Raw (22.05.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
22.05.2017 – Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan
Deutsche Ausstrahlung: 24.05.2017 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf die In-Ring Auseinandersetzung der bestätigten Teilnehmer für das Nr. 1 Herausforderer Fatal Five-Way Match bei Extreme Rules…

Bray Wyatt kommt heraus und ruft mehrfach: „Steh auf!“…Alle sollen ihn als wahren Retter sehen: „Das Biest kommt!…“Das Biest ist um uns herum. Er das Biest lebt in jedem von euch,“ sagt Bray und meint weiter, dass er die Brust des Tieres aufreißen und dessen schwarzes Herz fressen werde. Das Biest werde einen großartigen Tod in seinen Händen sterben.

Seine vier anderen Rivalen werden bei Extreme Rules leiden, während er seinen brillanten Kreuzzug beginnen wird. Außerdem erinnert Bray, dass nur er die Fans beschützen kann und definitiv kein Seth Rollins, da er diesen und auch einen Samoa Joe bereits geopfert habe. In seiner Welt gibt es keine Freunde, nur Anhänger. Einige Fans schließen sich einen Finn Bálor an, doch auch der Dämon selbst, wird sehen, dass nur er das Biest erlegen kann.

Als nächstes spricht Bray über Roman Reigns und verhöhnt diesen bis dessen Entrance Musik ertönt. Als „The Guy“ sich blicken lässt, sagt Bray: „Es ist gut dich zu sehen, mein alter Freund!“ Bray stellt klar, dass er Brock Lesnar besiegen wird, doch Reigns ist da anderer Meinung, denn er wird das Fatal Five-Way Match bei Extreme Rules gewinnen und Lesnar danach besiegen. Außerdem möchte Reigns, dass Bray dessen Hintern aus seinem Yard bringt.

Nun lässt sich Raw General Manager Kurt Angle blicken. Er begrüßt die Fans, hypt das Fatal Five-Way Match bei Extreme Rules und kündigt für jetzt: Reigns vs. Wyatt an…

1. Match
Roman Reigns besiegte Bray Wyatt durch DQ, nachdem Samoa Joe in das Match eingriff und Reigns in den Coquina Clutch nahm

Nach dem Match: Bray Wyatt schlägt auf Reigns ein. Im nächsten Moment schnappt sich Samoa Joe Bray Wyatt und setzt zum Coquina Clutch an…

Daraufhin stürmt Seth Rollins zum Ring und attackiert Joe. Rollins schickt Joe mit einem Dropkick und Reigns befördert Wyatt mit einem Superman Punch aus dem Ring.

Backstage: Roman Reigns teilt Seth Rollins mit, dass er seine Hilfe nicht beanspruchen wollte. Seth meint, er war nicht herausgekommen um Reigns zu helfen. Kurt Angle ist als nächstes zu sehen und setzt für nachher: Reigns & Rollins vs. Wyatt & Joe an. Als nächstes sieht Kurt Angle den Gitarre spielenden Elias Samson und kündigt an, dass er am heutigen Abend sein erstes Debüt Match bei Raw bestreiten wird und zwar gegen Dean Ambrose.

Backstage: Brian Kendrick verfolgt das nächste Match von einem Monitor aus.

2. Match
Akira Tozawa besiegte Ariya Daivari via Senton

Nach dem Match: Brian Kendrick teilt mit, dass ihn Tozawa leicht beeindruckt, er ihn dennoch am morgigen Abend bei WWE 205 Live besiegen wird.

Backstage: Sasha Banks wird im Interview auf ihre Fehde und ihr heutiges Match gegen Alicia Fox angesprochen. The Boss garantiert einen Sieg…Alicia Fox und Noam Dar sind als nächstes zu sehen und beide machen sich über Sasha Banks lustig, da sie ganz allein ist…

The Miz und Maryse setzen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren. Im Ring sitzt Elias Samson auf einen Stuhl und spielt auf seiner Gitarre – das Publikum buht…

3. Match
Elias Samson besiegte Dean Ambrose durch DQ, nachdem The Miz in das Match eingriff und Samson attackierte

Nach dem Match: The Miz läuft vor Dean Ambrose davon. Samson schnappt sich Ambrose hinterrücks und verpasst ihm einen Reverse Swinging Neckbreaker.

