Raw (17.07.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
17.07.2017 – Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee
Deutsche Ausstrahlung: 19.07.2017 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf die Ankündigung von Kurt Angles Geheimnis für die heutige Ausgabe…

Dean Ambrose begibt sich mit einem Stuhl in den Ring und ruft The Miz und dessen zwei Kumpels heraus, damit sie dort fortsetzen können, wo sie aufgehört haben. Doch statt The Miz lässt sich Seth Rollins blicken.

„The Architect“ möchte erfahren, weshalb sich Ambrose für einen Fight entschieden hat, welchen er nicht selbst gewinnen kann. Außerdem habe er Ambrose vorab mitgeteilt, dass er sich aus seinen Angelegenheiten raus halten sollte. Dennoch schätzt er den Einsatz und die Härte von Ambrose…Im weiteren Verlauf thematisieren beide ihre Vergangenheit bei „The Shield“ und Rollins entschuldigt sich für die damalige Attacke: „Es tut mir Leid!“…Nun müsse er damit Tag für Tag leben. Rollins kann sich vorstellen, dass Ambrose kein Vertrauen mehr in ihn habe und daher ermöglicht er seinem alten Freund die Möglichkeit Taten sprechen zu lassen. Rollins stellt sich mit dem Rücken vor Ambrose und bietet an, ihm einen Schlag mit dem Stuhl zu verpassen. Ambrose überlegt kurz – dann wirft er den Stuhl aus dem Ring…

The Miz betritt mit The Miztourage: Bo Dallas & Curtis Axel die Stage und zieht über Dean Ambrose her, der seiner Meinung nach immer noch der gleiche sei und The Miz gehört, schließlich habe er „The Lunatic Fringe“ bei Extreme Rules und Great Balls of Fire besiegt. Dean habe einfach nicht die technische Fähigkeit ihn zu schlagen und auch nicht die Fähigkeit, es auf eigene Faust zu tun. Es ist alles sehr vorhersehbar, denn Miz wusste das Ambrose sich blicken lässt und ihn herausrufen würde. Aus diesem Grund habe er beiden ein Begrüßungskomitee  mitgebracht und nun bekommen sie zwei für den Preis von einem…

The Miz, Bo Dallas und Curtis Axel schnappen sich Stühle und umzingeln den Ring, während Ambrose und Rollins sich auf die Attacke vorbereiten…Bo Dallas und Curtis Axel schlagen mit den Stühlen im Ring auf Seth Rollins ein und The Miz schlägt Ambrose aus dem Ring und fertigt ihn außerhalb ab. Danach folgt das Skull Crushing Finale von The Miz gegen Seth Rollins auf einem Stuhl und Ambrose bekommt noch einen weiteren Stuhlschlag verpasst, bevor das Trio die Halle verlässt.

Backstage: Charly Caruso möchte The Miz interviewen, doch dieser verlässt gemeinsam mit Maryse und der Miztourage das Gebäude.

Nia Jax kommt während des ersten Matches heraus und verfolgt das Geschehen aus nächster Nähe direkt vom Ring…

1. Match
Non-Title Match
Bayley besiegte Alexa Bliss nach dem Bayley-to-Belly – zuvor begab sich Sasha Banks zum Ring und sie setzte Nia Jax mit einem Dropkick gegen den Ringrand außer Gefecht

Nach dem Match: Sasha Banks steigt in den Ring und beide feiern Bayles Sieg.

Corey Graves hat eine weitere Nachricht in Bezug auf Kurt Angle erhalten. Er steht auf und verlässt Michael Cole und Booker T…

Video: Mehrere WWE Superstars nahmen an ESPNs ESPY Awards teil. Stephanie McMahon nahm den Sports Humanitarian Award entgegen…

Es folgt ein Hype-Video zu Roman Reigns…

Backstage: Corey Graves unterhält sich mit dem sichtlich angespannten Kurt Angle. Graves erinnert, dass es so besser sei, denn wir leben im goldenen Zeitalter der sozialen Medien und wenn jemand anderes es enthüllen würde, wäre sein Ruf ruiniert. Aber dennoch müsse sich Kurt Angle dafür nicht schämen. Der GM von Raw stimmt zu, denn jeder solle es von ihm hören…

Backstage: Wir sehen „Titus Worldwide“ bestehend aus Titus O’Neil, Apollo Crews und Akira Tozawa. Sie unterhalten sich über die letzten Ereignisse bis sie plötzlich von Ariya Daivari unterbrochen werden. Er fordert Akira Tozawa zu einem Rematch heraus, denn er möchte das was sie bei 205 Live gestartet haben am heutigen Abend beenden.

