Raw (02.09.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
02.09.2019 – Royal Farms Arena in Baltimore, Maryland
Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.2019 (ProSieben MAXX)

Michael Cole begrüßt die Zuschauer zur Vertragsunterzeichnung für das bevorstehende WWE Universal Championship Match zwischen Seth Rollins und Braun Strowman bei WWE Clash of Champions. Beide Superstars erhalten beim jeweiligen Einzug großartige Reaktionen vom Publikum.

Im Gespräch mit Cole zeigte sich Rollins recht sorglos, denn er habe Erfahrung, was die Verteidigung gleich zweier Titel betrifft und nach WWE Clash of Champions wird er immer noch ein Doppel-Champ sein. Strowman beabsichtigt auch einen Roode und Ziggler zu besiegen, doch für Rollins dürfte es am selbigen Abend noch sehr unangenehm werden, schließlich wird ihm sein Tag Team Partner den Universal Champion Titel nehmen. Rollins erinnert, dass er „The Beast“ besiegen konnte und bei Clash of Champions wird er das Monster erlegen. Rollins unterzeichnet den Vertrag. Strowman möchte als nächstes unterzeichnen, allerdings ertönt die Musik von „The O.C.“…

Styles, Anderson & Gallows betreten die Stage. AJ macht sich zunächst über Rollins & Strowman lustig und stellt sich die Frage, warum Braun die Titelchance bekam. Nur weil er vielleicht der Tag Team Partner von Rollins ist und lange genug auf den Titel starrte? Styles sollte die nächste Titelchance erhalten. AJ Styles macht sich weiter über Strowman lustig und kann ebenso wenig verstehen, weshalb Roode und Ziggler das Raw Tag Team Titelmatch gegen Rollins und Strowman bekommen haben.

Michael Cole versucht Styles zu beruhigen, doch als dieser den Ring erreicht, sagt er: „Halt die Klappe, Michael Cole! Ansonsten schlage ich dir deine Zähne in den Hals.“ – das Publikum jubelt.

Als Styles den Vertrag zerreißt, wirft Strowman einen Tisch auf „The Phenomenal One“. Es bricht ein Brawl aus…Strowman und Rollins befördern die Heels aus dem Ring…

1. Match
Non-Title Match
Seth Rollins & Braun Strowman besiegten Luke Gallows & Karl Anderson (w/ AJ Styles) via Rollup von Rollins gegen Anderson

Nach dem Match: Styles prügelt auf Rollins ein, doch dieser kann sich mit einem Suicide Dive zur Wehr setzen. Strowman verpasst derweil Anderson und Gallows jeweils einen Shoulder Tackle. Mit einem weiteren Shoulder Tackle streckt Strowman versehentlich Rollins nieder.

Ziggler und Roode stürmen in die Halle und attackieren Strowman. The O.C. schließen sich ihnen an und werfen Strowman gegen die Ringtreppe. Rollins möchte den Save machen, doch Ziggler führt einen Superkick und Roode einen Glorious DDT gegen Rollins aus. Im weiteren Verlauf bekommt Strowman noch den Magic Killer von Gallows & Anderson und den Phenomenal Forearm von AJ Styles verpasst.

Backstage: Cedric Alexander äußert sich im Interview bei Charly Caruso über seinen heutigen Gegner Baron Corbin, doch plötzlich wird er von The O.C. attackiert und abgefertigt.

2. Match
Tag Team Match
Robert Roode & Dolph Ziggler besiegten Curt Hawkins & Zack Ryder nach einem Superkick von Ziggler und dem Glorious DDT von Roode gegen Hawkins

SmackDown Vorschau: The Undertaker wird in der SmackDown Live Ausgabe der kommenden Woche auftreten.

Vor dem nächsten Match: Natalya streckt Lacey Evans mit einem Shoulder Tackle nieder.

