Raw (20.07.2020)

1322456754342

WWE Raw
20.07.2020 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 22.07.2020 (ProSieben MAXX)

 
Raw startet mit einem Videorückblick der Ereignisse, die zum „Eye for an Eye Match bei Extreme Rules“ geführt haben. Nach dem Intro folgt die Begrüßung der Kommentatoren Tom Phillips, Samoa Joe und Byron Saxton.

Seth Rollins macht sich mit Buddy Murphy auf den Weg in den Ring. Seth erwähnt die Linsenluxation von Rey Mysterio und das er von Anfang an wusste, um was es in dem Match ging. Ihm war klar, dass man das Auge des Gegners aus der Augenhöhle holen musste, aber was gestern Abend passiert ist, wird ihn für den Rest seines Lebens begleiten. Das Bild von Rey, der sein blutiges Auge in den Händen hält, wird für immer in seinem Gedächtnis bleiben. Es war mehr, als er erwartet hatte und es machte ihn bildlich und buchstäblich krank.

Seth sagt, er sei gefragt worden, ob er bedauere, was gestern Abend passiert sei. Doch dann müsse er auch fragen, ob alle anderen das bereuen, was ihm angetan wurde. Dies war nicht seine Entscheidung. Alle anderen haben ihn zum Monday Night Messiah gemacht. „Ihr habt mich zu der Person gemacht, die ihr jetzt als Monster bezeichnet!“, sagt er und gibt damit den Fans und Rey die Schuld, immerhin habe Rey die Stipulation bestimmt. Handlungen haben Konsequenzen.

Was gestern Abend mit Rey Mysterio geschehen ist, war hässlich und unglücklich und das Schöne an all dem ist, dass Rey Mysterio nicht mehr da ist. Rey ist außer Sichtweite und Monday Night Raw steht es frei, sein Potenzial zu entfalten und es gibt niemanden mehr, der sich dem größeren Wohl in den Weg stellt.

Aleister Black kommt heraus und stellt klar, dass Seth nicht von der eigenen Schuld ablenken sollte, schließlich ist er für alles mit Rey Mysterio verantwortlich. Black ist hier, um für Ordnung zu sorgen.

Murphy versucht Black auf der Stage zu attackieren, doch dieser setzt sich zur Wehr. Während der Auseinandersetzung befördert Murphy seinen Angreifer mehrfach gegen die Absperrung und gegen das Plexiglas, bevor er ihn über den Tisch der Kommentatoren schickt.

1. Match
Seth Rollins (w/ Buddy Murphy) besiegte Aleister Black nach dem Stomp

Nach dem Match: Rollins und Murphy kehren in den Ring zurück und prügeln auf Black ein. Rollins befördert Black aus dem Ring. Murphy schickt Black gegen die Absperrung und das Plexiglas. Im Anschluss bearbeitet Rollins mehrfach den Arm von Black. Schlussendlich erfolgt der Stomp von Rollins auf den Arm von Black.

Backstage: Ron Simmons bittet Lashley und MVP darüber nachzudenken, was er gesagt hat. Es gibt einen besseren Weg. R-Truth kommt vorbei und MVP sucht das Gespräch zum 24/7 Champion. Truth findet, dass MVP einen schönen Replica Belt hat. MVP klärt auf, dass der Titel echt ist. Für Truth ist jedoch Apollo Crews der wahre Champion – MVP dementiert dies. MVP bittet R-Truth mit Lashley in den Ring zu steigen, doch der 24/7 Champ lehnt dies ab, da er nicht möchte, dass ihm Lashley einen Nelson von den Simpsons schenkt. Lashley klärt auf, denn es sei ein Full Nelson. Plötzlich taucht ein Referee auf und R-Truth bekommt einen Superkick von Shelton Benjamin verpasst. Es folgt das Cover…

1…2…3…

Neuer 24/7 Champion: Shelton Benjamin

MVP fragt den neuen 24/7-Champion, ob er mit ihm und Lashey in den Ring steigen möchte. Benjamin stimmt zu. Alle drei verlassen die Szenerie.

