Raw (12.06.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
12.06.2017 – Cajundome in Lafayette, Louisiana
Deutsche Ausstrahlung: 14.06.2017 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit Highlights vom In-Ring Segment aus der Vorwoche: Samoa Joe nahm Paul Heyman in den Coquina Clutch…

Brock Lesnars Musik ertönt…The Beast und Paul Heyman begeben sich in den Ring. Paul Heyman stellt sich wie üblich vor und kündigt dann an „The Beast“ zu entfesseln, denn es ist Samoa Joes Tag der Abrechnung. Heyman meint weiter, er habe Respekt gegenüber Joe aufgebracht, doch dieser lockte ihn in einen Hinterhalt. Da Joe seine Hände an Brocks Kerl legte, habe er nun ein Problem, doch das Problem, werde vom größten Problemlöser der WWE Geschichte gelöst. Im weiteren Verlauf spricht Heyman über die bisherigen Samoaner, welche bei WWE tätig waren und sehr stolz aufeinander sind, doch Samoa Joe gehöre nicht dazu, denn all die anderen Samoaner möchten nichts mit ihm zu tun haben. Heyman beleidigt Samoa Joe und stellt klar, dass er sich Gedanken darüber gemacht habe, was wäre wenn er dessen Coquina Clutch an Lesnar ausführen würde – Lesnar lacht. Heyman stellt klar, dass Joe es niemals schaffen würde einen Lesnar in den Coquina Clutch zu nehmen.

Nun ertönt die Musik von der „Samoan Submission Machine“…Samoa Joe steigt in den Ring und liefert sich einen Staredown mit Brock Lesnar. Als „The Beast“ grinst, führt Joe einen Headbutt aus.

Daraufhin bricht ein Brawl beider Rivalen aus. Raw GM Kurt Angle betritt die Stage und ruft mehrere Männer der Security heraus. Im Ring wird das Security Personal von Lesnar und Joe vollständig abgefertigt. Kurt Angle bittet um weitere Verstärkung und es eilen mehrere Raw Superstars zum Ring. Sie versuchen Joe und Lesnar voneinander zu trennen, doch dies klappt zunächst nur bedingt – Das Publikum chantet derweil „THIS IS AWESOME!“

Die Kommentatoren verkünden das Main Event Match:

Raw Tag Team Championship – 2-out of 3-Falls Match
Sheamus & Cesaro (c) vs. The Hardy Boyz: Matt & Jeff Hardy

Elias Samson sitzt erneut auf einem Stuhl im Ring und spielt einen Song auf seiner Gitarre. Er singt abwertend über Louisiana und das Dean Ambrose erneut fallen wird…

Sein Song wird plötzlich von dem Entrance Theme von Dean Ambrose unterbrochen…

1. Match
Elias Samson besiegte Dean Ambrose nach dem Reverse Swinging Neckbreaker – zuvor wurde Ambrose von The Miz und Maryse abgelenkt als er beide vertreiben wollte

Video: In einer neuen Shattered Dreams Production erwähnt Goldust, dass man seine Freunde möglichst nah bei sich halten sollte, doch die Feinde umso näher. R-Truth behauptete, sie seien Brüder und Freunde, doch die Wahrheit sieht anders aus, denn R-Truth war eifersüchtig und hatte Angst…Nie habe jemand Goldust verstanden, möglicherweise weil er zu bizarr ist?…Unwissenheit und Schönheit sei nicht von langer Dauer, wenn man nicht aus Gold ist…Goldust beendet das Video mit den Wörtern: „Das goldene Zeitalter ist zurück!“

Backstage: The Miz (w/ Maryse) unterhält sich mit Kurt Angle über das was Dean Ambrose ihm angetan hat und das Kurt Angle eine Mitschuld trägt, da er zu beschäftigt mit seinen persönlichen Problemen ist. Kurt möchte nun wissen, was Miz über seine persönliche Probleme weiß. The Miz geht darauf nicht ein und spricht weiter über seine Probleme mit Dean Ambrose. Der Moneymaker möchte, dass Kurt Ambrose stoppt, ihn feuert und suspendiert. Kurt teilt The Miz mit, dass er niemals wieder so mit ihm sprechen soll und wenn er ein Problem mit Ambrose hat, dann müsse er es persönlich regeln.