2. Match
Tag Team Match
Jack Gallagher & Mustafa Ali besiegten Drew Gulak & The Brian Kendrick nach dem 450 Splash von Ali gegen Kendrick

Für die nächste WWE 205 Live angekündigt:

2-out-of-3-Falls Match
Drew Gulak vs. Mustafa Ali

Enzo Amore kommt heraus, stellt sich vor und spricht sehr euphorisch über die Tag Team Vergangenheit mit Big Cass. Big Cass sei „7 feet tall“, doch dies spiele keine Rolle, wenn man Enzo hintergeht, dann ist es völlig egal, wie groß diese Person ist…Als nächstes präsentiert Enzo einen Videorückblick. Wir sehen noch einmal wie Big Cass durch „The Worlds Largest Athlete“ an seine eigenen Grenzen kam…

Als Enzo Big Cass als S-A-W-F-T bezeichnen möchte, lässt sich genau dieser blicken…Er hat nun endgültig genug von Enzo und werde ihm daher das Maul stopfen…Enzo entscheidet sich jedoch für den Rückzug. Er begibt sich zu einem Fan, zieht ihn mit den Wörtern: „How you doin?“ auf und meint das Big Cass nun große Schmerzen erwarten. Daraufhin kommt Big Show heraus und „The Worlds Largest Athlete“ ist bereit für einen Fight gegen Cassady…

Show zieht Cass nach einem Headbutt aus dem Ring. Dort schickt er ihn gleich zweimal gegen die Ringabsperrung. Cass schlägt zurück, doch dann geht es für ihn gegen die LED-Wand am Ring. Big Show führt einen Bodyslam aus und würgt Cass…Auf dem Apron wird Cass zweimal gegen den Ringpfosten geschickt. Danach schlägt Cass erneut auf Big Show ein – dessen Nase fängt an zu bluten. Im Ring setzt Cass seine Attacke fort bis Enzo Amore den Save machen möchte, doch er läuft direkt in den gewaltigen Boot von Cass.

Backstage: Roman Reigns behauptet im Interview, dass er am besten sei, wenn die Einsätze hoch sind, so habe er bereits den Undertaker besiegt und wird am heutigen Abend Samoa Joe schlagen. Beim SummerSlam wird er dann Brock Lesnar gegenüberstehen und WWE Universal Champion werden. Und warum? Er ist „The Big Dog“ und dies ist sein Hof!

Backstage: Seth Rollins und Dean Ambrose unterhalten sich mit Kurt Angle über die Attacke von The Miz, Bo Dallas und Curtis Axel. Der GM von Raw setzt für die nächste Woche: Seth Rollins & Dean Ambrose vs. The Miztourage an. Dean und Seth möchten allerdings ein Match gegen das komplette Trio bestreiten. Kurt Angle ist einverstanden.

Im Ring: Elias Samson spielt und singt einen weiteren Song über seine lange Geschichte hier in Nashville…Das Publikum unterbricht „The Drifter“ mit lautstarken „WE WANT BALOR!“ Chants…

3. Match
Finn Bálor besiegte Elias Samson durch DQ, nachdem „The Drifter“ seine Gitarre gegen Bálor einsetzte

Nach dem Match: Mehrere Referees und das medizinische Personal kümmern sich um den angeschlagenen Finn Bálor…

Plötzlich: Bray Wyatt überrascht Bálor auf der Videoleinwand. Bray spricht über gewöhnliche Menschen und ihre Gefühle und betrachtet Finn als Produkt der irischen Mythologie. Er (Bray) hingegen ist echt, der schlimmste Albtraum, welchen Finn je hatte und er wird die gequälten Seelen des Teufels selbst beschwören und sie schlussendlich auf ihn niederreißen. Und das beste daran…Bray wird jede Sekunde davon genießen wird. Wyatt lacht.

Es folgt ein Hype-Video zu Samoa Joe.

Backstage: Der nervöse Kurt Angle telefoniert als Bayley und Sasha Banks ins Bild laufen. Beide haben eine Meinungsverschiedenheit, denn beide würden gern beim SummerSlam auf Alexa Bliss treffen. Angle meint, sie haben es beide verdient. Doch er werde darüber nicht entscheiden und so setzt er ein Nr. 1 Herausforderer Match zwischen ihnen für die nächste Woche an. Die Siegerin wird das Raw Womens Championship Match gegen Alexa Bliss beim SummerSlam bekommen.

