Raw (15.06.2020)

1322456754342

WWE Raw
15.06.2020 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 17.06.2020 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit dem Intro. Bevor die Kommentatoren auf die heutige Show blicken, bestätigen sie die Trizepsverletzung von Edge…

Randy Orton begibt sich in den Ring und erklärt, dass er gestern Abend bei Backlash genau das getan habe, was er tun wollte. Er brachte Edge in Verlegenheit und demütigte ihn. Zudem schrieb er das letzte Kapitel der Geschichte von Edge. Als er sah, wie Edge im Januar beim Royal Rumble zurückkehrte, wusste er, dass er nie wieder der Konkurrent sein würde, der er damals war.

Edge brauchte sich von Orton nur helfen lassen, aber er war hartnäckig und wehrte sich. Er hätte Orton nur vertrauen müssen, so wie Orton ihm vor Jahren vertraute, als Edge ihn vor seiner eigenen Selbstzerstörung rettete.

Bei WrestleMania war er nicht der letzte Mann, der noch stand, aber er steht nun hier siegreich nach dem Greatest Wrestling Match Ever. Das macht ihn zum größten Wrestler aller Zeiten, und er braucht keinen WWE-Titel, um das zu beweisen. Orton muss Edge dafür danken, dass er erneut das Feuer in ihm entfacht habe. Edge half ihm, sich daran zu erinnern, wie es ist, der Legendkiller zu sein. Orton wünscht sich, Edge wäre hier, damit er ihm danken kann. Orton weiß, warum Edge nicht hier ist. Er hat Edge ja den Schädel eingeschlagen und den Trizeps vom Knochen gerissen. Orton wusste genau, wann es geschah und er hätte es beenden können, doch er wollte weitermachen und Edge leiden lassen, weil er Edge wieder nach Hause schicken wollte, damit dieser wieder für Lyric, Ruby und Beth ein Ehemann und Vater sein kann. Edge liegt derzeit in irgendeinem verlassenen Krankenhaus auf einem Operationstisch, während ein Ärzteteam versucht, diesen Muskel chirurgisch wieder an den Knochen zu befestigen. Edge muss noch einen weiteren Berg erklimmen. Orton hofft, dass er den Gipfel dieses Berges erreicht. Orton habe gehört, dass Edge im Juli 2029 nicht mehr unter Vertrag steht und er hofft sehr, dass sich ihre Wege noch einmal in neuen Jahren kreuzen werden.

Christian unterbricht die Promo und möchte wissen, was Randy Orton für ein Mensch ist. Orton selbst denkt eine Legendkiller zu sein, aber Christian sieht eher einen kalten, berechenbaren Mistkerl. Orton lacht. Doch Orton irrt sich, was das Ende von Edge’s Karriere angeht. Edge hat nie aufgehört und wird auch jetzt nicht aufhören. Edge wird seinen Abschluss zu seinen Bedingungen bekommen, nicht zu denen Ortons.

Orton kann nicht glauben, dass Christian die Stage heruntergekommen ist, um ihn zu unterbrechen. Hier geht es nicht um Christian. Es geht um ihn und Edge. Christian ist nichts weiter als eifersüchtig auf seinen Freund. Orton sieht den Blick in Christians Augen. Orton weiß, was Christian will. Christian will „One More Match“. Christian und Edge sind ein und die gleiche Person. Christian kann die Tatsache nicht akzeptieren, dass ihm dies genommen wurde, bevor er bereit war, sich zu verabschieden. Christian habe zwar keine In-Ring-Freigabe und darf deshalb nicht antreten, doch Orton kennt eine Möglichkeit. Orton schlägt ein Unsanctioned Match vor.

Christian denkt nach. Orton meint, dass sein Angebot nur bis zum Ende des heutigen Abends gültig ist und wenn er die Herausforderung nicht annimmt, wird er beweisen, was bereits alle wissen: „Christian ist nichts weiter als ein Feigling!“

Backstage: Charly Caruso steht bei Angel Garza und Zelina Vega für ein Interview. Alle drei blicken auf das Kickoff Show Match bei Backlash zurück: Apollo Crews besiegte Andrade nach der Toss Powerbomb – zuvor versuchte Angel Garza den Referee abzulenken, doch Kevin Owens beförderte Garza vom Apron, ehe er ihm einen Stunner verpasste.

