Raw (19.11.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
19.11.2018 – Staples Center in Los Angeles, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 21.11.2018 (ProSieben MAXX)

Der amtierende RAW GM Baron Corbin steht im Ring und begrüßt die Zuschauer zur unbestrittenen A-Show. Die letzte Nacht war geschichtsträchtig und die meiste Anerkennung verdiene seine Chefin, „The Commissioner of Monday Night RAW…Stephanie McMahon!“

Im Ring angekommen, prahlt Stephanie mit dem Sieg von Raw über SmackDown und lobt Baron Corbin für die bisher großartige Unterstützung, während ihr Bruder Shane betrügen musste, um zu gewinnen. Raw hat bewiesen, dass sie die Besten sind und aus diesem Grund werden sie heute Abend feiern…Corbin erinnert Stephanie daran, dass sie ihn zum dauerhaften GM ernennen wollte. Steph stimmt dem zu, denn sie habe einige Versprechungen gemacht…Plötzlich ertönt die Musik von „The Monster Among Men“…

Als nächstes möchte Strowman wissen, wann er sein Match gegen Lesnar bekommt. Laut Stephanie wird er das Titelmatch gegen Lesnar beim Royal Rumble bekommen, allerdings nur wenn er Corbin tatsächlich besiegen kann. Strowman zeigt sich einverstanden und meint, dass Corbin die Zeit als GM von Raw genießen soll, denn bei WWE TLC wird dieser seine Hände, Tische, Leitern und Stühle zu spüren bekommen.

Baron Corbin stimmt Strowman zu, da er immer noch GM von Raw ist, wird Braun Strowman am heutigen Abend in einem 2-on-1 Handicap Match gegen Bobby Lashley und Drew McIntyre antreten. Stephanie hat aber eine bessere Idee und macht daraus ein Six-Man Elimination Tag Team Match, welches jetzt stattfindet.

Bevor das Match startet sorgt Elias mit einer kurzen musikalischen Performance für Stimmung unter den Fans.

1. Match
Six-Man Tag Team Elimination Match
Baron Corbin, Bobby Lashley (w/ Lio Rush) & Drew McIntyre vs. Braun Strowman, Finn Bálor & Elias

Drew McIntyre eliminierte Finn Bálor nach dem Claymore Kick (3:2)
Elias via Count-Out (3:1)
Drew McIntyre eliminiert sich selbst, nachdem er mit einem Stahlstuhl auf Strowman einschlug (2:1)

Drew setzt den Stuhl weiter gegen Braun Strowman ein, während Lashley „The Monster Among Men“ festhält. Außerhalb des Rings muss Strowman einen Spear von Lashley einstecken. Drew schlägt weiter auf Strowman ein, bevor dieser von Drew und Lashley mit voller Wucht gegen die Ringtreppe befördert wird.

Strowman greift sich den Hals von Corbin, doch Lashley attackiert das Monster hinterrücks und Drew führt seinen Clamyore Kick gegen Braun aus. Danach wird er ein weiteres Mal gegen die Ringtreppe befördert. Alle drei Heels lassen weitere Aktionen folgen. Schlussendlich greift sich Corbin einen Stuhl, legt diesen aber nieder um die Ringtreppe gegen den Arm von Braun Strowman einzusetzen. „The Monster Among Men“ schreit lautstark auf. Drew McIntyre, Lashley und Baron Corbin ziehen sich langsam zurück. Braun Strowman kann die Halle trotz starker Schmerzen eigenständig verlassen.

Sieger: No Contest

Es folgt ein Rückblick auf die Promo von Dean Ambrose aus der Vorwoche.

Der amtierende WWE Intercontinental Champion Seth Rollins steigt in den Ring und schwärmt vom tollen Wochenende, welches wir dank NXT TakeOver und der Survivor Series hatten. Auch The Shield debütiere vor sechs Jahren. Nachdem er Shinsuke Nakamura letzte Nacht besiegt hatte, dachte er über die letzten sechs Jahre nach und hat die Situation mit Dean Ambrose noch schlimmer gemacht. Es ist erst vier Wochen her, seit Ambrose sich gegen ihn und Roman gewandt hat. In dieser Zeit hatte Ambrose nicht den Mut, den Grund dafür zu erklären oder mit ihm in den Ring zu steigen. In vier Wochen wird Ambrose keine andere Wahl haben, denn dort wird er seine WWE Intercontinental Championship gegen Ambrose verteidigen.

