Raw (22.04.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
22.04.2019 – Capital One Arena in Washington, DC
Deutsche Erstausstrahlung: 24.04.2019 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit dem Einzug von Triple H, während die Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Renee Young begrüßen die Zuschauer und kündigen für heute Abend zwei Triple Threat Matches an. Die jeweiligen Sieger treten im Main Event Match gegeneinander an, um zu bestimmen, wer bei Money in the Bank ein WWE Universal Championship Match gegen Seth Rollins bekommt.

Als Triple H den Ring erreicht, ertönt die Musik von Seth Rollins. Der amtierende WWE Universal Champ begibt sich zu Triple H in den Ring. Hunter zeigt sich beeindruckt von Rollins Sieg über Brock Lesnar. Rollins weiß, dass er im Fokus steht und ist bereit für Money in the Bank. Rollins blickt auf seine MITB Geschichte zurück…Die weitere Rede wird von Samoa Joe unterbrochen.

Samoa Joe kündigt an, dass er der United States Champion nun bei Raw angekommen ist und es interessant findet, dass Becky Lynch ein Double-Champ ist und genau das könne er sich auch vorstellen…

Rey Mysterio unterbricht und stellt klar, dass Joe nicht der einzige ehemalige SmackDown Kerl ist, der einen Eindruck hinterlassen möchte und betrachtet sich als Gegner von Rollins bei MITB.

Drew McIntyre lässt sich als nächstes blicken und erzählt, dass er ein Jahr damit verbracht habe um diesen Ort hier aufzuräumen und während der ganzen Zeit bekam er keine Titelchancen. Nun sei seine Zeit gekommen…

The Miz kommt heraus und meint, er sei nun zurück bei Raw und voller Ehrfurcht. Seth habe etwas, was sich der Moneymaker wünscht…Baron Corbin und AJ Styles konfrontieren Seth als als letzte Personen…

Der amtierende WWE Universal Champion lässt sich nicht einschüchtern und erklärt, wer er ist: „Seth Freakin Rollins“ und er werde alles niederbrennen.

1. Match
Triple Threat Qualifying Match
AJ Styles besiegte Samoa Joe und Rey Mysterio via Pinfall an Joe – zuvor beförderte Styles Rey mit einem Styles Clash auf Joe

Video: John Cena war in der The Ellen DeGeneres Show zu Gast.

Vor dem nächsten Match: The Illconics teilen mit, weshalb gerade sie die amtierenden Womens Champions sind. Naomi sei nun ganz allein, weil Bayley sie im Stich gelassen hat und und jetzt bei SmackDown aktiv ist. Mit dem Satz: „Ihr lebt in der Vergangenheit, wenn ihr denkt, dass ihr die Zukunft besiegen könnt,“ endet die Rede von Billie Kay…

2. Match
Naomi besiegte Billie Kay (w/ Peyton Royce) nach einem Sunset Flip

Wir sehen ein weiteres Mal das Video von der lachenden kreaturartigen Puppe aus der Vorwoche…

3. Match
Triple Threat Qualifying Match
Baron Corbin besiegte The Miz und Drew McIntyre via Pinfall an The Miz – zuvor kassierte The Miz den Claymore Kick von Drew McIntyre

Backstage: AJ Styles wird im Interview zum heutigen Nr. 1 Herausforderer Match gegen Baron Corbin befragt. Styles erklärt, worum es wirklich geht. Immer wieder wird Corbin mit all den Auszeichnungen angekündigt, doch Styles hat seine eigenen.  Auch er ist zweifacher US-Champ, zweimaliger WWE Champion und der längste SmackDown-Champion der WWE Geschichte. Zwar habe er einen Kurt Angle nicht besiegen können, dafür jedoch regelmäßig einen John Cena. Nun wird er dem größten Tyrannen gegenüberstehen. Styles hofft, dass Seth Rollins zusieht, denn er wird ihn als Sieger sehen.

Sami Zayn begibt sich in den Ring und erinnert, wie er den Fans in den letzten Wochen die Wahrheit mitgeteilt habe. Die Fans sind unaufhörlich negativ eingestellt und reagieren mit typischen Mustern der Verleugnung…Doch Sami ist nicht so, wie das Publikum ihn sieht, er ist nicht verbittert, sondern positiv eingestellt. In den zehn Monaten seiner Abwesenheit, hatte er die glücklichste Zeit seines Lebens. Sami zeigt den Fans auf der großen Videoleinwand, wo er sich während seiner Auszeit aufhielt. Er war in der Schweiz, in Norwegen, an einem Strand in Mexiko und vor einem Schloss in Schottland und hatte stets ein Lächeln im Gesicht. Doch warum macht ihn dann WWE so krank? Sami hat nach längerer Zeit die Antwort darauf. Das Problem sind die USA, denn ihre Einwohner haben eine giftige Kultur erschaffen…es ist stets einfach, ihm (Sami) die Schuld zu geben, statt in den Spiegel zu schauen um selbst die Verantwortung zu übernehmen. Doch Sami dreht den Spieß nun um und wird jeden Fan zur Rechenschaft ziehen…Schlussendlich erklärt Sami, dass er viel lieber wieder in Norwegen, Schweden, Mexiko oder sonst irgendwo wäre, statt hier in Des Moines, Iowa…Sami schlägt allen die Problem mit seiner Einstellung haben eine Reise vor und zwar eine Reise direkt in die Hölle.

