Raw (23.09.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
23.09.2019 – Chase Center in San Francisco, Kalifornien
Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.2019 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit dem WWE Signature Damals – Heute – Für alle Zeiten in einer veränderten „The Fiend“ Version. Es folgt ein Rückblick auf die bisherige Rivalität zwischen Seth Rollins und Bray Wyatt.

Der amtierende WWE Universal Champ Seth Rollins begibt sich zum Ring, während die Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Renee Young die TV-Zuschauer begrüßen. Im Ring angekommen spricht Rollins über seine Gefühle. Er hat über die Jahre viel getan, doch nie so empfunden, wie er sich in der letzten Woche bei Raw gefühlt habe. Rollins sei wehrlos gewesen, nachdem ihn mehrere Männer überwältigten und die lebende Verkörperung eines Alptraums nur wenige Zentimeter vor seinem Gesicht entfernt war. Rollins hatte keine Kraft mehr um sich zu verteidigen und so konnte er lediglich seine Augen schließen und hoffen, dass es nur ein schlechter Traum sei, aus welchem er aufwachen würde. Doch es ist kein Traum und er muss seinen Titel im Hell in a Cell gegen „The Fiend“ aufs Spiel setzen. Rollins spricht über seine Strategie und erwähnt, wie er überleben und sich durchsetzen wird. Vor einiger Zeit habe ihm auch niemand eine Chance gegen Brock Lesnar eingeräumt, dennoch überlebte er und konnte sich erfolgreich durchsetzen. Ein weiteres Mal besiegte er Braun Strowman und nun ist es egal, was Wyatt mit ihm im Hell in a Cell anstellen möchte, denn er wird es überleben und siegen.

Braun Strowman unterbricht und möchte das Seth ihm das alles direkt ins Gesicht sagt. „The Monster Among Men“ gibt Rollins die Schuld für den Raw Tag Team Champion Titelverlust. Außerdem habe er Angst, ihn erneut zu bekämpfen. Rollins stellt klar, keine Angst vor Strowman zu haben. Nach einem Moment hat der Kingslayer genug gehört und fordert Strowman zu einem Match am heutigen Abend heraus. „Gut, dann wirst du heute Abend diese Hände zu spüren bekommen“, antwortet Strowman, bevor er das Mikrofon fallen lässt.

1. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar besiegten The O.C.: Karl Anderson & Luke Gallows (w/ AJ Styles) nach der Viking Experience und dem Suicide Dive von Erik gegen Gallows – nachdem Styles in das Match eingriff, verwies ihn der Referee aus der Halle, auf der Stage wurde „The Phenomenal One“ dann noch von Cedric Alexander attackiert und gegen die LED Wand befördert, ehe sich beide aus der Halle prügelten

Backstage: Rodert Roode wird zum heutigen Fatal-Five-Way Elimination Match interviewt. Roode erinnert, wie er schon einmal einen Seth Rollins besiegen konnte und zwar an dem Abend, als er die Tag Team Titel gewann und er wird Seth nach seinem Sieg der heutigen Auseinandersetzung ein weiteres Mal besiegen können und das Resultat wird absolut „GLORIOUS“ sein.

Video: Michael Cole führt ein Sit-Down Interview mit Becky Lynch. Die amtierende Raw Womens Championesse erklärt, dass sie hier bei Raw ist, weil sie das reparieren möchte, was Ronda Rousey zerstört hat. Cole erinnert, dass es bislang nur ein weibliches Hell in a Cell Match gab und „The Boss“ daran teilnahm. Doch diese Auseinandersetzung konnte Sasha nicht gewinnen, sagt Becky. Cole erinnert an Sashas Freundin Bayley, doch um die macht sich Becky keine Sorgen, schließlich ist der Sinn eines Hell in a Cell Matches Personen wie Bayley fernzuhalten. Cole spricht auch noch über den Einsatz von Becky mit einem Stahlstuhl, welche eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 US-Dollar verursacht habe. Becky habe dies getan, weil sie die Angelegenheit mit Sasha endlich beenden wollte. Bei WWE Hell in a Cell wird Banks ihre Chance bekommen und sollte diese nutzen, denn „The Man“ wird ihre Chance definitiv nutzen.

