Raw (20.08.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
20.08.2018 – Barclays Center in Brooklyn, New York
Deutsche Ausstrahlung: 22.08.2018 (ProSieben MAXX)

Es wird direkt in die Halle geschaltet…Der neue WWE Universal Champion Roman Reigns begibt sich unter den gemischten Reaktionen vom Publikum zum Ring. Dort angekommen, sagte er: „Ich bin ein Mann meiner Worte, ich sagte, ich besiege Brock Lesnar und ich tat es!“ – es bricht ein lautstarker „YOU STILL SUCK“ Chant aus.

Reigns fügt hinzu, dass er auch sagte, er werde den Titel verteidigen, wenn er ihn gewinnen würde und genau das habe er nun jeden Abend vor. Normalerweise würde er jeden herausfordern, allerdings hat er einen bestimmten Mann im Kopf. Dieser Mann gewann den Universal Champion Titel in Brooklyn, dann erlitt die Person eine Verletzung und bekam seitdem nie wieder eine Chance…Reigns möchte seinen Titel jetzt gegen Finn Bálor aufs Spiel setzen. Der irische WWE Superstar steigt in den Ring und nimmt die Herausforderung an, denn er will seinen Titel heute Abend zurückgewinnen.

Baron Corbins Musik ertönt. Der Constable von Raw betritt die Stage und erteilt dem geplanten Match eine Absage. Am gestrigen Abend beim SummerSlam sollte er auf Finn Bálor treffen, bekam jedoch „The Demon“ als Gegner. Das sei völlig unprofessionell, feige und vertragswidrig gewesen. Aus diesem Grund wird Corbin am heutigen Abend ein Match gegen Bálor bekommen. Reigns mischt sich ein, da er diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Corbin wendet sich Reigns zu und teilt ihm mit, dass er nur Champion wurde, weil sich Brock Lesnar im gestrigen Match mehr um Braun Strowman gekümmert habe.

Kurt Angle betritt als nächstes die Stage und stellt sich gegen die Entscheidung von Baron Corbin, denn ihn interessiert ausschließlich die Meinung der Fans aus Brooklyn und so möchte der GM von Raw erfahren, ob sie das Match Reigns vs. Finn Bálor sehen möchten – die Menge jubelt und Kurt Angle bestätigt das Match als den heutigen Main Event. Doch Corbin wird nicht leer ausgehen, denn er bestreitet nun ein Match gegen…Lashley!

1. Match
Bobby Lashley besiegte Baron Corbin nach dem Dominator

Backstage: Kurt Angle zeigt sich überrascht, denn Paul Heyman steht vor ihm. Doch was macht er hier? Heyman ist vor Ort, weil sein Klient Brock Lesnar auf die Rematch-Klausel zurückgreifen möchte. Kurt möge denken, dass sich Brock nun auf dem Weg zur UFC macht, doch schlussendlich wird Lesnar dorthin gehen, wo immer er auch hin möchte. Der GM von Raw bestätigt, dass Brock sein Rematch bekommen wird, allerdings wird es sehr sehr lange dauern bis dieser sein Rematch bekommt. Heyman lässt nicht locker und kann sich das Rematch für seinen Klienten bei WWE Hell in a Cell vorstellen, daraufhin sagt Kurt Angle: „Vergiss es!“

Backstage: Der verärgerte Baron Corbin konfrontiert Kurt Angle. Der Constable von Raw hat genug, denn grundsätzlich bekommt er nicht das, was er will. Angle erklärt, dass es nicht seine Aufgabe ist, einfach das zu tun was er will und solange er der GM von Raw ist, besteht seine Aufgabe darin dem WWE Universum das Beste zu geben. Corbin erinnert an die Anwesenheit von Stephanie McMahon und zwar am heutigen Abend und das er nachher noch ein Gespräch mit ihr führen wird.  

Es folgt die Video Promo zum „Last Time Ever“ Match zwischen The Undertaker und Triple H für WWE Super Show-Down.

2. Match
Six-Womens Tag Team Match
The Riott Squad: Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan besiegten Sasha Banks, Bayley & Ember Moon nach dem Riott Kick von Ruby gegen Sasha

Triple H kommt heraus und das Publikum chantet „NXT“…Im Ring angekommen zeigt sich Hunter begeistert, denn es war ein fantastisches Wochenende und meint damit NXT TakeOver: Brooklyn IV und den SummerSlam. Er habe die Veranstaltungen wie ein Fan verfolgt, doch solche Wochenenden haben weitreichende Folgen, denn er verspürt dann wieder selbst aktiv werden zu wollen und als er dann auch noch einen Anruf von Vince McMahon mit dem Angebot eines Matches für WWE Super Show-Down bekam, sagte er „Hell Yeah“, doch als Vince ihm sagte, sein Gegner wäre The Undertaker, sagte er, „Hell No“, allerdings aus einem bestimmten Grund und erläutert es, denn es gab einen Moment und zwar am Ende eines Hell in a Cell Matches gegen The Undertaker. Der Deadman, Shawn Michaels und er standen oben auf der Stage und dieser unvergessene Moment war so real…