Nach einer Werbeunterbrechung stehen MVP, Bobby Lashley und Shelton Benjamin im Ring. MVP hypt seinen gestrigen United States Champion Sieg bei Extreme Rules. Er hat es geschafft, ohne ins Schwitzen zu kommen. Crews entschied, zu Hause zu bleiben, nachdem er so stark von Lashely attackiert wurde, anstatt der kämpferische Champion zu sein, für den er sich ausgegeben hatte. MVP schreibt nun Geschichte. Es hätte sowieso keine Rolle gespielt, ob Apollo Crews aufgetaucht wäre oder nicht. Wenn sie mit Ricochet und Cedric Alexander fertig sind, gehen sie zur After Party und feiern ihr Championship Gold.

Cedric Alexander und Ricochet kommen heraus. Cedric bezeichnet MVP als Feigling, weil er den Titel nicht wirklich gewonnen hat. Ricochet fügt hinzu, dass sich MVP nur hinter Lashley versteckt habe. Beide garantieren, dass sie wieder einen Titel gewinnen werden und das ganz ohne Unterstützung.

MVP kommt erneut zu Wort. Er sieht drei Männer im Ring und zwei Kinder, die eigentlich im Catering sein sollten. MVP möchte, dass sich Ricochet und Cedric zwei von ihnen für ein Match aussuchen sollen.

Cedric und Ricochet erklären, dass sie einen Tag-Team-Partner haben, der nach Raw zurückkehrt und stellen Mustafa Ali vor. Dieser kommt für das folgende Match heraus.

2. Match
Six-Man Tag Team Match
Ricochet, Mustafa Ali & Cedric Alexander besiegten Bobby Lashley, MVP & Shelton Benjamin nach dem 450 Splash von Ali gegen MVP

Backstage: Randy Orton hat sich Gedanken über Dinge gemacht, die das Leben verändern könnten. Manche denken vielleicht, dass er davon spricht, wie er sich der damaligen Evolution angeschlossen hatte, sich Mick Foley gestellt habe oder der jüngste Champion in der Geschichte der WWE wurde. Das sind nicht die Momente, die er meint. Er meint den Moment vor 175 Tagen, als er einen Stuhl auf dem chirurgisch reparierten Hals von Edge schwang.

Randy dachte, er habe Freundschaften geschlossen, die für ewig halten, doch das war ein Irrtum. Edge, Christian und Big Show hätten ihn vor sich selbst gerettet. Dieser Moment mit Edge gab ihm Genugtuung. Es fühlte sich hervorragend an, dessen Karriere zu beenden und am nächsten Abend verhinderte er, dass der Freund (Christian) dieses Mannes noch ein letztes Match hatte. Heute Abend wird er die Karriere von The Big Show beenden.

Backstage: Ron Simmson führt ein Gespräch mit Erik & Ivar.

Es folgt ein Hype-Video zu The Big Show.

Christian wird den Kommentatoren für ein Interview Live via Satellit zugeschaltet. Joe spricht Christian auf dessen Unsanctioned Match gegen Randy Orton an und möchte wissen, wie es ihm geht. Für Christian ist Orton einer der Besten. Er habe nicht erwartet, was passiert sei. Ric Flair benutzte seine Freundschaft gegen ihn. Er wird Orton oder Flair nie mehr so sehen wie früher. Seit dem Vorfall wird Christian nie mehr derselbe sein. Joe fragt Christian nach seinem Gesundheitszustand und ob er glaubt, dass das heutige Match zwischen Orton und Show eine Falle sein wird.

Christian meint, er fühle sich nicht gut. Allerdings würde er das alles noch einmal durchstehen, wenn Orton das bekommen würde, was er verdient. Big Show hat eine Menge Leute auf seiner Seite und er weiß auch, dass Show auf diese Fallen vorbereitet sein wird. Daher kann er es kaum erwarten, zu sehen wie Show Randy in den Hintern tritt.