Backstage: Dash Wilder und Scott Dawson beziehen Stellung zur Attacke gegen die Hardyz aus der Vorwoche. Laut Wilder taten die Hardyz so, als wüssten sie nicht, wer sie sind. Doch nun werden sie den Respekt bekommen, welchen sie verdienen. Am heutigen Abend werden sich die Hardyz um The Revival kümmern…

Vor dem nächsten Match: Der Ringer Hassan Yazdani gewann 2016 die Goldmedaille im Freestyle Wrestling. WWE & Landsmann Ariya Daivari ehren in mit einer Grafik auf der Videoleinwand.

4. Match
Ariya Daivari besiegte Akira Tozawa (w/ Titus O’Neil) via Referee Stoppage, nachdem Titus den Referee aufforderte das Match zu beenden

Nach dem Match: Tozawa verlangt eine Aufklärung und schreit Titus auf dem Weg aus der Halle lautstark an.

Kurt Angle steigt in den Ring und meint, etwas nervös zu sein. Er entschuldigt sich für die vielen Unterbrechungen der letzten Monate. Vor seiner großen Ankündigung wird er über sein Leben sprechen. Schon als Kind wurde ihm gesagt, dass jede Handlung eine Konsequenz hatte, und er fand nur heraus, dass eine Handlung in seiner Vergangenheit eine ernste Konsequenz mit sich brachte, weil sie sein Leben veränderte, und er hatte Angst vor dieser Veränderung, weil er annahm, er würde damit seine Familie verletzen.

Aber er kann voller Stolz behaupten, dass seine Familie zu 100% hinter ihm steht und auch WWE seine Ankündigung unterstützt. Angle enthüllt nun, dass er noch während seiner Schulzeit eine Zeitlang mit einer Dame zusammen war und er erst vor kurzem erfuhr, dass sie neun Monate nach ihrem letzten Treffen ein Kind auf die Welt brachte – einen Jungen und er war sich der Schwangerschaft und der Geburt nicht bewusst. Der Junge wuchs in einer liebevolle Pflegefamilie auf und sie lehrte ihm großartige amerikanische Werte…Er war ein großartiger Sportler & Schüler, der beschlossen hatte seinen Abschluss zu machen und ihm Wrestling aktiv zu sein.

Nach dem College hatte er viele Möglichkeiten, aber er verfolgte seinen Traum, er wollte ein WWE Superstar werden und Kurt ist glücklich, dass er diesen Weg gegangen ist…Kurt Angle stellt nun voller stolz das neueste Mitglied von Raw vor…seinen Sohn…

JASON JORDAN!

Jordan kommt heraus, steigt in den Ring und umarmt seinen Vater Kurt Angle. Beide sind emotional berührt.

5. Match
Tag Team Match
The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder besiegten The Hardy Boyz: Matt Hardy & Jeff Hardy via Dirty Rollup von Dawson gegen Jeff Hardy – zuvor beförderte Wilder Jeff vom Toprope

Backstage: Samoa Joe erinnert im Interview, dass er der Welt gezeigt habe, keine Furcht vor einen Brock Lesnar zu haben und er hätte „The Beast“ auch beinahe besiegt. Reigns werde er zeigen, dass er mehr als nur ein Hindernis ist…Bei ihren letzten Begegnungen musste Reigns stets den Kürzeren ziehen und am heutigen Abend wird er ein weiteres Mal dominieren…

Backstage: Titus erklärt gegenüber Akira Tozawa, weshalb er das Match beenden ließ, denn er habe sich große Sorgen um den Zustand von Tozawas Schulter gemacht. Tozawa scheint dies einzusehen, er fordert jedoch ein weiteres Match gegen Daivari und zwar schon am morgigen Abend bei WWE 205 Live.

Für WWE Raw in der nächsten Woche bestätigt:

No DQ Match
Finn Bálor vs. Elias Samson

Nr. 1 Herausforderer Match – Siegerin bekommt ein Raw Womens Championship Match gegen Alexa Bliss beim SummerSlam
Bayley vs. Sasha Banks

2-on-3 Handicap Match
Seth Rollins & Dean Ambrose vs. The Miz, Bo Dallas & Curtis Axel

6. Match
Nr. 1 Herausforderer Match – Sieger bekommt ein WWE Universal Championship Match gegen Brock Lesnar beim SummerSlam
Roman Reigns vs. Samoa Joe endet im No Contest, nachdem Braun Strowman in das Match eingriff und beide Superstars abfertigte

Nach dem Match: Mehrere Referees kümmern sich um Roman Reigns und Samoa Joe, während „The Monster“ die Halle verlässt. Mit diesen Szenen endet Raw.


Raw Video-Highlights