Raw (06.07.2020)

1322456754342

WWE Raw
06.07.2020 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 08.07.2020 (ProSieben MAXX)

 
Raw startet direkt mit dem Intro. Danach wird in das Performance Center geschaltet. Die Kommentatoren hypen folgende drei Matches für den heutigen Abend:

Champion vs. Champion Match
Asuka (c) vs. Bayley

Tag Team Match
Rey Mysterio & Aleister Black vs. Seth Rollins & Murphy

Six-Man Tag Team Match
Big Show & The Viking Raiders vs. Randy Orton, Andrade & Angel Garza

Der WWE Champ Drew McIntyre steigt in den Ring und heißt alle willkommen. In zwei Wochen wird er es bei The Horror Show at Extreme Rules mit Dolph Ziggler aufnehmen. In der vergangenen Woche geriet die Vertragsunterzeichnung ein wenig außer Kontrolle. McIntyre erlaubte es Ziggler, die Stipulation für ihren Match zu bestimmen. Ziggler könnte sich einen Cage Fight aussuchen, aber es würde dann kein Entkommen geben. Drew könnte Ziggler in einem „No Holds Barred Match“ besiegen oder sogar in einem Match, in welchem Haie mit Laserstrahlen ausgestattet sind.

Dolph Ziggler betritt die Stage und erklärt, dass dies der Zeitpunkt seiner Entscheidung ist. Die Entscheidung ist…ein Geheimnis! Ziggler meint, er wäre ein Narr, wenn er McIntyre vor Extreme Rules über die Stipulation in Kenntnis setzen würde. Drew hypt seine Championship, doch McIntyre erinnert an seinen Lebenslauf, der weitaus größer sei und fragt dann, was zwischen 2014 und 2017 geschah? McIntyre gesteht ein, dass er gefeuert wurde, dennoch inspiriert er alle dazu, ihren Träumen zu folgen. Im weiteren Verlauf erinnert Ziggler den Champ an Personen die McIntyre vergessen habe.

Heath Slater betritt die Stage – er trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Free Agent“. Slater kennt McIntyre seit über einem Jahrzehnt. Sie kennen sich schon sehr lange. Slater erinnert sich, als McIntyre zum ersten Mal in die Staaten kam. McIntyre war einer der ersten, der als „der Auserwählte“ in das Main Roster berufen wurde. Damals war er noch nicht „der Auserwählte“. Jetzt ist der Typ, der hier steht, „der Auserwählte“. Im April war Slater mit seinen Kindern zu Hause und sah zu, wie McIntyre gegen Brock Lesnar antrat. McIntyre schlug Lesnar mit einem Claymore Kick. Slater weinte Freudentränen, es war das erste Mal, dass er vor seinen Kindern weinte. Als McIntyre entlassen wurde, rief Slater ihn jeden Tag an. McIntyre ist sein Bruder. Doch wo war McIntyre für ihn? Sie haben eine Weile nicht miteinander gesprochen. Es war in „The Bump“, der einzigen Sendung, in der sie ihm erlaubten, weiterzumachen und seine Meinung zu sagen.

McIntyre weiß über seine Kinder Bescheid… nicht die 22, von denen jeder glaubt, dass er sie hat. Er spricht über seine beiden wunderschönen Töchter. Slater war für McIntyre da. McIntyre war nicht für ihn da. McIntyre sagte bei „The Bump“, dss er eine Petition für ein Match gegen Slater einreichen würde, aber jetzt befindet er sich auf der Arbeitslosenliste. Slater hofft, dass ihre Freundschaft überleben kann, weil er hier ist, um diese Gelegenheit zu nutzen. Slater will, was er verdient und was McIntyre ihm als Freund versprochen hat. Slater schubst den WWE Champ und fragt, ob er kämpfen möchte. McIntyre bittet Slater nicht zu drängen. Nach dieser Aussage bekommt der Drew eine Ohrfeige von Slater verpasst. McIntyre ist nun bereit für einen Fight.

1. Match
Non-Title Match
Drew McIntyre (c) besiegte Heath Slater nach einem Claymore Kick

Nach dem Match: Dolph Ziggler steigt in den Ring und beschimpft Slater. Als sich Slater körperlich zur Wehr setzt, wirft ihn Ziggler zu Boden. Ziggler schlägt heftigst auf Slater ein bis McIntyre in den Ring zurückkehrt und „The Showoff“ flüchtet. Der WWE Champ ist bereit für Ziggler, doch der geht davon. McIntyre und Slater umarmen sich.

