Raw (15.10.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
15.10.2018 – Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania
Deutsche Ausstrahlung: 17.10.2018 (ProSieben MAXX)

Zu Beginn der Show begeben sich The Dogs of Wars: Braun Strowman, Drew McIntyre & Dolph Ziggler zum Ring, während die TV-Zuschauer von den Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Renee Young begrüßt werden.

Dolph Ziggler bezeichnet ihr Trio als das beste Three-Man Team in der Geschichte des Wrestlings und sie benötigen keine schicken Namen oder Westen. Strowman lässt ein Video einspielen. Wir sehen noch einmal den Sieg von The Dogs of War gegen The Shield aus der Vorwoche. Nach dem Match begab sich Dean Ambrose wortlos und ohne seine Brüder aus der Halle…

Zurück im Ring: Laut McIntyre haben sie The Shield nicht nur besiegt, sondern auch gebrochen. Seiner Meinung waren Roman Reigns und Seth Rollins die einzigen, welche von der Gruppierung profitiert haben. Doch sie konnten Ambrose die Augen öffnen. Bzgl. der heutigen Qualifikationsmatches gehen beide von jeweils einen Sieg aus, da sie ebenfalls am WWE World Cup Turnier teilnehmen möchten und Braun Strowman behauptet, dass er sich den WWE Univerdal Champion Titel in wenigen Wochen bei WWE Crown Jewel holen wird.

Es ertönt die Musik von The Shield. Rollins und Reigns betreten ohne Dean Ambrose die Stage. Rollins meint, er werde nachher beweisen, wer von ihnen der bessere sei. Ziggler macht sich über beide lustig, da sie ohne Ambrose raus kamen. Rollins bleibt gelassen, schließlich würde sich Ambrose immer blicken lassen und sie unterstützen. Reigns stellt klar, dass er Braun Strowman bei WWE Crown Jewel besiegen wird. Rollins äußert sich voller Begeisterung über den berühmten Cheescake von Philadelphia und außerdem sei Philly eine Fighting-Stadt und daher will er sein Match gegen Drew McIntyre jetzt bestreiten…

1. Match
WWE World Cup Qualifikationsmatch
Seth Rollins besiegte Drew McIntyre durch Count-Out – als Dean Ambrose heraus kam und von Drew McIntyte attackiert wurde, verpasste Rollins den schottischen Wrestler den Black Out und kehrte dann noch rechtzeitig zurück in den Ring, während Drew ausgezählt wurde

Backstage: Wir sehen Roman Reigns, Seth Rollins und Dean Ambrose. Rollins meint, er wusste das Dean auftauchen würde, schließlich sei „Lunatic Time“. Amborse zeigt sich nicht erfreut als Wahnsinniger genannt zu werden und wirft seinen Brüder vor wohl immer gut für einige Lacher zu sein bis sie seine Hilfe benötigen. Dean Ambrose hat genug und geht davon.

Video: The Undertaker und Kane beziehen Stellung auf die Herausforderung von der DX. Laut dem Deadman kehrte Shawn Michaels damals in den Ruhestand, weil er zu große Angst hatte. The Brothers of Desctruction versprechen, dass sie die Hölle für DX freisetzen werden und sich alle Befürchtungen von HBK bewahrheiten werden. Kane meint, DX habe drei Wörter für sie und sie haben drei Wörter für ihre zwei Rivalen. The Undertaker sagt: „Rest in Peace!“

Die Kommentatoren kündigen eine Battle Royal für WWE Evolution Event an. Bisher bestätigte Teilnehmerinnen: Carmella, Nia Jax, Ember Moon, Alicia Fox, Dana Brooke, Lana, Billie Kay, Peyton Royce, Mandy Rose, Sonya Deville, Tamina & Torrie Wilson. Die Siegerin bekommt ein künftiges WWE Womens Championship Match

2. Match
Womens Tag Team Match
Ember Moon & Nix Jax besiegten Tamina Snuka & Dana Brooke nach der Eclipse von Ember gegen Dana

Nach dem Match: Tamina und Nia geraten aneinander. Ember Moon versucht zu vermitteln, doch sie wird weggedrückt. Tamina schubst Nia zu Boden. Im Anschluss werfen Tamina und Ember Moon die überraschte Nia Jax aus dem Ring. Es folgt Trash-Talk von Tamina bis Ember versucht Tamina über das Ringseil zu befördern. Dana beobachtet dies und befördert Tamina und Ember über das Ringseil.