Rollins spricht dann über Ambrose Worte und dessen Aktion aus der Vorwoche. Inzwischen habe Rollins mehr über Ambrose lernen können.  Rollins wusste nicht, dass Ambrose im Krankenhaus wegen einer Infektion lag, die ihn beinahe getötet hätte. Ambrose habe ihn nie angerufen. Ambrose sagte, er liebt die WWE. Das ist das erste Mal, dass er Ambrose sagen hört: „Liebe“. Rollins dachte nicht, dass er zur Liebe fähig sei. Rollins meint, er sei wegen der ganzen sehr aggressiv. Wenn Ambrose WWE so sehr liebt, wie behauptet, könne er es nun beweisen…

Dean Ambrose erscheint auf dem Titantron. Ambrose stellt klar, dass er nicht wie ein „Irrer“ davonlaufen werde und Rollins das geben würde, was er will. Die Menschen liebten The Shield auf der ganzen Welt, aber niemand weiß, wie sie waren, als die Kameras aus waren. Doch sie waren von Anfang an bis zum Kern verrottet. Nun müssen sie für das, was sie getan haben, auf verschiedene Weise bezahlen. Ambrose sagt, sie alle bekommen das, was sie verdienen. „Schau, was mit Roman passiert ist…er muss sich vor dem Mann da oben verantworten, sagt Ambrose. Was aber noch schlimmer ist, Rollins muss sich vor Ambrose verantworten. Ambrose möchte das Rollins nach ihm sucht, damit er ihm sagen kann, was als nächstes passiert.

Rollins begibt sich in den Backstagebereich und fragt die dort anwesenden Sicherheitskräfte nach dem Aufenthaltsort von Ambrose. Einer der Männer von der Security teilt Rollins mit, er soll ihm sofort aus dem Weg gehen. Daraufhin schlägt Seth ihn und einen weiteren Mann der Security nieder. Danach setzt er seine Suche nach Ambrose fort.

Video: Lars Sullivan debütiert in Kürze.

Alexa Bliss setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
Womens Tag Team Match
Nia Jax & Tamina Snuka besiegten Sasha Banks & Bayley nach dem Samoan Drop von Nia Jax gegen Bayley

Backstage: Charly Caruso möchte ein Interview führen, doch Dean Ambrose erscheint auf einem Monitor und unterbricht sie. Ambrose bittet Charly, den Favoriten aller zu finden, er wird dort auf Seth Rollins warten, wo früher das Zuhause bzw. der Aufenthaltsort von The Shield war.

Backstage: Seth Rollins begibt sich in den Heizraum der Arena. Ambrose ist nicht dort, allerdings erblickt er auf die Tür die Wörter: „Burn it down“. Rollins schlägt voller Wut gegen die Tür.

Backstage: Drake Maverick befindet sich im Catering Bereich und dort machen sich diverse WWE Mitarbeiter sowie Heath Slater & Rhyno und Chad Gable & Bobby Roode über dessen Urin-Unfall bei der gestrigen Survivor Series lustig.

3. Match
Lucha House Rules Match
Gran Metalik, Lince Dorado & Kalisto besiegten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder nach einer Shooting Star Press von Dorado gegen Wilder

Backstage: Charly Caruso fängt Seth Rollins für ein Interview ab. Ambrose habe es laut Rollins zu weit getrieben, da er die Situation mit Reigns miteinbezogen hat. Wenn er Ambrose in die Finger bekommt…Plötzlich ruft Titus O’Neil aus der Ferne, dass er eben Dean Ambrose gesehen habe. Rollins läuft davon.

Die amtierende Raw Womens Championesse Ronda Rousey begibt sich unter gemischten Reaktionen in den Ring. Ronda reagiert mit Enttäuschung, nachdem das Publikum „BECKY“ chantet. Ronda erinnert, dass sie ihren Titel bei WWE TLC gegen Nia Jax aufs Spiel setzen wird. Sie weiß, wie gefährlich Jax ist. Man müsse sich nur das Gesicht von Becky Lynch anschauen. Doch bei WWE TLC wird sie Nia Jax zur Aufgabe bringen und wenn sie mit ihr fertig ist, dann wird das nächste Kapitel zwischen Ronda und Charlotte geschrieben. Sie werden das beenden, was sie letzte Nacht begonnen haben.