Backstage: Sarah Schreiber möchte ein Interview mit Sasha Banks und Bayley führen, doch beide fragten, warum sie mit ihr sprechen sollten, wenn sie mit der ganzen Welt sprechen können. Sasha & Bayley gehen, während Asuka ins Bild läuft. Sarah möchte wissen, wie Asuka es nun ganz allein gegen Sasha & Bayley aufnehmen kann. Darauf antwortet Asuka: „Wer sagt, dass ich ganz allein bin?“ Asuka lacht und geht davon.

Die amtierenden WWE Womens Tag Team Champions Sasha Banks und Bayley stehen im Ring und hypen sich bis Bayley ihr anstehendes Match gegen Asuka und ihr bevorstehendes Titelmatch gegen Nikki Cross bei Extreme Rules erwähnt. Cross glaubt fälschlicherweise, dass sie ihren Titel gewinnen kann, aber sie wird es nicht schaffen…

Asuka betritt die Stage und ist überzeugt davon, dass sie besser als Bayley ist. Bayley ist da anderer Meinung. Im weiteren Wortgefecht mischt auch Bayley mit und behauptet, dass sie für jede Gegnerin bereit ist. Daraufhin kommt Kairi Sane heraus.

2. Match
Kairi Sane (w/ Asuka) besiegte Sasha Banks (w/ Bayley) durch DQ, nachdem Bayley in das Match eingriff und Sane attackierte

Nach dem Match: Asuka attackiert Bayley bis Sasha die Japanerin aus dem Ring zieht. Außerhalb bezieht Asuka ordentlich Prügel von Bayley und Sasha, doch die Japanerin leistet ordentlich Gegenwehr bis Sane ihren InSane Elbow vom Toprope auf Sasha & Bayley ausführt.

Backstage: Aleister Black scheint attackiert worden zu sein, denn er liegt am Boden und hat sichtlich Schmerzen. Seth Rollins läuft auf ihn zu und sagt: „Damn shame!“ Black hatte eine Mysterio Maske auf.

Backstage: The Big Show und The Viking Raiders unterhalten sich kurz über ihr heutiges Match gegen Randy Orton, Andrade & Angel Garza.

Kevin Owens macht sich für eine weitere Ausgabe der Kevin Owens Show auf den Weg in den Ring. Bevor KO seinen heutigen Gast begrüßt, sorgt er für etwas Platz und wirft zwei Stühle aus dem Ring. Sein Gast ist nicht jemand, den man angesichts seiner Geschichte in seiner Show erwarten würde, aber es gibt einen guten Grund, diese Person in Empfang zu nehmen. Owens bittet alle, ein ziemlich großes Stück Müll willkommen zu heißen, den selbsternannten „The Monday Night Messiah“ Seth Rollins.

Seth Rollins macht sich zusammen mit Murphy auf den Weg zum Ring. Rollins bedankt sich bei Owens dafür, dass er an seiner Show teilnehmen kann. Wie geht es eigentlich Owens gebrochenem Knöchel? Owens fragt, ob er über den Knöchel spricht, den er sich bei WrestleMania gebrochen hat? Denn dieser fühlt sich weitaus besser an als Rollins Ego! Schon seit WrestleMania läuft es nicht mehr so gut für Rollins. Owens erinnert an ihr WrestleMania Match. Aus diesem Grund will er Rollins etwas geben. Owens reicht ihm ein KO-Mania Shirt. Das gleiche Shirt hatte er an, als er Rollins bei WrestleMania besiegt habe. Rollins bedankt sich sarkastisch bei ihm und wirft es weg.

Rollins meint, er kann erkennen was Owens versucht, aber er schert sich einen Dreck um Owens, sein Shirt oder dessen Show. Rollins ist nur hier, weil er über den medizinisch entlasteten Rey Mysterio sprechen möchte. Rollins wird diese Gelegenheit nutzen, um Mysterio zu einem Match bei Extreme Rules herauszufordern. Es ist an der Zeit, Mysterio dauerhaft zu einem Opfer für das größere Wohl von Monday Night Raw zu machen. Owens hatte sich bereits geopfert und nach WrestleMania liefen die Dinge für ihn nicht mehr so gut. Owens hat nichts unternommen, während Rollins in den Vordergrund getreten ist. Owens braucht Rollins mehr als er selbst. Vielleicht hat Owens mehr davon, mit ihm zu kämpfen als gegen ihn. Kämpfen ist das, was Owens am besten kann. Vielleicht sollte er in seinem Kampf einen Sinn finden und für das Allgemeinwohl kämpfen.

