Raw (04.05.2020)

1322456754342

WWE Raw
04.05.2020 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 06.05.2020 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf die Vertragsunterzeichnung für das WWE Championship Match zwischen Drew McIntyre und Seth Rollins bei Money in the Bank. Nach dem Intro folgt die Begrüßung von Tom Phillips. Als Co-Kommentatoren agieren Samoa Joe und Byron Saxton.

MVP steht im Ring und begrüßt zu einer neuen Ausgabe seiner VIP-Lounge. Er spricht kurz über die Ausgabe der vergangenen Woche, welche mit einem Brawl der männlichen Money in the Bank Teilnehmer endete. In dieser Woche soll es kultiviert zugehen. Doch zunächst blickt MVP auf die schlagfertige Auseinandersetzung zwischen Nia Jax, Shayna Baszler und Asuka zurück. Nach dem Videorückblick ruft MVP nacheinander Asuka, Shayna Baszler und Nia Jax heraus. Alle drei Damen begeben sich in den Ring. Asuka und Shayna Baszler belegen jeweils eine Couch, während Nia Jax sich auf einen Tisch setzt.

Am Sonntag werden sich u.a. diese drei Damen im Womens „Climb the Corporate Ladder“ Money in the Bank Match gegenüberstehen und MVP möchte erfahren, ob Nia denkt, dass sie es schaffen kann. Nia fragt MVP, ob er Raw gesehen hat. Sie konnte bisher alle Gegnerinnen zerstören. Auch Asuka wird befragt, doch sie brüllt wie üblich auf Japanisch herum und betitelt Nia als großen Tyrannen. Zuletzt äußert sich auch noch Shayna, die sich natürlich als Favoritin betrachtet, weil sie ihre Fähigkeiten und Taten sprechen lasse.

Im weiteren Verlauf folgt ein Staredown zwischen Shayna und Asuka bis beide ihre Blicke voneinander abwenden und Nia Jax anstarren. Shayna und Asuka kicken Nia Jax vom Tisch aus dem Ring. Asuka und Shayna wollen sich eine physische Auseinandersetzung liefern, doch MVP geht dazwischen.

Videorückblick: Apollo Crews zog sich in der vergangenen Woche eine Storyline-Verletzung zu. Aus diesem Grund findet gleich ein „Last Man Chance Gauntlet Match“ statt. Der Sieger bekommt den finalen Platz im Mens „Climb the Corporate Ladder“ Money in the Bank Match.

1. Match
Last Chance Gauntlet Match
Sieger bekommt den finalen Platz im Mens „Climb the Corporate Ladder“ Money in the Bank Match

#1: Bobby Lashley eliminierte Titus O’Neil nach dem Spear

#2: Bobby Lashley eliminierte Akira Tozawa nach dem Spear

#3: Bobby Lashley eliminierte Shelton Benjamin nach dem Spear

#4: Humberto Carrillo eliminierte Bobby Lashley durch DQ, nachdem dieser trotz Vorwarnung des Referees ununterbrochen und mit voller Härte auf Carrillo trat

Nach dem Match: Lashley verpasst Carrillo einen Spear und prügelt weiter auf ihn ein bis mehrere Offizielle herauskommen und ihn stoppen.

#5: Humberto Carrillo eliminierte Angel Garza (w/ Zelina Vega) via Sunset Flip

#6: Humberto Carrillo eliminierte Austin Theory (w/ Zelina Vega) via Inside Cradle

#7: AJ Styles eliminierte Humberto Carrillo via Aufgabe im Calf Crusher 

Last Chance Gauntlet Match Sieger: AJ Styles 

Somit bekommt „The Phenomenal One“ den finalen Platz im Mens „Climb the Corporate Ladder“ Money in the Bank Match.

