Raw (21.08.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
21.08.2017 – Barclays Center in Brooklyn, New York
Deutsche Ausstrahlung: 23.08.2017 (ProSieben MAXX)

Es wird direkt in die Halle geschaltet…Ringansagerin JoJo kündigt den amtierenden WWE Universal Champion Brock Lesnar und Paul Heyman an. Beide begeben sich zum Ring und werden dort von den lautstarken „SUPLEX CITY“ Chants der Fans begrüßt.

Voller Stolz verkündet Heyman, dass Lesnar immer noch unser Champion ist. Beim SummerSlam kam es zu einer Verschwörung gegen seinen Klienten, es glich schon einem kriminellen Angriff. Im weiteren Verlauf habe Lesnar medizinische Hilfe abgelehnt, denn er kehrte zurück um das Schlachtfeld zu erobern. Heyman erinnert, dass Lesnar Reigns gepinnt hat. Das Publikum jubelt, während Lesnar lächelt. Laut Heyman gibt es keinen vergleichbaren Superstar in der WWE & UFC Geschichte, der so wie ein Brock Lesnar ist.

Plötzlich ertönt die Musik von Braun Strowman. „The Monster Among Men“ begibt sich unter einem lautstarken „STROWMAN“ Chant in den Ring. Dort entsteht ein kurzer Staredown zwischen Strowman und Lesnar.

Als Lesnar Strowman anbrüllt, schnappt sich Braun den Hals von „The Beast“. Es folgt eine Clothesline. Danach streckt Braun Lesnar mit einem Boot nieder. Es folgen zwei Running Powerslams von Strowman gegen Lesnar.

Danach schnappt sich das Monster auch noch kurz den WWE Universal Champion Titel…

Big Cass steigt für ein Brooklyn Street Fight in den Ring. Sein Gegner Enzo Amore betritt als nächstes die Halle. Er stellt sich wie üblich vor und spricht über die Vergangenheit mit Big Cass. Nun aber möchte er ihre Fehde endgültig beenden. Enzo verlässt kurz die Halle und kehrt mit einem Einkaufswagen voller Waffen zurück.

1. Match
Brooklyn Street Fight
Enzo Amore besiegte Big Cass nachdem der Referee das Match beendete, denn Cass fiel unglücklich aus dem Ring und zog sich dabei offenbar eine Verletzung am Knie zu

Backstage: Wir sehen Dana und Emma. Letztere telefoniert und meint, sie habe es satt das alle von Sasha Banks sprechen, denn sie hätte eigentlich ihren Platz einnehmen sollen. Emma hypt ihr anstehendes Match gegen Nia Jax und was sie mit ihrer Gegnerin anstellen wird. Plötzlich lässt sich Nia Jax blicken, doch Emma bekommt zunächst nichts von ihrer Anwesenheit mit. Jax meint, sie wird „#GiveEmmaAChance“ zu „#GiveEmmaCPR“ umändern und sie im heutigen Match auseinandernehmen.

2. Match
Nia Jax besiegte Emma nach einem Samoan Drop

Elias steigt in den Ring. Wie üblich hat er seine Gitarre dabei. Er singt über die Sonnenfinsternis und seinen Gegner R-Truth. Über die Einwohner in Brooklyn möchte er nicht singen, denn viele von ihnen schämen sich, weil sie hier wohnen – das Publikum buht Elias aus bis sich R-Truth blicken lässt…

3. Match
Elias besiegte R Truth nach dem Drift Away

Kurt Angle kommt heraus und meint, er habe allen eine Überraschung versprochen und so kündigt er John Cena an. Der Cenation Leader steigt in den Ring und erhält die typischen Reaktionen der Fans. Cena meint, er sei hier, weil Kurt Angle ihn gefragt habe, ob er hier auftreten möchte…Cena wollte dies schon länger, da er einen gewissen Superstar Face-to-Face gegenüberstehen möchte…

Roman Reigns macht sich auf den Weg zum Ring und Cena bestätigt, dass Reigns genau die Person ist, welche er treffen wollte…Im weiteren Verlauf ihrer Unterhaltung chantet das Publikum „UNDERTAKER“ – Cena stellt aber klar das der Taker nicht zurückkehren wird um eine Promo abzuhalten. Doch Cena sei nicht hier um zu reden, denn er sucht die Konfrontation mit Reigns – als Cena sein Mikro fallen lässt und sein Shirt auszieht…

lassen sich The Miz, Maryse & The Miztourage: Bo Dallas & Curtis Axel blicken. Der Moneymaker verspottet Cena und Reigns und zieht weiter lautstark über die beiden Superstars her, schließlich wartet er schon so lange auf seinen großen Moment, doch von Woche zu Woche ginge es stets nur um Cena und Reigns – ein lautstarker „YES“ Chant bricht aus. Miz stellt die Frage, ob Raw wirklich einen Cena braucht. Es folgen gemischte Reaktionen. The Miz hört aber, wie 18.000 Menschen „NO“ chanten…

Miz spricht über „Respekt“ Shirt von Cena und behauptet, dass er diese Eigenschaft schon seit 12 Jahren verdiene und sich fragt, wo sein Moment ist. Die Fans rufen daraufhin „YOU DESERVE IT!“ Cena meint, sie können The Miz einen großen Moment geben und demnach schlägt er das folgende Six-Man Tag Team Match vor: The Miz & Bo Dallas oder Curtis Axel vs. John Cena & Roman Reigns…Der Moneymaker lässt sich aber nicht täuschen, denn seiner Meinung nach wäre es nur ein Moment für Cena. Außerdem könne er (The Miz) nicht antreten, weil er einen Anzug trägt.

