Raw (06.05.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
06.05.2019 – U.S. Bank Arena in Cincinnati, Ohio
Deutsche Erstausstrahlung: 08.05.2019 (ProSieben MAXX)

Nach der Begrüßung von Michael Cole, begibt sich Vince McMahon zum Ring. Cole informiert, dass Reigs behauptete, er würde heute Abend auftreten, doch das WWE Management erteilte ihm eine Absage, weil er ein SmackDown Wrestler ist. Mr. McMahon sagt, dass diese Raw für alle unvergessen bleiben wird, weil sie mit ihm Vincent Kennedy McMahon beginnt.

Plötzlich ertönt die Musik von Roman Reigns. Der Big Dog schreitet zum Ring und Vince zeigt sich alles andere als erfreut. Der WWE Boss weiß nicht, weshalb Reigns hier ist, doch sollte er die Absicht haben ihm einen weiteren Superman Punch zu verpassen, würde er sofort von der örtlichen Polizei festgenommen werden. Weil Reigns SmackDown zugewiesen wurde, sagt Vince: „Was zum Teufel glaubst du, wer du bist?“ Reigns erinnert an seine lange Zeit hier bei Raw und das Vince und seine Kinder nicht mehr die Autorität sind – dementsprechend haben die Fans das Sagen, denn jetzt ist es vorbei, da er nicht mehr den Befehlen von Vince, sondern die des WWE Universums folgen werde. Vince will wissen, ob Reigns tatsächlich denkt, dass er auftauchen kann, wann immer er will. Reigns meint, wenn die Fans weiterhin Lärm erzeugen, wird er jeden Montag auftauchen. Vince lehnt dessen Vorhaben ab, da es ansonsten zur Anarchie kommen würde und er dann die Kontrolle verliert.

Daniel Bryan begibt sich zum Ring. Vince ist fassungslos, schließlich wurde auch Bryan dem SmackDown Roster zugeordnet. Bryan lässt sich über Kofi Kingston aus, denn dieser habe ihm bei WrestleMania beraubt. Im Anschluss kehrte Bryan in die Einsamkeit zurück und suchte nach Antworten die nur er und Vince verstehen können. Daher hofft Bryan auf ein intellektuelles Gespräch mit Mr. McMahon.

Als nächstes folgt der Einzug vom amtierenden WWE Champion. Kofi Kingston meint, wenn Bryan ein Problem mit der Art und Weise hat, wie die Dinge bei WrestleMania liefen, sollte er sich eher an ihn, statt an die McMahons wenden. Bryan betrachtet Kofi als unwürdigen Champion, der seiner Meinung nach nie ein Titelmatch verdient hätte. Aus der Sicht von Bryan ist Kofi lediglich ein Wurf-Pfannkuchen-Nostalgie-Akt. „Und doch stehe ich hier, mit dem (Titel) um meine Taille“, antwortet Kofi.

McMahon unterbricht, denn er hat eine Offenbarung. Was ist, wenn sie auf die Wildcard-Rule zurückgreifen würden? Welche es drei Mitglieder von SmackDown erlauben würde, bei einer bestimmten Gelegenheit hier bei Raw sein zu können? Und was wäre, wenn er gewisse Raw Superstars für eine bestimmte Gelegenheit nach SmackDown schickt? Vince bezeichnet sich als Genie! Für Kingston geht der Spaß klar, doch Bryan denkt anders, denn aus seiner Sicht habe Raw nichts, was Spaß macht und er ist auch nicht zum Spaß hier, stattdessen verlangt er ein Rematch um die WWE Championship – das Publikum jubelt.

Drew McIntyre betritt die Stage und meint, wenn Mr. McMahon diese Situation nicht unter Kontrolle bringen kann, müsse er die Sache in die Hand nehmen. Das hier ist nicht „SmackDown präsentiert Raw.“ McIntyre behauptet weiter, dass er sich sehr für diese egomanen Herrschaften interessiert…Reigns denkt, er kann tun, was immer er will. McIntyre behauptet, dass Reigns sich nach SmackDown ziehen ließ, um sich ihm zu entziehen. Reigns denkt, er kann seinen Boss schlagen. McIntyre wird nach Claymore gehen und dessen Hintern zurück zur Erde bringen. Reigns erinnert, dass es bei WrestleMania nicht geklappt hat, also kann er es jetzt versuchen.

Mr. McMahon hat genug gehört und setzt ein WrestleMania Rematch zwischen Reigns und McIntyre und ein weiteres zwischen Kingston und Bryan um die WWE Championship für nachher an. „Ich bin brillant“, lobt sich Vince selbst und fügt hinzu: „Das wird eine Nacht sein, die ihr nie vergessen werdet.“ Als Vince den Ring verlässt, begibt sich AJ Styles in die Halle.

