Raw (02.03.2020)

1322456754342

WWE Raw
02.03.2020 – Barclays Center in Brooklyn, New York
Deutsche Erstausstrahlung: 04.03.2020 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit dem Intro. Nach dem Hallenfeuerwerk folgt die Begrüßung sowie eine kurze Vorschau von den Kommentatoren Tom Phillips, Byron Saxton und Jerry „The King“ Lawler auf einige Highlights der heutigen Ausgabe.

Der WWE Champion Brock Lesnar macht sich an der Seite von Paul Heyman auf den Weg in den Ring. Es folgt die übliche Einleitung von Heyman. Im Anschluss hypt Lesnars Repräsentant die diesjährige WrestleMania Card, bevor er diese als Täuschung betitelt, denn WWE möchte dem Publikum einen Drew McIntyre verkaufen der alles andere als etwas besonderes sei. Lesnar hingegen hat nicht nur 15 Top-Stars der WWE überlebt. Lesnar hat 15 Topstars der WWE massakriert, nur um hinterrücks von Ricochet attackiert zu werden. Erst nach dieser Attacke konnte Drew Lesnar aus dem Rumble Match befördern. Drew habe bei WrestleMania keine Chance gegen Lesnar. Drew konnte nur eine Situation für sich nutzen. Wenn Lesnar Drew das nächste Mal erblickt und anpackt, ist es vorbei! „Wollt ihr wissen, warum? Drew McIntyre ist nichts weiter als eine dumme Big B*tch die zerquetscht wird,“ stellt Heyman klar.

Es ertönt die Musik von Drew McIntyre und das Publikum jubelt. Drew McIntyre steigt in den Ring und liefert sich einen Staredown mit dem WWE Champion. Lesnar teilt Drew mit, dass sie noch bis WrestleMania warten werden. Lesnar möchte den Ring verlassen, entscheidet sich dann anders und möchte Drew attackieren. Bei dem Angriffsversuch bekommt Lesnar einen Claymore Kick verpasst – das Publikum jubelt erneut. Heyman ist fassungslos, während Drew den Ring und die Halle verlässt.

Heyman und der angeschlagene Lesnar begeben sich langsam zur Stage, während das Publikum zuerst „YOU DESERVE IT“ ruft und danach den „Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye“ Song singen.

Auf der Stage lässt sich Drew McIntyre erneut blicken – es folgt ein weiterer Claymore Kick gegen Lesnar und dies sorgt für ohrenbetäubenden Jubel!

McIntyre schnappt sich die WWE-Championship und hält sie hoch. Das Publikum chantet: „ONE MORE TIME!“ McIntyre führt einen dritten Claymore Kick aus! Danach chantet das Publikum seinen Namen. Drew zeigt auf das WrestleMania Hallenlogo.

The Street Profits begeben sich in den Ring und sehen ihre Chance am heutigen Abend, denn wenn sie Murph den Schlumpf und den Monday Night Pariah besiegen, ist es vorbei. Beide wollen gleich die Raw Tag Team Champion Titel gewinnen und sie wollen den „Smoke“…

1. Match
Raw Tag Team Championship
The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford besiegten Seth Rollins & Murphy (c) nach einem Frog Splash von Ford gegen Rollins – TITELWECHSEL! – zum Ende des Matches kamen AOP heraus sowie auch Kevin Owens der Rollins ungesehen vom Referee mit einem Stunner außer Gefecht setzte. Owens flüchtete durch die Zuschauermenge, während AOP die Verfolgung aufnahm

Neue Raw Tag Team Champions: Angelo Dawkins & Montez Ford

Nach dem Match: The Street Profits feiern ihren Titelgewinn zunächst im Ring und dann direkt in der Zuschauermenge.

Backstage: Charly Caruso trifft auf einen wütenden Seth Rollins und Murphy. Rollins teilt mit, dass Murphy und er es erneut gegen The Street Profits bei Elimination Chamber aufnehmen werden und sich dort ihre Raw Tag Team Titel zurückholen werden. Und für Kevin Owens ist Rollins ebenfalls bereit. Wenn er KO das nächste Mal in die Hände bekommt, wird er ihn kreuzigen.

2. Match
WWE 24/7 Championship
Riddick Moss (c) besiegte Ricochet nach einem Neckbreaker Driver

Backstage: Wir sehen wie sich Kairi Sane mit Asuka aufwärmt. Nachher wird Kairi Sane gegen Shayna Baszler antreten. Das ursprünglich beworbene Match zwischen Asuka und Shayna Baszler kann nicht stattfinden, da die Japanerin keine medizinische In-Ring Freigabe erhalten hat. Bei Asuka wurde eine Verstauchung im Handgelenk diagnostiziert.

Videorückblick: The Undertaker gewann das Tuwaiq Trophy Gauntlet Match am Donnerstag bei WWE Super ShowDown nach einem Chokeslam gegen AJ Styles.

The O.C. AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson schreiten zum Ring. Styles meint, er sei alles andere als gut drauf – es entfacht ein „UNDERTAKER“ Chant. Styles betitelt sich als phänomenal. Es folgt ein Video-Statement von Mark Wahlberg. Der Schauspieler und Filmproduzent versucht Styles Ratschläge zu geben. Styles solle die Sache mit dem Undertaker einfach hinter sich lassen und sich einfach den Good Brothers anschließen.

