Raw (09.12.2019)

WWE Raw
09.12.2019 – Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina
Deutsche Erstausstrahlung: 11.12.2019 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit dem Intro. Nach dem Hallenfeuerwerk begrüßt Jerry Lawler die Zuschauer im Ring und spricht kurz über den Untergang der Ehe zwischen Rusev und Lana, bevor er ankündigt, dass er zum ersten Mal überhaupt eine Scheidung leiten wird. „The King“ ruft Lana heraus. Lana begibt sich mit einem Anwalt in den Ring.

Im Ring überreicht der Anwalt Lawler eine Kopie der Scheidungspapiere. „The King“ erwähnt, dass Lana auf die einstweilige Verfügung am heutigen Abend verzichtet hat. Rusev schreitet als nächstes zum Ring. Er unterbricht Lana und begrüßt das Publikum. Lana findet die Unterbrechung nicht gut, doch Rusev meint, sie habe gar nicht gesprochen. Lana möchte all den Ballast von der Seele reden. Sie hat Rusev geliebt und das in einer Zeit, in welcher die Leute ihn gehasst haben. Nun ist er wie so viele andere berühmte Persönlichkeiten nur jemand, dem der ganze Ruhm zu Kopf gestiegen sei, denn dafür haben die vielen Rusev Day Anhänger gesorgt. Lana betrachtet sich als eine intelligente Frau und nicht sie habe die Ehe zerstört, sondern das WWE Universum.

Lana wird immer lauter, während Rusev versucht sie zu beruhigen. Lana versucht Rusev auf Abstand zu halten, denn ansonsten würde er gegen die einstweilige Verfügung verstoßen (obwohl angekündigt wurde, dass die Bestimmung kurz zuvor aufgehoben wurde).

Rusev möchte etwas zeigen und zwar direkt auf der Videoleinwand. In einem Videorückblick sehen wir noch einmal die Festnahme von Lashley und Lana aus der vergangenen Woche.

Zurück im Ring: Lana bezeichnet Rusev als Monster und stellt klar, dass nie jemand mit ihr mithalten kann und er nie eine Person finden wird, die ihn jemals so liebt, wie sie es getan hat. Rusev wundert sich über diesen Kommentar, denn warum sollte er mit einer Person zusammenbleiben, die er nicht ausstehen kann. Lana flippt aus und erwähnt erneut, dass ihre Ehe nur wegen den Leuten gescheitert ist.

Rusev hat genug gehört und möchte die Scheidungspapiere unterschreiben. Lana will jedoch zuerst unterschreiben, denn sie wird immer die Erste sein und Rusev ein Verlierer. Als nächstes streiten sich beide darüber, wer den Welpen behält. Rusev ist laut Lana ein „Son of a B*tch!“ Rusev möchte das Lana endlich die Klappe hält.

Lana unterzeichnet die Papiere während sich Rusev einige Gedanken macht, denn bevor er seine Unterschrift gibt, möchte er etwas von Lana bekommen. Lana fragt Rusev, ob er wieder Sex will…Rusev dementiert dies und sagt: „Ich möchte ein Match gegen deinen heißen Freund Bobby Lashley!“

Bobby Lashley macht sich auf den Weg zum Ring und findet es lächerlich. Lashley beschwert sich über die Witze von Rusev über ihn und seine Lana. Wenn diese Scheidung vorbei ist, wird er Lana bitten, ihn zu heiraten. Rusev möchte ihm Lana gern geben, denn sie ist einfach nur schlecht. Am Ende des Tages will er am Rusev Day glücklich sein – das Publikum chantet „RUSEV DAY“.

Lana muss Lashley zurückhalten. Rusev möchte als nächstes die Papiere unterschreiben und dann am Rusev Day in einem Match auf Lashley treffen, doch Lashley hämmert den Kopf von Rusev auf den Tisch. Im Anschluss geht es für Rusev aus dem Ring direkt gegen die Absperrung. Lashley bringt Rusev zurück in den Ring, dort muss nun Lashley einen Kick einstecken und wird von Rusev mit einem Belly-to-Belly Suplex durch den Tisch geschickt. Lana ist außer sich vor geballter Wut.

Raw Videorückblick: AOP fertigten Kevin Owens in der letzten Woche ab.

Backstage: Charly Caruso hält sich bei Kevin Owens auf und fragt, ob er weiß, warum AOP ihn angegriffen hat: „Weil Seth Rollins es ihnen gesagt hat!“, meint KO. Heute Abend möchte Owens die AOP aufsuchen, um Rache zu nehmen.