Zurück zum Interview: Caruso spricht Zelina auf die ständigen Meinungverschiedenheiten zwischen Andrade und Angel Garza an. Vega möchte antworten, doch Garza äußert sich. Garza kann sich den Herzschmerz von Andrade bestens vorstellen. Heute Abend geht es allerdings um Kevin Owens. Garza bitte Caruso, ihn direkt nach dem Match gegen Owens zu interviewen. Andrade geht auf Garza zu. Er hofft das Garza Owens besiegt oder ansonsten die Enttäuschung verkraften kann.

1. Match
Kevin Owens besiegte Angel Garza (w/ Zelina Vega) nach dem Stunner – während des Matches kam Andrade heraus und lenkte zum Ende des Matches den Referee ab, Owens nutzte die Gelegenheit und verpasste Garza seinen Finisher

Nach dem Match: Die verärgerte Zelina Vega fordert beide dazu auf ihren Streit beizulegen, schließlich haben sie die gleichen Ziele.

WWE Backlash Videorückblick: Drew McIntyre besiegte Bobby Lashley nach den Claymore Kick – zum Ende des Matches kam Lana zum Ring und lenkte den Referee ab, der WWE Champ nutzte die Gelegenheit und schubste Lashley gegen Lana (diese landete vom Apron auf MVP), im Anschluss folgte der Claymore Kick.

Backstage: MVP unterhält sich mit Bobby Lashley bis beide von Sarah Schreiber unterbrochen werden. MVP und Lashley sind alles andere als begeistert, denn sie wollen sich nicht stören lassen, weil sie gerade ein strategisches Gespräch über ihr heutiges Tag Team Match gegen R-Truth und Drew McIntyre führen. Nachdem MVP 13 Jahre lang auf eine WWE-Championship Gelegenheit gewartet habe, habe er diese Gelegenheit aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle von Lashley lagen, verloren. Sie werden das ganze gleich im Ring thematisieren.

Bobby Lashley und MVP machen sich auf den Weg in den Ring. MVP erwähnt die egoistische Lana, die gestern Abend nur die Aufmerksamkeit ihres Mannes erregen wollte. Es ist allein Lanas Schuld, dass Lashley nicht der WWE-Champion ist. Würde Drew McIntyre über Integrität verfügen, hätte er Lashley auf der Stelle ein Rematch gewährt. Stattdessen versteckt er sich hinter der Frau eines anderen Mannes.

Lana kommt heraus und stellt klar, dass Lashley die dumme Idee hatte, sie vom Ring zu verbannen. Sie würde nie etwas tun, um ihn zu verletzen und um ehrlich zu sein, tut sie alles für ihren Bobby. Sie hat seine Karriere über ihre eigene gestellt. Sie hat ihre Haare braun gefärbt und sich sogar für ihn scheiden lassen. Doch die Probleme fingen erst an, als MVP auftauchte. MVP beleidigte sie und sah in ihr das Problem. MVP ist eine Schlange und versucht Lashley zu manipulieren.

MVP hält dagegen, denn noch bevor er da war, habe Lashley keine Chance auf die WWE Championship bekommen. MVP und Lana streiten sich bis Lashley unterbricht und sich auf die Seite von MVP stellt, denn er ist es leid, sein Leben in den sozialen Medien zu führen und er möchte auch nicht mehr länger ihr Sexleben dazu nutzen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn Lana berühmt werden wollte, hätte sie mit jemanden schlafen sollen, der berühmter als ein Drew McIntyre ist. Lashley möchte daher die Scheidung. MVP und Lashley verlassen die Halle. Lana bleibt zurück und ist fassungslos.

Backstage: Sarah Schreiber befindet sich bei den Street Profits und den Viking Raiders und möchte wissen, wann beide Teams endlich klären, wer besser ist? Doch das ist laut Montez Ford derzeit kein Thema, denn die Viking Profits haben sich gestern Abend verbündet, weil sie wegen den Ninjas einen gemeinsamen Feind hatten. Plötzlich begibt sich Akira Tozawa mit seinen Ninjas ins Bild und sagt: Fortsetzung! Dawkins lehnt eine Fortsetzung ab, allerdings könnten sie ihre Gegner jederzeit aus dem Weg räumen. Tozawa denkt darüber nach und stellt dann erneut den gigantischen Ninja vor. Erik hat genug und möchte es gegen den großen Ninja aufnehmen, doch Ivar, Angelo und Montez halten ihn zurück.

