Raw (17.09.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
17.09.2018 – American Airlines Center in Dallas, Texas
Deutsche Ausstrahlung: 19.09.2018 (ProSieben MAXX)

Roman Reigns macht sich zu Beginn der Show auf dem Weg zum Ring und nach der Begrüßung der Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Renee Young  folgt ein Videorückblick auf die Ereignisse im Main Event von WWE Hell in a Cell: Brock Lesnar kehrte zurück und fertigte Reigns und Strowman ab.

Zurück im Ring: Reigns spricht über die brutale Nacht, doch er ist erneut als WWE Universal Champion aufgewacht. Zwar habe der Big Dog damit gerechnet, dass Lesnar noch ein Rematch verlangt, doch er habe nicht angenommen, dass Lesnar ihn attackiert, wenn er abgefertigt am Boden liegt. Reigns offeriert Lesnar das Titelmatch und zwar jetzt sofort…

Braun Strowman kommt heraus und findet das sich Reigns eher dankbar zeigen sollte, denn ohne den Eingriff von Lesnar, wäre er nicht mehr der WWE Universal Champion. Doch Lesnar habe Braun nach dem Beatdown zum zweiten Mal die Chance auf den Titel gekostet und es wird kein drittes Mal geben. „The Monster Among Men“ verlangt daher Lesnar als nächsten Gegner, bevor er sich um Reigns kümmern wird.

Der stellvertretende Raw GM Baron Corbin unterbricht und möchte das sich beide beruhigen – das Publikum chantet derweil „YOU SUCK!“ Bzgl. der Situation mit Lesnar habe er den ganzen Tag über ein Telefongespräch mit Stephanie McMahon geführt. Demzufolge wird bei „WWE Crown Jewel“ am 02. November 2018 Live auf dem WWE Network in Saudi Arabien ein Triple Threat Match um die WWE Universal Championship zwischen Roman Reigns, Brock Lesnar und Braun Strowman stattfinden. Es folgt keine Reaktion vom Publikum auf diese Ankündigung.

Braun Strowman hat genug gehört und da ihn Corbin, Reigns, die ganze Situation und das Publikum in der Arena nerven, verlässt er den Ring…

Paul Heyman betritt die Stage und spricht über Brock-Enomics. Heyman erklärt, was er damit meint, denn je größer Lesnar wird, desto mehr Geld kann dieser bei UFC und WWE einnehmen. Und schlussendlich ist nichts mächtiger als der Gewinn der WWE Universal Championship. Lesnar werde daher in Saudi-Arabien antreten und sich dort den Titel zurückholen um dann das Kronjuwel der WWE zu werden. Braun Strowman verjagt Heyman aus der Halle und im Ring greift sich Reigns das Mikro von Corbin, doch der stellvertretende GM holt es sich zurück. Corbin ist sich nicht sicher, ob Reigns es überhaupt als WWE Universal Champion bis nach WWE Crown Jewel schaffen würde, da er seinen Titel noch am heutigen Abend gegen ihn aufs Spiel setzen muss.

1. Match
Drew McIntyre besiegte Dean Ambrose nach dem Claymore Kick

Backstage: Baron Corbin gratuliert Drew McIntyre (w/ Dolph Ziggler) zum Sieg über Dean Ambrose. Corbin prahlt dann etwas, denn er behauptet, dass er nachher Reigns besiegen wird. Danach möchte der stellvertretende GM wissen, ob Ziggler seine Rematch Klausel für ein Rematch um die WWE Intercontinental Championship geltend machen möchte. Ziggler verneint, schließlich ist er noch sehr angeschlagen, weil er gestern von der HIAC-Struktur fiel. Corbin habe jedoch gehört, dass der ebenfalls angeschlagene Rollins nicht vor Ort sei und so könne Ziggler den Titel auch via Forfeit gewinnen. Ziggler hält dies für eine sehr gute Idee und nimmt das Match an.