Nach einer Werbeunterbrechung trifft Owens im Backstagebereich auf Rey Mysterio. Der mexikanische Superstar bietet Owens seine Hilfe an, wenn er denn jemanden gebrauchen kann, der ihm den Rücken freihält. Owens meint, er kann Mysterio nicht bitten, sich einzubringen. Daraufhin überreicht ihm Mysterio sein „Homie“ – das Stahlrohr. Laut Mysterio wird  „Homie“ ihn nicht im Stich lassen.

Vor dem ersten Match des Abends: Drew McIntyre kommt heraus und findet das die Show recht deprimierend begann. Doch bei WWE geht es darum, ein Lächeln auf die Gesichter zu zaubern. Sie brauchen gute Nachrichten. McIntyre verkündet, dass Matt Hardy’s Frau in der vergangenen Woche einen dritten kleinen Jungen zur Welt gebracht hat. McIntyre habe gehört, dass das Kind schielt, doch zumindest wissen sie, dass Hardy der Vater ist. McIntyre kennt Hardy schon sehr lange. Er war im Ring erfolgreich, aber außerhalb des Rings hat er nicht immer die besten Entscheidungen getroffen. Die Reproduktion ist vielleicht nicht die beste Entscheidung, wenn einer der Hardys in Papas Fußstapfen tritt. McIntyre wird Hardy und seiner Familie eine Chance geben. Drew erlaubt Matt das Match nicht bestreiten zu müssen, damit er sein Kind halten kann.

Matt Hardy attackiert Drew und verpasst ihm den Twist of Fate…Das Match startet jetzt…

1. Match
Drew McIntyre besiegte Matt Hardy nach dem Claymore Kick

Später am Abend: Rey Mysterio wird den United States Championship Titel gegen AJ Styles aufs Spiel setzen.

Raw Videorückblick auf die Niederlage von Charlotte Flair im 2-on-1 Handicap Match gegen The Kabuki Warriors.

Ein zuvor aufgezeichnetes Video zeigt Charlotte Flair in der Umkleide von „The Man“. Charlotte bringt zur Aussprache, dass sie Becky Lynch nicht leiden kann. Becky bleibt gelassen, schließlich beruht dies auf Gegenseitigkeit. Charlotte kann die Kabuki Warriors ebenfalls nicht ausstehen, doch wie würde es „The Man“ finden, erneut Becky 2 Belts zu sein? Becky schuldet Charlotte noch etwas, möchte aber dennoch allein gegen The Kabuki Warriors antreten. Charlotte wünscht ihr viel Glück.

Backstage: Kevin Owens befindet sich weiter auf der Suche nach AOP. Mojo Rawley habe beide gesehen und er zeigt ihm den Weg, doch danach sagt er, dass sie in eine andere Richtung gelaufen sind. Rawley findet sein Verhalten lustig. Daraufhin bekommt er einen heftigen Schlag von KO ins Gesicht.

Vor dem nächsten Match im Ring: The Viking Raiders haben nach einer Herausforderung gesucht, doch alles was sie bisher gesehen haben, waren Opfer. Daher stellen sie nun eine offene Herausforderung an jedes Team, welches denkt, dass sie ihnen das Gold nehmen können…The Street Profits nehmen die Herausforderung an…

2. Match
Raw Tag Team Championship
The Viking Raiders: Erik & Ivar (c) besiegten The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins nach der Viking Experience gegen Ford

Nach dem Match: The Street Profits stehen auf und reichen den Viking Raiders die Hand. Plötzlich stürmt Seth Rollins zum Ring hinaus. Der Kingslayer hasst es zu unterbrechen, aber er muss sich jetzt um etwas kümmern…Rollins hat noch eine Rechnung mit AOP zu begleichen und ihm ist es völlig egal, ob er es gegen beide gleichzeitig aufnehmen wird – er will die AOP hier und jetzt bekämpfen!

Kevin Owens kommt heraus und bringt das Stahlrohr mit. Rollins sieht keine Notwendigkeit für Owens Schlagwaffe. KO meint, diese sei nicht für Rollins – noch nicht. Es ist für die AOP. Sie sind nicht hier. Außerdem ist AOP nicht klug genug, um sich vor ihm zu verstecken. Owens fragt, wann wir mit der Ankunft von AOP rechnen können, damit sie ihn zusammen verprügeln können. Rollins meint einmal mehr, dass er keine Verbindung zu ihnen hat.