Es folgt ein Rückblick der bisherigen Fehde zwischen Noam Dar und Cedric Alexander.

Backstage: Cedric Alexander teilt Noam Dar mit, dass er fertig mit ihm und seiner Alicia Fox sei…Wir sehen Alicia Fox via FaceTime auf dem Smartphone von Alexander (sie hält sich gegenwärtig Zuhause auf und erholt sich von ihrer Nackenverletzung) und gibt ihrem Freund Anweisungen für das anstehende Match gegen Alexander…

Noam Dar macht sich mit seinem Smartphone auf dem Weg zum Ring. Er ist immer noch mit Alicia Fox verbunden (diese ist zeitgleich auf der Videoleinwand zu sehen und zu hören)…Alicia Fox teilt ihrem Freund mit, was er tun soll. Dar ist völlig verwirrt und abgelenkt als sich auch noch der Referee mit ihm unterhält…

2. Match
Cedric Alexander besiegte Noam Dar via Lumbar Check nach 7 Sekunden

Nach dem Match: Alicia setzt die Diskussion mit Noam Dar fort.

Es folgt ein Hype-Video zu Roman Reigns

Roman Reigns wird in der nächsten Woche bei WWE Raw seine Pläne für den diesjährigen SummerSlam enthüllen.

Bray Wyatt spricht in einer düsteren Promo über das Ende der Welt bis er anmerkt, hier zu sein…

Der Eater of Worlds begibt sich zum Ring und erwähnt, dass alle die ihn verleugnen, gerichtet werden und für ihre Schuld bezahlen werden. Bray lacht über Seth, denn dieser wurde bereits bestraft…

Seth Rollins betritt die Halle und macht sich auf dem Weg zum Ring. Dort nimmt er die Aussagen von Bray nicht sonderlich ernst und bezeichnet den Eater of Worlds als Feigling…Bray meint, er wollte eigentlich keinen Fight gegen Rollins und fügt hinzu: „Meine Macht ist mehr als du möglicherweise ergründen kannst!“ Nach dieser Aussage erlischt das Hallenlicht und als es zurück ist, steht Rollins allein im Ring. Bray Wyatt erscheint dann auf der Videoleinwand und meint abschließend, dass Seth zwar einen König erlegen konnte, doch Götter leben für immer…

Backstage: Charly Caruso interviewt Matt und Hardy über das 2-out of 3-Falls Match im heutigen Main Event gegen Sheamus & Cesaro. Die Hardyz hypen sich und Jeff ist der Meinung, dass sie nur einen Fall benötigen um ihren Gegnern die Zähne herauszuschlagen. Matt verspricht, dass sie sich ihre Raw Tag Team Champion Titel zurückholen werden.

Eine Grafik informiert über die Rückkehr vom „Free Agent“ John Cena, welche am 04. Juli 2017 bei SmackDown Live erfolgen wird.

3. Match
Apollo Crews (with Titus O’Neil) besiegte Kalisto nach der Sit-Out Powerbomb

Nach dem Match: Titus brachte Akira Tozawa (saß in der Zuschauermenge) gegen seinen Willen in den Ring und erstellte dann ein gemeinsames Selfie mit Crews und Tozawa.

Backstage: The Miz (w/ Maryse) möchte das sich ihm Heath Slater anschließt. Rhyno der gerade Kekse verzehrt, merkt an, dass Slater bereits einen Partner hat. The Miz meint daraufhin, er habe nicht mit Rhyno gesprochen. Miz spricht erneut Slater an und möchte aus ihm einen Star in The Marine 5 machen. Slater müsse lediglich fragen, ob er den Job haben möchte. Slater hat jedoch eine andere Vorstellung, denn er wollte schon von Kind auf an ein Intercontinental Champion sein. The Miz verspricht Slater nun ein IC-Titel Match – irgendwann, eines Tages noch mal. Doch er müsse sich ihm anschließen. Rhyno hat nun genug gehört und fordert The Miz auf sich einen Partner zu suchen, denn sie werden sich nachher im Ring in einem Tag Team Match gegenüberstehen. Rhyno stopft sich abschließend die Kekse in den Mund, da er sehr aufgebracht ist.