Nach der ersten Werbeunterbrechung: Vince McMahon und AJ Styles stehen im Ring. Styles möchte wissen, was Vince getan hat, denn über den Superstar Shake-Up kehrte er endlich nach Raw und jetzt ermöglicht Vince es den SmackDown Talenten hier in Erscheinung zu treten. Vince erwähnt die Wildcard-Regelung…Styles beklagt diese Idee, denn nun sei Seth Rollins bester Kumpel Reigns hier. Styles meint, dass er sich nun vielleicht mit ein paar seiner Freunde bei SmackDown blicken lässt.

Seth Rollins unterbricht, begibt sich in den Ring und spricht darüber, dass Styles in der letzten Woche sein wahres Gesicht gezeigt hat und SmackDown in Ordnung war…bis zur Ankunft von „The Phenomenal One“…Raw ist seine Show „Monday Night Rollins“. Vince korrigiert, denn Raw ist eigentlich seine Show. Styles verspricht, dass er Reigns die WWE Universal Championship bei Money in the Bank nehmen wird. Für Vince ist es offensichtlich, dass beide Männer an einem Wettkampf teilnehmen möchten. Styles und Rollins zeigen sich kampfbereit, doch Vince hat eine andere Idee und möchte das sich beide am heutigen Abend zusammenschließen. Rollins möchte nicht, doch Vince stellt klar, dass ihm keine andere Wahl bleibt und kündigt eine brilliante Nacht an und ihre Gegner werden jetzt herauskommen…Bobby Lashley und Baron Corbin machen sich auf dem Weg zum Ring…

1. Match
Tag Team Match
Bobby Lashley & Baron Corbin besiegten AJ Styles & Seth Rollins nach dem End of Days von Corbin gegen Rollins, während Styles den Ring und die Halle verlässt

Backstage: The Miz sitzt auf einem Stuhl direkt vor der Umkleide von Shane McMahon…

Sami Zayn kommt für eine In-Ring Promo heraus und stellt den Fans die Frage, worüber sie sich am heutigen Abend beschweren. Sie haben bereits einen Roman Reigns und ein WWE Championship Match bekommen. Doch das Problem liegt woanders, denn jeder Fan könne nicht einmal sein eigenes Spiegelbild vertragen…Fans schätzen seine Arbeit nicht und gehen stets den einfachen Weg, doch warum? Weil alle Feiglinge sind…Die weitere Promo von Sami Zayn wird von Braun Strowman unterbrochen. „The Monster Among Men“ verjagt Zayn aus der Halle…

Backstage: Braun Strowman nimmt die Verfolgung auf und Sami Zayn stoppt vor einem verschlossenen Garagentor. Zayn wirft einige Behälter auf Strowman und versucht dem Monster durch das Tor (welches er geöffnet hat) zu entkommen, allerdings greift sich Strowman Sami und entsorgt ihn in einem Müllcontainer. „Wer ist jetzt der Feigling?“, fragt Strowman. Im Anschluss schaut Braun zu, wie ein Müllwagen den Müllcontainer mitsamt Sami Zayn abholt.

2. Match
Tag Team Match
Lucha House Party: Lince Dorado, Kalisto & Gran Metalik besiegten drei lokale Wrestler via Shooting Star Press von Dorado nach nur einer Minute

Backstage: Wir sehen Natalya und Naomi in der Umkleide und Natalya liest eine Nachricht von Lacey Evans vor. Sie bittet beide um ihre Anwesenheit am Ring in entsprechender Kleidung. Diese Nachricht haben alle Raw TeilnehmerInnen des Womens MITB Ladder Match von Evans bekommen.

Backstage: The Miz sitzt weiterhin vor der Umkleide von Shane McMahon.

3. Match
Sollte Roode das Match gewinnen, verliert Ricochet seinen Platz im Mens Money in the Bank Ladder Match
Ricochet besiegte Robert Roode nach dem 630 Splash

Für WWE Money in the Bank bestätigt: Samoa Joe vs. Rey Mysterio um die United States Championship.

Backstage: Wir sehen wie sich Rey Mysterio und dessen Sohn Dominic sich trennen. Rey begibt sich in einen Umkleideraum, während Samoa Joe Dominic nachläuft…Es geht in eine weitere Werbeunterbrechung.

Backstage: Samoa Joe konfrontiert Dominic und er ist froh, dass sie endlich ein persönliches Gespräch haben. Joe behauptet, dass Dominic ihn in der vergangenen Woche in Verlegenheit gebracht habe, indem er den Sieg dessen Vaters gefeiert habe. Joe möchte, dass Dominic seinem Dad ausrichtet, dass er sich schon sehr darauf freut seinen Titel gegen Rey bei MITB zu verteidigen.

Lacey Evans begibt sich für das nächste Match zum Ring. Es lassen sich ebenfalls Naomi, Dana Brooke, Natalya und Alexa Bliss blicken…

4. Match
Lacey Evans besiegte Allie Katrina via Womans Right nach nur 35 Sekunden

Nach dem Match: Lacey Evans greift sich ein Mikro und erwähnt, weshalb sie  Naomi, Brooke, Natalya und Bliss zum Ring eingeladen hat, denn sie wollte ihnen zeigen, wozu eine echte Dame fähig ist und drohte ihnen schon vorweg, denn wenn eine von ihnen künftig den gewonnen MITB Vertrag (gegen sie als künftige Womens Championesse) eincashen möchte, würde es alles andere als gut ausgehen…Plötzlich begibt sich Becky Lynch zum Ring. „The Man“ schlägt auf ihre Rivalin ein und will einen Augenblick später zum Dis-Arm-Her ansetzen, doch Lacey entkommt und flüchtet auf die Stage.