3. Match
Womens Match
Lacey Evans besiegte Natalya via Woman’s Right

Die amtierende Raw Womens Championesse Becky Lynch steigt in den Ring. „The Man“ spricht sofort über ihre gegenwärtige Rivalin Sasha Banks und erinnert, wie diese damals das Herzstück von NXT war und nach dem Wechsel den Main Event der Damen bei Raw dominierte, während Becky erst sehr viel später dazu kam. Einer Charlotte Flair habe sie schon beweisen können, weshalb sie als „The Man“ bezeichnet wird und selbiges wird nun auch Sasha Banks erleben – das Publikum feuert Becky lautstark an. Sasha habe ihre Chance verpasst und wegen ihrer Nicht-Anwesenheit bei WrestleMania wurde „The Man“ das Gesicht der Company.

Sasha Banks kommt heraus und stimmt Becky zu, denn eigentlich sollte sie im Main Event von WrestleMania stehen und auf allen Postern abgedruckt sein, doch der der einzige Grund, warum Becky den Platz bekam ist, weil Nia Jax ihr das Gesicht brach. Sasha spricht dann noch über ihre Attacke mit dem Stuhl aus der Vorwoche und möchte erfahren, ob Becky das persönlich genommen hat? Denn sie kann es persönlich werden lassen. „The Boss“ ist bereit gegen Becky anzutreten, doch nicht hier vor diesen Leuten, stattdessen möchte sie ein Titelmatch gegen Becky und zwar bei WWE Clash of Champions. Beide einigen sich auf das Match und Sasha Banks merkt abschließend an, dass „The Man“ nach der Veranstaltung die B*tch von „The Boss“ sein wird.

Backstage: The Street Profits zeigen sich geschockt über das In-Ring Segment zwischen Sasha Banks und Becky Lynch.

4. Match
King of the Ring – Viertelfinale
Baron Corbin besiegte Cedric Alexander nach dem End of Days

Damit zieht Baron Corbin ins Halbfinale ein.

Videorückblick der bisherigen Rivalität zwischen Roman Reigns und Daniel Bryan. In einem aktuellen Tweet gibt Bryan einmal zu verstehen, dass er nichts mit den jüngsten Angriffen zu tun hatte und daher fordert er weiterhin eine Entschuldigung von „The Big Dog“.

Backstage: Charly Caruso spricht die amtierende SmackDown Womens Championesse Bayley auf die Rückkehr von Sasha Banks an, doch Bayley möchte sich dazu nicht äußern. Auf die Frage, ob sich Bayley mit Becky Lynch zusammenschließen möchte, um letztendlich in ihrem Schatten zu stehen, meint Bayley, dass wir sehen werden, wer am Ende des heutigen Abends im Schatten steht.

Vor dem nächsten Match: Die zwei Jobber Brian und Tyler wollen sich nun gegen The Viking Raiders behaupten…

5. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar besiegten Brian Thomas & Tyler Hastings nach der Viking Experience

Backstage: Sarah Schreiber trifft auf Sasha Banks und befragt sie zu ihrer besten Freundin Bayley, doch „The Boss“ möchte kein Statement geben und schreit Schreiber lautstark an.

Für WWE Raw in der kommenden Woche angekündigt: „Stone Cold“ Steve Austin moderiert die WWE Clash of Champions Vertragsunterzeichnung zwischen Seth Rollins und Braun Strowman.

Vor dem nächsten Match: Samoa Joe greift sich ein Mikro und spricht über das King of the Ring Turnier. Jeder Teilnehmer würde sich als König betrachten, doch diese Bezeichnung passt nur zu ihm.

6. Match
King of the Ring – Viertelfinale
Samoa Joe vs. Ricochet endet ohne einen Sieger – nachdem Joe den Coquina Clutch an Ricochet am Turnbuckle ansetzte, verlor Ricochet das Bewusstsein und beide Superstars stürzten auf den Ringboden und befanden sich in der Cover-Position, es erfolgte der Three-Count vom Referee

Nach dem Match: Referee John Cone benötigt Unterstützung, er greift sich das Headset und diskutiert mit einem Verantwortlichen aus dem Backstagebereich. Nach dem Gespräch meint Cone, dass sie in Kürze eine Entscheidung treffen, doch das Match ist vorbei. Als Cone die Halle verlässt, startet Joe eine Attacke gegen Ricochet. „The Samoan Submission Machine“ bringt seinen Gegner zurück in den Ring, doch Ricochet streckt Joe mit einem Recoil nieder.