2. Match
Rusev besiegte EC3 via Aufgabe im Accolade nach 1 Minute und 45 Sekunden

Video: Rey Mysterio spricht über seinen Beinahe-Ruhestand vor ein paar Wochen und seine Zweifel, doch dank seines Sohnes Dominic ist er geblieben. Nun hat er die Chance in der kommenden Woche gegen Seth Rollins anzutreten. Rey widmet seine Teilnahme am heutigen Fatal-Five Way Elimination Match seinem Sohn.

3. Match
Sasha Banks (w/ Bayley) besiegte Nikki Cross (w/ Alexa Bliss) via Aufgabe im Banks Statement – zuvor kümmerte sich Alexa um Bayley und beförderte diese in den Bereich des Zeitnehmers

Nach dem Match: Sasha attackiert Nikki und verpasst Alexa schlussendlich einen Lungblower, bevor der Banks Statement auch noch gegen Little Miss Bliss erfolgt.

Backstage: Wir sehen The O.C. und AJ Styles stellt klar, dass ein Cedric Alexander nicht in seiner Liga spielt. Luke Gallows bestätigt dies und erklärt weiter, dass auch die vier anderen Teilnehmer vom heutigen Fatal-Five-Way Elimination Match keineswegs in der Liga von Styles spielen. Styles sagt einen Sieg voraus.

Für die Season Premiere von Raw in der nächsten Woche angekündigt: „The Beast“ Brock Lesnar.

Backstage: The Street Profits unterhalten sich über den Auftritt von Brock Lesnar in der kommenden Woche bei Raw und hypen die heutige Show bis The Miz ins Bild läuft und über die Geburt seiner Tochter spricht. Danach hypt der Moneymaker die größte Ausgabe von MizTV ever, welche in der kommenden Woche bei Raw stattfinden wird und zu Gast werden Hulk Hogan und „The Nature Boy“ Ric Flair sein – das Publikum reagiert größtenteils mit Buhrufen. The Street Profits und The Miz blicken als nächstes auf SmackDown zurück…Wir sehen wie Brock Lesnar den WWE Champion Kofi Kingston zu einem WWE Championship Match für die SmackDown Ausgabe am 04. Oktober 2019 herausforderte.

SmackDown Live Vorschau: Shane McMahon lädt Kevin Owens in die Show ein um ihre Rechtsstreitigkeit beizulegen. Außerdem: Ein Face-to-Face Showdown zwischen Roman Reigns und Daniel Bryan.

4. Match
Lacey Evans besiegte Ember Moon via Aufgabe im Sharpshooter

Backstage: Natalya wird auf den Sharpshooter von Lacey Evans eben im Match gegen Ember Moon angesprochen. Die Kanadierin meint, dass eine Nachahmung die aufrichtigste Form der Schmeichelei sei…Wenn Lacey ein Rematch bekommen möchte, sollte sie bereit sein, aufzugeben.

Firefly Fun House Video: Bray Wyatt hängt weitere Gemälde seiner Opfer an die Wand, wobei ein Foto schwarz ist. Bray nimmt eine Seth Rollins Actionfigur von Huskus. Er möchte das Huskus und Ramblin Rabbit Freunde sind. Ramblin sagt, dass sie beide Seth sehr lieben. Bray erwähnt, wie schwer es sei zu teilen und das sich beide besser nicht an etwas binden sollten, denn wenn du zu sehr an etwas hängst, wirst du schwach und fühlst Enttäuschung, Vernachlässigung und Einsamkeit. Bray weiß, wie es ist, von jemandem verlassen zu werden, der ihn liebt. Ramblin möchte nicht, dass „The Fiend“ Seth Rollins verletzt. Bray möchte Seth aber möglicherweise schützen. Außerdem sorgt Bray dafür, dass Ramblin und Huskus Seth teilen können. Bray zerbricht die Seth Rollins Actionfigur in zwei Hälften…Bray blickt ernst in die Kamera, bevor er lächelt und sagt: „Wir sehen uns in der Hölle!“

Der amtierende 24/7 Champion R-Truth und Carmella steigen in den Ring und es dauert nicht lange bis ihre Verfolger Drake Maverick, The Lucha House Party, Zack Ryder & Curt Hawkins bei ihnen sind. Doch Carmella stoppt sie, denn sie kann das so nicht mehr länger mitmachen…

Als Truth Carmella sich umarmen, rollt diese den 24/7 Champ ein…1…2…3…

Neue 24/7 Championesse: Carmella

Sofort begeben sich weibliche Verfolger zum Ring, während Carmella auf den Rücken von R-Truth springt und beide aus der Halle flüchten.

