Raw (03.02.2020)

1322456754342

WWE Raw
03.02.2020 – Vivint Smart Home Arena in Salt Lake City, Utah
Deutsche Erstausstrahlung: 29.01.2020 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit dem Intro. Unmittelbar nach dem Feuerwerk folgt ein Videorückblick auf die vergangene Woche: Edge wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem ihm sein ehemaliger Freund & Tag Team Partner Randy Orton brutal abgefertigt hat.

Zurück in der Halle: Während das Entrance Theme von Randy Orton ertönt, fängt die Kamera einen Fan mit einem „Why, Randy Why?“ Plakat ein und die Kommentatoren informieren, dass Edge mittlerweile zu Hause ist und sich erholt.

Als der nachdenkliche Orton in den Ring steigt, ruft das Publikum „YOU S*CK!“ „The Viper“ denkt weiter nach und klettert dann auf das zweite Seil hoch, aber er posiert nicht. Er bittet um ein Mikrofon, während die Fans weiter buhen. Er sagt die Wörter „Schaut ich“ und wird sofort von den lauten Buhrufen der Fans unterbrochen. Orton denkt, er schuldet wohl allen eine Erklärung – es bricht ein „EDGE“ Chant aus.

Orton kann nur „Letzte Woche“ aussprechen, denn er wird ein weiteres Mal von den negativen Reaktionen des Publikums unterbrochen – es folgt ein weiterer „YOU S*CK“ Chant. Orton versucht erneut etwas zu sagen, doch die Fans buhen weiter. Orton hat genug und verlässt den Ring.

Videorückblick: Drew McIntyre eliminierte Brock Lesnar und gewann das Royal Rumble Elimination Match.

1. Match
Liv Morgan besiegte Lana nach einem Flatliner

Nach dem Match: Es ertönt die Musik der Riott Squad und Ruby Riott kommt heraus. Liv Morgan freut sich und möchte die lächelnde Ruby mit einer herzlichen Umarmung empfangen – das Publikum chantet „RUBY“. Morgan läuft auf Ruby mit geöffneten Armen zu, aber Ruby befördert Liv nieder. Ruby prügelt weiter auf Liv ein. Nachdem Ruby gegangen ist, bekommt Liv noch einen X-Factor von Lana verpasst.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung sehen wir einige Aunfhamen vom Schneesturm, der derzeit hier in Salt Lake City, Utah wütet.

Videorückblick: Drew McIntytre musste in der vergangenen Woche den F5 von Brock Lesnar einstecken.

Nachdem Mojo Rawley den Ring erreicht hat, begibt sich Drew McIntyre in die Halle. Als Drew den Ring erreicht folgt ein lautstarker „DREW“ Chant. Drew bedankt sich für die Anwesenheit der Fans die trotz des Schneesturms am heutigen Abend anwesend sind. Drew verspricht nun ein schnelles Ende, welches nicht länger als drei Sekunden andauern wird…Es ertönt der Ringgong…

2. Match
Non-Title Match
Drew McIntyre besiegte Mojo Rawley (w/ Riddick Moss) in wenigen Sekunden direkt nach dem Claymore Kick

Backstage: Charly Caruso möchte näheres von Buddy Murphy und AOP über ihre heutige Strategie in Erfahrung bringen. Murphy gibt sich äußerst zuversichtlich und ist überzeugt das Six-Man Tag Match zu gewinnen…

Als Seth Rollins ins Bild läuft, verlassen Buddy Murphy und AOP die Szenerie um sich auf das gleich bevorstehende Match vorzubereiten. Charly spricht Seth auf das heutige Triple Threat Main Event Match (Rollins vs. Ricochet vs. Lashley – der Sieger bekommt ein WWE Championship Match gegen Brock Lesnar bei WWE Super ShowDown) an. Rollins findet das Leben manchmal seltsam, denn gerade wenn man denkt alles sei verloren, kommt es ganz anders. In der vergangenen Woche wurde er aus dem Rumble Match geworfen und in dieser Woche bekommt er eine zweite Chance. Seth hat Brock Lesnar zwei Mal besiegen können und er habe „The Beast“ auch zwei Mal den Titel gekostet. Der Monday Night Messiah weiß auch, dass McIntyre sein Herz darauf gerichtet hat, Lesnar bei WrestleMania gegenüberzustehen. Aber die Zeichen dafür stehen mehr als schlecht und deshalb sollte sich Drew besser auf einen neuen WrestleMania Gegner vorbereiten. Er müsse sich auf den Monday Night Messiah vorbereiten.

