Raw (16.07.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
16.07.2018 – KeyBank Center in Buffalo, New York
Deutsche Ausstrahlung: 18.07.2018 (ProSieben MAXX)

Die Show startet mit einer Gedenkgrafik zum verstorbenen japanischen Wrestler Masa Saito: 1942 – 2018.

WWE General Manager Kurt Angle steht im Ring und bedankt sich bei allen Superstars, die am gestrigen Extreme Rules PPV Event teilnahmen. Ihr Einsatz und ihre Hingabe machen ihn stolz, der GM von Raw zu sein. Doch es gibt einen Superstar, der keine Mühe und Hingabe gezeigt hat: der Universal Champion Brock Lesnar!  Daher hat er Brock Lesnar am gestrigen Abend ein Ultimatum gestellt. Entweder lässt er sich blicken oder er verliert seinen Titel. Nun nach Ablauf der 24 Stunden, habe Angle weder etwas von Lesnar, noch von seinem Vertreter gehört. Aus diesem Grund wird Angle „The Beast“ den Titel absprechen.

Paul Heyman kommt heraus und sagt: „Meine Damen und Herren, ich heiße Paul Heyman…“ Angle schneidet ihm das Wort ab, denn jeder weiß, wer er ist und wen er repräsentiert. Wenn Lesnar jetzt nicht rauskommt, verschwendet Heyman seine Zeit. Heyman findet es interessant, dass Angle behauptet, sein amtierender, verteidigender und unbestrittener Universal Champion Brock Lesnar sei heute Abend nicht hier. Angle meint, Heyman lasse ihn keine andere Wahl…Heyman steigt in den Ring und nähert sich vorsichtig Angle – das Publikum chantet derweil „STRIP THE TITLE!“ Angle und das gesamte WWE Universum treffen eine falsche Entscheidung, meint Heyman und erklärt weiter, dass jeder denkt, Lesnar sei es egal der Universal Champion zu sein und sein einziger Fokus liege angeblich nur darauf, der UFC Heavyweight Champion zu werden. Brock Lesnar liebt es in der WWE zu sein und Brock Lesnar liebt es, der Universal Heavyweight Champion zu sein. Angle möchte wissen, weshalb Lesnar dann nicht auftaucht. Lesnar möchte laut Heyman den Fight um die UFC Heavyweight Championship als WWE Universal Champion Titel bestreiten. Wenn Lesnar dann den UFC Titel gewinnt, wird er als zweifacher Sport-Champion zurückkehren. Heyman erinnert, wie einst auch ein Kurt Angle um die Championship antrat, während er oympischer Goldmedaillengewinner war.

Angle spricht Klartext: „Brock Lesnar wird die Universal Championship entweder beim SummerSlam verteidigen oder er ist nicht länger Champion!“ Heyman ist schockiert – es bricht ein weiterer „STRIP THE TITLE“ Chant aus. Angle will eine Antwort und zwar jetzt!…Heyman sagt: „Brock Lesnar wird den Universal Titel beim SummerSlam verteidigen.“ Laut Heyman sei die Entscheidung okay, schließlich wolle das Publikum mehr Lesnar – die Crowd buht…Angle müsse jetzt lediglich entscheiden, wer von Brock Lesnar geschlagen und erobert wird.

Bobby Lashley kommt heraus und meint, er hatte zwei Ziele, als er zur WWE zurückkehrt sei. Das erste Ziel habe er am gestrigen Abend bei Extreme Rules erreicht, nachdem er Roman Reigns besiegt habe und nun sei es Zeit sein zweites Ziel zu erreichen. Lashley nähert sich dem nervösen Paul Heyman, schaut ihn an und fordert Brock Lesnar zu einem Match um die Universal Championship beim SummerSlam heraus.

Drew McIntyre kommt als nächstes heraus und stellt die Frage, weshalb er wohl zur WWE zurückkehrt ist?…In der erste Phase seiner Rückkehr habe er dafür gesorgt, dass die Intercontinental Championship um Zigglers Hüfte bleibt. Doch jetzt sei es Zeit für Phase zwei – es bricht ein „YES“ Chant aus. McIntyre will die Universal Championship.