Samoa Joe kommt heraus und stellt klar, dass wenn jemand auf The Miz trifft, dann würde weder ein Curtis Axel, noch ein Bo Dallas an seiner Seite stehen, sondern nur er. Außerdem habe er es satt stets zu hören, wie Reigns stets behauptet, dass dies hier sein Yard ist, schließlich besitze er Reigns One-on-One. Nach dieser Aussage wendet sich Joe Cena zu und sagt: „Nun zu dir, John Cena“…Joe schlägt ohne Vorwarnung auf Cena ein und The Miz und The Miztourage kümmern sich zeitgleich um Reigns. Cena leistet heftige Gegenwehr und möchte Joe dessen Attitude Adjustment verpassen, doch Joe kontert und setzt zur Coquina Clutch an, doch Reigns kann The Miztourage aus dem Weg räumen und Joe via Superman Punch aus dem Ring befördern. Danach folgt ein Staredown zwischen Cena und Reigns und die Crowd chantet: „YOU BOTH SUCK!“

4. Match
Eight-Man Tag Team Match
Gran Metalik, Rich Swann, Cedric Alexander & Mustafa Al besiegten Drew Gulak Ariya Daivari, Tony Nese & Noam Dar nach dem Lumbar Check von Alexander gegen Nese

Backstage: Charly Caruso interviewt den WWE Cruiserweight Champion Neville. Der King of Cruiserweights hypt seinen Titelgewinn bis sich Titus O’Neil und Akira Tozawa blicken lassen. Titus informiert über ein Rematch zwischen Neville und Tozawa – dieses wird am Dienstag bei WWE 205 Live stattfinden.

Backstage: Kurt Angle telefoniert als Jason Jordan den Raum betritt. Vater und Sohn umarmen sich. Jordan meint, er möchte keine Sonderbehandlung, allerdings möchte er ein Match. Angle erklärt, dass er bereits ein Match gegen The Miz habe. Jordan möchte aber gern auf Finn Bálor treffen. Angle möchte wissen, ob Jordan denkt schon bereit dafür zu sein. Jordan bejahrt und Kurt Angle gibt grünes Licht.

Die neuen Raw Tag Team Champs Dean Ambrose und Seth Rollins kommen heraus. Rollins erklärt, es fühle sich einfach großartig an nun hier mit Ambrose im Ring zu stehen und die Titel dabei zu haben. Ambrose sagt, er hätte nicht gedacht, dass es passieren würde, aber es fühlt sich gut an und er schlief sogar mit dem Gürtel unter seinem Kissen. Beide wissen, dass Sheamus und Cesaro ein Rematch möchten und sie werden nun jede Herausforderung annehmen…

Matt Hardy und Jeff Hardy kommen heraus. Jeff meint, sie sind jetzt hier um ihnen zu gratulieren und Matt bittet um eine Herausforderung. Rollins ist sehr begeistert, schließlich haben beide die Hardyz in ihrer Kindheit verfolgt und vergöttert…

5. Match
Non-Title Tag Team Match
Dean Ambrose & Seth Rollins besiegten The Hardyz: Matt & Jeff Hardy via Dirty Deeds von Ambrose gegen Jeff und dem anschließenden Three-Count von Rollins

Für WWE No Mercy 2017 bestätigt:

WWE Universal Championship
Brock Lesnar (c) vs. Braun Strowman

Backstage: The Miz (w/ Maryse & The Miztourage) lobt den anwesenden Samoa Joe in den höchsten Tönen, denn er wusste schon immer das Joe etwas ganz besonderes ist. Außerdem nimmt der Moneymaker an, dass Joe sich der Miztourage anschließen möchte…Joe stellt allerdings klar, dass Curtis Axel und Bo Dallas das Aushängeschild von The Miztourage bleiben werden…

Die neue amtierende Raw Womens Championesse Sasha Banks kommt heraus und spricht über Boston, sie komme zwar nicht von dieser Stadt, doch ihr Herz gehöre dieser Ort schon drei Jahre lang. „The Boss“ wünscht außerdem Ric Flair alles Gute und ruft: „Whhhoooooooooooo!“ Sasha ist nun bereit ihren Titel aufs Spiel zu setzen…

Alexa Bliss betritt die Stage und verhöhnt Sasha, denn sie werde den Titel nicht erfolgreich verteidigen können. Sasha ist eine vierfache Championesse, die ihren Belt immer schon kurz nach einem Titelgewinn verliert. Sasha kontert, denn Bliss würde stets davonlaufen oder aufgeben, wenn sie wrestlen. Sasha gibt Alexa den Tipp doch ihr Rematch einzulösen, doch Bliss lehnt ab, denn die Brooklyn Fanboys verdienen es nicht ihre Championship Feier zu sehen. Aus diesem Grund findet ihr Rematch um den Titel erst in der nächsten Woche statt und „The Boss“ wird dann eindeutig verlieren und sich damit einen Namen als klare Verliererin machen…

6. Match
Finn Bálor besiegte Jason Jordan nach dem Coup De Grace

Für WWE Raw in der nächsten Woche bestätigt: Sasha Banks setzt ihren Raw Womens Champion Titel in einem Rematch gegen Alexa Bliss aufs Spiel.

Für WWE 205 Live angekündigt: Das WWE Cruiserweight Championship Rematch zwischen Neville und Akira Tozawa

7. Match
Tag Team Match
John Cena & Roman Reigns besiegten Samoa Joe & The Miz (w/ Maryse & The Miztourage) nach dem Attitude Adjustment von Cena gegen The Miz

Nach dem Match: Roman Reigns und John Cena respektieren sich zwar, doch ihren Sieg feiern sie nicht. Mit diesen Szenen endet Raw.


Raw Video-Highlights