Ronda ist jetzt nicht hier, um zu posieren und nach Mitgefühl zu suchen. Sie will allen zeigen, was ein wahrer Champion ist. Ein wahrer Champion entscheidet nicht, wann er kämpfen will…“Du musst an deinem schlimmsten Tag der Beste der Welt sein“, sagt Ronda – es bricht ein weiterer „BECKY“ Chant aus. Ronda möchte trotz Blessuren ihren Titel am heutigen Abend verteidigen und wenn sie es nicht kann, verdient sie es nicht länger, Champion zu sein.

Der GM von Raw betritt die Stage und möchte nicht zulassen, dass sie in diesem Zustand ihren Titel aufs Spiel setzt. Ronda erinnert bisher 17 Matches bestritten zu haben und es gab bislang keine Ausreden oder Absagen, denn nicht umsonst ist sie the baddest b*tch on the planet. Aus diesem Grund solle er ihr eine Herausforderin suchen oder selbst antreten – es folgt ein „YES“ Chant. Corbin meint, er werde eine Herausforderin finden, welche ihr den Titeln abnehmen wird.

Mickie James schreitet zum Ring…

4. Match
Raw Womens Championship
„Rowdy“ Ronda Rousey (c) besiegte Mickie James via Aufgabe im Armbar

Nach dem Match: Als Ronda die Stage erreicht, begeben sich Nia Jax und Tamina in die Halle. Nia Jax ballt ihre Faust vor Ronda um ihr zu zeigen, dass sie der Facebreaker ist. Danach verlassen Nia Jax und Tamina die Halle.

5. Match
Non-Title Tag Team Match
Bobby Roode & Chad Gable besiegten AOP: Akam & Rezar (w/ Drake Maverick) via Rollup von Gable gegen Akam

Backstage: Dean Ambrose erklärt, dass er keine Spiele mit Seth Rollins spielt, obwohl er es mag, wenn Seth wie ein Verrückter herumläuft. Rollins ist so weinerlich. Es geht hier nicht um Roman Reigns. Plötzlich riecht Ambrose etwas unerträgliches und meint damit die Leute aus Los Angeles. Ambrose beendet die Promo mit den Wörtern: „I will just burn it down!“

Backstage: Seth Rollins beendet laut eigener Aussage die Suche nach Dean Ambrose, weil er seinen Flug noch bekommen möchte, doch sie werden sich bei WWE TLC sehen.

6. Match
Natalya besiegte Ruby Riott (w/ Liv Morgan & Sarah Logan) nachdem sie Rubys Rollup konterte

Michael Cole gibt bekannt, dass Braun Strowman einen gebrochenen Ellbogen erlitten hat.

Dean Ambrose schreitet zum Ring und fragt das Publikum, ob es sehen möchte wie Seth Rollins herauskommt und ihn verprügelt, weil er sich gegen seine Brüder gestellt hat. Doch Ambrose erinnert, dass alle anderen schon das gleiche getan haben. Man habe Freunde ausgenutzt oder sei den eigenen Familienmitgliedern in den Rücken gefallen. Dean war sein ganzes Leben lang mit solchen Leuten konfrontiert und deshalb fühle es sich für ihn nicht schlecht an. Doch krank macht ihn die Art und Weise, wie die Fans Rollins anfeuern. Dean möchte dann ein weiteres mal wissen, woher dieser Gestank kommt. Er riecht einen dampfenden Dreckshaufen aus Los Angeles – das Publikum buht.

Auf der Videoleinwand sehen wir einen laufenden Seth Rollins im Backstagebereich. Dean fragt sich, wohin es Seth führt und möchte dann selbst den Ring verlassen, doch Rollins hat bereits die Halle erreicht und befördert Ambrose mit einem Double Leg Takedown zu Boden. Rollins schlägt Wild auf seinen Rivalen ein, bevor er ihn mit einer Clothesline aus dem Ring befördert und seinen Suicide Dive folgen lässt.

Dean möchte durch die Zuschauermenge verschwinden, doch Rollins holt ihn sich zurück. Dean versucht eine Clothesline auszuführen, aber Seth kontert und führt einen Thrust Kick aus. Im Ring soll der Black Out folgen, doch Dean agiert schneller und verpasst Seth einen Tiefschlag. Dean teilt Seth mit, dass er ihn nie wieder unterbrechen soll. Danach streckt er Rollins mit dem Dirty Deeds nieder. Ambrose verlässt den Ring, kehrt dann noch einmal zurück und es folgt ein zweiter Dirty Deeds.

Mit dieser Szene endet Monday Night Raw.


Raw Video-Highlights