Backstage: Sarah Schreiber interviewt Bianca Belair. Diese erklärt hier zu sein, um ihrer Freundin Ruby zu helfen. Peyton Royce läuft ins Bild und schickt Sarah weg. Peyton findet Bianca einfach nur dumm, weil sie sich für die Angelegenheiten von Ruby einsetzt. Ruby lässt sich ebenfalls blicken und erinnert an den Sieg aus der Vorwoche. Im weiteren Verlauf erinnert Peyton Ruby daran, dass sie schon einmal gewonnen hat, also sollte Ruby aufgeben. Peyton teilt Bianca abschließend mit, dass sie weniger reden und mehr denken sollte, andernfalls würde sie genauso wie Liv Morgan enden.

3. Match
Ruby Riott besiegte Peyton Royce nach dem Riott Kick

Backstage: Charly Caruso spricht Zelina Vega, Angel Garza und Andrade auf ihre Differenzen an. Zelina stellt klar, dass die Spielzeit vorüber sei. Sie befinden sich auf der gleichen Seite und die Street Profits werden keine Chance mehr haben. Andrade erläutert, dass sie dem Ziel, Tag-Team Champions zu werden, einen Schritt näher kommen werden. Angel Garza möchte sich mit Charly unterhalten, doch The Street Profits attackieren beide Heels.

4. Match
Non-Title Tag Team Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins besiegten Andrade & Angel Garza (w/ Zelina Vega) nach einem Frog Splash von Ford gegen Garza

Backstage: Andrade versucht Garza zu beruhigen. Zelina lässt sich blicken und will wissen, was los ist. Garza erklärt, dass sie auf der gleichen Seite stehen. Zelina fordert einen eindeutigen Beweis.

Bayley und Sasha Banks macht sich auf den Weg zum Ring. „The Boss“ bringt den Raw Womens Championship Titel mit.

Sasha bedankt sich bei allen und Bayley möchte, dass jeder der neuen Raw Womens Championesse Respekt zollt. Es gibt Leute, die behaupten, dass sie den Raw Womens Champion Titel gestohlen haben, doch das ist unwahr. Asuka wurde der Titel einfach so übergeben, doch Sasha habe um den Titel gekämpft. Zudem wurde wohl vergessen, was gestern Abend passiert ist. Nachdem Asuka den armen Referee ihren Green Mist ins Gesicht spuckte, konnte dieser das Match nicht fortsetzen. Aus diesem Grund sprach Bayley als Referee für das Match ein, um es zu beenden. Bayley musste das Richtige tun und eine Entscheidung treffen. Deshalb betitelt Bayley „The Boss“ als Two Belts Banks – nun haben sie das ganze (Womens) Gold.

Asuka betritt mit Kairi Sane die Stage und ist stinksauer. Asuka beschimpft Bayley und Sasha in ihrer Muttersprache und fordert ihren Titel zurück. Sasha teilt Asuka mit, dass sie ihren Titel holen soll.

Nun erscheint Stephanie McMahon auf der Videoleinwand. Stephanie beglückwünscht beide zum Tag Team Championship Gewinn und gratuliert Bayley zum SmackDown Womens Championship Gewinn, doch Sasha ist definitiv keine Raw Womens Championesse, weil sie das Match nicht gewonnen hat. Allerdings habe auch Asuka das Match nicht gewonnen. Daher werden beide in der nächsten Woche in einem Match um die Raw Womens Championship gegeneinander antreten und das mit allen Mitteln…Asuka und Kairi stürmen in den Ring, während sich Bayley und Sasha zurückziehen.

Für die anstehende Friday Night SmackDown angekündigt: Jeff Hardy trifft in einem Bar Fight auf Sheamus.