Backstage: Bayley spricht davon, Nikki und Alexa zur gleichen Zeit zu zerstören. Sasha hat gehört, was Becky gesagt habe und deutet es als Katz und Mausspiel. „The Boss“ freut sich schon sehr auf ihre Auseinandersetzung gegen Becky, da sie das zurückbekommen wird, was ihr gehört.

Backstage: Sami Zayn hält sich bei Shinsuke Nakamura auf und hypt ihn bis Nakamura auf japanisch antwortet. Sami entschuldigt sich, während der Japaner in die Kamera starrt.

5. Match
Chad Gable besiegte King Corbin durch DQ, nachdem Corbin mit dem Zepter auf Gable einschlug

Nach dem Match: King Corbin setzt die Attacke mit dem Zepter auf Gable fort.

Video: The Authors of Pain stellen sich einmal mehr vor und erklären, dass sie allen zeigen werden, wer AOP ist. Beide stürmen in den Flur und attackieren Heath Slater und No Way Jose. Im Anschluss meint Rezar, dass es keiner gegen sie aufnehmen kann und wir nun wissen, weshalb niemand gegen AOP kämpfen wird.

Backstage: Ricochet sieht nun seine Chance. Er wird sich erheben und den Widrigkeiten im Fatal-Five Way Elimination Match trotzen. Heute Abend ist seine Chance. Ein Sieg wird ihm nicht nur ein Titelmatch bescheren, denn er wird zeigen, dass Superhelden echt sein können.

6. Match
Fatal-Five-Way Elimination Nr. 1 Herausforderer Match
Der Sieger bekommt ein WWE Universal Championship Match gegen Seth Rollins in der kommenden Woche bei Raw
Rey Mysterio vs. Ricochet vs. Robert Roode vs. AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura (w/ Sami Zayn)

Nakamura eliminierte Ricochet nach dem Kinshasa
Styles eliminierte Nakamura nach dem Phenomenal Forearm
Roode eliminierte Styles nach dem Glorious DDT
Mysterio eliminierte Roode nach dem Springboard Splash

Sieger & Nr. 1 Herausforderer: Rey Mysterio

Backstage: Seth Rollins äußert sich im Interview voller Begeisterung zum Five-Way-Elimination Match. Er freut sich sehr das Rey Mysterio als Sieger hervorgegangen ist, weil er sich schon immer den Mexikaner als Traumgegner vorgestellt hat…Wenn man auf dem Gipfel des Berges ist, muss man sich allen stellen. Der Kingslayer behauptet, dass er überleben, siegen und die Hell in a Cell niederbrennen wird.

Für die Season Premiere von Raw in der nächsten Woche angekündigt:

Die Rückkehr von Brock Lesnar
Sasha Banks vs. Alexa Bliss
MizTV mit Hulk Hogan & Ric Flair
WWE Universal Championship Match: Seth Rollins (c) vs. Rey Mysterio

7. Match
Non-Title Match
Seth Rollins vs. Braun Strowman endet im No Contest, nachdem das Licht ausging und sich „The Fiend“ im Flackerlicht blicken ließ und die Mandible Claw gegen Strowman ansetzte

Nach dem Match: „The Fiend“ nähert sich Rollins, widmet sich dann jedoch erneut Braun Strowman, indem er erneut die Mandible Claw gegen „The Monster Among Men“ ansetzt. Das Licht geht erneut aus und wir hören das größenwahnsinnige Lachen von „The Fiend“. Damit endet Raw.


Raw Video-Highlights