Seth Rollins begibt sich ebenfalls zum Ring und konfrontiert Drew McIntyre. Drew kostete ihn am letzten Abend die WWE Intercontinental Championship. Wenn nun ein Gegner für Lesnar gesucht wird, bietet er sich an.

„Who wants to walk with Elias?“ – Elias steigt in den Ring und behauptet, nichts klingt besser als Elias als Universal Champion – am 23. Juli erscheint außerdem sein Debütalbum.

Elias wird von Finn Bálor unterbrochen und der erinnert noch einmal daran der erste Universal Champ gewesen zu sein. Aus diesem Grund sollte er auf Brock Lesnar beim Summer Slam treffen.

Nun ertönt die Musik von Roman Reigns. Der Big Dog begibt sich unter den üblichen Buhrufen zum Ring. Reigns habe keine Ausreden und ein Lesnar kümmert ihn nicht, er ist lediglich hier, um am heutigen Abend ein Match zu bestreiten.

Kurt Angle findet das jeder der hier anwesenden Superstars es verdient und kündigt für den heutigen Abend gleich zwei Triple-Threat Matches an und die beiden jeweiligen Sieger der Auseinandersetzungen werden in der kommenden Woche für das WWE Universal Championship Match gegen Brock Lesnar beim SummerSlam aufeinandertreffen. Im ersten Triple Threat Match treffen Elias, Seth Rollins und Bobby Lashley aufeinander und im zweiten Drew McIntyre, Finn Bálor und Roman Reigns und dieses Match findet gleich statt…

Backstage: Constable Baron Corbin zeigt sich verärgert über die Ansetzung beider Triple Threat Matches und stellt den GM von Raw zur Rede. Kurt Angle rechtfertigt seine Entscheidung. Corbin möchte wissen, warum er nicht in einen der beiden Matches dabei ist. Angle erinnert an die Niederlage von Corbin gegen Bálor am gestrigen Abend bei WWE Extreme Rules.

1. Match
Triple Threat Match
Roman Reigns besiegte Finn Bálor und Drew McIntyre nach dem Spear gegen Bálor

Nach dem Match: Das Publikum buht und Reigns blutet im linken Auge.

Backstage: Kurt Angle spricht Sasha Banks auf die Anti-Aggressivitäts-Beratung an. „The Boss“ meint, sie habe es versucht, doch es hat nicht funktioniert. Es fällt ihr schwer, doch sie und Banks werden keine Freunde mehr sein. Angle scheint dies nicht wahrhaben zu wollen und so setzt er für nachher: Bayley & Sasha Banks vs. Dana Brooke & Alicia Fox an. Bayley hält es für keine gute Idee. Angle ist da anderer Meinung und sollten sie nicht miteinander auskommen, müsse eine der beiden nach SmackDown wechseln – Bayley ist verärgert.

Der amtierende WWE Intercontinental Champion Dolph Ziggler steigt in den Ring und wir sehen Highlights vom Iron-Man Match von der gestrigen Nacht: Ziggler konnte Rollins bei WWE Extreme Rules mit 5:4 besiegen. Im Ring angekommen sagt The Showoff während seiner Rede: Ich bin ein Iron Man und immer noch euer Intercontinental Champion!“…Ziggler hypt sich weiter und erinnert, dass der IC-Titel zum 17 Mal im Main Event bei einem PPV Event verteidigt wurde…Ziggler respektiert Rollins für dessen Leistungen, denn Seth habe die IC-Championship erst zu dem gemacht, was sie heute ist, doch er ist kein Dolph Ziggler. The Showoff hat Rollins nicht nur einmal besiegt, sondern insgesamt schon fünf Mal geschlagen.

Bobby Roode unterbricht die Rede und sieht alles etwas anders, denn wenn Drew McIntyre nicht gewesen wäre, würde Ziggler nun nicht dort sein, wo er steht und demzufolge auch nicht prahlen können. Aus diesem Grund sollte er sich auf seine Händen und Knie begeben und Drew dankbar sein, denn ohne McIntyre würde Ziggler in einem Comedy-Club auftreten müssen und dort schlechte Witze erzählen. Ziggler kontert verbal zurück, denn Roode habe sich den gestrigen Event lediglich von der Seitenlinie aus anschauen können. Roode gesteht dies ein, doch genau aus diesem Grund ist er am heutigen Abend hier, denn er fordert Ziggler um die Intercontinental Championship heraus…Roode will wissen, ob sich Ziggler sorgt und sich fragt, ob er es alleine schaffen kann. Ziggler nimmt das Match an…Als Ringansagerin JoJo das IC-Championship Match ankündigt, unterbricht Ziggler und stellt klar, dass Roode das Match bekommt, jedoch kein Titelmatch.