Backstage: Big Cass erblickt den abgefertigten Enzo Amore und möchte sofort erfahren, wer dafür verantwortlich ist…

Nach einer Werbeunterbrechung befindet sich das medizinische Personal bei Enzo. Auch Kurt Angle ist bereits vor Ort. Enzo hat keine Ahnung, wer ihn attackiert hat. Colin meint, Kurt sollte herausfinden, wer es getan hat, bevor er es tut.

Finn Bálor steigt in den Ring und spricht das Nr. 1 Herausforderer Fatal Five-Way Match bei WWE Extreme Rules an. Danach möchte er über seinen heutigen Gegner Karl Anderson sprechen, doch er wird unterbrochen…

Paul Heyman kommt heraus und stellt sich wie üblich vor. Bzgl. des Fatal Five-Way Matches bei Extreme Rules macht sich Heyman keine Sorgen, denn wenn Bray Wyatt gewinnen sollte, wäre er das Opfer von Brock Lesnar. Sollte Rollins siegen, wäre dieser der „Freakin“ Opfer von The Beast und selbst ein Samoa Joe als gebuchter Söldner und Bada** stellt keine Gefahr für Lesnar dar. Lesnar erinnert einmal mehr, dass Brock derjenige war der für den Untergang vom Dead Man verantwortlich war. Heyman sieht aber auch Reigns als Opfer von Lesnar. Anders betrachtet er Finn Bálor und schleimt sich bei ihm ein, denn er habe Talent und sei kein Underdog…

Heyman betrachtet den irischen Wrestler als den talentiertesten In-Ring-Performer unserer heutigen Zeit. Als nächstes erwähnt Heyman die Errungenschaften von Lesnar und das Bálor zu selbstsicher sei, da dieser denken würde, dass Fatal Five-Way Match bei Extreme Rules als Sieger zu verlassen um anschließend auch noch einen Sieg über Brock Lesnar zu erzielen. Im weiteren Verlauf versucht Heyman Finn Bálor zu verunsichern. Abschließend bietet er Finn einen Handschlag an. Bálor nimmt an und meint, er ist froh das Heyman da ist, doch er hätte sich eher über die Anwesenheit von Brock Lesnar gefreut…Heyman soll Lesnar folgendes von Bálor ausrichten: „Sage ihm, dass ich gesagt habe, dass Finn Bálor Brock Lesnar besiegen wird!“…

4. Match
Finn Bálor besiegte Karl Anderson (w/ Luke Gallows) nach dem Coup de Grâce

5. Match
Sasha Banks besiegte Alicia Fox (w/ Noam Dar) nach dem Double Knee Drop

Nach dem Match: Noam Dar beschimpt Sasha Banks bis „The Boss“ ihm eine heftige Ohrfeige verpasst. Daraufhin wird Banks hinterrücks von Alicia Fox attackiert – Sasha wird mit dem Scissor Kick außer Gefecht gesetzt.

Backstage: Kalisto unterhält sich mit Apollo Crews und betrachtet die Freundschaft zwischen Crews und Titus kritisch. Kalisto möchte erfahren, ob Crews Enzo Amore attackiert hat. Crews meint, Kalisto kennt ihn nun schon eine ganze Weile und sollte ihn daher besser kennen. Außerdem habe Titus ihm etwas angeboten, was er nicht ablehnen konnte…Plötzlich lässt sich Titus blicken und er nimmt an, dass Kalisto sich dem Titus Brand anschließen möchte. Kalisto lehnt dankend ab. Titus ist verärgert und meint ihm stehe nun eine Lektion bevor…