Raw Womens Championesse Ronda Rousey steigt in den Ring und möchte das die Bellas raus kommen und ihr erklären, weshalb sie von beiden attackiert wurde. Nikki und Brie betreten die Stage und behaupteten, dass kein Fan dafür gezahlt habe um Ronda zu sehen. Einer der Gründe ihrer Attacke sei auf Rondas Einstellung zurückzuführen, denn diese habe nie das respektiert, was die Bellas in diesem Business erreicht haben. Die Bellas sind sich einig, dass Ronda eine Verliererin ist und keinen Titelkampf verdient habe. Nikki erinnert, dass sie und die anderen Frauen das Wrestling erst populär gemacht haben und dank ihnen der Begriff „Divas“ entstand…Ronda hält nicht viel von der Divas Ära und findet die Bellas talentlos – beide seien keine Pioniere, sondern lediglich Relikte aus der Vergangenheit…Ronda verspricht die Bellas zu ruinieren.

Die Bellas hypen noch etwas ihre Leistungen bis Ronda ihre Karriere auflistet, denn sie habe Judo ausgeübt und war bei Strikeforce & UFC tätig bis sie hier bei WWE ankam und nun für Furore sorgt: „Die einzige Tür die du geöffnet hast, war John Cenas Schlafzimmer und er hat dich schlussendlich aus der gleichen Tür geworfen!“, sagt Ronda und fordert die Bellas auf in den Ring zu steigen. Allerdings führt Nikki ihren Tanz auf, während mehrere Männer der Security heraus kommen und Ronda abführen möchte. Ronda fertigt daraufhin die Security ab.

Backstage: Bobby Roode und Chad Gable zeigen sich sehr erfreut über die Anwesenheit und den Urlaubs-Look von Kurt Angle…No Way Jose und dessen Party People kommen vorbei und Angle tanzt kurz mit ihnen bis Baron Corbin ins Bild läuft. Der derzeitige GM von Raw fragt sich, wann Angle sein letztes Singles Match bei WWE bestritt. „Vor etwa 12 Jahren!“, antwortet Angle. Corbin setzt diesbezüglich ein Handicap Match zwischen Kurt Angle und AOP für nachher an.

3. Match
WWE World Cup Qualifikationsmatch
Dolph Ziggler besiegte Dean Ambrose nach dem Superkick – zuvor lieferten sich Rollins und McIntyre einen Brawl vor dem Ring bis Ambrose seinen Elbow vom Toprope auf Drew ausführte – als Rollins Dean aufhelfen wollte, schubste Ambrose seinen Partner zu Boden und kassierte zurück im Ring den Superkick von Ziggler

Nach dem Match: Seth Rollins steigt in den Ring, doch Dean Ambrose möchte sich nicht mit Rollins unterhalten. Auf der Stage spitzt sich die Situation beider zu. Beide schubsen sich bis Roman Reigns raus kommt und dazwischen geht. Als nächstes betritt Baron Corbin die Stage. Der derzeitige GM von Raw möchte angeblich nicht sehen wie The Shield auseinander bricht und kündigt für den Main Event: The Dogs of War vs. The Shield an. Nach dieser Ankündigung verlässt Dean Ambrose die Halle.

Backstage: Dolph Ziggler zeigt sich sehr erfreut, denn sie haben The Shield nun da, wo sie sie haben wollten. McIntyre meint, dass sie Dean heute Abend isolieren werden und Braun sich um Seth und Reigns kümmern soll. Braun will keine Tipps, denn er weiß, wie man The Shield besiegen kann, doch wenn sich Dolph oder Drew einen Fehler erlauben sollten, werden beide seine Hände zu spüren bekommen.

4. Match
Finn Bálor (w/ Bayley) besiegte Jinder Mahal (w/ Alicia Fox, Samir Singh & Sunil Singh) nach dem Coup de Grâce

Nach dem Match: Bobby Lashley und Rio Rush kommen heraus und steigen in den Ring. Lashley konfrontiert Bálor. Lio Rush behauptet, dass Bálor sich wünschen würde genauso wie ein Lashley auszusehen. Lashley posiert anschließend auf den Turnbuckles.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung befindet sich Tyler Breeze für ein Match gegen Bobby Lashley im Ring…

5. Match
Bobby Lashley (w/ Lio Rush) besiegte Tyler Breeze nach dem Dominator – Lio Rush hatte wieder ein Mikro dabei und hypte Lashley während des Matches

Trish Stratus und Lita steigen in den Ring…Beide hypen WWE Evolution bis plötzlich die Musik von Alexa Biss ertönt. Little Miss Bliss und Mickie James betreten die Stage. Bliss betitelt sich als zukünftigen Hall of Famer und glaubt zu wissen, dass Lita große Angst vor der Göttin hat. Mickie James erlaubt sich einen Spaß und imitiert Trish Stratus. Alexa und Mickie verhöhnen die beiden WWE Legenden weiter bis Trish Stratus erwähnt, dass Alexa und Mickie bei WWE Evolution Geschichte schreiben können, denn sie bekommen die Chance zwei WWE Hall of Famer zu besiegen. Doch um das Ziel zu erreichen, benötigen beide etwas Übung. Trish & Lita bieten ihren Gegnerinnen etwas Übung an. Alexa und Micke zeigen sich zunächst bereit, sie laufen einige Schritte von der Stage zum Ring, kehren dann aber wieder um und verlassen die Halle.