Nach dem Match: AJ Styles hämmert mehrfach die Beine von Humberto gegen den Ringpfosten. Danach steigt er in den Ring und stellt klar, dass er weder ein Zombie, noch ein Geist ist. Ein Undertaker könne ihm nicht das Rampenlicht stehlen. Er wurde zwar begraben, betrachtet es allerdings nicht als Niederlage. Es gab keine Regeln in einem Boneyard-Match. Zudem ist dies nun die Vergangenheit – jetzt befindet sich Styles in der Gegenwart. AJ Styles habe seine Gelegenheit ergriffen und nimmt nun am einzigartigen Money in the Bank Ladder Match teil. Er wird alles tun, um diesen Vertrag zu bekommen. Und wenn er dafür einen Rey Mysterio oder einen Aleister Black von der Spitze des WWE Hauptquartiers werfen muss, dann ist er bereit dafür. Keiner habe das durchmachen müssen, was er durchgemacht hat. AJ Styles kündigt sich als Sieger des Matches an. Im Anschluss wird Mr. Money in the Bank phänomenal sein.

Ein Video blickt auf einige vergangene Money in the Bank Momente zurück.

Seth Rollins begibt sich für ein Sit-Down Interview in den Ring. Charly befragt Seth zum heutigen Match zwischen Murphy und Drew McIntyre. Seth habe größtes Vertrauen in Murphy. Danach möchte Charly erfahren, wie Seth sich auf jemanden vorbereitet, der so dominant ist wie Drew McIntyre ist. Drew sei laut Seht nicht nur dominant, denn er ist ein Krieger, Kämpfer un ein ehrenhafter Mann. Allerdings ist er kein Anführer. Es ist nicht Drews Schicksal, der Champion zu sein – er wird uns nicht in die Zukunft führen. Seth weiß, dass Drew alles geben wird, da ihm der Titel sehr viel bedeutet, doch ein Champion zu sein ist mehr als das, was man im Ring ausführt. Man repräsentiert die gesamte Branche. Drew ist dafür einfach noch nicht bereit. Er ist da um ihm die Last zu nehmen. Seth versucht Drew McIntyre zu retten. Bei Money in the Bank wird Seths Schicksal Wirklichkeit werden, wenn er dort im Ring steht und als neuer WWE Champion angekündigt wird.

Backstage: MVP motiviert Shane Thorne und Brendan Vink für ihr anstehendes Match gegen Cedric Alexander und Ricochet.

2. Match
Tag Team Match
Brendan Vink & Shane Thorne besiegten Cedric Alexander & Ricochet nach einem Running Boot von Vink gegen Ricochet 

Ein weiteres Video blickt auf einige vergangene Money in the Bank Momente zurück.

The Steet Profits steigen für ihr anstehendes Match in den Ring. Doch zuvor unterhalten sich beide über ihre Anfänge hier im WWE Performance Center und erzählen dann, dass sie schon sehr lange Jagd auf die Viking Raiders machen – im Grunde genommen seitdem sie bei WWE unter Vertrag stehen. Diese Verfolgungsjagd wird heute Abend enden.

3. Match
Non-Title Tag Team Match
The Viking Raiders: Ivar & Erik besiegten The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins (c) nach der Viking Experience gegen Dawkins

Für die Raw Show der nächsten Woche angekündigt: Edge begibt sich auf die Jagd nach Randy Orton.

Backstage: Charly Caruso spricht Drew auf dessen heutiges Match gegen Murphy an. Sein Gegner denkt das er den WWE Champ tatsächlich besiegen kann. Drew denkt, er müsse Murphy härter getreten haben, als er dachte. Außerdem habe Seth Murphy nur ausgebeutet. Allerdings ist Murphy bereit sich für seinen Messias zu opfern und Seth ist bereit seinen Jünger zu opfern…

Wir sehen weitere vergangene Money in the Bank Momente.

Backstage: Charly Caruso möchte wissen, warum The Viking Raiders so viel Erfolg haben. Erik stellt klar, dass es kein Erfolg ist, sondern Dominanz. Ivar betont, dass sie großen Respekt vor den Street Profits haben, aber sie sind das bessere Team.