Es folgt ein Videorückblick auf die Attacke von Goldust auf R-Truth aus der Vorwoche…

Video: Goldust sitzt in einem Regiestuhl und meint, dass Licht verblasst, doch Gold wäre ein unendliches Licht. Das Licht von R-Truth flackert und nun wartet er auf eine weitere Chance um auf seinem silbernen Bildschirm zu glänzen. Goldust wurde nun ein Skript überreicht, doch er lehnt es ab, denn so etwas benötigt er nicht, weil er jetzt sein eigenes Bild ist und er sich erneut im Regiestuhl befindet und die absolute Kontrolle über das Ende seines nächsten Films habe. Goldust beendet die Promo mit folgendem Satz: „Das goldene Zeitalter ist zurück!“

Backstage: Alexa Bliss spricht über ihre Kendo-Stick Attacke auf Bayley. Es werden entsprechende Szenen eingespielt und wir sehen mehrere Bilder die Bayleys verletzten Rücken zeigen. Alexa hat kein schlechtes Gewissen und will ihre Kendo-Stick Attacke bei Extreme Rules fortsetzen, denn sie möchte ihr weitere Wunden hinzufügen. Bayley glaube lediglich an Märchen und kann keineswegs extrem sein, meint Alexa und behauptet, dass sich ihre Träume in Albträume verwandeln werden.

Nun wird ein Video zur Verletzung von Braun Strowman innerhalb der Fehde gegen Reigns eingespielt…Die Kommentatoren informieren, dass das Monster nun bis zu sechs Wochen ausfallen kann.

6. Match
Kalisto besiegte Apollo Crews (w/ Titus O’Neil) nach der Salida Del Sol

7. Match
Tag Team Match – Sieger entscheidet über die Stipulation für ihr Match bei Extreme Rules
Matt Hardy (w/ Jeff Hardy) besiegte Sheamus (w/ Cesaro) nach dem Twist of Fate

Nach dem Match: Matt Hardy teilt auf der Stage mit, dass sie (die Hardyz) bei WWE Extreme Rules in einem Steel Cage Match um die Raw Tag Team Championship auf Sheamus & Cesaro treffen werden.

8. Match
Austin Aries besiegte Tony Nese (w/ Neville) via Last Chancery Aufgabe

Nach dem Match: Neville attackiert Nese und nimmt ihn in den Rings of Saturn. Aries applaudiert Neville aus der Ferne zu.

9. Match
Non-Title Match
Alexa Bliss (c) besiegte Mickie James nach einem DDT

Nach dem Match: Alexa holt einen Kendo Stick hervor und schlägt damit auf Mickie James ein. Bayley stürmt daraufhin in den Ring und nimmt den Kendo Stick an sich…

Die kniende Alexa fleht Bayley an und verlässt dann blitzschnell den Ring. Bayley kümmert sich als nächstes um die angeschlagene Mickie James.

10. Match
Tag Team Match
Samoa Joe & Bray Wyatt besiegten Roman Reigns & Seth Rollins nachdem Joe Rollins in den Coquina Clutch nahm und der Referee das Match beendete nachdem Rollins das Bewusstsein verlor – während des Matches wollte Reigns Joe einen Superman Punch verpassen, doch „The Destroyer“ konnte ausweichen und Reigns prallte auf Rollins
 
Backstage: Kurt Angle verfolgt das Match auf einem Monitor bis sich Finn Bálor blicken lässt und auch Teil vom Main Event in der nächsten Woche sein möchte. Daher bittet Bálor um ein Match gegen einen der beiden Heels. Angle setzt daraufhin ein Triple Threat Match zwischen Finn Bálor, Samoa Joe und Bray Wyatt für die nächste Woche an.

Außerdem bestätigt der Raw General Manager für die nächste Woche: Roman Reigns vs. Seth Rollins – „Oh, It’s True! It’s Damn True!“, sagt Kurt Angle und nach einigen weiteren Szenen aus dem Ring endet WWE Raw.


Raw Video-Highlights