2. Match
Six-Man Tag Team Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar & The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford besiegten Akira Tozawa & drei Ninjas nach dem Double Frog Splash von Montez & Ivar

Nach dem Match: Tozawa begibt sich mit dem großen Ninja in den Ring, doch The Viking Raiders und Street Profits bleiben gelassen. The Big Show kommt heraus und setzt gemeinsam mit den Profits und Vikings alle drei Ninjas außer Gefecht, während Tozawa und der große Ninja die Halle verlassen.

Backstage: Charly Caruso spricht Seth Rollins auf Rey Mysterio und dessen Sohn Dominik an. Rollins weiß, dass Rey Mysterios Sohn Dominik gegen den Wunsch seines Vaters hier ist. Er ist froh, dass Dominik hier ist, weil er ihn hier haben möchte. Niemand hat ihn bisher gesehen, aber Rollins spürt, dass er hier ist. Rollins ist auf dem Weg zum Ring, um Dominik und seinem Vater eine Botschaft zu überbringen.

Backstage: Christian teilt in einem Telefonat mit, dass er noch nicht weiß, was er gegen Randy Orton unternehmen wird.

Der Monday Night Messiah Seth Rollins steigt in den Ring und erwähnt, dass er letzte Woche nur ein Gespräch mit Rey Mysterio führen wollte, um die Situation zu klären. Tatsache ist, dass Mysterio ein Held ist und sich für das größere Wohl von Monday Night Raw geopfert hat. Traurigerweise lehnte Rey Mysterio seine Einladung ab. Er ging den Weg des Feiglings und wollte kein Gespräch führen. Glücklicherweise nahm sein Sohn Dominik die Einladung im Namen der Familie Mysterio an.

Rey Mysterio erscheint auf der Videoleinwand. Rollins freut sich Mysterio zu sehen. Mysterio meint, er habe nicht gewusst, dass sein Sohn tatsächlich auf dem Weg nach Raw ist, bis es zu spät war. Mysterio weiß, wozu Rollins fähig ist und warnt ihn daher ein letztes Mal. Rollins stellt klar, dass er Dominik unter keinen Umständen verletzen möchte, denn er möchte behilflich sein. Mysterio hat sich für die Zukunft von Raw geopfert. Ob es ihm gefällt oder nicht, Dominik istTeil der Zukunft! Rollins braucht Mysterio, damit dieser seine väterlichen Pflichten erfüllen kann. Rey soll seinem Sohn einfach helfen und dafür sorgen, dass sich Dominik ihm, Murphy und Theory anschließt, um für das größere Wohl zu kämpfen.

Mysterio hält Rollins für verrückt, denn sein Sohn wird sich Rollins niemals anschließen. Rollins versteht diese Einstellung, doch es muss sein und wenn es nicht dazu kommen sollte, würde Rey ihm nur sehr wenige Optionen lassen. Murphy und Theory suchen gerade nach Dominik und werden ihn finden. Er muss Teil der Lösung sein, nicht des Problems. Wenn er Teil des Problems ist, müsse Dominik geopfert werden.

Mysterio stellt eindringlich klar, dass er Rollins töten wird, wenn dieser oder einer seiner Gorillas Dominik berühren sollten. Rollins meint, er habe Mysterio laut und deutlich gehört. Auge um Auge…das ist es, was Dominik sagte. Aber zum Glück trifft nicht dessen Vater die Entscheidungen für ihn. Dominik ist ein Erwachsener und darf seine eigenen Entscheidungen treffen. Dominik hat die Wahl: entweder er steht Rollins zur Seite und kämpft für das übergeordnete Wohl, oder er kann die von Rey Mysterio getroffene Wahl treffen und zum Opfer werden. Egal was geschieht, er dankt Mysterio…

Rollins wird plötzlich hinterrücks von Dominik attackiert. Dominik befördert Rollins aus dem Seilgeviert und dann gegen die Ringtreppe. Murphy und Austin Theory kommen heraus, doch Dominik kann den Heels entkommen. Rey verfolgt die Szenen und ist erleichtert.

Backstage: Der amtierende 24/7 Champion R-Truth unterbricht das Gespräch zwischen Bobby Lashley und MVP. Truth weiß, dass Lashley nach Claymore County geschickt wurde und deshalb wohl einen Jetlag habe. Hinzu kommt auch noch seine Scheidung. Lashley möchte sich nicht mehr länger Scherze anhören, die auf seine Kosten gehen. R-Truth behauptet, es sich erlauben zu können, weil er heute Abend mit Drew McIntyre ein Team bildet. Lashley fragt, wo Drew jetzt steckt? Truth fürchtet sich nun vor den Heels und läuft davon.