5. Match
Non-Title Match
Kairi Sane (w/ Asuka) besiegte Bayley (w/ Sasha Banks) via Rollup, zuvor konterte Sane einen Bayley-to-Belly Suplex – während des Matches gab Shayna Baszler ein kurzes Interview im Backstagebereich

Backstage: Im Interview spricht Drew McIntyre über sein Match gegen Dolph Ziggler bei The Horrorshow at Extreme Rules. Er fühle sich, als sei er mehrere Stufen hinuntergefallen, aber er ist immer noch Champion. Er wird nun in den Ring steigen, um allen mitzuteilen, wie es weitergeht.

Der amtierende WWE-Champion Drew McIntyre steigt in den Ring und thematisiert kurz die Stipulation von Dolph Ziggler. „The Showoff“ habe seine Chance maximiert und stand knapp vor einem Sieg. Aber beinahe einen Erfolg einstreichen, gehöre zur Karriere von Dolph Ziggler. Nun steht der SummerSlam an und er möchte einen würdigen Gegner.

Dolph Ziggler macht sich auf den Weg zum Ring und Drew stellt klar, dass Ziggler nicht gemeint ist.

Dolph meint, er habe in Drew etwas gesehen, was er schon lange nicht mehr gesehen habe. Er hat Angst gesehen. Zum ersten Mal seit langer Zeit…Drew möchte wissen, warum Dolph hier ist.

Dolph erinnert, dass die Welt sah, wie sich beide gegenseitig verprügelt haben und er beinahe einen großen Moment erringen konnte. Drew lehnt ein weiteres Match gegen Ziggler ab, da er ihn bereits vor 24 Stunden besiegen konnte.

Im weiteren Verlauf möchte Drew eine weitere Peinlichkeit ersparen und wird daher gehen. Als der WWE Champ den Ring verlassen möchte, greift sich Ziggler den Champ. Drew lässt einen Headbutt folgen. Drew sagt in aller Deutlichkeit nein und verlässt den Ring.

Dolph möchte das Drew bleibt, denn er habe ein Rematch verdient und offeriert sogar eine Stipulation für diese Auseinandersetzung, welche der WWE Champ bestimmen kann. Drew überlegt und nimmt die Herausforderung an. Ziggler möchte erfahren, welche Stipulation McIntyre wählt. Drew erklärt, dass er vor zehn Sekunden das Match akzeptiert habe und er „The Showoff“ die Stipulation mitteilen wird, noch bevor die Ringglocke ertönt.

Backstage: The Big Show spricht über das, was Randy Orton dem Rated R-Superstar angetan hat. Doch auch Christians Traum verwandelte „The Viper“ in einen Albtraum. Jeder der es gegen Orton aufgenommen hat, wurde systematisch ausgeschaltet. Daher wäre er dumm, wenn er nicht an seine Karriere und seine Gesundheit denken würde. Show habe gehofft, dass wir den Legendkiller nie wieder sehen würden. „The Worlds Largest Athlete“ spricht auch noch über seine Vergangenheit mit Orton und das sie damals auf seiner Seite standen. Sie wurden Freunde, weil der andere wusste, was in dem anderen vor sich ging.  Doch das hat sich geändert. Der sadistische Legendkiller ist zurück…Show weiß, dass dies nun das Ende der Geschichte sein könnte, aber er wird alles tun, um sicherzustellen, dass Randy nicht das Ende seiner Geschichte schreibt.

Für WWE Raw in der nächsten Woche bestätigt:

6. Match
Unsanctioned Match
Randy Orton besiegte Big Show nach dem RKO – während des Matches wurde Big Show von Andrade und Angel Garza attackiert, daraufhin stürmten Erik & Ivar in die Halle und es brach ein Brawl zwischen The Viking Raiders und Andrade & Angel Garza aus

Nach dem Match: Randy Orton streckt The Big Show mit einem Punt Kick nieder. Danach begibt sich Orton zu The Big Show: „Ich habe es dir gesagt, eine Legende weniger!“ Mit dem posierenden Randy Orton endet Raw.