Raw (24.02.2020)

1322456754342

WWE Raw
24.02.2020 – Bell MTS Place in Winnipeg, Manitoba, Kanada
Deutsche Erstausstrahlung: 26.02.2020 (ProSieben MAXX)

Ein Video fasst die Ereignisse zwischen Randy Orton und Matt Hardy aus der Vorwoche zusammen: Orton attackierte Matt Hardy erneut und setzte ihn vollständig außer Gefecht.

Nach dem Raw Intro folgt das Hallenfeuerwerk. Die Kommentatoren Tom Phillips, Byron Saxton und Jerry „The King“ Lawler begrüßen die Zuschauer und blicken auf einige Highlights der heutigen Ausgabe: WWE Champion Brock Lesnar wird heute Abend auftreten und neben der Matches Seth Rollins vs. Montez Ford und Murphy vs. Angelo Dawkins kommt es zur Vertragsunterzeichnung für das Elimination Chamber Match der Frauen.

Randy Orton macht sich auf den Weg zum Ring – das Publikum buht ihn aus. Orton steigt in den Ring und lässt sich wie üblich Zeit.

Er ist hier, weil er sich entschuldigen muss. Er ist sicher nicht der sentimentalste Mann, aber seine Emotionen waren in letzter Zeit recht unausgewogen. Als er heute Morgen hier in Kanada eintraf stellte er fest, dass es schon 15 Jahre her ist, als Monday Night Raw zuletzt in Winnipeg war – das Publikum bejubelt die Rückkehr von Raw. Dank des Internets hat er einige Nachforschungen angestellt. Vor 15 Jahren trat er hier als Intercontinental Champion auf und kassierte zu jener Zeit von einem bestimmten Mann einen Schlag ins Gesicht – es bricht ein „Y2J“ Chant aus…Dieser Mann sollte ihn vor seinen selbstzerstörerischen Tendenzen retten. Es ist ein Mann, zu dem er aufschauen und ihn wie einen Bruder lieben sollte. Sein Name war Adam, aber jeder kennt ihn als Edge – die Fans rufen nun „WE WANT EDGE“.

Orton bestätigt die Nicht-Anwesenheit von Edge am heutigen Abend, da er ihm vor fast einem Monat etwas angetan hat. Orton erwartet nicht, dass die Menschen seine Tat gegenüber Edge verstehen. Doch das was er tat, tut ihm sehr leid. Orton tut es aus tiefstem Herzen leid.

Kevin Owens kommt heraus und wird lautstark bejubelt. Owens spricht kurz über seine Erfahrungen mit AOP und dessen kleinen Kumpel Murphy und diesem „Montagabendversager“ Seth Rollins. Doch Owens legt diese Themen für heute Abend beiseite, weil er ein Problem mit Orton hat. Der Umgang mit wahnhaften Menschen ist eine seiner Spezialitäten. Owens hörte wie sich Orton für das entschuldigte, was er Edge angetan hat. Doch Owens glaubt nicht, dass Orton es ernst meint. Owens fordert echte Antworten. Schon Matt Hardy bat um Antworten und bekam eine heftige Abreibung…

Orton meint, dass Owens diesen Weg nicht einschlagen möchte. KO möchte aber genau diesen Weg gehen. Owens war schon sein ganzes Leben lang ein WWE Fan. Er sah wie Edge in den Ruhestand ging zu einer Zeit als er daran arbeitete bei WWE zu starten. Edge in den Ruhestand gehen zu sehen, war für Edge und ihn miserabel, denn KO träumte von einem Match mit dem Rated R-Superstar. Aus diesem Grund war Owens begeistert als Edge beim Royal Rumble zurückkehrte, doch schon am nächsten Abend nahm Orton Edge alles weg. Owens fragt, warum Orton es getan hat.

Orton sagt, jeder glaubt ihn zu kennen. Owens behauptet dies nicht, er weiß lediglich das die Leute es satt haben, sie reden zu sehen. Denn das was sie sehen wollen, ist eine Auseinandersetzung. Orton stimmt einem Match zu, doch nicht jetzt. Orton verlässt den Ring und wird erneut ausgebuht.

Backstage: Charly Caruso unterhält sich mit Angel Garza und Zelina Vega. In der letzten Woche betitelten sich beide als das heißeste Paar bei Raw, wobei sie ausschließlich Geschäftspartner sind. Was erwartet Humberto Carrillo? Die Familie ist sehr wichtig. Es gibt eine Familie auf die man stolz ist und eine Familie, die man gerne verleugnen möchte. Aus diesem Grund werden sie heute Abend den familiären Müll entsorgen.