4. Match
Cesaro besiegte Cedric Alexander nach einem European Uppercut

Backstage: The Usos sprechen im Interview über ihre neue Heimat bei Raw. Beide Brüder sind bereit für den Wettbewerb und erwähnen Gegner wie die Lucha House Party, The Viking Raiders (ehemals Viking Experience – Name wurde erneut geändert), Curt Hawkins und Zack Ryder. Scott Dawson und Dash Wilder laufen ins Bild und hypen sich. Jimmy meint, er habe davon geträumt, dass zwei Kerle zu ihnen kommen und sagen, dass sie ihnen in den Hintern treten werden und beide sahen wie The Revival aus. The Usos begrüßen ihre nächsten Gegner zum Uso Penitentiary.

Als nächstes sollen The Viking Raiders: Erik & Ivar (ehemals The Viking Experience) auf The Lucha House Party treffen. Doch dazu kommt es nicht, weil The Viking Raiders ihre Gegner noch vor dem Match abfertigen.

Backstage: Curt Hawkins und Zack Ryder äußern sich zur eben erfolgten Attacke von The Viking Raiders auf The The Lucha House Party. Beide zeigen sich unbesorgt, schließlich sind die Viking Raiders gerade einmal zwei Wochen bei Raw, während sie hier schon seit über 10 Jahren tätig sind und sie werden keineswegs zulassen, dass diese Wollmammuts sich das nehmen, was ihnen gehört.

Two-Belt Becky Lynch steigt in den Ring und spricht darüber, dass sie nicht lange warten musste, um herauszufinden, wer ihre nächste Gegnerin wird…Lacey sei nichts neues und während diese versucht im Hintergrund zu agieren um die eigene Karriere voranzutreiben, ist „The Man“ bereit zu kämpfen um entsprechende Erfolge zu zementieren.

Lacey Evans kommt heraus und kann die Einstellung von Becky nicht nachvollziehen, vielleicht liegt es daran, weil sie eine irische Wrestlerin ist, oder weil sie wie ein typischer Mann Aufmerksamkeit möchte. Lacey ist da um Becky einige Lektionen zu erteilen…Im weiteren Verlauf erklärt Becky, wie sie Lacey Evans bei Money in the Bank demontieren wird…Es ertönt die Musik von Alicia Fox…

5. Match
Non-Title Match
Becky Lynch besiegte Alicia Fox via Aufgabe im Dis-Arm-Her

Nach dem Match: Lacey Evans verpasst Becky zwei Mal hintereinander den Woman’s Right.

Backstage: Auch Baron Corbin wird auf das heutige Main Event Match gegen AJ Styles im Interview angesprochen. „The Lone Wolfe“ erinnert an seinen Sieg über Kurt Angle und verspricht, dass er das Leben von Seth Rollins unglücklich machen wird und zwar direkt, nachdem er AJ Styles hinter sich gelassen hat.

6. Match
Robert Roode (ehemals Bobby Roode) besiegte Ricochet nach einem Glorious DDT

Video: Bray Wyatt kehrt in einem Segment namens „Firefly Fun House“ zurück. Das Set des Segments wurde kindgerecht gehalten und auch die eingespielte Lachtonspur, besteht aus Kinderstimmen. Bray hat uns alle sehr vermisst und meint, dass wir wieder sehr viel Spaß haben werden. Dies hier sei ein besonderer Ort und er kann es kaum erwarten, allen zu zeigen, was er gelernt hat. Bray stellt uns seine besonderen Freunde vor. Zunächst „Mercy the Buzzard“ (die Kreatur aus dem Karton) und „Penny the Witch“ (die unheimliche Puppe). Bray erinnert, dass er früher ein sehr böser Mann war, aber er wurde für diese Dinge bestraft. Dieser Teil von ihm sei jetzt tot, aber er möchte dafür sorgen, dass er nie wieder dieser Verlierer sein wird. Bray greift sich eine Kettensäge und vernichtet sein Ebenbild aus Pappe. Danach meint Bray, er würde stets den Weg erhellen und wir müssen ihm dafür lediglich Zutritt gewähren.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt: Eine besondere Money in the Bank Ausgabe der Talkshow von „A Moment of Bliss“, in welcher Alexa Bliss die männlichen und weiblichen Raw Teilnehmer/Innen der Money in the Bank Matches bekannt geben wird.

7. Match
Nr. 1 Herausforderer Fight um ein WWE Universal Championship Match gegen Seth Rollins bei WWE Money in the Bank
AJ Styles besiegte Baron Corbin nach dem Phenomenal Forearm

Somit wird AJ Styles das WWE Universal Championship Match gegen Seth Rollins bei WWE Money in the Bank bestreiten.

Nach dem Match: Seth Rollins steigt in den Ring und offeriert Styles einen Handshake. Styles schüttelt Rollins Hand. Mit dieser Szene endet Raw.


Raw Video-Highlights