Raw (18.06.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
18.06.2018 – Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan
Deutsche Ausstrahlung: 20.06.2018 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf das Raw Womens Championship Match bei WWE Money in the Bank: Alexa Bliss griff ein und löste nach einer Attacke auf Nia Jax und Ronda Rousey ihren MITB Koffer für ein Titelmatch ein und gewann den Raw Womens Champion Titel.

In der Halle: Kurt Angle steht im Ring. Hinter ihm befindet sich ein Tisch mit dem MITB Koffer und den Raw Womens Champion Titel. Der GM von Raw zeigt sich sehr erfreut, denn gleich zwei Raw Superstars gewannen die MITB Ladder Matches. Angle stellt die neue Raw Womens Championesse Alexa Bliss vor.

Alexa Bliss gibt sich voller Demut und möchte sich bei den Fans für die Gelegenheit bedanken – es bricht ein „YOU DESERVE IT“ Chant ist. „Ich danke für die Gelegenheit, es euch allen unter die Nase zu reiben,“ sagt die neue Raw Womens Championesse – das Publikum chantet daraufhin „RONDA ROUSEY“. Alexa prahlt mit der Attacke auf Ronda und Nia…

Plötzlich begibt sich die stark verärgerte Ronda Rousey zum Ring, um Alexa Bliss in die Finger zu bekommen, doch Kurt Angle hält sie auf Distanz. Alexa Bliss fragt sich, weshalb Ronda hier ist, möchte sie möglicherweise ihre Blessuren zeigen. Zudem sind sie hier bei WWE und nicht bei UFC – Ronda scheint den Unterschied nicht zu kennen. Außerdem meint Alexa, dass ihre gestrige Handlung zu 100% legal war…Ronda sei ihrer Meinung nach hier, weil sie nicht ertragen kann, dass sie (Alexa) nun in den Schlagzeilen steht: „Weil ich nun der Champion von Raw bin und du irrelevant bist!“, sagt Alexa und gibt Ronda den Rat sich hinten an der Schlange anzustellen…

Ronda hat genug gehört und krallt sich Alexa, doch Kurt Angle möchte sie ein weiteres Mal abhalten, wird dabei jedoch mit einer Aktion von Ronda zu Boden befördert.

Bliss versucht als nächstes den MITB Koffer gegen Ronda einzusetzen, doch diese duckt sich, schubst Alexa zu Boden und greift sich dann selbst den Koffer. Ronda schlägt mit dem Koffer auf Alexa und Kurt Angle ein bis mehrere Referees in den Ring steigen um Ronda aufzuhalten, doch die ehemalige MMA-Fighterin fertigt die Offiziellen gnadenlos ab. Danach schickt Ronda Alexa mit einem Powerbomb durch den Tisch – das Publikum jubelt und chantet lautstark „YES!“…Kurt Angle folgt Ronda auf die Stage und beginnt eine Diskussion…

Backstage: Kurt Angle kritisiert das Fehlverhalten von Ronda Rousey, denn er hat es satt ihr immer wieder klarzumachen, dass sie hier bei WWE sind und nicht bei UFC. Angle suspendiert Ronda für 30 Tage, da er keine andere Wahl hat. Zudem könnte sie sich ihre Chance Raw Womens Championesse zu werden, selbst ruiniert haben…

Nach einer Werbeunterbrechung hält sich Renee Young im Backstagebereich bei Ronda Rousey aus und diese zeigt sich mit der Suspendierung einverstanden, doch nach Ablauf der 30 Tage wird sie wieder da sein und die rosa gefärbten Haare von Alexa Bliss ausreißen…

Der amtierende WWE Intercontinental Champion Seth Rollins kommt für eine In-Ring Promo heraus. Elias habe ihn bis ans Limit gebracht, doch er habe es nicht geschafft ihm seinen Titel zu nehmen – es bricht ein lautstarker „BURN IT DOWN“ Chant aus. Rollins bezeichnet sich als Fighting Champion und daher ist er bereit seinen Titel in einer offenen Herausforderung aufs Spiel zu setzen…Dolph Ziggler und Drew McIntyre kommen heraus…Dolph Ziggler nimmt die Herausforderung an…

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Dolph Ziggler (w/ Drew McIntyre) besiegte Seth Rollins (c) via Dirty Rollup – zuvor wurde Rollins von Drew abgelenkt – TITELWECHSEL!

Neuer WWE Intercontinental Champion: Dolph Ziggler

Nach dem Match: McIntyre attackiert Rollins…Es folgt die ZigZag/Claymore Kombination von Ziggler und Drew McIntyre gegen Rollins.

Backstage: Dolph Ziggler und Drew McIntyre hypen sich im Interview bei Renee Young. Es werde kein Neustart mehr geben, dass ist nun ihre Show. Drew meint, sie haben es allen erzählt. Dies ist erst der Anfang. Es werden noch viele weitere Titelgewinne folgen…Es gibt einen Unterschied zwischen ihnen und alle anderen…wenn sie etwas behaupten, werden sie es auch tatsächlich umsetzen.