Plötzlich sehen wir die Ankunft von AOP in einem schwarzen SUV.

Seth Rollins und Kevin Owens stehen noch immer im Ring. Rollins warnt Owens, denn die AOP sind erneut hier, um ihn in den Hintern zu treten. Rollins möchte Owens helfen, verlässt dann jedoch den Ring, da KO auf dessen Unterstützung erneut verzichtet.

Owens ruft AOP heraus. Akam & Rezar erscheinen auf der Videoleinwand und sprechen in ihrer Muttersprache, bevor der Bildschirm schwarz wird. Owens brüllt noch etwas im Ring herum, denn sie sollen sich endlich blicken lassen.

Statt AOP begeben sich Sami Zayn und Mojo Rawley zum Ring. Sami erklärt, dass er ein Superstar von SmackDown ist, doch er beantragte eine Managerlizenz, um bei Raw und SmackDown auftreten zu können. Owens weiß, dass Zayn kein Manager oder Agent ist, denn Zayn betrachtet sich selbst als Befreier. Zayn befreit die Menschen. Owens hat mit Rollins und AOP viel zu tun. Das was Owens im Backstagebereich mit Rawley getan hat, war völlig unangebracht. Im weiteren Verlauf motiviert Zayn Rawley sich Owens zu stellen. Rawley meint, jeder sei mit so einer Schlagwaffe stark. Daraufhin wirft Owens Rawley das Stahlrohr zu und streckt ihn mit einem Stunner nieder.

Backstage: Kevin Owens setzt seine Suche nach AOP fort.

Backstage: Buddy Murphy will allen zeigen, dass er weitaus besser ist Aleister Black und dies wird er allen am Sonntag bei WWE TLC beweisen.

3. Match
Aleister Black besiegte Akira Tozawa nach der Black Mass

Backstage: Charly Caruso spricht über Humberto Carrillo. Der mexikanische Luchador wird ein großer zukünftiger Teil der Show werden. Es folgt ein kurzes Hype-Video.

Zurück: Carrillo habe laut Caruso sehr viel erreicht. Plötzlich betreten nacheinander Zelina Vega und Andrade die Szenerie und beschimpfen Carrillo. Vega sagt schlussendlich: „Heute Abend?!“

Video: Demnächst erwartet uns das Makeover von Liv Morgan.

4. Match
Humberto Carrillo besiegte Andrade (w/ Zelina Vega) via Victory Roll – zum Ende des Matches beförderte Andrade versehentlich Zelina Vega vom Apron

Nach dem Match: Andrade und Vega streiten sich im Ring.

Backstage: Rey Mysterio spricht stolz über den WWE United States Champion Titelgewinn. Wenn Styles heute Abend gewinnen sollte, wird er dessen Hand schütteln. Allerdings verspricht er alles zu tun, um seiner Familie und dem WWE-Universum zu beweisen, dass er es wert ist, Rey Mysterio und United States Champion genannt zu werden.

Pop-Up Video: Aleister Black meint, dass Buddy Murphy es bereuen wird, da er sich auf einen Fight mit ihm eingelassen hat.

5. Match
Buddy Murphy besiegte Zack Ryder (w/ Curt Hawkins) via Murphys Law

Backstage: Kevin Owens erblickt auf seiner Suche den schwarzen SUV von AOP. Owens demoliert das Fahrzeug und bricht schlussendlich die Hintertür auf, während er völlig unerwartet von AOP attackiert wird.

Akam & Rezar prügeln brutal auf Owens ein und schicken ihn mit voller Wucht gegen das Garagentor. Als nächstes schlagen AOP die Fahrzeugtür in Owens Gesicht. Im hinteren Teil des Wagens befindet sich ein Mann mit Kapuze. Er dreht sich zur Kamera und wir sehen…

Seth Rollins!

Der Kingslayer steigt aus dem SUV aus und entschuldigt sich dafür, dass es dazu gekommen ist. Rollins verpasst Owens einen Stomp auf den Betonboden! Rollins und AOP gehen davon.

Seth Rollins betritt die Stage und möchte vom Publikum erfahren, was sie eigentlich von ihm wollen. Früher lief alles wie es sein sollte, doch dann änderte sich dies. Doch warum? Er hat alles richtig gemacht. Er nimmt sich keine Abende frei und kämpft sogar wenn er verletzt ist.