Die Musik von Rey Mysterio ertönt. Rey betritt mit seinem Sohn Dominik die Stage und fragt sich, ob Rollins tatsächlich denkt, dass Owens auf seinen Bullshit reinfällt? Nein! Was die Herausforderung betrifft, so nimmt Mysterio sie an. Bei Extreme Rules wird das Schicksal von Rollins in seinen Händen liegen. Rollins schlägt zuvor noch ein Tag Team Match für den heutigen Abend vor. Rollins fragt sich, was wohl am heutigen Abend geschieht. Vielleicht nehmen sie Rey noch sein vorhandenes gutes Auge oder sie nehmen sich das Auge seines Sohnes.

Owens unterbricht, denn er hatte nun die Chance über Rollins Angebot nachzudenken. Er wird nie an der Seite von Rollins kämpfen, aber er wird an der Seite von Mysterio kämpfen. Owens bietet sich als sein Tag Team Partner an. Außerdem schlägt Owens vor, dass das siegreiche Team die Stipulation für das Extreme Rules Match zwischen Seth Rollins und Rey Mysterio bestimmt. Rollins stimmt zu. Murphy greift Owens hinterrücks an, daraufhin stürmt Rey schlagkräftig in den Ring…

3. Match
Tag Team Match
Kevin Owens & Rey Mysterio (w/ Dominik) besiegten Seth Rollins & Murphy nach dem 619 und einem Frog Splash von Mysterio gegen Murphy – zum Ende des Matches griff Dominik in die Augen von Murphy, zuvor griff Seth in die Augen von Dominik

Nach dem Match: Rey Mysterio darf die Stipulation für das Match gegen Seth Rollins bei Extreme Rules bestimmen. Mysterio fordert Rollins zu einem „Eye for an Eye Match“ heraus. Rey wird ein Auge von Rollins mit den bloßen Händen herausreißen.

Backstage: Charly Caruso befindet sich bei MVP und Bobby Lashley. Letzterer behauptet, er habe Crews gebrochen, indem er ihn in einen Full Nelson setzte. Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis dessen Regentschaft als United States Championship ein Ende findet.

Bobby Lashley und MVP machen sich auf den Weg in den Ring. MVP wird bei Extreme Rules in einem WWE United States Championship Match gegen Apollo Crews antreten.

Im Ring befindet sich ein Podest und ein Gegenstand der abgedeckt wurde. MVP und Lashley betreten den Ring und sprechen über das Debüt von Apollo Crews im April bei Raw und den Full Nelson von Lashley gegen den amtierenden US Champ. MVP wünschte, er könnte sagen, dass er sich schuldig fühlt, aber das tut er nicht. MVP wollte Crews helfen, aber er lehnte sein Angebot ab. MVP betrachtet sich selbst als der größte United States Champion aller Zeiten. Wenn man ihn nicht respektiert, respektiert man auch Lashley nicht. Wenn er Crews bei Extreme Rules besiegt, wird er nicht nur der neue United States Champ sein, denn er wird auch immer die Erinnerungen daran haben. Seine dritte Amtszeit wird genauso fantastisch sein wie die ersten beiden. MVP nimmt die Abdeckung ab und zum Vorschein kommt der neue United States Champion Titel.

MVP stellt klar, dass der Titel einer Legende wie ihm gebührt. Lashley verkündet MVP bereits als neuen Champion und legt ihm den Titel um die Taille.

Ricochet und Cedric Alexander kommen heraus und glauben den beiden Heels kein Wort. Weil sie ihren Freund verletzt haben, wollen beide nun Rache ausüben. Ricochet und Cedric Alexander stürmen in den Ring und attackieren MVP und Lashley. Dies führt zum nächsten Match…

4. Match
Tag Team Match
Bobby Lashley & MVP besiegten Ricochet & Cedric Alexander nach einem Spear von Lashley gegen Alexander

Nach dem Match: Lashley setzt den Full Nelson gegen Alexander an, während MVP etwas Trash-Talk leistet und dabei den neuen United States Champion Titel hält. Ricochet befreit Alexander aus dem Full Nelson nach einem Dropkick vom Toprope gegen Lashley. Ricochet und Lashley ziehen sich zurück.