Dieser Moment veränderte die drei, denn sie wussten, dass es das Ende einer Ära war…Shawn Michaels war weg und die Streak des Takers war tot. Der Undertaker würde seinen Hut und seine Handschuhe in der Mitte des Rings legen und verschwinden…es wäre vorbei, alles davon…Alles hat sich seitdem geändert. Der Klang, das Gefühl, die Gänsehaut – es war das Ende einer Ära und ihre Zeit war etwas ganz besonderes – die Crowd chantet „YOU STILL GOT IT“…Im weiteren Verlauf entschied sich Hunter Vince anzurufen um ihn mitzuteilen, dass er bereit ist und wieder im Game ist. All diese Gefühle aus seiner Ära werden zurückkehren, wenn das „Phänomen“ The Undertaker am 06. Oktober 2018 in Melbourne Australien zurückkehrt.

3. Match
Dean Ambrose (w/ Seth Rollins) besiegte Dolph Ziggler (w/ Drew McIntyre) nach dem Dirty Deeds – während des Matches gerieten Seth Rollins und Drew McIntyre aneinander

Backstage: Finn Bálor bereitet sich auf sein heutiges Match vor bis sich Braun Strowman blicken lässt. „The Monster Among Men“ erwähnt erneut, dass er den MITB Koffer nicht erst dann einlösen wird, wenn sein Gegner abgefertigt ist, da er es von Angesicht zu Angesicht ausmachen möchte. Aus diesem Grund wünscht er Finn viel Glück.

Elias sitzt im Ring und spricht über den gestrigen Vorfall mit seiner Gitarre. Aus diesem Grund habe er drei Mitglieder seiner Crew gefeuert und nach dieser Sache habe ihm sein Arzt empfohlen nicht wieder nach Brooklyn zurückzukehren. Doch Elias sagte ihm, er ist ein Performer und demnach wird er auftreten.

Curt Hawkins unterbricht. Er sieht das Elias ein Nr. 1 Hit sein möchte, doch das Ziel kann er nur erreichen, wenn er die erste Person ist, die gegen Curt Hawkins verliert…Elias nimmt Hawkins nicht ernst, da er ihn als Verlierer betrachtet, allerdings bringt er viel Mut auf. „Du wurdest als Verlierer geboren und wirst wie jeder andere hier auch als Verlierer sterben!“ sagt ihm Elias und möchte das er auf der Stelle verschwindet. Hawkins geht einige Schritte zur Stage hinauf, stoppt dann und will wissen, ob sich Elias hinter der Gitarre und dem albernen Schal verstecken oder gegen ihn kämpfen möchte…Elias nimmt die Herausforderung an…

4. Match
Elias besiegte Curt Hawkins via Drift Away nach nur 1 Minute und 35 Sekunden

Backstage: Titus O’Neil, Apollo Crews und Dana Brooke wollen sich sich über ihre Strategie unterhalten, denn Titus Worldwide werden gleich gegen The Authors Pain antreten.

5. Match
Tag Team Match
The Authors of Pain: Akam & Rezar besiegten Titus Worldwide: Titus O’Neil & Apollo Crews (w/ Dana Brooke) nach dem Last Chapter gegen Crews

Mehrere weibliche Talente vom Raw Roster umkreisen den Ring und Stephanie McMahon begibt sich zur Raw Womens Championship Präsentation zum Ring. 

Stephanie McMahon steigt in den Ring und ist sehr stolz auf alle weiblichen WWE Talente, den ersten All-Womens PPV Evolution und dem gestrigen Raw Womens Championship Match zwischen Ronda Rousey und Alexa Bliss. Ronda wurde die erste UFC und WWE Championesse, doch wenn sie (Steph) nicht gewesen wäre, würde Ronda gar nicht in der WWE sein. Sie sah wie viel Talent sie hat und nur dank ihr ist Ronda nun ein Diamant. Jetzt trägt Ronda das WWE Universum auch auf ihrem Rücken. Stephanie ruft die neue Raw Womens Championesse heraus.

Die neue Raw Womens Championesse steigt in den Ring, lehnt einen Handschlag von Stephanie ab und greift sich das Mikro – es bricht ein lauter „RONDA ROUSEY“ Chant aus…Im weiteren Verlauf ihrer Unterhaltung fragt sich Ronda, weshalb alle weiblichen Talente außerhalb vom Ring stehen, denn sie verdienen es direkt im Ring zu sein und beschreibt Natalya als Grundstein der Womens Division – daraufhin chantet die Crowd „NATTIE“. Wenn es eine Sasha und Bayley nicht bei NXT gegeben hätte, wäre es wohl nie zu dieser Bewegung gekommen. Außerdem stellt Ronda klar, dass sie nicht wie Brock Lesnar agieren wird, da sie ein Fighting Champion ist und jeden Abend antreten möchte. Stephanie stimmt Ronda zu, denn sie ist nicht Brock Lesnar, doch sie weiß nicht, wer sie ist. Ist es Ronda Rousey die allen den Arm brechen will?