2. Match
Bobby Roode besiegte Curt Hawkins via Glorious DDT nach nur 42 Sekunden

Ringansagerin JoJo möchte Braun Strowman als Mr. Money in der Bank vorstellen, doch sie korrigierte sich und stellt ihn als Mr. Monster in the Bank vor. Strowman steigt in den Ring und spricht über seine Leistungen. Der MITB Gewinn war sein bisher größter Erfolg. Nun ist er bereit seinen MITB Koffer einzulösen um sich den WWE Universal Champion Titel von Brock Lesnar zu holen. „Diese Bestie wird diese Hände bekommen!“ teilt Strowman lautstark mit.

Kevin Owens unterbricht und spricht über einige der Ereignisse am Vorabend bei MITB. Der rechte Arm von KO ist bandagiert. Braun zeigt sich überrascht, denn er habe ihn gestern von einer 20 Fuß hohen Leiter befördert. Owens meint, er sei hier um Strowman zu gratulieren, schließlich habe er es verdient.

Owens lobt Brauns Intelligenz und das beide in der gleichen Situation waren, denn niemand hielt ihnen den Rücken frei. KO spricht auch über seinen Freund Sami Zayn, der angeblich von Bobby Lashley stark verletzt wurde – er weiß daher nicht, wann er Sami wieder sehen wird. Doch sie beide könnten Freunde sein. Vielleicht ist das aber auch ein zu heftiges Wort, doch möglicherweise können sie sich gegenseitig unterstützen. Nach dem Cash-In könnten sie vielleicht in einem Universal Champion Match aufeinandertreffen. KO meint weiter, er sei zu verletzt um Strowmans Hände zu bekommen, stattdessen möchte er dessen Hand schütteln – es folgt ein „SHAKE HAND“ Chant aus. Strowman schüttelt die Hand von Owens, lässt diese aber nicht los. Braun zieht Owens zu sich, denn er möchte den Kanadier seinen Finisher verpassen, doch KO kann noch rechtzeitig die Flucht ergreifen.

Backstage: Sasha Banks und Bayley unterhalten sich über das gestrige Money in the Bank Ladder Match der Frauen…Bayley möchte ihren Fokus auf ihre nächsten Gegner richten, denn sie werden es mit The Riott Squad zu tun bekommen. Bayley betrachtet dies als Neuanfang. Sasha und Bayley schütteln die Hände.

„Woken“ Matt Hardy und Bray Wyatt stehen für ihr Match gegen Heath Slater und Rhyno im Ring, doch plötzlich erscheint das B-Team auf der großen Videoleinwand. Curtis Axel & Bo Dallas sind als „Woken“ Matt & Bray verkleidet, sie imitieren und verhöhnen The Delters of Worlds…Diese Ablenkung nutzen Slater & Rhyno. Beide Superstars attackieren „Woken“ Matt Hardy & Bray Wyatt…

3. Match
Non-Title Tag Team Match
The Deleters of Worlds: „Woken“ Matt Hardy & Bray Wyatt besiegten Heath Slater & Rhyno nach der Kiss of Deletion gegen Slater

Backstage: Baron Corbin informiert Kurt Angle darüber, dass Stephanie McMahon über die Art und Weise, wie er mit Ronda umgegangen sei, zufrieden war. Angle stellt klar, dass er es nicht für sie getan hat. Corbin meint, er könne es Steph selbst sagen und so überreicht er dem GM von Raw sein Smartphone.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung: Angle telefoniert mit Stephanie McMahon und meint, er habe es verstanden und wird nachher eine Ankündigung machen. Diesbezüglich habe er auch einige Ideen. Zuvor wird er es jedoch mit Baron Corbin besprechen…

Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) kommt heraus. Der indische WWE Superstar thematisiert MITB und den Sieg von Roman Reigns. Trotz allem habe er den Kampf der Selbstverbesserung für sich entscheiden können – Reigns wurde wütender, während er die innere Ruhe gefunden hat. Im weiteren Verlauf der Promo greift Mahal seinen anstehenden Gegner Chad Gable verbal an…

4. Match
Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) besiegte Chad Gable nach dem Khallas

Backstage: The Riott Squad sorgt einmal mehr für Unrueh. So wird u.a. ein Laptop eines Mitarbeiters zerstört und der Buchstabe R mit einem Lippenstift auf einem Spiegel geschmiert.

5. Match
Womens Tag Team Match
The Riott Squad: Sarah Logan & Liv Morgan (w/ Ruby Riott) besiegten Bayley & Sasha Banks via Dirty Rollup von Liv Morgan gegen Sasha Banks

Nach dem Match: Bayley hilft Sasha auf, doch The Boss schubst Bayley von sich weg. Bayley teilt Sasha etwas mit…Sasha schubst Bayley zu Boden…

Backstage: Bayley sucht das Gespräch mit Sasha Banks, doch The Boss schubst Bayley ein weiteres Mal von sich. Beide geraten dann körperlich aneinander. Während der Auseinandersetzung geht Sasha zu Boden – es folgte keine Reaktion vom Publikum auf das Segment.