2. Match
Non-Title Match
Dolph Ziggler besiegte Bobby Roode nach einem Superkick

Backstage: Bobby Lashley wärmt sich etwas auf und blickt dann in die Kamera. Er weiß, dass The Beast keinen Mann fürchtet, doch The Beast hat bisher noch nie gegen jemanden, wie ihn gekämpft. Lashley hat die Fähigkeiten und die Fähigkeit, Lesnar beim SummerSlam zu schlagen.  Lashley kündigt sich als Universal Champion an.

Backstage: Der verärgerte Bobby Roode begegnet Mojo Rawley. Mojo schaut ihn an und fragt: „Und du sollst Glorious sein?“ Rawley geht nach dieser Aussage davon.

3. Match
Mojo Rawley besiegte Tyler Breeze nach einem Alabama Slam

Backstage: Bayley und Sasha Banks sehen sich wieder und sind ganz und gar nicht erfreut…

4. Match
Womens Tag Team Match
Dana Brooke & Alicia Fox besiegten Sasha Banks & Bayley durch DQ, nachdem Sasha auf Alicia und Dana einschlug, um Bayley vor einem Attacke außerhalb des Ringes zu retten

Nach dem Match: Sasha Banks schaut kurz zu Bayley und verlässt dann die Halle.

Backstage: Sasha Banks hat ihren Reisekoffer gepackt als Bayley sie anspricht. „The Boss“ erklärt ihre Handlungsweise von vorhin, denn sie wollte ihre ehemalige Freundin schützen, außerdem bewundert sie  einfach alles an Bayley und empfindet große Liebe. Sasha hat Bayley immer geliebt und wird es immer tun. Banks greift sich ihren Koffer und lässt eine nachdenkliche Bayley zurück.

Backstage: Renee Young möchte von Braun Strowman erfahren, ob er es bedauert, was er Kevin Owens angetan hat. Doch The Monster Among Man bedauert vielmehr, dass er KO nicht zum Sieg gratuliert hat. Renee möchte außerdem wissen, weshalb Strowman nicht an einen der Triple Threat Matches teilnehmen wollte…Strowman hebt seinen MITB Koffer hoch und erklärt, dass er seine Chance auf die WWE Universal Championship jederzeit und überall verwirklichen kann.

5. Match
Tag Team Non-Title Match
The B-Team: Bo Dallas & Curtis Axel (c) besiegten The Ascension: Konnor & Viktor nach einer Belly-to-Back Suplex Kombination

Backstage: The Deleters of Worlds erscheinen auf der Videoleinwand. Das B-Team soll ihren Moment des Ruhmes in vollen Zügen genießen, denn es wird laut Bray Wyatt nicht mehr lange dauern. Matt Hardy fügt hinzu, dass sie das imperiale Gleichgewicht der Himmel gestört haben. Jetzt müssen sie für ihre kosmischen Verbrechen bezahlen. Beide werden in Kürze ihr Rematch fordern und „Woken“ Matt Hardy behauptet, dass sie beide für immer auslöschen werden.

Die amtierende Raw Womens Championesse Alexa Bliss begibt sich mit Mickie James in den Ring. Trotz Kendo-Sticks, Stühlen, Mülleimern und überbewerteten Rookies ist sie weiterhin Champion. Niemand habe daran geglaubt, aber sie alle lagen falsch. Die Göttin lobt sich selbst weiter bis das Publikum „RONDA ROUSEY“ chantet. Little Miss Bliss erinnert an die Suspendierung und daher sei Ronda am heutigen Abend nicht hier und nach dem gestrigen Abend, sollte die ehemalige MMA Fighterin auf unbestimmte Zeit suspendiert werden. Rousey sollte hier als Fan in der ersten Reihe sitzen.