1. Match
Angel Garza (w/ Zelina Vega) besiegte Humberto Carrillo nach einer Victory Roll

Videorückblick: Shayna Baszler debütierte vor zwei Wochen bei Raw und biss Becky Lynch in den Nacken.

2. Match
Ricochet besiegte Luke Gallows (w/ AJ Styles & Karl Anderson) nach der Shooting Star Press – Paul Heyman verfolgte das Match auf einem Monitor im Backstagebereich

Karl Anderson und Luke Gallows liefern sich ein Streitgespräch bis AJ Styles sie unterbricht und beiden mitteilt, dass sie wenigstens so tun sollen, als wären die das beste Tag Team der Welt. Laut Styles könnte immer noch ein Wunder geschehen. The O.C. müssen ihre Fahne an der Spitze der Nahrungskette vor WrestleMania aufstellen. Die Gruppierung begegnet nun Aleister Black und Styles meint, dass sie Black möglicherweise daran erinnern müssen, wer sie sind. Sie hypen sich und schlagen Black zusammen. Als The O.C. die Szenerie verlässt, erhebt sich der angeschlagene Aleister Black.

Der WWE Champion Brock Lesnar und Paul Heyman begeben sich in den Ring. Heyman liefert die übliche Vorstellung und hypt dann seinen Klienten Brock Lesnar. Am Donnerstag wird Lesnar seinen Gegner Ricochet in Schutt und Asche legen…Lesnars Match am Donnerstag bei WWE Super ShowDown wird etwas Besonderes sein. Die Einsätze für einen Brock Lesnar Kampf waren nie höher. Doch warum? Das ist laut Heyman eine sehr gute Frage, besonders für Kanadier. Heyman wird konkreter: Wenn Ricochet das Wunder der Wunder vollbringt und als Sieger über Lesnar hervorgeht und der WWE Champion für das WrestleMania Main Event Match gegen Drew McIntyre wird, wären die Folgen bahnbrechend. Doch dazu wird es nicht kommen…

Heyman hat sich in sieben Jahren nur bei einem Spoiler geirrt. Und das ist keine Vorhersage, sondern ein Spoiler. Lesnar nimmt McIntyre mit nach Suplex City und besiegt ihn ein für alle Mal. Sie alle werden dann jetzt und für immer ihren reigning, defending, undisputed WWE Heavyweight Champion of the world, Brock Lesnar anerkennen. Lesnar streckt die WWE Championship hoch.

Lesnar und Heyman verlassen den Ring. „The Beast“ steigt abschließend auf den Kommentatorentisch und posiert dort mit dem WWE Champion Titel.

Der humpelnde Aleister Black wird als nächstes ein Match gegen Erick Rowan bestreiten.

3. Match
Aleister Black besiegte Erick Rowan (w/ Gestalt im Käfig) nach der Black Mass

Nach dem Match: Sarah Schreiber steht auf der Stage und möchte erfahren, wie Black das Match überstanden hat. Aleister Black erklärt, er habe auf seine geballte Wut zurückgegriffen. Nach dieser Aussage spricht er eine Herausforderung an AJ Styles für ein Match in der kommenden Woche aus.

Es folgt ein Sit-Down Interview zwischen Charly Caruso und Drew McIntyre. Der Nr. 1 Herausforderer auf die WWE Championship spricht darüber, wie er 2009 zur WWE zu kam und von Vince McMahon als zukünftiger World Champion beworben wurde. Wie viele Champion Titel hat er seitdem gewonnen? Null. Sein absoluter Tiefpunkt erreichte Drew, nachdem er Mitglied von 3MB wurde. Doch Drew kehrte bei NXT zurück und er wollte zeigen was er kann. Nachdem er zwei Jahre lang verfolgte wie Brock Lesnar sämtliche Gegner hinter sich ließ, arbeitete Drew daraufhin Lesnar zu eliminieren und das Rumble Match zu gewinnen. Nun kann er bei WrestleMania sein ganzes Potential zum Vorschein bringen lassen.

R-Truth steht im Ring für eine Ausgabe von Truth TV. Er wird als nächstes Bobby Lashley und Lana interviewen.

Nach einer Werbeunterbrechung hypen die Kommentatoren das Tuwaiq Trophy Gauntlet Match, welches am Donnerstag bei WWE Super ShowDown stattfinden wird. Als Teilnehmer bestätigt: AJ Styles, R-Truth, Rey Mysterio (ersetzt Rusev), Erick Rowan, Bobby Lashley und Andrade.

