Raw (10.08.2020)

1322456754342

WWE Raw
10.08.2020 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 12.08.2020 (ProSieben MAXX)

 
Raw startet mit einer Gedenkgrafik zum verstorbenen „Kamala“ James Harris: 1950 – 2020.

Nach dem Intro folgt die Begrüßung der Kommentatoren Phillips, Byron Saxton und Samoa Joe.

Samoa Joe befindet sich bereits für die einzigartige Vertragsunterzeichnung im Ring. Sie ist einzigartig, weil die Person die gleich in den Ring steigt, erst zum zweiten Mal einen WWE Vertrag unterzeichnet.

Joe begrüßt zunächst den „selbsternannten“ Messias, Seth Rollins. Rollins kommt mit Murphy an seiner Seite heraus. Dann stellt Joe den Mann mit dem Babyface vor, und zwar Dominik Mysterio. Dominik begibt sich unter einem eigenen Entrace Theme und mit einem Kendo Stick zum Ring.

Rollins stellt klar, dass Dominik erst ein Mann sein kann, wenn er den mitgebrachten Kendo Stick abgibt. Dominik sieht für Rollins wie ein Feigling und ein kleiner Junge aus. Schlussendlich bekommt Joe den Kendo Stick.

Im weiteren Verlauf möchte Rollins von Joe erfahren, was so lustig sei. Joe findet die Situation eher traurig, denn eigentlich sollte Rollins der größte seiner Generation sein, aber er verfing sich ganz in seiner eigenen Gefühlswelt und dachte, es sei eine Rechtfertigung, das zu tun, was er wollte, wann immer er wollte.

Nun gebe Rollins einem jungen Mann mit wenig Erfahrung keine andere Wahl, als sich ihm im Ring zu stellen. Rollins rechtfertigt seine Maßnahmen jedoch mit der Gegenwehr von Dominik. Schlussendlich hatte Rollins keine andere Wahl als der Monday Night Messiah zu werden und die für das größere Wohl notwendigen Opfer zu bringen. Rollins fragte, wann es endlich genug für alle sein wird. „Es wird nie genug sein“, sagt Dominik und erklärt weiter, dass Rollins für alles, was er tut, Ausreden erfindet. Sein Vater und Aleister Black werden nie mehr dieselben sein. Dominik fügte hinzu, dass das größere Wohl nur eine Sache von Rollins sei.

Rollins merkt an, dass Dominik kurz davor steht, seinen Traum zu leben, indem er ein WWE Superstar wird und dafür sollte er ihm danken. Dominik stimmt zu, es sei ein Traum ein WWE Wrestler zu werden, aber nun ist es sein Traum, Seth beim SummerSlam in den Hintern zu treten. Rollins fängt lautstark an zu lachen, bevor er erinnert, dass jeder wisse, dass Dominik in einem regulären Match keine zehn Sekunden gegen ihn durchhalten würde, schließlich ist er der beste Wrestler seiner Generation.

Rollins möchte Dominik sogar ermöglichen, eine Schlagwaffe wie einen Kedo Stick oder etwas ähnlichem zum SummerSlam mitzubringen, damit er und seine Familie keine Ausreden bringen, wenn er dessen Karriere beendet, noch bevor sie beginnt. Rollins und Dominik unterzeichnen nacheinander die Verträge.

„Herzlichen Glückwunsch, einen großen Applaus für den neuesten Superstar der WWE, Dominik Mysterio und jetzt verschwinde verdammt noch mal aus meinem Ring!“, sagt Rollins und kündigt nun ein Match gegen Dominiks Kumpel Humberto Carrillo an. Dominik sollte die Gelegenheit nutzen und zuschauen, damit er sieht, was ihm beim SummerSlam erwartet. Humberto Carrillo kommt heraus…

1. Match
Seth Rollins (w/ Murphy) besiegte Humberto Carrillo (w/ Dominik Mysterio) nach dem Stomp – Murphy wollte während des Matches eingreifen, doch Dominik verpasste ihm einen Schlag mit dem Kendo Stick

Nach dem Match: Murphy attackierte Dominik und bringt ihn in den Ring. Dort prügelt auch Rollins auf Dominik ein. Dominik gelingt jedoch ein Spear gegen Rollins. Murphy prügelt erneut auf Dominik ein. Rollins schließt sich Murphy an.