Backstage: Die Bella Twins unterhalten sich in einem Umkleideraum mit Natalya bis Ronda Rousey den Raum betritt und wissen möchte, wie sie hier bei WWE eine offene Herausforderung aussprechen kann. Soll sie dafür in den Ring steigen oder müsse sie sich zunächst an Baron Corbin wenden. Natalya empfiehlt ihr einfach in den Ring zu steigen, um die Herausforderung auszusprechen, doch Ronda sollte diesbezüglich vorsichtig sein, denn man wisse nie, wer die Herausforderung annehmen wird. Ronda zeigt sich unbesorgt.

2. Match
Chad Gable (w/ Bobby Roode) besiegte Viktor (w/ Konnor) nach der Chaos Theory

Nach dem Match: Konnor befördert Gable gegen Roode. Dabei gehen beide Männer zu Boden.

Backstage: Ein humpelnder Seth Rollins erreicht das Gebäude. Kayla Braxton informiert ihn über dessen heutiges Match gegen Dolph Ziggler und das er via Forfeit verliert, wenn er nicht antreten könne. „The Architect“ zeigt sich zuversichtlich, denn dies hier ist Monday Night Rollins…

Der Undertaker begibt sich unter großartigen Reaktionen mit seinem legendären Entrance Theme zum Ring. In seiner Einleitungsrede behauptet der Deadman, dass Triple H eine gebrochene Seele habe…Es gab eine Zeit, da war Hunter ein böser wilder Krieger, doch heutzutage spielt er lediglich ein Gesellschaftsspiel und sein Schlachtfeld ist ein Sitzungssaal. Hunter könne nicht einmal selbst mehr die Wahrheit erkennen, da dessen Leben so voller Lügen sei. Ebenso würde „The Game“ nicht mehr die Angst in den Augen seines Freundes oder die seines eigenen Todes erkennen. Wenn er nun das letzte Mal auf Triple H treffen wird, kommt es zum gleichen Resultat wie schon bei ihrer ersten Begegnung…Zwar werde Hunter Shawn Michaels in seiner Ringecke stehen haben, womit der Deadman allerdings kein Problem hat, weil er Kane mitbringt.

Die Karriere von Michaels habe der Taker bereits genommen und selbiges Schicksal wird auch Hunter ereilen. Triple H wird in Frieden ruhen, während sein „Brother of Destruction“ seinen Rücken frei halten wird.

Bayley und Sasha Banks begeben sich mit einigen Kids der Connors Cure Stiftung auf die Stage…

3. Match
Bayley (w/ Sasha Banks) besiegte Dana Brooke nach dem Bayley-to-Belly Suplex

Backstage: Wir sehen Akam und Rezar mit Drake Maverick. Als Rezar sich einen WWE Mitarbeiter krallt, geht Drake dazwischen…

4. Match
Tag Team Match
Akam & Rezar (w/ Drake Maverick) besiegten Gregory James & Barrett Brown via Super Collider

Backstage: Dolph Ziggler unterhält sich mit Baron Corbin und geht immer noch davon aus das Seth Rollins nicht hier sei, doch als er sich umdreht, steht „The Architect“ direkt vor ihm. Ziggler macht Rollins den Vorschlag nicht antreten zu müssen, doch Seth zeigt sich bereit für den Fight.

5. Match
WWE Intercontinental Championship
Seth Rollins (c) besiegte Dolph Ziggler nach dem Black Out

Die amtierende Raw Womens Championesse Ronda Rousey kommt heraus und gratulierte Alexa Bliss für die hervorragende Leistung, denn sie hätte nicht erwartet, dass Bliss auf diesem Level kämpfen oder sie gar an ihre Grenzen bringen würde. Dafür bedankt sich Ronda. Allerdings will sie der beste weibliche Champion werden und den gleichen Status wie ein Bret Hart, Steve Austin und Ric Flair bekommen. Diesbezüglich spricht Ronda eine offene Herausforderung aus…Es dauert dann etwas bis plötzlich die Musik von Natalya ertönt. Ronda ist sichtlich überrascht…

Ronda schaut zur Stage, doch Nattie ist nirgends zu sehen. Einen Moment später sehen wir das The Riott Squad heraus kommt und eine abgefertigte Natalya auf die Stage bringen. Das Trio möchte nun die Herausforderung annehmen und begibt sich zum Ring. Dort entfacht ein Brawl. Ronda kann sich zunächst erfolgreich zur Wehr setzen, zumindest solange bis sie einen heftigen Spear von Ruby Riott einstecken muss. Alle drei Heels treten dann auf Ronda ein bis die Musik der Bella Twins ertönt. Brie & Nikki Bella stürmen heraus und prügeln gemeinsam mit der amtierenden Raw Womens Championesse The Riott Squad aus dem Ring.