3. Match
Six-Man Tag Team Elimination Match
Buddy Murphy und AOP: Akam & Rezar (w/ Seth Rollins) vs. Kevin Owens und The Viking Raiders: Ivar & Erik

Murphy eliminierte Erik nach dem Stomp von Rollins

Ivar verkaufte eine Verletzung, nachdem er mit voller Wucht gegen die LED krachte und kurz danach aus der Halle gebracht wurde

Owens eliminierte Murphy nach einer Pop-Up Powerbomb

Owens eliminierte Akam mit dem Stunner

Rezar eliminierte Owens nach einem Second Spinebuster

Sieger: Buddy Murphy und AOP: Akam & Rezar

Backstage: Ricochet unterhält sich mit Charly Caruso im Interview über das Triple Threat Match. Er betrachtet dies als sehr große Chance auf ein Match um die WWE Championship. Er weiß, dass er nicht so groß und stark ist wie ein Lashley und er hat auch nicht die Unterstützung einer Gruppe sowie sie Rollins hat. Doch heute Abend ist es seine große Chance allen zu beweisen, dass Entschlossenheit die Wahrscheinlichkeit überwiegt, so gering sie auch sein mag.

4. Match
Aleister Black besiegte Eric Young nach der Black Mass

Aleister Black schnappt sich ein Mikro und sagt: „Kannst du dich noch daran erinnern, als man dir sagte, dass du alles werden kannst was du sein möchtest, als du jung warst? Nur um dann zu erkennen, dass es genau umgekehrt war.“ Black habe diesen Spruch nie verstanden, weil es nicht zu ihm passt und es nicht real ist. Es hat keine Authentizität. Laut Black solle jeder so sein, wie er sich gern sehen möchte – denn genau das treibt den unerbittlichen Wettbewerb an – das Publikum jubelt.

Black setzt sich in die Mitte des Ring und verspricht die Umkleide von Raw auseinander zunehmen. Sie alle werden alle mit dem Schatten der Black Mass in Berührung kommen.

Videorückblick: Humberto Carrillo setzte in der vergangenen Woche den Intercontinental Champion Andrade außer Gefecht.

Humberto Carrillo steht im Ring als die Musik von Angel Garza ertönt. Angel Garza begibt sich mit Zelina Vega in die Halle. Zelina sagt: „Schau mal, wer das ist!“ und möchte dann wissen, ob Humberto überrascht von ihrer Anwesenheit ist. Zelina hat Humberto durchschaut und weiß, wo er verwundbar ist. Da er sich in ihrem Geschäft eingemischt habe, müsse er nun den Preis dafür zahlen. Neben ihr steht kein angeheuerter Killer, der sich für Humbertos Tat aus der Vorwoche rächen wird, denn neben ihr steht ein ehemaliger NXT-Champion, der heißeste Latino-Anwärter und Cousin von Humberto Carrillo „Angel Garza“.

Angel Garza nimmt das Mikro an sich und weiß, dass Humberto schockiert ist. Aber es gibt einen Grund dafür, denn beide wissen, dass er in dieser Ära das Oberhaupt ihrer Familie ist und für ihre Familie und den Latinos war seine Tat aus der Vorwoche eine große Schande.

Humberto greift sich das Mikrofon und kann die Beweggründe seines Cousins nicht nachvollziehen. Während der weiteren Unterhaltung kassiert Humberto eine Ohrfeige von Zelina und Garza lässt den Wing Clipper folgen.

Garza wirft Carrillo nach außen und dann gegen die Ringtreppe. Zelina legt als nächstes die Matte vor dem Ring frei. Garza schnappt sich Humberto, doch er kann den DDT auf den Betonboden nicht ausführen, da Rey Mysterio den Save macht – Garza lässt von Humberto ab und flüchtet zurück in den Ring. Auch Rey begibt sich in den Ring und das Publikum chantet 619…

5. Match
Rey Mysterio vs. Angel Garza (w/ Zelina Vega) endet im No Contest, nachdem Garza Rey mit einem Hammerlock DDT auf dem Betonboden vor dem Ring verpasst

Nach dem Match: Mehrere Offizielle kümmern sich um den angeschlagenen Rey Mysterio.

Charlotte Flair steigt in den Ring und sie weiß, dass nun alle erfahren wollen, auf welche Gegnerin sie bei Wrestlemania treffen wird. Wird sie Becky Lynch für die Raw Championship oder die amtierende SmackDown Womens Championesse Bayley auswählen? Charlotte erinnert, dass sie die Raw Womens Championship mehrfach gewann und auch eine Becky Lynch schlagen konnte. Außerdem habe sie auch schon Bayley besiegt und gewann ebenfalls die SmackDown Womens Championship. Charlotte bringt große Liebe für NXT auf und NXT liebt „The Queen“. Charlotte habe sämtliches Gold gehalten, doch sie möchte das ganze Gold.

Nach dieser Aussage macht sich die NXT Womens Championesse Rhea Ripley auf den Weg zum Ring und das Publikum chantet sofort „NXT“. Rhea hat mitbekommen, dass Charlotte das Royal Rumble Match der Frauen gewann und jetzt die freie Auswahl für ein Titelmatch ihrer Wahl für WrestleMania hat. Außerdem habe sie Becky und Bayley besiegt: „Doch weißt du, wen du noch nicht besiegt hast? Mich!“, stellt Ripley klar und zeigt sich für ein Titelmatch gegen „The Queen“ bei WrestleMania bereit.