Schlussendlich ergreift der Monday Night Messiah den Kendo Stick und setzt diesen brutal gegen Dominik ein. Rollins hört nur kurz auf, um Rey zu fragen, wie es sich anfühlt, dies sehen zu müssen. „Flehe um Gnade für deinen Sohn!“, sagte er und kündigt die Fortsetzung an…

Beide Heels befestigen Dominik am Ringseil. Murphy holt weitere Kendo Sticks hervor und dann schlagen beide abwechselnd mit den Kendo Sticks auf den Oberkörper von Dominik ein bis dieser sichtbare Blessuren davon trägt.

Zelina Vega, Andrade und Angel Garza machen sich auf den Weg zum Ring. Vor dem nächsten Match stellt Vega noch einmal klar, dass sie mit der Vergiftung von Montez Ford nichts zu tun haben. Trotz der Umstände werden Andrade und Angel Garza alles unternehmen, um die Raw Tag Team Champion Titel beim SummerSlam zu gewinnen.

2. Match
Angelo Dawkins besiegte Andrade (w/ Zelina Vega & Angel Garza) nach dem Cash Out – zum Ende des Matches wollte Vega den Referee ablenken, doch Biana Belair kam heraus und zog Vega vom Apron

Nach dem Match: Belair befördert Vega für das nächste Match in den Ring…

3. Match
Bianca Belair (w/ Angelo Dawkins) besiegte Zelina Vega (w/ Andrade & Angel Garza) mit dem KOD

Nach dem Match: Belair hypt sich kurz im In-Ring Interview bei Charly Caruso, bevor Montez Ford ein Update zum Gesundheitszustand seines Tag Team Partners gibt. Wenn Andrade und Garza wirklich glauben, dass Dawkins die größte Party des Sommers verpasst, dann liegen beide falsch, denn sie wollen immer noch „The Smoke!“

MVP steht mi Lashley und Benjamin im Ring und verkündet eine ganz besondere Ausgabe seiner VIP-Lounge. MVP beklagt einmal mehr die mysteriösen Ereignisse und macht die technischen Schwierigkeiten für seine Niederlage in der vergangenen Woche verantwortlich.

Apollo Crews kommt heraus und verspottet MVP, da er nun im Besitz des United States Champion Belts ist, für welchen MVP tausende Dollar bezahlt habe. Das Apollo Crews ganz allein hier am Ring steht, sei keine clevere Entscheidung, meint MVP. Crews gibt sich unbesorgt und erklärt weiter, dass er MVP beim SummerSlam ausschalten wird.

Als Lashley und Benjamin den Ring verlassen, begibt sich Crews in das Seilgeviert und geht auf MVP los. Im Anschluss wirft Crews das VIP-Lounge Sofa aus dem Ring…

4. Match
Non-Title Match
Shelton Benjamin (w/ MVP & Bobby Lashley) besiegte Apollo Crews via Rollup – zuvor griff Lashley in das Match ein

Nach dem Match: Lashley greift sich Crews für den Full Nelson, doch MVP lässt es dazu nicht kommen, schließlich möchte MVP noch gegen Crews beim SummerSlam antreten. Crews bedankt sich mit einem Enziguiri gegen MVP und verlässt schlagartig den Ring.

Video: Ein Wachmann konfrontiert die Mitglieder der RETRIBUTION vor dem WWE Performance Center. Er möchte die Männer nach Hause schicken, doch einer der vermummten Männer wirft einen Betonklotz durch die Eingangs-Glastür. Nachdem ein weiterer Betonklotz geworfen wurde, feiern RETRIBUTION ihre Tat und verschwinden.

Backstage: Sarah Schreiber begrüßt Mickie James. Die 40-Jährige erklärt, dass sie zurück ist um Gold zu gewinnen. Natalya & Lana laufen ins Bild und nehmen Mickie James nicht ernst. Mickie möchte sich daher beweisen und freut sich schon sehr, beide in der nächsten Woche wiederzusehen.

Backstage: Ivar unterhält sich mit Demi Burnett von The Bachelor. Erik, Ricochet und Cedric Alexander kommen auf ihn zu und erklären, dass er jetzt ein Match bestreiten soll. Demi verabschiedet sich von Ivar, denn sie findet ihn irgendwie süß, Erik hingegen nicht so sehr. Als sie davongeht, können Ricochet und Alexander kaum ihr Lachen zurückhalten.

5. Match
Eight-Man Tag Team Match
Cedric Alexander, Ricochet, Erik & Ivar besiegten Akira Tozawa & The Ninjas nach der Viking Experience gegen einen der Ninjas

Nach dem Match: Ein Ninja rollt Tozawa auf der Stage ein…1…2…3…Der Ninja demaskiert sich und zum Vorschein kommt R-Truth.

