ein und dieser meint, dass Tozawa noch nicht so weit sei und daher habe er das Match abgesagt. Tozawa ist stinksauer und meint, er werde nun in den Ring steigen um das Match zu bestreiten. Titus folgt ihm…

Im Ring angekommen, versucht Titus dem Japaner das Match auszureden, doch Tozawa schubst Titus von sich.

Nach einer Werbeunterbrechung: Tozawa steht noch immer im Ring, während Titus inzwischen verschwunden ist. Tozawa ruft Daivari heraus, doch stattdessen lässt sich Neville blicken. Er outet sich als Verursacher für Tozawas Schulterverletzung und findet den Kampfgeist des Japaners bewundernswert, allerdings habe er ihn vor Titus gewarnt. Neville betritt den Ring und wird dann persönlich, da er Tozawa beleidigt. Tozawa schlägt auf Neville ein. Doch Neville kann sich zur Wehr setzen und einen Top Rope Senton ausführen. Tozawa verspürt große Schmerzen an seiner Schulter. Ariya Daivari stürmt in den Ring, attackiert Tozawa und streckt ihn mit einer Clothesline nieder. Danach folgt eine weitere Clothesline gegen Neville. Schlussendlich zeigt Daivari auf den Cruiserweight Champion Titel.

Backstage: Bayley bereitet sich auf das Nr. 1 Herausforderer Match vor. Sasha Banks ist ebenfalls vor Ort und zeigt sich verärgert über die Wörter von Alexa Bliss. Bayley meint, sie solle nicht in Alexas Falle tappen… Beide Damen sind bereit und Bayley meint, die beste Frau möge gewinnen. Sasha fügt hinzu, dass die beste Frau gewinnen wird.

Backstage: Renee Young befragt Jason Jordan zum ersten Raw Match. Jordan zeigt sich sehr dankbar für die Gelegenheit. Er weiß, dass alle Augen auf ihn gerichtet sind, kann aber mit dem Druck umgehen. Jordan meint, er sei aufgeregt und als er erfuhr, dass Angle sein Vater ist, war es einfach unglaublich, denn er habe Kurt stets als Idol betrachtet…

Backstage: Seth Rollins und Dean Ambrose unterhalten sich über das heutige 2-on-3 Handicap Match gegen The Miz, Bo Dallas & Curtis Axel.

Alexa Bliss setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren

4. Match
Nr. 1 Herausforderer Match – Siegerin trifft beim SummerSlam in einem Raw Womens Championship Match auf Alexa Bliss
Bayley besiegte Sasha Banks via Rollup

Nach dem Match: Alexa Bliss steigt in den Ring und liefert sich einen kurzen Staredown mit Bayley.

Backstage: Im Interview spricht Curt Hawkins über seinen heutigen Gegner Jason Jordan. Hawkins meint, er werde ihm einen ordentlich Schlag verpassen und sein Raw Debüt ruinieren. Im Anschluss werden dann alle über ihn sprechen…

Es folgt ein Video zum Special Olympic Teilnehmer Conrell Gray…Der Sportler befindet sich ebenfalls direkt vor Ort in der Zuschauermenge…

5. Match
Jason Jordan besiegte Curt Hawkins via Neckbreaker – Kurt Angle verfolgte das Match auf einem Monitor im Backstagebereich

Für die nächste WWE 205 Live bestätigt: Cedric Alexander & Rich Swann vs. TJP & Tony Nese. AußerdeM: Neville vs. Ariya Daivari

Charly Caruso steht im Ring und ruft The Revival heraus. Scott Dawson und Dash Wilder zeigen kein Interesse sich interviewen zu lassen, denn sie kennen bereits die Fragen. Dawson schickt Caruso aus dem Ring. Wilder erwähnt, weshalb sie so erfolgreich sind, denn sie haben nicht nur NXT dominiert und gezeigt das sie die Größten sind. Hier bei Raw werden sie allen aufzeigen, dass sie die Zukunft der Tag Team Division sind. Sie haben bereits The New Day zu SmackDown geschickt und The Hardy Boyz bedeutungslos gemacht…

Anderson und Gallows unterbrechen und holen The Revival auf den Boden der Tatsachen zurück, denn sie haben The New Day und The Hardy Boyz zuerst besiegt und Anderson denkt nicht, dass sie Top Kerle sind. Gallows betrachtet The Revival eher als Top Nerds…

6. Match
Tag Team Match
The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder besiegten Luke Gallows & Karl Anderson nach der Shatter Machine gegen Anderson – zuvor betraten The Hardy Boyz die Stage und lenkten mit ihrer Anwesenheit beide Teams ab

Nach dem Match: The Hardyz stürmen in den Ring und liefern sich eine kurze Auseinandersetzung mit The Revival. Sie werfen Dawson aus dem Ring und Jeff zeigt den Poetry in Motion gegen Wilder. Danach folgt der Twist of Fate von Matt Hardy gegen Wilder. Jeff möchte anschließend die Swanton Bomb ausführen, doch Dawson zieht Wilder aus dem Ring…

Backstage: The Miz (w/ Maryse) spricht mit Curtis Axel und Bo Dallas über das 2-on-3 Handicap Match gegen Seth Rollins und Dean Ambrose. Er hat motivierende Wörter für The Miztourage…

Für WWE Raw in der nächsten Woche bestätigt: Ein Triple Threat Match zwischen Roman Reigns, Braun Strowman und Samoa Joe. Außerdem: Jason Jordan wird zu Gast bei Miz TV sein.

7. Match
2-on-3 Handicap Match
Seth Rollins & Dean Ambrose besiegten The Miz, Bo Dallas & Curtis Axel nach dem Dirty Deeds von Ambrose gegen The Miz

Nach dem Match: Seth Rollins streckt die „Shield“ Faust aus…Ambrose sieht dies, geht aber nicht darauf ein. „The Lunatic Fringe“ lässt Rollins allein im Ring zurück…Mit diesen Szenen endet WWE Raw.


Raw Video-Highlights