Für Friday Night SmackDown bestätigt: Das Firefly Fun House kehrt zurück, Mandy Rose bei MizTV zu Gast und die AJ Styles‘ WWE Intercontinental Championship Title Präsentation.

Backstage: Bobby Lashley und MVP suchen R-Truth. Der amtierende 24/7 Champ lässt sich blicken. Im fast gleichen Moment begibt sich der WWE Champion Drew McIntyre ins Bild. MVP fordert aufgrund der Ereignisse ein Rematch um die WWE Championship für Lashley, denn wenn Drew angeblich so stark ist, sollten sie am heutigen Abend ein Winner Take All Championship Match bestreiten. R-Truth stimmt sofort zu! Drew möchte das Truth schweigt. Lashley besteht jedoch auf die Herausforderung. Drew überlegt kurz und nimmt an.

3. Match
Womens Tag Team Match
The IIconics: Billie Kay & Peyton Royce besiegten Liv Morgan & Natalya nach dem Fall From Grace (Magic Killer) gegen Liv Morgan

Nach dem Match: The IIconics hypen sich und fordern Sasha Banks und Bayley zu einem Titelmatch in der kommenden Woche heraus.

Backstage: The Big Show möchte Christian das Match gegen Randy Orton ausreden. Er ist sogar bereit den Platz von Christian einzunehmen. Christian meint, er weiß, was er zu tun hat und geht weg.

Backstage: Natalya giftet Liv Morgan lautstark an, weil diese im heutigen Match Anfängerfehler gemacht habe. Morgan geht weg. Die frustrierte Natalya meint, dass sie diese Division für einen Haufen undankbarer Menschen aufgebaut habe. Lana kommt vorbei und weiß, wie sich Nattie fühlt. Sie sollte eigentlich mit dem WWE-Champion verheiratet sein und wurde stattdessen gedemütigt. Natalya weiß auch, was Lana meint.

Christian teilt Charly Caruso auf der Stage mit, dass Randy Orton ihn beschuldigt habe, eifersüchtig auf Edge zu sein, doch er ist stolz auf seine WWE Karriere und alles, was er erreicht hat. Aber er wird sich keineswegs respektlos behandeln lassen. Orton will ihm noch ein Match geben. Christian zieht seine Jacke aus und nimmt die Herausforderung an!

Backstage: MVP möchte Apollo Crews dabei behilflich sein, der am längste amtierende United States Champion zu bleiben. Crews lehnt sein Angebot jedoch ab.

Backstage: Ric Flair möchte von seiner Tochter erfahren, ob ihr irgendwelche Leute auf die Nerven gehen. Charlotte Flair meint, dass es davon viele gibt. The Queen beendet das Segment mit einem „Woooo!“

4. Match
WWE United States Championship
Apollo Crews (c) besiegte Shelton Benjamin via Rollup, dabei griff Crews das Ringseil

Backstage: R-Truth wird von Akira Tozawa und dessen Ninjas konfrontiert – einer der Ninjas trägt ein Referee Outfit. R-Truth nimmt zur Sicherheit eine Karate-Pose ein. Als Drew McIntyre sich blicken lässt, treten Tozawa und dessen Ninjas den Rückzug an. McIntyre bittet R-Truth ernst zu bleiben, da er am heutigen Abend sein Lebenswerk aufs Spiel setzt und sie alles verlieren könnten. R-Truth behauptet vorbereitet zu sein.

Backstage: Asuka brüllt zunächst etwas herum bis sie im Interview bei Charly Caruso mitteilt, dass Nia Jax diesen Kampf begonnen hat und sie ihn definitiv beenden wird.

Backstage: R-Truth informiert Drew McIntyre darüber, dass sein 24/7 Champion Titel im gleich anstehenden Tag Team Match nicht auf dem Spiel stehen wird, sondern ausschließlich die WWE Championship. McIntyre ist darüber nicht glücklich.

Backstage: The Street Profits und The Viking Raiders fragen sich, was sie als nächstes tun werden. Big Show kommt vorbei und weiß, wie beide Teams diese Rivalität ein für allemal aus der Welt schaffen können. Die Profits sind die Raw Tag Team Champions und The Raiders die ehemaligen Champions. Nächsten Montag setzen die Profits ihre Titel aufs Spiel, um endlich eine Entscheidung herbeizuführen. The Big Show ruft „WE WANT THE SMOKE!“ und sorgt für etwas Stimmung, indem er seine Hüfte kreist. Beide Teams machen mit.