Zurück im Ring: R-Truth empfängt seine Gäste. Lana stellt unverzüglich klar, dass sie nicht wegen seiner dummen Talkshow hier sind. R-Truth soll gegen Bobby Lashley antreten – es bricht ein „RUSEV DAY“ Chant aus, doch dieser wurde laut Lana abgesagt. R-Truth möchte lieber Fragen stellen. Truth möchte wissen, ob beide Sonic the Hedgehog gesehen haben. Lana möchte das Match jetzt starten lassen…

4. Match
Bobby Lashley (w/ Lana) besiegte R-Truth nach dem Spear

Für WWE Raw in der nächsten Woche bestätigt: Rey Mysterio & Humberto Carrillo vs. Angel Garza & Andrade. Außerdem: Aleister Black vs. AJ Styles.

Jerry „The King “ Lawler befindet sich nun mit Asuka, Natalya, Liv Morgan, Ruby Riott und Sarah Logan für die Vertragsunterzeichnung des Elimination Chamber Matches der Frauen im Ring. Jede der Damen unterzeichnet den Vertrag. Danach begibt sich Liv Morgan zu Ruby Riott, doch Lawler kann beide Frauen beruhigen.

Shayna Baszler begibt sich zu ihrem Entrance Theme in den Ring. Shayna greift sich den Vertrag und schaut alle Damen an, dabei kommt es zu einem Face-to-Face Showdown mit Natalya. Baszler unterzeichnet den Vertrag. Im Anschluss meint Lawler, dass nun jede Frau auf sich allein gestellt sei – er verlässt sofort den Ring.

Asuka stößt Natalya zu Boden und schreit Baszler an. Nach einem kurzen Staredown bricht ein Brawl aus. Während sich die Damen prügeln, befreit die Produktionscrew den Ring von den Möbeln. Schlussendlich verbleibt Shayna Baszler im Ring.

Die amtierende Raw Womens Championesse Becky Lynch betritt die Stage und Baszler fordert Becky dazu auf in den Ring zu steigen. Becky Lynch begibt sich in den Ring und befördert ihre Kontrahentin zu Boden. Es folgt ein Brawl. Mehrere Offizielle greifen ein und trennen beide voneinander, während das Publikum „LET THEM FIGHT“ chantet. Shayna und Becky geraten wieder aneinander bis sie erneut getrennt werden.

Vor dem nächsten Match: The Street Profits hypen sich und verkünden, dass sie am Donnerstag die Raw Tag Team Championship gewinnen wollen.

5. Match
Angelo Dawkins (w/ Montez Ford) besiegte Murphy (w/ Seth Rollins) nachdem Rollins in das Match eingriff und das Cover unterbrach

Nach dem Match: Montez Ford kann verstehen weshalb Rollins Murphy schützt, denn dieser habe in der letzten Woche seinen Vornamen verloren, nachdem er einen heftigen Schlag von Dawkins kassierte. Ford verspricht selbiges für Rollins…

6. Match
Seth Rollins besiegte Montez Ford (w/ Angelo Dawkins) nach einem Stomp – Dawkins und Murphy wurden vom Referee aus der Halle verbannt

Ebenfalls für die Raw Show der nächsten Woche angekündigt: Beth Phoenix wird ein Update zum medizinischen Zustand ihres Mannes Edge geben.

Videos: Am Freitag wird John Cena bei SmackDown zurückkehren und am Mittwoch wird Charlotte Flair bei WWE NXT in einem Match auf Bianca Belair treffen.

7. Match
Randy Orton besiegte Kevin Owens durch einen superschnellen 3 Count unmittelbar nach einem Hanging DDT – während des Matches lieferten sich The Viking Raiders einen Schlagabtausch mit AOP zunächst am Ring und danach in der Zuschauermenge, einen Moment später versuchte Rollins in das Match einzugreifen, doch Owens schlug ihn vom Apron

Nach dem Match: Rollins schnappt sich zwei Stahlstühle und bringt diese für Orton in den Ring. Rollins steht vor dem Ring und motiviert Orton dazu die Stühle einzusetzen. „The Viper“ möchte einen weiteren One-Man-Con-Chair-To folgen lassen, doch Owens greift sich einen der Stühle. Der Referee nimmt Owens den Stuhl ab, während Orton den Ring verlässt.

Der aufgebrachte Owens greift sich nun den Referee und bringt ihn in den Ring. Dort reißt er ihm das Ref-Shirt vom Leib und zum Vorschein kommt ein „Monday Night Messiah“ Shirt von Seth Rollins.

Owens hält einen Stuhl in den Händen, während der Referee um Gnade winselt – das Publikum chantet „YES“ bis KO den Stuhl zu lauten Buhrufen fallen lässt. Owens verpasst dem Referee einen Stunner! Danach bringt Owens noch einen Tisch in den Ring und schickt den angeschlagenen Ref via Powerbomb durch den Tisch. Seth Rollins schaut angewidert und wütend von der Stage aus zu. Damit endet die finale Raw vor WWE Super ShowDown.