Die Raw Womens Championesse Alexa Bliss steigt in den Ring und beschwert sich, denn sie werde gezwungen ein Titelmatch gegen Nia Jax zu haben. Sie spricht über ihre Championship Feier aus der Vorwoche und das sie in dieser Woche überhaupt keine Verpflichtungen habe…

Die verärgerte Nia Jax konfrontiert Alexa Bliss und stellt klar, dass die amtierende Raw Womens Championesse selbst behauptet hat, dass sie ein Titelmatch verdient habe.

Bliss versucht das ganze zu erklären, allerdings machen sich nun auch noch Mickie James und Dana Brooke auf den Weg zum Ring. Mickie bezeichnet Bliss als „Zwerg“…Im weiteren Verlauf versucht Alexa Bliss die Damen untereinander auszuspielen bzw. gegeneinander aufzubringen.

Als nächstes lässt sich Emma blicken und sie möchte es auch gegen Alexa Bliss aufnehmen um ihren rechtmäßigen Platz an der Spitze der Raw Womens Division einzunehmen. Bliss lacht, denn jede der Damen würde versuchen ihr das Rampenlicht zu stehlen.

Sasha Banks kommt heraus und ist der Meinung, dass Alexa Bliss als Championesse beweisen muss, dass sie Tag ein und Tag aus die Beste sei und es jederzeit gegen jede aufnehmen kann. Sasha möchte ihr zeigen, wie ein Boss eine Party wirft. Nach dieser Aussage bezieht Alexa Prügel von Sasha und es bricht ein Brawl aus…

4. Match
Six Womens Tag Team Match
Sasha Banks, Mickie James & Dana Brooke besiegten Alexa Bliss, Emma & Nia Jax nachdem Emma im Banks Statement von Sasha Banks aufgab

Es folgt ein Hype-Video zu Finn Bálor.

Video: Corey Graves führte einige Stunden vor Raw ein Interview mit Bayley. Er sprach mit ihr über das Extreme Rules Match. Bayley erläutert, dass sie zu 100% in das Match gegangen sei, jedoch nicht als Hardcore Wrestlerin agierte. Sie werde auch weiterhin einfach nur Bayley bleiben, ihre Ziele verfolgen und demnach die Raw Womens Championship zurückerobern. Bayley möchte bei WrestleMania in New Orleans als Champion auftreten und damit als Vorbild vieler kleiner Mädchen dienen. Zum Ende des Interviews verlangt Bayley eine Umarmung von Corey Graves. Dies geschieht.

Nach dem Match: Als Heath Slater und Rhyno den Ring erreichen, begibt sich The Miz mit Maryse zum Ring. Sein Tag Team Partner ist…

eine Person in einem Bären-Kostüm – die Crowd chantet lautstark „BEAR“…

5. Match
Tag Team Match
Heath Slater & Rhyno besiegten The Miz & The Bear via Pinfall von Slater gegen The Miz

The Miz attackierte zunächst im Match seinen Partner den Bär, weil er Ambrose unter dem Kostüm vermutete (es war der Mann im Bärenkostüm aus der Vorwoche), im Anschluss kam ein zweiter Bär im Kostüm in den Ring und verpasste Slater die Dirty Deeds – Maryse wollte ihren Mann daraufhin warnen und stieg auf den Apron, als sich der zweite Bär als Dean Ambrose enthüllte, wollte The Miz flüchten und beförderte dabei ausversehen Maryse vom Apron. Während Marse verärgert die Halle verließ, bekam The Miz die Dirty Deeds verpasst

Nach dem Match: Dean Ambrose setzt The Miz den Kostüm Kopf vom Bären auf.

Es folgt ein Videorückblick auf das Raw Tag Team Championship Match bei WrestleMania…

6. Match
Non-Title Match
Neville (c) vs. Rich Swann endet im No Contest

Nach dem Match: Neville nimmt Swann kurzzeitig in den Rings of Saturn, löst dann den Griff und schnappt sich ein Mikro.