Plötzlich fängt die Kamera Ronda Rousey ein, welche sich durch die Zuschauermenge auf den Weg zum Ring macht…

Alexa Bliss und Mickie James ergreifen sofort die Flucht, doch Ronda ist schneller und kann beide von der Stage aus stoppen. Alexa und Mickie flüchten zum Ring. Dort greift sich Ronda das Bein von Mickie. Im Ring legt sich Ronda Mickie auf ihre Schultern und führt einen Slam aus. Im Anschluss folgt ihr Armbar – Alexa und ein Referee ziehen Mickie mit großer Mühe und Not aus dem Ring. Mehrere Referees bringen Alexa und Mickie zur Stage…Ronda attackiert beide und greift sich Alexa…Es geht zurück in den Ring…Ronda setzt ihren Armbar an…

Kurt Angle kommt heraus und versucht Ronda zu beruhigen, schließlich dauert ihre Suspendierung noch zwei Tagen an. Constable Baron Corbin betritt die Stage und fordert eine Bestrafung für Ronda. Kurt zeigt sich bereit und möchte die Suspendierung um eine Woche verlängern, doch für Corbin ist das nicht genug und Stephanie McMahon wird damit nicht zufrieden sein, er wird sie gleich anrufen, weil er sein Telefon nicht dabei hat, wird er nun ins Büro gehen und es sich holen. Als der Constable die Halle verlässt, sehen wir, dass Angle das Smartphone von Corbin hat. Angle teilt Ronda mit, wenn sie ihre Suspendierung aussitzen kann, wird er ihr ein Match gegen Alexa Bliss gewähren und es wird nicht irgendein Match sein, sondern ein Raw Womens Championship Match beim SummerSlam. Ronda zeigt sich erfreut, während Alexa Bliss verängstigt wirkt.

Backstage: Seth Rollins gibt im Interview bei Charly Caruso zu, dass der letzte Abend nicht seine Nacht war, doch diese sei am heutigen Abend, genauso wie am nächsten Montag und beim SummerSlam. Wenn sein Weg zum Ziel nur durch Roman Reigns führt, werde er diesen gehen…

6. Match
Tag Team Match
The Authors of Pain: Akam & Rezar besiegten Titus Worldwide: Titus O’Neil & Apollo Crews (w/ Dana Brooke) nach dem Last Chapter

Backstage: Sarah Logan und Liv Morgan erblicken No Way Jose und dessen Partypeople…

7. Match
Sarah Logan (w/ Liv Morgan) besiegte Ember Moon via Pinfall – zuvor wurde Ember von Liv Morgan abgelenkt

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt:

Raw Tag Team Championship Rematch
The Deleters of Worlds vs. The B-Team (c)

„Ladies and gentlemen…Elias“…Der WWE Superstar & Musiker begrüßt das Publikum und meint vergessen zu haben, wo er war, doch als er wusste, sich hier in Buffalo aufzuhalten, sei er deprimiert gewesen – das Publikum buht. Elias bewirbt einmal mehr sein Debütalbum und erinnert, dass WWE für Walk With Elias steht. Er wird sich am heutigen Abend zum Sieg durchringen und fordert nun alle dazu auf ihren Mund zu halten, denn dieses Lied ist für ihn und nur für ihn.  Elias singt davon, hier in Buffalo stecken geblieben zu sein. Ein Triple Threat Match sei nicht für ihn gemacht…Abschließend betrachtet sich Elias als IC-Champ, doch Rollins habe ihn unfair um den Titel gebracht. Die weitere Rede von Elias wird von Seth Rollins unterbrochen…Nun ist es Zeit für das Main Event Match…

8. Match
Triple Threat Match
Sieger trifft in der nächsten Woche auf Roman Reigns um die Chance auf ein WWE Universal Championship Match gegen Brock Lesnar beim SummerSlam
Bobby Lashley besiegte Elias und Seth Rollins nach dem Spear gegen Elias

Nach dem Match: Bobby Lashley feiert seinen Sieg mit einigen Fans und begibt sich dann auf die Stage. Mit dieser Szene endet WWE Raw.


Raw Video-Highlights