Backstage: Baron Corbin wärmt sich für das heutige WWE Universal Championship Match gegen Roman Reigns auf bis sich Braun Strowman blicken lässt. The Monster Among Men hofft, dass Corbin das Match für sich entscheiden wird, denn er weiß, dass er ihn außer Gefecht setzen kann.

JoJo kündigt Elias an. Der musikalische WWE Superstar stellt sich vor und spielt eine Blues-Melodie. Im Anschluss jubelt das Publikum. Elias meint, er weiß, wie schlimm die Show sein kann. Wenn es nach ihm ginge, würde es drei Stunden lang Elias zu sehen geben, doch er wird immer und immer wieder unterbrochen…Elias meint, er sei hier um sich um Bobby Lashley zu kümmern. Lashley sei eine ständige Enttäuschung, da er es einfach nicht bringen kann, wenn es darauf ankommt. Aus diesem Grund erinnert ihn Lashley an die Dallas Cowboys. Die Fans tragen ihre Trikots und werben damit für ihr Scheitern. Als Elias weiterspielen möchte, wird er unterbrochen…

Der 205 Live Superstar Lio Rush betritt die Stage und erwähnt, dass Elias gerade auf einen Rockstar blickt und sich mit seinen Aufführungen stets wiederhole. „Okay, warte, wessen Kind ist das?“, fragt sich Elias. Lio Rush stellt sich als Mann der Stunde vor. „Hör zu, Kleiner, ist mir egal“, erwidert Elias. Doch Lio Rush lässt sich nicht einschüchtern und spricht vom großen Mann. Hierbei handelt es sich um Bobby Lashley…

Während Bobby Lashley sich auf dem Weg zum Ring macht, setzt sich Lio Rush zu den Kommentatoren…

6. Match
Bobby Lashley (w/ Lio Rush) besiegte Elias durch Count Out, nachdem sich Elias auszählen ließ, zuvor begab sich Kevin Owens in die Halle um sich Lio Rush zu greifen, doch dieser wich KO und sogar Elias aus

Nach dem Match: Lashley wirft Lio Rush vom Ring aus auf den außenstehenden Elias und Kevin Owens. Danach kehrt Lio Rush in den Ring zurück und feiert mit Lashley.

Backstage: Alexa Bliss, Mickie James & Alicia Fox unterhalten sich über ihre Freundschaft und das gleich anstehende Match…

Für das nächste Match kehrt Nia Jax aus ihrer Verletzungspause zurück…

7. Match
Womens Tag Team Match
Nia Jax & Ember Moon besiegte Mickie James & Alicia Fox (w/ Alexa Bliss) nach dem Samoan Drop von Nia Jax gegen Alicia Fox

Backstage: Baron Corbin unterhält sich mit dem Referee über das anstehende Match. Der Referee soll neutral agieren und das obwohl Corbin über dessen weitere berufliche Zukunft als Referee entscheiden kann.

8. Match
WWE Universal Championship
Roman Reigns (c) besiegte Baron Corbin nachdem er einen Stuhl gegen den Big Dog einsetzte

Nach dem Match: Der stellvertretende GM von Raw lässt den Fight als No DQ Match neustarten…

WWE Universal Championship – No DQ Match
Roman Reigns (c) besiegte Baron Corbin nach einem Spear – während des Matches kam Braun Strowman sowie auch noch Dolph Ziggler & Drew McIntyre heraus um Baron Corbin im Kampf gegen Reigns zu unterstützen, doch es eilte mit Seth Rollins und Dean Ambrose auch schlagkräftige Unterstützung für den Big Dog zum Ring

Nach dem Match: The Shield blicken im Ring auf ihre WWE Super Show-Down Gegner Braun Strowman, Dolph Ziggler & Drew McIntyre. Mit einem Blickduell beider Gruppierungen endet Raw.


Raw Video-Highlights