Neville meint, erst Austin Aries, dann TJP und nun Rich Swann…Für Neville fühlt es sich hervorragend an der König zu sein…Neville spricht über seinen weiteren Gegner Tozawa, welchen er leicht gegen das Knie treten werde, wenn dieser sich nicht dazu bereit zeigen sollte vor dem King of Cruiserweights zu knien.

Backstage: Sheamus & Cesaro sprechen im Interview über ihre geplante Strategie im heutigen Main Event Match gegen Sheamus & Cesaro. Laut Sheamus müsse man seine Gegner kennen, denn nur so kann man sie besiegen. Cesaro hat auch die Zeit genutzt und ein Buch der Hardyz gelesen – er zeigt die Autobiografie der Hardyz. Sheamus meint, sie werden die Hardys am heutigen Abend inspirieren um eine Fortsetzung mit dem Titel: „Exist to Retire“ zu schreiben.

Backstage: Big Cass liegt auf dem Boden. Mehrere Offizielle kümmern sich um ihn und im Hintergrund sehen wir Scott Dawson and Dash Wilder…

Enzo ist nun auch vor Ort und Big Cass meint, man habe ihm hinterrücks einen Schlag auf den Kopf gegeben. Er war der heftigste Schlag, den er je gefühlt habe. Enzo möchte nun einen Ersatz-Partner für Big Cass suchen, doch Colin Cassady möchte trotz der Attacke antreten. Big Cass hat Probleme beim Laufen…

Ihre Gegner Karl Anderson und Luke Gallows machen sich über den verletzten Big Cass lustig bis sich ihre Gegner blicken lassen…

7. Match
Tag Team Match
Luke Gallows & Karl Anderson besiegten Enzo Amore & Colin Cassady nach dem Magic Killer gegen Enzo Amore

Nach dem Match: Karl Anderson & Luke Gallows wollen Enzo einen weiteren Magic Killer verpassen, doch als sich Big Show blicken lässt, ziehen sich Anderson & Gallows zurück. The Worlds Largest Athlete schnappt sich Enzo und umarmt ihn. Big Cass scheint von Big Shows Anwesenheit nicht sonderlich begeistert zu sein.

Video: R-Truth beruft den Konflikt mit Goldust auf ein Kommunikationsversagen. Die Attacke aus dem Hinterhalt werde er Goldust nicht verzeihen und vergessen können. Alles was er nun möchte ist Rache nehmen.

Backstage: Enzo Amore bedankt sich bei Big Show, denn er habe ihm schon zwei Wochen gerettet. Doch er ist sketpisch, steckt möglicherweise Big Show hinter der Attacke auf Big Cass? Big Show ist nun stinksauer und betitelt Big Cass als S-A-W-F-T…“SAAAAAAWWWFFFT!“…

Backstage: Samoa Joe deutet im Interview an, dass er bereit für Brock Lesnar sei und „The Beast“ das gleiche Schicksal wie Paul Heyman erleidet. Schlussendlich werde er Lesnar in den Coquina Clutch nehmen und sich danach seinen Universal Champion Titel holen.

8. Match
Raw Tag Team Championship – 2-out of 3-Falls Match
Sheamus & Cesaro (c) vs. The Hardy Boyz: Matt & Jeff Hardy

1. Fall: Sheamus & Cesaro besiegten The Hardyz nach einem Kick von Sheamus gegen Jeff (1:0)

2. Fall: The Hardyz besiegten Sheamus & Cesaro nach dem Twist of Fate von Matt gegen Cesaro (1:1)

3. Fall: Double Count Out – nachdem sich alle vier Männer einen Brawl außerhalb des Rings lieferten und der Referee beide Teams auszählte

Sieger: Draw  – Unentschieden

Nach dem Match: Beide Teams liefern sich einen Brawl bis Jeff Hardy einen Splash vom Toprope auf Sheamus & Cesaro ausführt.

Mit dem feiernden Sheamus & Cesaro auf der Stage endet WWE Raw.


Raw Video-Highlights