Charlotte geht auf Rhea zu und schaut auf ihren NXT Titel. Danach verlässt „The Queen“ den Ring und wird vom Publikum ausgebuht. Charlotte ruft: „Woooo“, während Ripley mit der NXT Championship posiert.

Backstage: Sarah Schreiber spricht Lashley im Interview auf das heutige Triple Threat Match an. Die heutige Niederlage von Lana habe ihn nicht abgelenkt, da es das Match seiner Frau war. Sie beide werden heute Abend nach seinem Sieg feiern, da er dann endlich die Gelegenheit bekommt, die er verdient. Lashley wird Rollins und Ricochet aus dem Weg räumen. Und nachdem er gewonnen hat, wird er Brock Lesnar besiegen und als WWE Champion bei WrestleMania in den Ring steigen um sich dort noch einen Sieg gegen Drew McIntyre zu holen, damit er auch weiterhin WWE Champion bleibt.

6. Match
Asuka (w/ Kairi Sane) besiegte Natalya via Aufgabe im Asuka Lock

Nach dem Match: Asuka schnappt sich ein Mikro und brüllt etwas auf Japanisch herum bis sie Becky Lynch zu einem Match um die Raw Womens Championship herausfordert.

Die amtierende Raw Womens Championesse Becky Lynch begibt sich mit einer schwarzen Sonnenbrille und ihren Titel in den Ring – die Fans chanten „BECKY“.

Becky hat sich Gedanken gemacht, denn warum sollte sie ihre Championship so kurz vor WrestleMania aufs Spiel setzen? Doch sie hat die Antwort, denn das Einzige was mehr Spaß macht als Asuka einmal in den Hintern zu treten, wäre es Asuka ein weiteres Mal zu besiegen. Daher lässt sich Becky darauf ein.

Becky kann im nächsten Moment eine hinterhältige Attacke von Kairi Sane stoppen und diese aus dem Ring befördern. Danach stellt „The Man“ gegenüber Asuka klar, dass sie auch am Hinterkopf hat. Becky greift sich ihren Titel, setzt die Sonnenbrille auf und verlässt die Halle.

Für die nächste Friday Night SmackDown angekündigt: Ein Auftritt von Bill Goldberg.

Für die anstehende WWE NXT bestätigt: Charlotte Flair antwortet auf die Herausforderung von Rhea Ripley.

Seth Rollins steigt für das Main Event Match in den Ring und behautet, dass nur Personen die auf der richtigen Seite des Sieges stehen, gute Dinge widerfahren. Er gratuliert Buddy Murphy und AOP für ihren heutigen Sieg und für ihn ist es jetzt an der Zeit Brock Lesnar erneut zu entthronen. Er habe dieses Versprechen im letzten Jahr um die gleiche Zeit gegeben, allerdings vom Publikum eine andere Antwort erhalten. Er versprach allen nach WrestleMania zu gehen um dort Lesnar um die Universal Championship zu besiegen und genau das habe er auch getan. Er nahm diesen Titel an sich und verteidigte ihn auf der ganzen Welt. Von hier aus nach Paris, nach Tokio, nach Seattle, nach New York City. Doch statt einer angemessenen Reaktion, kreuzigte ihn das Publikum.

Rollins empfindet jedoch kein Hass, denn er ist hier um sich zu bedanken. Nur der Dank hat ihn zu der Person gemacht, die er heute ist und darauf ist er sehr stolz. Er wird Brock Lesnar erneut entthronen, aber diesmal nicht für sich selbst oder für die Fans, sondern für das Allgemeinwohl. Für etwas das keiner der Fans auch nur annähernd verstehen kann. Man wird sich in 10, 20, 100 Jahren daran erinnern. Er wird als der Mann in die Geschichte eingehen, der dieses Business gerettet hat. Drew McIntyre wird nicht zu WrestleMania reisen, um gegen „The Beast“ zu kämpfen, denn dieser wird gegen den „Monday Night Messiah“ antreten.

Für WWE Raw in der kommenden Woche bestätigt:

Raw Womens Championship
Becky Lynch (c) vs. Asuka

7. Match
Nr. 1 Herausforderer Match
Sieger bekommt ein WWE Championship Match gegen Brock Lesar bei WWE Super ShowDown
Ricochet besiegte Seth Rollins und Bobby Lashley nach dem 630 Splash auf Lashley – während des Matches wurde Ricochet von Murphy attackiert, AOP kamen ebenfalls heraus und bearbeiteten Lashley bis es Kevin Owens und The Viking Raiders mit den Heels aufnahmen und sich mit ihnen durch die Zuschauermenge prügelten

Unmittelbar nach dem Match stürmt der amtierende WWE Champion Brock Lesnar zum Ring und streckt Ricochet mit einem F5 nieder. Mit dem triumphierenden Lesnar endet die Show.