5. Match
Tag Team Match um die WWE Championship
Drew McIntyre (c) & R-Truth besiegten Bobby Lashley & MVP nach dem Rocket Launcher von Truth gegen MVP – zuvor kassierte MVP einen Claymore Kick von Drew McIntyre

Backstage: Ric Flair spricht mit Christian über Orton und verdeutlicht, wie gefährlich und unberechenbar der Legendkiller ist. Er solle sich daher keineswegs verletzen lassen. Christian meint, er sei bereit und wird nicht bereuen, was da draußen passieren wird.

Die WWE Women’s Tag Team Champions Sasha Banks und Bayley machen sich auf den Weg zum Ring. Bayley ist in Feierlaune, schließlich ist heute ihr Geburtstag. Sie betrachtet die nächsten Tage als ganze Geburtstagswoche. Am Mittwoch werden beide bei NXT auftreten, um dort Shotzi Blackheart und Tegan Nox zu verprügeln, bevor sie am Freitag noch mehr feiern.

Sasha Banks richtet eine Message an The IIconics. Sie wird sich nicht von den beiden sagen lassen, wann sie ihre Titel verteidigen sollen, denn sie ist der Boss und Bayley ist Bayley Dos Straps.

The IIconics kommen heraus und verlangen eine Antwort auf ihre Herausforderung. Im weiteren Verlauf der Unterhaltung erinnern Peyton & Billie an ihren Titelsieg über Bayley und Sasha bei der letztjährigen WrestleMania. Diese Niederlage war so niederschmetternd, dass jeder der beiden einen Zusammebruch erlitt, denn sie konnten dem Druck damals und heute nicht standhalten. Als Banks sich Peyton nähert, schlägt diese „The Boss“ ins Gesicht. Bayley ist fassungslos, schließlich ist dies ihr Geburtstag und beide versuchen ihn zu ruinieren. Die Womens Tag Team Champs nehmen die Herausforderung für das Titelmatch gegen The IIconics für die nächste Woche an.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt: Die Rückkehr von Rey Mysterio.

6. Match
Raw Womens Championship
Asuka (c) besiegte Nia Jax via Rollup – kurz zuvor schubste Nia den Referee zu Boden, weshalb dieser einen schnellen Three Count zählte

Backstage: Randy Orton wärmt sich auf bis Charly Caruso ein Interview mit „The Viper“ führen möchte. Orton will von Caruso erfahren, ob sie Christian für eine Legende hält. Das tut sie. Orton denkt das auch. Unsanctioned bedeuten keine Regeln oder Vorschriften. Unsanctioned bedeutet, dass in wenigen Minuten die Legende von Christian zerstört wird. Die Legende von Christian wird durch die drei zerstörerischsten Buchstaben in im Sports-Entertainment zerstört werden: R-K-O.

Die Kommentatoren bestätigten für die Raw Show der nächsten Woche:

WWE Womens Tag Team Championship
Bayley & Sasha Banks (c) vs. The IIconics: Billie Kay & Peyton Royce

Raw Tag Team Championship
The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford (c) vs. The Viking Raiders: Erik & Ivar

Nun steht das Main Event Match an.

Vor dem Match: Ric Flair steigt in den Ring und bittet Christian nicht anzutreten, denn er habe eben mit Edge gesprochen und beide wollen, dass Christian die Sache auf sich beruhen lässt. Flair bittet Orton um Nachsicht. Christian erklärt aber, dass er das tun muss. Es ertönt der Ringgong…

7. Match
Unsanctioned Match
Randy Orton besiegte Christian nach dem Punt Kick – kurz zuvor bekam Christian einen hinterhältigen Tiefschlag von Ric Flair verpasst

Nach dem Match: Orton entschuldigt sich für seine Tat, allerdings ist es Christians eigene Schuld. Orton wollte nicht, dass es soweit kommt. Warum ist er hier?

Das medizinische WWE Personal begibt sich in den Ring, um zu helfen. Orton weicht einige Schritte zurück und sagt dem Personal, es solle sich um Christian kümmern. Orton wollte es nicht dazu kommen lassen. Er wollte Christians Kapitel nicht beenden, wie er es mit Edge getan hat. Christian ist selbst Schuld!

Christian muss ihm verzeihen. Orton tut es leid, weil er es nicht wollte, doch hier geht es um seinen Lebensunterhalt. Orton entschuldigt sich erneut. Damit endet Raw.

siehe auch: Erstmals richtige Fans bei Raw im Performance Center, WWE bestätigt Edges Verletzung, The Nexus sollte zurückkehren