Stephanie teilt allen anwesenden Frauen mit, dass Ronda ihnen alle die Arme brechen möchte und zeigt als Beweis auf die bandagierte Alexa Bliss – Ronda will jeden auslöschen!, fügt Steph hinzu.

Denn genau das ist die wahre Ronda. Rousey dementiert dies, denn sie wird nur diejenigen den Arm brechen, die es wirklich verdienen. Im nächsten Augenblick greift sich Ronda Steph und nimmt sie in den Armbar – Steph klopft mehrfach ab. Als Ronda den Griff löst, flüchtet Stephanie aus dem Ring…

Mehrere Heel Damen kümmern sich um Steph, während alle anderen Frauen in den Ring steigen und mit dem Fighting Champion feiern.

Bo Dallas und Curtis Axel kommen heraus und sprechen über die vielen Veränderungen, denn sie nahmen nicht an irgendwann noch einmal wirklich ein Match für sich entscheiden zu können. Inzwischen sind sie Tag Team Champions. Am heutigen Abend werden sie jedes ihrer Matches den Fans widmen, denn das B für B-Team steht für Brooklyn.

6. Match
Scott Dawson (w Dash Wilder) besiegte Bo Dallas (w/ Curtis Axel) nach einem Modified DDT

Nach dem Match: Curtis Axel greift sich ein Mikro und fordert Dash Wilder zu einem Match heraus…

7. Match
Dash Wilder (w/ Scott Dawson) besiegte Curtis Axel (w/ Bo Dallas) nach einer Gory Bomb

Nach dem Match: Bo Dallas teilt The Revival mit, dass sie von ihnen zwar einzeln besiegt wurden, aber sie sind immer noch die Raw Tag Team Champs.

Backstage: Renee Young befragt Roman Reigns zum anstehenden Titelmatch gegen Finn Bálor und die Gefahr, welche von Braun Strowman ausgeht. Reigns meint, er habe so viele Jahre Jagd auf den Titel gemacht und werde sich diesen nun nicht wieder wegnehmen lassen. Was Strowman betrifft, da macht sich Reigns weniger Sorgen, schließlich ist dies hier sein Hof und es wird ewig seiner bleiben.

Backstage: Stephanie McMahon erholt sich von dem Angriff – Baron Corbin und Alexa Bliss halten sich bei ihr auf. Kurt Angle kommt vorbei und fragt, ob es ihr gut geht. Stephanie zeigt sich verärgert und Corbin kritisiert zugleich das Verhalten von Angle, was schon schlimm genug sei, allerdings sorgt der GM auch für sehr viel Chaos bei Raw. Stephanie stimmt Corbin zu und empfiehlt ihm Urlaub. Kurt möchte aber keinen Urlaub nehmen. Steph wird deutlicher, denn es sei kein Urlaub, sondern eine Auszeit – während dieser Zeit wird Angle vertreten und zwar vom stellvertretenden GM von Raw…Baron Corbin!

8. Match
WWE Universal Championship
Roman Reigns (c) besiegte Finn Bálor nach dem Spear – während des Matches kam Braun Strowman zum Ring

Nach dem Match: „The Monster Among Men“ steigt in den Ring, verpasst Reigns einen heftigen Tritt und löst seinen MITB Koffer für ein Titelmatch ein…

Doch plötzlich ertönt die Musik von The Shield! Dean Ambrose und Seth Rollins begeben sich im Shield Outfit und unter den ohrenbetäubenden Jubelrufen der Fans zum Ring…Dean und Seth warten bis Roman wieder steht.

Als sich Braun Roman greift, wird er von Seth und Dean attackiert. Roman führt einen Superman Punch gegen Braun aus. Im weiteren Verlauf befördert Roman Braun mit einer Clothesline aus dem Ring. Außerhalb soll die Triple Shield Powerbomb gegen „The Monster Among Men“ folgen, doch dieser leistet Gegenwehr…Es folgt der Spear von Roman und danach die Triple Shield Powerbomb gegen Braun Strowman durch den Kommentatorentisch. Mit diesem Schocker endet WWE Raw.

Zusätzliche Anmerkung: Braun Strowman behält den MITB Koffer und die Chance auf sein Titelmatch, da das WWE Universal Championship Match zwischen „The Big Dog“ und „The Monster Among Men“ nicht angeläutet wurde.


Raw Video-Highlights