Backstage: Daniel Bryan bezeichnet Kofi als Versager und er habe keine andere Wahl Kingston als Vorbild zu beseitigen. Bryan sei dafür geboren um der Champion des Planeten zu sein.

5. Match
Non-Title Tag Team Match
The Viking Raiders: Ivar & Erik besiegten Curt Hawkins & Zack Ryder nach der Viking Experience gegen Ryder

Firefly Funhouse Segment: Bray Wyatt begrüßt seine Zuschauer und möchte dann von Mercy the Buzzard wissen, was los ist. Mercy hatte einen Haufen Baumwolle im Schnabel und behauptet, dass nichts passiert sei. Wyatt entdeckt allerdings, dass Mercy die Hasenpuppe aufgefuttert hat. Mercy erklärt, dass das Kaninchen versucht habe, ihn dazu zu bringen, sich seiner Weltanschauung anzuschließen. Wyatt wird Mercy vergeben und möchte ihn sogar belohnen, denn jetzt ist Picknickzeit. Plötzlich blickt Bray auf einige Kinder, die ausdruckslos umher schauen. Bray beendet das Segment, indem er einmal mehr meint, dass wir ihm lediglich Zugang gewähren lassen sollen.

Backstage: Für Seth Rollins spielt es überhaupt keine Rolle, ob Styles ihn versehentlich oder absichtlich mit dem „Phenomenal Forearm“ getroffen hat, schließlich habe Styles vor zwei Wochen gezeigt, wer er tatsächlich ist. Bei ihrer nächsten Begegnung wird Styles zwei blaue Augen und ein gebrochenes Gesicht bekommen.

6. Match
Roman Reigns besiegte Drew McIntyre durch DQ, nachdem Shane McMahon in das Match eingriff und den Big Dog attackierte

Nach dem Match: Shane McMahon und Elias kooperieren und schlagen gemeinsam auf Reigns ein bis The Miz den Save macht. The Miz verjagt Shane McMahon durch die Zuschauermenge, während Elias den Big Dog direkt in den Claymore Kick von Drew McIntyre schickt.

Backstage: Shane McMahon versteckt sich vor The Miz. Der Moneymaker sucht weiter…Charly Caruso entdeckt Shane und möchte ihn zum Steel Cage Match gegen Miz befragen, doch Shane geht wortlos davon…Shane erreicht die Limousine, doch The Miz ist auch schon vor da und schlägt mit einem Stuhl auf den Sohn von Mr. McMahon ein…Shane kann sich kurz zur Wehr setzen. Im Anschluss begibt sich Shane in die Limousine, welche den Ort verlässt.

Comedy Segment: The Usos kommen heraus und versprechen, dass sie The Revival heißer denn je machen werden. Beide Brüder zeigen ihre Version von Icy Hot namens „Usey Hot“. Im weiteren Verlauf der Promo erfahren wir, dass sich das Zeug in den Pants von Scott Dawson & Dash Wilder befindet. Beiden wird es außerordentlich heiß und sie begeben sich auf die Stage, dort reichen ihnen Jimmy & Jey Wasserflaschen. Als sie ihre Pants abkühlen, wird es noch weitaus schlimmer. Beide schreien lautstark auf und verlassen schlussendlich die Halle.

Backstage: Kofi Kingston spricht über seinen Titelsieg bei WrestleMania, er zeigte der Welt, dass scheinbar Unmögliches zu schaffen ist. Nun wird er nicht nur die WWE Championship behalten, sondern auch Bryans gewaltiges Jammern dorthin zurückschicken, wo es herkam. Bryan wird feststellen, warum er der WWE-Champion ist, BABY!

No Way Jose begibt sich mit den Party People zum Ring, ihm folgt Lars Sullivan. Sullivan fertigt die komplette Begleitung ab, ehe er No Way Jose auseinander nimmt. Das Segment endet, nachdem No Way Jose eine gewaltige Sit-Out Powerbomb von Sullivan einstecken muss.

Backstage: Mr. McMahon telefoniert und lobt sich während des Gesprächs wegen der von ihm ausgedachten Wildcard-Regelung in den siebten Himmel. Allerdings dürfen pro Woche nur drei Superstars vom jeweils anderen Brand bei in den Shows auftreten. Der heutige Auftritt von Elias zählt nicht dazu, weil er mit Shane McMahon vor Ort war. Plötzlich läuft Lars Sullivan ins Bild und starrt Vince eine Weile an, bevor er davon geht.

7. Match
WWE Championship
Kofi Kingston (c) besiegte Daniel Bryan nach dem Trouble in Paradise

Mit dem triumphierenden Kofi Kingston endet die Show.


Raw Video-Highlights