Video: Aleister Black richtet eine Frage an AJ Styles: „Wie hat sich das angefühlt zwei Meter tief begraben zu sein, ganz allein in dieser Dunkelheit? Von der Dunkelheit verschluckt zu werden.“ Nun spricht Styles davon, andere Teilnehmer vom Dach des Hauptquartiers zu werfen. Allerdings solle Styles besser beten, dass er es nicht schafft, andernfalls hätte sich „The Phenomenal One“ gewünscht, dass er weitaus tiefer begraben worden wäre.

Für Friday Night SmackDown angekündigt: Mandy Rose vs. Sonya Deville.

Backstage: Rey Mysterio behauptet schon lange genug hier zu sein, um zu wissen, was ihn vor jedem Match außer diesem Sonntag erwartet. Zum ersten Mal überhaupt wird das MITB Ladder Match nicht im Ring, sondern im WWE-Hauptquartier stattfinden. Die Männer und Damen werden zur gleichen Zeit vom Erdgeschoss bis zum Dach kämpfen, um zu versuchen, den Koffer zu bekommen. Doch nur eine Fehlentscheidung kann bereits die Niederlage bedeuten. Der MITB Koffer beinhaltet einen Vertrag für ein Championship Match zu jeder Zeit, an jedem Ort. Rey weiß nicht, wie viele Titelmatches ihm noch bleiben. Trotz der Risiken ist es hinsichtlich der Belohnung absolut Wert.

Die amtierende NXT Womens Championesse Charlotte Flair steigt in den Ring und betitelt sich als die am härtesten arbeitende Frau aller Branchen. Sie leistet doppelte Arbeit, arbeitet Montags und Mittwochs. Sie wird gegen Io Shirai antreten. Sie hat schon auf der ganzen Welt gewrestelt und ein brutales Ladder Match gewonnen. Io sagte, dass Charlotte Flair ihre Traumgegnerin sei. Charlotte freut sich sehr, denn sie wird Shirai den Traum erfüllen, sich vor „The Queen“ zu verbeugen.

Liv Morgan betritt die Stage, begrüßt Charlotte und fragt, ob sie sich an sie erinnern kann. Charlotte möchte Liv eher keine Aufmerksamkeit schenken. Liv meint aber, dass sie nicht mit einem Silberlöffel im Mund geboren worden. Sie hatte keinen Papa, der sie zur Schule oder an die Front der Karriere ihrer Wahl begleitet hätte. Dennoch wird Liv Championesse werden und einige Verräterinnen sowie eine Queen zur Strecke bringen. Charlotte denkt nicht, dass sie weiß, wer sie ist. Liv weiß genau, wer Charlotte ist – die Tochter von Ric Flair. Beide zeigen sich bereit für ein Match…

Wir sehen ein Hype-Video zu Jinder Mahal.

4. Match
Non-Title Match
Charlotte Flair besiegte Liv Morgan via Aufgabe im Figure Eight 

Im finalen Money in the Bank Rückblick sehen wir den Cash-In von Seth Rollins bei WrestleMania 31.

Die Kommentatoren blicken auf die vielen Räumlichkeiten im WWE Hauptquartier, dort wo am Sonntag das Mens & Womens „Climb the Corporate Ladder“ Money in the Bank Match stattfinden wird.

Seth Rollins verfolgt das Main Event Match von der Stage aus…

5. Match
Non-Title Match
Drew McIntyre besiegte Murphy nach dem Claymore Kick

Nach dem Match: Seth Rollins steigt auf den Ringrand und starrt den WWE Champ an. Drew fleht Seth förmlich an, in den Ring zu steigen um gegen ihn zu kämpfen, allerdings läuft Seth zurück in Richtung des Backstagebereichs.

Drew wirkt verzweifelt, doch als er sich umdreht, kassiert er einen Superkick von Seth Rollins. Der Monday Night Messiah erklärt, dass es hier nicht um Drew geht, denn es geht um weitaus mehr.

Seth erblickt den Champion Titel und nimmt ihn in die Hand. Seth legt den Belt ab und möchte Drew einen Stomp verpassen, doch der kontert und verpasst seinem Rivalen einen Headbutt.

Es soll der Claymore Kick folgen, doch Seth steigt aus dem Ring. Damit endet die finale Raw vor WWE Money in the Bank.