Kurt Angle steht im Ring und erklärt, dass er ein Gespräch mit Stephanie McMahon geführt habe und die WWE Offiziellen entschieden haben, wann Brock Lesnar seine WWE Universal Championship als nächstes verteidigen wird. Angle möchte auch über dessen möglichen Gegner sprechen…Plötzlich ertönt die Musik von Roman Reigns.

Reigns begibt sich in den Ring und erinnert daran, wie er Lesnar beim Greatest Royal Rumble besiegen konnte. Jeder habe es gesehen und das bedeutet, dass er der ungekrönte Universal Champion ist. Da Angle offensichtlich einige Probleme mit Raw hat, wird er ihm helfen, einen Vollzeit-Champion zu haben, der den Titel jeden Montagabend verteidigt. Angle schätzt das Vertrauen von Reigns.

Bobby Lashley kommt heraus und seine Anwesenheit erzeugt wie üblich keine Reaktion. Lashley meint, er habe die Rivalität zwischen Reigns und Lashley schon verfolgt, bevor er zur WWE kam. Doch Lashley hat schon lange vor Reigns versucht Lesnar in die Finger zu bekommen. Lashley ist überzeugt davon, dass er Lesnar und Reigns besiegen kann. Kurt Angle mischt sich in das Gespräch ein und er findet, beide haben es verdient auf Brock Lesnar zu treffen sowie auch viele weitere WWE Superstars. Aus diesem Grund setzt er ein Multi-Person Match bei Extreme Rules an. An dem Match werden Reigns, Lashley und weitere Superstars teilnehmen, welche er nachher bekannt geben wird.

The Revival kommen heraus und erwähnen ihre Anstrengungen, um eine Chance hier bei Raw zu bekommen. Gerade solche Top-Stars wie Reigns und Lashley stehen ihnen immer im Weg, doch das wird sich am heutigen Abend ändern. The Revival fordert Reigns und Lashley zu einem sofortigen Match heraus. Zwei der besten Superstars gegen das beste Tag-Team. Sie werden sie als Sprungbrett nutzen. Reigns verbietet beiden Mund und fordert sie auf in den Ring zu steigen, damit ihnen eine Lektion erteilt wird und wenn Lashley aufpasst, kann er auch noch etwas lernen…

6. Match
Tag Team Match
Roman Reigns & Bobby Lashley besiegten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder nach einem Spear von Lashely gegen Wilder – zuvor wechselte sich Lashley selbst ein

Backstage: Kurt Angle und Baron Corbin führen ein Gespräch bis Finn Bálor ins Bild läuft und meint, er würde alles tun um am Multi-Person Match teilzunehmen. Corbin macht sich aber über den Irischen Wrestler lustig, da dieser gerade einmal 24 Stunden im Besitz vom Titel war…Als nächstes lässt sich Kevin Owens blicken und möchte auch das Recht bekommen um Teilnehmer des Matches zu werden. Finn Bálor meint, Owens wisse nicht einmal, wann die Gefahr hinter im steht. KO dreht sich um und erblickt Braun Strowman…Mr. Monster in the Bank ist hier um seinen Kumpel Bálor zu verteidigen. Deshalb fordert er Owens und Corbin für ein heutiges Match heraus…

Video: AJ Styles befindet sich auf dem WWE 2K19 Frontcover…Außerdem wird ein Million Dollar Contest beworben…

Für SmackDown Live angekündigt: Ein Gauntlet Match mit Samoa Joe, Rusev, The Miz, Big E, & Daniel Bryan – der Sieger bekommt ein Titelmatch bei Extreme Rules.

7. Match
Mojo Rawley besiegte No Way Jose (w/ Party People) via Hyper Drive

Nach dem Match: Charly Caruso spricht Rawley auf dessen Erfolg an. Mojo findet WWE wettbewerbsfähiger als je zuvor und hypt sich…

Backstage: Sasha Banks zeigt kein Interesse mehr für Bayley und fährt mit ihrem Wagen davon.

Elias sitzt mit seiner Gitarre im Ring und singt darüber, dass ihn niemand in der Welt liebt und keiner das zeigen kann, was er drauf hat. Auch das Match gegen Seth Rollins kommt in seinem Song vor und endet mit: „Everyone wants to runs away, when the Beast is stalking, but Elias will be walking!“

Backstage: Im Interview bei Renee Young möchte Seth Rollins auf keine Ausrede zurückgreifen, denn er habe seinen IC-Titel verloren. Doch nun hat er eine Woche Zeit um das Problem zu beheben. Demzufolge greift Rollins auf die Rematch-Klausel zurück und wird sich seinen Titel von Dolph Ziggler in der nächsten Woche bei Raw zurückholen.

Für die nächste WWE 205 Live angekündigt: Mustafa Ali vs. Buddy Murphy vs. Hideo Itami

8. Match
Tag Team Match
Baron Corbin & Kevin Owens besiegten Braun Strowman & Finn Bálor nach dem End of Days von Corbin gegen Bálor

Raw endet, nachdem die Kommentatoren an das WWE Intercontinental Championship Match zwischen Dolph Ziggler und Seth Rollins erinnern, welches in der nächsten Woche stattfinden wird.


Raw Video-Highlights