Raw (16.03.2020)

1322456754342

WWE Raw
16.03.2020 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 18.03.2020 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit dem Intro. Anschließend begrüßen uns die im Ring stehenden Kommentatoren Tom Phillips, Byron Saxton und Jerry „The King“ Lawler und sprechen über die aktuelle Situation, bevor ein Video auf die In-Ring Promo von AJ Styles aus der vergangenen Woche blickt.

Im Ring zurück: Die Kommentatoren kündigen für die heutige Show die Vertragsunterzeichnung zwischen The Undertaker und AJ Styles für ihr bevorstehendes WrestleMania Match an. Außerdem wird es zu einem Auftritt von „Stone Cold“ Steve Austin und Edge kommen.

Edges Musik ertönt und der Rated-R Superstar macht sich auf den Weg in den Ring. Edge erwähnt die nicht einfachen Monate für ihn und seine Frau, bevor er ein Video einspielen lässt: Darin sehen wir noch einmal den Con-Chair-To von Orton auf Edge sowie den RKO von Orton gegen Beth Phoenix.

Zurück im Ring: Edge spricht über seine erste Begegnung mit Randy Orton vor 20 Jahren. In jener Zeit als Bob Orton sie einander vorstellte, wusste er, dass ihre Karrieren sich verknüpfen würden. Und dies geschah, sie rissen Veranstaltungsorte vor lauter Stimmung nieder und versuchten gemeinsam als Rated-RKO die DX zu zerstören…

Edge und Orton haben vieles gemeinsam, doch schlussendlich bekam er alles auf einem Silbertablett serviert. Ortons Vater hat ihm das alles überreicht. Es macht Orton so eifersüchtig, dass ein Typ wie Edge für alles arbeiten musste und es bekam. Edge wurde von einem alleinerziehenden Elternteil aufgezogen und dennoch habe er es geschafft. Es macht Orton einfach eifersüchtig, dass er nach neun Jahren zurückkam und ihn aus der erfolgreichen Bahn warf. Genau darum geht es hier. Es geht nicht um Liebe – Orton liebt ihn nicht. Orton ist eifersüchtig auf ihn, weil er nicht tun kann was Edge machen kann.                                                                                                                                   

Vor zwei Wochen kam Beth zurück um ein medizinisches Update über ihn zu geben. Seine Frau war nur hier, weil sie Ortons Aktion verurteilte, schließlich wurde er ein weiteres Mal gezwungen sich vom Wrestling zurückzuziehen, doch Orton konnte Beth nicht ausreden lassen. Orton sprach darüber, wie Edge ihn aus all diesen Löchern geholt habe…

Orton zog Edge aus einem Loch. Orton zog ihn von einer schrecklichen Entscheidung ab. Laut Edge sei es einfache Mathematik. Wenn Orton den Mut hat, dann stellt er sich ihm bei WrestleMania in einem Last Man Standing Match! Das hier ist keine Geschichte, die Orton vorgibt, denn Edge schreibt diese Geschichte. Es ist keine Tragödie. Es ist eine erlösende Geschichte. Bei WrestleMania wird Orton nicht mehr aufstehen!

Earlier Today Video: Wir sehen die Ankunft der Raw Womens Championesse Becky Lynch in einem Truck am WWE Performance Center…

Als nächstes wird das komplette Royal Rumble 2020 Elimination Match eingespielt:

30-Man Royal Rumble Elimination Match
Sieger gewinnt ein WWE Universal Championship Match bei WrestleMania

In: (Reihenfolge des Einzugs)

01. Brock Lesnar
02. Elias – auf dem Weg zum Ring beleidigt er Lesnar in seinem Song
03. Erick Rowan
04. Robert Roode
05. John Morrison
06. Kofi Kingston
07. Rey Mysterio
08. Big E
09. Cesaro
10. Shelton Benjamin
11. Shinsuke Nakamura
12. MVP
13. Keith Lee
14. Braun Strowman
15. Ricochet
16. Drew McIntyre
17. The Miz
18. AJ Styles
19. Dolph Ziggler
20. Karl Anderson
21. Edge
22. King Corbin
23. Matt Riddle
24. Luke Gallows
25. Randy Orton
26. Roman Reigns
27. Kevin Owens
28. Aleister Black
29. Samoa Joe
30. Seth Rollins – kommt mit seinem Heel-Stable heraus, Buddy Murphy & AOP fertigen einige der Rumble Teilnehmer vor dem Ring ab

Out: (Reihenfolge des Ausscheidens)