Und dennoch wird er für alle seine Bemühungen von den Fans bespuckt und missachtet. Rollins hat die Nase voll davon. Rollins teilte Owens in der vergangenen Woche mit, dass er nichts mit AOP zu tun habe. Das war die Wahrheit! Doch die Wahrheit ist nicht gut genug für das Publikum. Sie nannten ihn einen Lügner. Warum? Weil ihnen einfach danach ist? Alle sprangen auf den gleichen Zug auf.

Was ist 2019 gut genug für die Menschen? Was muss er tun? In den Ring steigen und sich umbringen? Er habe Brock Lesnar zwei Mal besiegt und brachte den WWE Universal Champion Titel nach Raw zurück, doch das war offenbar immer noch nicht genug – das Publikum buht.

Wenn die Menge ihn herumschubsen möchte, ist es an der Zeit sich zu verteidigen. Ihre Negativität ist zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung geworden. Es hat ihn dazu gebracht, mit zwei Männern die es verstehen, Seite an Seite zu stehen. Rollins steht nun Seite an Seite mit AOP.

AOP kommen heraus und präsentieren sich mit Rollins auf der Stage.

Backstage: Kevin Owens soll in einen Krankenwagen verfrachtet werden – KO blutet aus dem Mund…

6. Match
2-on-1 Handicap-Match
Becky Lynch besiegte The Kabuki Warriors: Asuka & Kairi Sane durch DQ, nachdem Asuka einen Stahlstuhl gegen „The Man“ einsetzte

Nach dem Match: Nach dem Match: Asuka hämmert den Stuhl auf Lynchs Rücken, bevor die Kabuki Warriors einen Tisch vor dem Ring aufstellen. Sane befördert Becky dann mit ihrem InSane Elbow durch den Tisch.

Backstage: Wir sehen The O.C. AJ Styles hypt seine Gruppierung und behauptet, dass sie sich früher oder später die Raw Tag Team Champion Titel sichern werden. Doch zuvor wird er Rey Mysterio besiegen, damit sie anschließend mit dem United States Champion feiern können. Und sollte Orton noch einmal die Nase in ihre Angelegenheit stecken, werden sie „The Viper“ dauerhaft verletzen und möglicherweise sogar dessen Karriere beenden.

Für die WWE Hall of Fame 2020 bisher bestätigt: Batista und die nWo.

Backstage: Becky Lynch wird vereist, als Charlotte Flair den Raum betritt. Becky stimmt Charlotte für einer künftigen Zusammenarbeit gegen The Kabuki Warriors zu. Als The Queen den Raum verlässt, wird sie hinterrücks von den Kabuki Warriors mit einem Stahlstuhl niedergeschlagen.

Erick Rowan begibt sich wie üblich mit dem verdeckten Käfig zum Ring…

7. Match
Erick Rowan besiegte ein lokales Talent nach drei Claw Slams – zuvor griff sich sein Gegner den Käfig und stellte diesen auf die Stage, denn das lokale Talent wollte das Match durch Auszählen gewinnen, dies verärgerte Rowan umso mehr

Nach dem Match: Das lokale Talent muss noch einen vierten Claw Slam einstecken und Rowan sagt: „Was stimmt mit dir nicht?“, bevor er sich den Käfig greift und aus der Halle verschwindet.

Backstage: Charly Caruso möchte von den Kabuki Warriors erfahren, was sie als nächstes machen werden. Beide antworten zunächst auf japanisch und erklären dann, dass sie Charlotte und Becky zu einem Womens Championship Match am Sonntag bei WWE TLC herausfordern.

Backstage: Becky Lynch and Charlotte Flair sitzen nun gemeinsam im Behandlungsraum und nehmen die Herausforderung der Kabuki Warriors an.

Video: The Street Profits präsentieren ein neues Segment namens „The Monday after Weekend Update“, welches an das Weekend Update der Saturday Night Live Comedy-Show angelehnt ist. In dem Segment hypen Moontez Ford und Angelo Dawkins die Matches von WWE TLC.

8. Match
WWE United States Championship
Rey Mysterio (c) besiegte AJ Styles via Inside Cradle – kurz vor dem Ende des Matches schlich sich Orton unbemerkt vom Referee in den Ring und blinzelte Styles zu, dies verwirrte „The Phenomenal One“

Die finale Raw vor WWE TLC endet direkt mit der erfolgreichen Titelverteidigung von Rey Mysterio.


Video-Highlights
Aktuelle WWE TLC 2019 Card – Sechs Matches bestätigt!