Backstage: Andrade, Angel Garza und Zelina Vega führen eine Unterhaltung. Ric Flair geht auf sie zu und teilt ihnen mit, dass sie großartig sind. In der letzten Woche konnten sie alles was sie sich vorgenommen haben, erfolgreich umsetzen – ausgenommen The Big Show zu besiegen. Flair weiß nicht, was passiert ist, aber das spielt keine Rolle. Wenn sie heute Abend scheitern, werden sich alle, auch er, vor dem Legendenkiller verantworten müssen. Randy Orton läuft ins Bild und respektiert die beiden, weil sie Talente der dritten Generation sind, doch wenn sie ihm in die Quere kommen sollten, bekommen sie es mit dem Legendkiller zu tun.

Backstage: Charly Caruso ist bei den Kabuki Warriors. Asuka erklärt, dass sie Bayley und Sasha Banks in der kommenden Woche zu einem Womens Tag Team Match herausfordert, sofern sie heute Abend das Match gegen Bayley für sich entscheiden sollte. Sane spielt zum Abschluss des Segments auf ihrer Blockflöte und Asuka tanzt.

5. Match
Six-Man Tag Team Match
Randy Orton, Andrade & Angel Garza (w/ Zelina Vega) besiegten The Big Show & The Viking Raiders: Erik & Ivar nach dem RKO von Orton an Erik – während des Matches wies Orton Garza zurecht

Backstage: The IIconics führen ein Gespräch. Peyton Royce freut sich schon sehr darauf zu sehen, wie Billie Kay heute Abend Ruby Riott verprügelt. Beide machen sich über Riotts Tätowierungen lustig und betrachten Ruby als Verliererin. Als Ruby Riott plötzlich vor den beiden steht, werden sie ganz kleinlaut. Ruby meint, sie habe nie ein Problem mit beiden gehabt, doch sie mag den Klang ihrer Stimmen nicht. Derzeit weiß sie nicht, wo Liv Morgan ist und genau das macht ihr schlechte Laune. Heute Abend wird es nicht IIconic sein, sondern tragisch werden.

Ruby Riott geht weg und die Kameraperspektive richtet sich auf MVP und Cedric Alexander. MVP hat einige Fragen an Alexander. Es gehört viel Herz dazu, ihm und Lashley die Stirn zu bieten. MVP ist beeindruckt. Er war schon immer von Alexander beeindruckt. MVP versteht nicht, warum er sich zurückhält. Warum tritt jemand mit Alexanders Talent als Ricochets Handlanger auf? Ricochet habe Chancen bekommen, doch Alexander nicht. MVP sieht keine große Zukunft für Alexander, wenn es so für ihn weiterläuft.

Backstage: Randy Orton und Ric Flair sprechen miteinander bis R-Truth den Legendkiller anrempelt. Orton ist wütend. Wie üblich scherzt Truth und bekommt es mit der Angst zu tun, nachdem er in Ric Flair Akira Tozawa sieht. Plötzlich lässt sich der wahre Akira Tozawa mit dessen Ninjas blicken. R-Truth läuft davon und Orton weist die Heels in die falsche Richtung.

6. Match
Billie Kay (w/ Peyton Royce) besiegte Ruby Riott nach dem Boyfriend Stealer nach einer Ablenkung durch Peyton Royce

Backstage: Bayley und Sasha Banks teilen Charly Caruso im Interview mit, dass die Kabuki Warriors nie wieder Womens Tag Team Champions sein werden.

Nikki Cross setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren. Die Security möchte sie aus der Halle schicken, doch sie verspricht, dass sie sich vernünftig verhält…

7. Match
Champion vs. Champion Non-Title Match
Asuka (w/ Kairi Sane) besiegte Bayley (w/ Sasha Banks) via Sit-Down Pinfall – da sich Nikki Cross während des Matches nach einer Provokation von Bayley nicht zurückhalten konnte, wurde sie von der Security aus der Halle getragen, zum Ende des Matches tauchte Nikki Cross im Bereich der Zuschauer auf und lenkte Bayley ab

Nach dem Match: Nikki Cross feiert im Zuschauerbereich den Sieg der Japanerin, während sich Banks und Bayley umeinander kümmern und Asuka und Kairi Sane sich im Ring feiern lassen. Damit endet Raw.