01. Elias durch Lesnar
02. Erick Rowan durch Lesnar
03. Roode durch Lesnar
04. Morrison durch Lesnar
05. Mysterio durch Lesnar
06. Big E durch Lesnar
07. Kingston durch Lesnar
08. Cesaro durch Lesnar
09. Benjamin durch Lesnar
10. Nakamura durch Lesnar
11. MVP durch Lesnar
12. & 13. Strowman & Lee durch Lesnar
14. Lesnar durch McIntyre
15. Ricochet durch McIntyre
16. Miz durch McIntyre
17. Styles durch Edge
18. Riddle durch King Corbin
19. Corbin durch McIntyre
20. Gallows durch Edge
21. Anderson durch Orton
22. Ziggler durch Reigns
23. Black durch Rollins
24. Owens durch Rollins mit der Unterstützung von AOP
25. Joe durch Rollins
26. Rollins durch McIntyre
27. Orton durch Edge
28. Edge durch Reigns
29. Reigns durch Drew McIntyre

Royal Rumble Sieger 2020: Drew McIntyre

Nach Dem Match: Es folgt ein Hallenfeuerwerk und Drew McIntyre feiert den Rumble Sieg mit den Fans.

Zurück in das WWE Performance Center: Die Kommentatoren erwähnen, dass WrestleMania am 05. April 2020 nicht im Raymond James Stadion in Tampa, Florida stattfindet, sondern mit dem notwendigen Personal im WWE Performance Center veranstaltet wird.                                  

Raw Videorückblick: Vor zwei Wochen kassierte Brock Lesnar drei Claymore Kicks von Drew McIntyre.

Jerry „The King“ Lawler steht im Ring für die angekündigte Vertragsunterzeichnung. Er stellt den Undertaker vor, doch dieser begibt sich nicht als Deadman in den Ring. Taker ist stinksauer und wirft einen Tisch um – es geht in die Werbeunterbrechung.

Es folgt ein Videorückblick auf die bisherige Rivalität zwischen The Undertaker und AJ Styles.

Zurück im WWE Performance Center: Der Undertaker ist sehr unruhig und schreitet im Ring auf und ab. Plötzlich ertönt die Musik von AJ Styles, doch nichts geschieht. Nach einer kurzen Pause, ertönt erneut das Entrance Theme von Styles, doch von „The Phenomenal One“ fehlt jede Spur.

Styles erscheint auf der Videoleinwand mit Gallows und Anderson. Styles hält den Vertrag in seinen Händen und erinnert, dass sie sich im WWE Performance Center aufhalten und hier wollen hunderte Talente den gleichen Weg wie The Undertaker gehen, denn der Deadman befindet sich auf dem Mount Rushmore und hat die Company auf seinem Rücken getragen. Doch jetzt haben wir das Jahr 2020 und der Undertaker bringt sich in eine Welt ein, die ihn nicht mehr sehen möchte. Man sieht weder Michael Jordan im NBA-Finale noch Peyton Manning und Brett Favre im Super Bowl. Man weiß nur, dass Undertaker sich in die WrestleMania-Season hineingebracht habe und alles ist die Schuld von „Money“ Michelle McCool. Sie bringt ihn dazu, den Gang entlang zu gehen und sich zu blamieren.

Styles sagt in aller Deutlichkeit: „Undertaker…Mark…du bist eine Hülle deines früheren Ichs.“ Styles möchte etwas Sympathie für den alten Mann aufbringen, doch das gelingt ihm nicht. Nicht einmal, sondern zweimal hat der Undertaker seine Nase in das O.C.-Business gesteckt. Der Undertaker hat ihm jeweils einen Sieg bei Super ShowDown und bei Elimination Chamber gestohlen. Wenn WrestleMania vorbei ist, wird Styles für sämtliche Kosten des betreuten Wohnens aufkommen, denn schlussendlich wird er allen einen Gefallen tun, wenn er den Undertaker in Frieden ruhen lässt.

Styles unterzeichnet den Vertrag und möchte, dass Gallows und Anderson den Vertrag zum Undertaker bringen, doch keiner möchte das erledigen. Aus diesem Grund schickt Styles beide in die Halle. Gallows und Anderson begeben sich widerwillig in die Halle. Dort wartet der wütende Undertaker.

Gallows und Anderson machen sich langsam mit dem Vertrag auf den Weg zum Ring. Sie bleiben stehen und schieben das Klemmbrett mit dem Vertrag in den Ring. Plötzlich ertönt ein Gong und das Hallenlicht geht aus.

Als das Licht zurück ist, steht der Undertaker direkt hinter Gallows und Anderson. Taker befördert beide gegen den Ringrand. Danach geht es für Anderson gegen die Ringtreppe. Es folgt ein Boot gegen Anderson, bevor Gallows gegen die Absperrung befördert wird. Taker unterzeichnet den Vertrag und schiebt das Dokument in den Mund von Anderson.