Neuer 24/7 Champion: R-Truth

Backstage: Drew McIntyre bestätigt gegenüber Charly Caruso, dass er alles das was er im Vorfeld über Randy Orton gesagt habe, auch wirklich so meint. Orton habe jegliches Fachwissen für sich behalten, da er nicht wollte, dass jemand besser wird als er. Orton kann sich in Kürze auf einen gewaltigen Tritt gegen den Kopf gefasst machen. Zudem wird „The Viper“ erkennen, dass die Evolution an ihm vorbeigezogen ist. Sollte Owens heute Abend Orton besiegen, würde er ein längeres Gespräch mit KO über die Zukunft von Monday Night Raw führen.

6. Match
Peyton Royce (w/ Billie Kay) besiegte Liv Morgan (w/ Ruby Riott) nach dem Deja Vu – zum Ende des Matches begab sich Ruby aufs Apron, um Kay fernzuhalten, Royce nutzte die Ablenkung zum Sieg

Nach dem Match: Morgan agierte mit Misstrauen, doch Ruby versuchte zu erklären, was passiert war.

Backstage: Shane McMahon nähert sich dem Türsteher vor dem Eingang zu Raw Underground und fragt, ob es irgendwelche Probleme gibt. Der Türsteher verneint die Frage. Shane-O-Mac hypt Raw Underground…

Raw Underground: Shane McMahon begrüßt die Zuschauer inmitten der Action…

1. Raw Underground Fight
Riddick Moss besiegte einen unbekannten Gegner

7. Match
Non-Title Match
Sollte Asuka gewinnen, bekommt sie ein Raw Womens Championship Match gegen Sasha Banks beim SummerSlam
Asuka besiegte Bayley (w/ Sasha Banks) via Aufgabe im Asuka Lock – während des Matches flackerte mehrfach das Hallenlicht

2. Raw Underground Fight
Arturo Ruas besiegte einen unbekannten Gegner

3. Raw Underground Fight
Dabba-Kato besiegte einen unbekannten Gegner

Nach dem Fight: Shayna Baszler steigt in den Ring, um ebenfalls teilzunehmen, da sich keine Kämpferin bereit zeigt, kümmert sich Shayna selbst darum. Baszler attackiert eine Frau und bringt diese in den Ring. Zwei weitere Frauen eilen zur Unterstützung herbei…

4. Raw Underground Fight
Shayna Baszler fertigte alle drei Damen ab

Shane kann kaum erwarten, was in der nächsten Woche bei Raw Underground geschehen wird. Wir sollen definitiv dran bleiben.

RETRIBUTION haben offensichtlich vor der Halle ein Fahrzeug umgeworfen…

8. Match
Randy Orton (w/ Ric Flair) besiegte Kevin Owens nach dem RKO

Nach dem Match: Randy Orton verlangt ein Mikrofon und bekommt es. Der Legendkiller ist etwas verärgert, schließlich wurde das Match gegen Owens vom Nature Boy, einer Legende angesetzt. Zudem habe Flair ihm alles beigebracht. Orton habe auch nicht vergessen, wie ihm Flair vor vielen Jahre half, als er in Schwierigkeiten war.

Er habe damals großen Respekt vor Flair aufbringen können, doch dies trifft heute nicht mehr zu. „The Nature Boy“ ist nicht mehr der Mann, der er einmal war. 

Flair ist erstaunt und stimmt Orton zu, er sei zwar nicht mehr der Mann vor 13 Jahren, aber er möchte auch weiterhin im Rampenlicht bei Raw stehen und das er es mit 71 Jahren schafft, macht ihn glücklich. Flair möchte an der Seite von Orton sein, wenn dieser seinen Rekord bricht und Geschichte schreibt.

Orton unterbricht Ric Flair und nimmt ihn in den Arm. Nach der Umarmung bekommt Flair einen Tiefschlag von Orton verpasst. Erneut flackert das Hallenlicht…

Orton bereitet nun seinen Punt Kick vor und dieser erfolgt genau in dem Moment, als das Licht ausgeht.

Als das Licht zurück ist, eilen mehrere Offizielle und Drew McIntyre herbei um sich um Flair zu kümmern, während Orton sich aus dem Ring zurückzieht. 

Drew McIntyre richtet zum Ende der Ausgabe klare Wörter an Orton: „Ich werde dir wehtun, Randy. Ich werde dir sehr weh tun…you evil son of a b*tch!“ Mit diesen Szenen endet Raw.