Backstage: Wir sehen Seth Rollins und Braun Strowman. „The Monster Among Men“ zeigt sich alles andere als erfreut, dass Steve Austin die Vertragsunterzeichnung in der kommenden Woche moderiert. Strowman glaubt, dass Austin nach dem Skype-Interview vor einigen Wochen in Rollins Ecke steht. Rollins brüllt Strowman an, denn er sollte sich eher Gedanken zum heutigen Angriff der fünf Superstars machen. Schlussendlich ist Rollins erfreut, dass Austin ihre Vertragsunterzeichnung moderieren wird. Strowman stellt jedoch klar, dass Austin diese Hände zu spüren bekommt, wenn er ihm im Weg stehen sollte.

Firefly Funhouse Video: Bray Wyatt sagt, dass das, was der Teufel mit Finn Bálor beim SummerSlam gemacht hat, super unhöflich war, weshalb er sich bei ihm entschuldigt. Wyatt zwinkert. Wir sehen die Marionette von Vince McMahon und diese ist außer sich vor Wut, denn Bray habe Seth Rollins oder Braun Strowman zu einem Titelmatch bei WWE Hell in a Cell herausgefordert. Vince möchte ihn feuern, doch Bray erinnert, dass er einen Stapel Geld gemacht hat und damit füttert er den WWE Boss. Bray meint weiter, dass Rollins und Strowman kein großartiges Team abgeben, doch er ist ein begeisterter Teamplayer…In einem anderen Leben nahmen Wyatt und Rollins ihm etwas sehr Wertvolles ab, doch sein Marionetten-Team hilft ihm, mit den Schmerzen fertig zu werden, doch der Teufel würde die Schmerzen verursachen. Wyatt sagt: „Wir sehen uns in der Hölle!“ und lacht…“LET ME IN!“ Wir sehen noch kurz „The Fiend“ und danach verabschiedet sich Wyatt.

Backstage: Baron Corbin erfährt von Referee John Cone, dass er in der kommenden Woche im King of the Ring Halbfinale in einem Triple Threat Match auf Samoa Joe und Ricochet treffen wird. „The Lone Wolf“ ist wütend.

Backstage: Charly Caruso unterhält sich mit Rey Mysterio. Der mexikanische Wrestler erinnert, dass sein Sohn Dominick ihn davon abgehalten hat, vor wenigen Wochen in den Ruhestand zu gehen. Mysterio erwähnt, wie Dominick darüber sprach, dass er glücklich war, hier in der WWE-Familie aufzuwachsen. Rey ist erfreut die Begeisterung und Leidenschaft seines Sohnes zu sehen. Als Eltern liegt es in der Verantwortung, die eigenen Kinder dazu zu bringen, ihren Träumen zu folgen. Doch jetzt drängt ihn sein Sohn, seine Träume fortzusetzen. Deshalb ist Rey noch nicht fertig…Mysterio macht das alles für seinen Sohn.

7. Match
The Miz besiegte Cesaro nach dem Skull Crushing Finale

Backstage: Becky Lynch und Bayley unterhalten sich über ihre Strategie für das jetzt anstehende Main Event Match…

8. Match
Womens Tag Team Match
Bayley & Becky Lynch besiegten Nikki Cross & Alexa Bliss durch DQ, nachdem Sasha Banks in das Match eingriff und Becky einen Lungblower verpasste

Nach dem Match: „The Boss“ bringt einen Stuhl in den Ring und schlägt damit auf Beckys Rücken ein. Bayley stoppt Sasha und greift sich den Stuhl. Im Anschluss lächelt Bayley und hämmert mit dem Stahlstuhl mehrfach auf „The Man“ ein. Mit diesem schockierenden Heelturn endet die Show.


Raw Video-Highlights