Taker schreitet die Stage hoch und blickt direkt in das Gesicht von Styles auf der Videoleinwand.

Asuka setzt sich für das anstehende Match zu den Kommentatoren.

1. Match
Non-Title Match
Rey Mysterio besiegte Andrade (w/ Zelina Vega) nach dem 619 und einem Tope Rope Splash

Videorückblick: Shayna Baszler gewann das Womens Elimination Chamber Match 2020.

Die Raw Womens Championesse Becky Lynch steigt in den Ring und fordert ihre Rivalin auf, herauszukommen. Becky behauptet, dass Baszler denkt, sie könne sich an die Spitze tyrannisieren, doch solange sie an der Spitze ist, bleibt die ganze Welt von Baszler eine Lüge.

Becky spricht über die Jagd seitens Baszler und das sie es leid ist, gejagt zu werden. „The Man“ ist die Beute, die das Raubtier erlegen wird. Baszler schafft es den Rest der Division hinter sich zu lassen, doch sie ist ein anderes Kaliber. Becky habe gesehen wie Baszler die Division zerstörte, doch bei WrestleMania wird sie allen beweisen, dass Baszlers Leben eine reine Lüge ist und es wird sie wie ein Truck treffen.

Backstage: Shayna Baszler verfolgte das In-Ring Segment und kocht vor Wut.

Videorückblick: „Stone Cold“ Steve Austin attackierte Vince McMahon am 05. Oktober 1998 in einem Krankenhaus.

Videorückblick: Reha Ripley streckte Charlotte Flair bei Raw nieder. Flair revanchierte sich mit einer Attacke gegen „The Queen“ in der vergangenen Woche bei WWE NXT.

Backstage: Charly Caruso befragt Kevin Owens zur Herausforderung von Seth Rollins. Owens ist bereit für ein Match gegen Seth Rollins und zwar im WWE Performance Center bei WrestleMania. Owens behauptet den Heimvorteil zu haben, denn Rollins habe nie Zeit im Performance Center verbracht, doch Owens begann seine Karriere hier. Owens hatte hier seine Probezeit und viele Leute wie Rollins sagten, er gehöre nicht zur WWE. Wenn er gegen Rollins antritt, wird er eine weitere schöne Erinnerung an das Performance Center haben.

Videorückblick: „Stone Cold“ Steve Austin besiegte Shawn Michaels bei WrestleMania XIV und gewann die WWE Championship.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt: Brock Lesnar und Drew McIntyre werden einen Live Auftritt haben und Randy Orton äußert sich zum WrestleMania Match gegen Edge.

„Stone Cold“ Steve Austin begibt sich in den Ring, wie üblich hat er sein Bier dabei und bekommt noch einige Dose zugeworfen…

bevor er sich ein Mikro greift und den 16.03 zum Feiertag ernennt. Jeder der nicht weiß, was das bedeutet, soll ihm ein „HELL YEAH“ geben – natürlich folgt keine Reaktion. Steve Austin fragt ein weiteres Mal nach und bekommt ein „HELL YEAH“ von Byron Saxton der im weiteren Verlauf die In-Ring Promo von Steve Austin mit Plakaten bewertet. Steve Austin liest die mitgebrachten 3:16 Karten vor. Auf der letzten Karte steht, dass der 3:16 ein Tag ist, an welchem man jeder Person in den Hintern treten kann.

Austin lädt Saxton dazu ein in den Ring zu steigen, um mit ihm ein Bier zu trinken. Der leichtgläubige Byron ist total erfreut und steigt in den Ring. Austin findet das Saxton einen tollen Job erledigt. Nach dem Anstoß kippen sich beide das Bier in den Rachen bis Austin einen Stunner gegen Saxton ausführt. Es ertönt die Musik von „Stone Cold“ – Austin will allerdings mehr Bier.

Becky Lynch bringt noch mehr Bier in den Ring und möchte mit Steve Austin anstoßen. Austin hat nicht den Stunner von Becky vergessen, als er mit „The Man“ zuletzt in einem Ring stand (war im vergangenen Jahr bei „Straight Up Steve Austin“), doch Becky hält sich diesmal zurück. Beide kippen große Mengen Bier in sich hinein bis Byron Saxton wieder auf den Beinen steht.

Austin gibt Saxton eine kleine Bierdusche, bevor ein weiterer Stunner folgt. Steve Austin und Becky Lynch setzen ihre Feier fort bis die Show endet.