Backstage: The Riott Squad machen sich über Bayley lustig.

Baron Corbin begibt sich für das nächste Match auf die Stage. Denn er möchte sehen wie Kurt Angle (scheinbar erneut als El Conquistador) von AOP abgefertigt wird.

6. Match
2-on-1 Handicap Match
Akam & Rezar (w/ Drake Maverick) besiegten El Conquistador nach einer Powerbomb & Suplex Kombination

Nach dem Match: Drake fordert Akam & Rezar dazu auf El Conquistador zu demaskieren. Beide entfernen die Maske und bei El Conquistador handelt es sich nicht um Kurt Angle. Baron Corbin ist stinksauer. Kurt Angle schleicht sich währenddessen auf die Stage und verpasst „The Lone Wolf“ einen Angle Slam.

Backstage: The Riott Squad beschmieren das Namenschild von Natalyas Umkleideraum mit Ketchup und Senf.

Vor dem nächsten Match: Natalya zeigt sich unbeeindruckt von Ruby Riott und ihren Hoolign Freundinnen. Ruby dürfte wohl angenommen haben, dass sie sich nun von ihnen abfertigen lässt. Doch dazu wird es nicht kommen. Natalya hat auch ihre Freundinnen mitgebracht. Sie ruft zunächst Bayley und dann Sasha Banks heraus.

7. Match
Natalya (w/ Bayley & Sasha Banks) besiegte Ruby Riott (w/ Liv Morgan & Sarah Logan) durch DQ, nachdem Sarah Logan in das Match eingriff und Nattie attackierte als sich Ruby bereits im Sharpshooter befand

Nach dem Match: The Riott Squad attackieren Bayley und Sasha, doch beide setzten sich erheblich zur Wehr und gemeinsam mit Nattie fertigen sie das Trio ab.

Backstage: Elias zeigt sich verärgert, denn ein Crew-Mitglied konnte dessen grüne Gitarre nicht finden…

Ringansagerin JoJo stellt Elias vor…Elias sitzt im Ring und spielt etwas auf seine Gitarre bis er erklärt, dass die Fans gerade auf die Zukunft blicken und selbst ein John Cena weiß, wofür WWE steht – das Publikum chantet „WALK WITH ELIAS“.

Im weiteren Verlauf zieht Elias über den Quarterback Carson Wentz der Philadelphia Eagles her und bezeichnet Philly als verkommende und beschämende Stadt. Elias verspottete auch das Maskottchen der Philadelphia Flyers. Elias spielt dann erneut auf seiner Gitarre bis er von Apollo Crews unterbrochen wird.

Elias möchte wissen, was Apollo Crews möchte. Da Elias schon so oft unterbrochen wurde, dachte sich Crews, er sei nun an der Reihe…Elias hat gehört das Crews angeblich talentiert sein soll, doch er habe davon noch nichts mitbekommen. Nach einigen weiteren Beleidigungen hat Apollo genug gehört…Elias versucht Crews zuvorzukommen und möchte eine Clothesline ausführen, doch Apollo duckt sich, verpasst Elias einen Kick, stemmt ihn dann einige Sekunden über seinen Kopf und lässt ihn schlussendlich fallen.

Backstage: Roman Reigns unterhält sich mit Dean Ambrose über den jetzt anstehenden Main Event.

8. Match
Six-Man Tag Team Rematch
The Shield: Roman Reigns, Seth Rollin & Dean Ambrose besiegten
The Dogs of War: Dolph Ziggler, Drew McIntyre & Braun Strowman nach der Triple Shield Powerbomb gegen Ziggler – während des Matches gerieten kurzzeitig Rollins & Ambrose aneinander und zum Ende traf Drew McInytre „The Monster Among Men versehentlich mit dem Claymore Kick

Nach dem Match: The Shield verlassen gemeinsam den Ring. Der stark verärgerte Strowman kehrt in den Ring zurück und schimpft, denn er habe zuvor angekündigt, dass man seine Hände zu spüren bekommt, wenn man ihn hintergehen sollte. Strowman verpasst Ziggler den Running Powerslam. Im Anschluss bekommt Braun Strowman einen weiteren Claymore Kick von Drew McIntyre verpasst.

Raw endet mit einem Blickduell zwischen Drew McIntyre auf der Stage und Braun Strowman im Ring.


Raw Video-Highlights