Zurück im Ring: Styles verzichtet auf Ratschläge von Marky Mark – es bricht ein „MARKY MARK“ Chant aus. Styles hofft, dass der Undertaker nun zuschaut, denn er wird heute Abend ein Match gegen Aleister Black bestreiten. Taker soll es als Warnung betrachten. Der Undertaker ist eine Legende unter den Legenden die versuchen am Rampenlicht festzuhalten, doch es gehört nicht mehr ihnen, sondern Styles.

Vor dem Match: Laut Styles habe Black den Vertrag nicht gelesen, denn er könne ein Match gegen „The Phenomenal One“ erst bestreiten, nachdem er Karl Anderson durchläuft.

3. Match
Aleister Black besiegte Karl Anderson (w/ Luke Gallows & AJ Styles) nach der Black Mass

Nach dem Match: Styles teilt dem Referee mit, dass Black nun auch noch Luke Gallows besiegen müsse um gegen ihn antreten zu können…Gallows prügelt hinterrücks auf Black ein, bevor er ihn außerhalb gegen die Absperrung und Ringtreppe befördert. Danach geht es zurück in den Ring…

4. Match
Aleister Black besiegte Luke Gallows (w/ Karl Anderson & AJ Styles) durch DQ, nachdem er nonstop auf Gallows einprügelte und den Five-Count des Referees ignorierte

Nach dem Match: Anderson schließt sich Gallows an und beide prügeln auf Black ein. Im Anschluss folgt auch noch der Magic Killer gegen Aleister Black – Styles lächelt.

5. Match
AJ Styles (w/ Luke Gallows & Karl Anderson) besiegte Aleister Black nach dem Phenomenal Forearm

Backstage: Charly Caruso befindet sich für ein Interview bei Ruby Riott. In einem Videorückblick sehen wir wie Liv Morgan von Ruby Riott unmittelbar nach ihrer Rückkehr attackiert wurde. Heute Abend wird Ruby Riott gegen Liv Morgan antreten, während Sarah Logan als Special Guest Referee fungiert. Riott spricht darüber, dass Menschen tagtäglich Versprechungen machen und sie nicht einhalten. Sie erweisen sich in einem einzigen Atemzug als loyal und unloyal. Doch jeder ist ausschließlich für sich selbst verantwortlich. Diesen Sonntag wird sie ihre Fähigkeit unter Beweis stellen, wann immer es ihr verdammt noch mal passt. Es gibt keine Freunde im Elimination Chamber.

6. Match
Special Guest Referee: Sarah Logan
Liv Morgan besiegte Ruby Riott via Rollup und einem schnellen Three Count von Logan – während des Matches gerieten Ruby Riott und Sarah Logan aneinander

Nach dem Match: Riott schubst Logan nieder. Sarah erhebt sich und streckt Ruby mit einem Kick nieder. Daraufhin setzt Logan Morgan mit einem Kick außer Gefecht.

Videorückblick: Randy Orton nimmt Edge in der ersten Raw nach dem Royal Rumble auseinander.

Backstage: No Way Jose tanzt mit der Conga Line. Sie alle treffen auf Erick Rowan. Jose möchte erfahren, warum die Gestalt im Käfig so mysteriös ist. Rowan meint, er werde enthüllen was im Käfig ist. Rowan zieht nun eine riesige Tarantel (ein elektronisches Exemplar) heraus. Alle erschrecken und laufen davon.

Vor dem nächsten Match: Asuka und Kairi Sane teilten etwas auf Japanisch mit, bevor Asuka erklärt, dass Kairi hungrig auf Shayna Baszler ist.

7. Match
Shayna Baszler besiegte Kairi Sane (w/ Asuka) im Kirifuda Clutch – während des Matches betrat Becky Lynch die Halle und setzte sich zu den Kommentatoren

Nach dem Match: Baszler blickt zu Becky und setzt den Kirifuda Clutch erneut gegen Sane an. Baszler befördert Kairi anschließend aus dem Ring.

Backstage: Sarah Schreiber hält sich bei Rey Mysterio und Humberto Carrillo auf. Mysterio teilt mit, dass Carrillo immer wieder aufsteht, selbst wenn er niedergeschlagen wird. Carrillo spricht auf Spanisch. In Bezug auf das anstehende Tag Team Match kündigt Mysterio einen Sieg an.

8. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Humberto Carrillo besiegten Angel Garza & Andrade (w/ Zelina Vega) nach einem Moonsault von Carrillo gegen Andrade

Für WWE Elimination Chamber bestätigt:

Raw Tag Team Championship
The Street Profits vs. Seth Rollins & Murphy

No DQ Match
AJ Styles vs. Aleister Black

Beth Phoenix begibt sich in den Ring um den Fans ein medizinisches Update zum Zustand ihres Ehemannes zu geben, allerdings wird sie von der Musik von Randy Orton unterbrochen.

The Viper schreitet langsam zum Ring. Orton möchte eine Umarmung, doch Phoenix verwehrt ihm die Umarmung. Orton streckt seine Hand aus, aber Phoenix sagt: „Glaubst du, ich würde dich umarmen oder dir die Hand schütteln, nachdem was du meinem Mann angetan hast, du Mistkerl?“ Orton geht einige Schritte zurück und setzt sich auf die obere Ringecke.

Phoenix ist nicht überrascht, was die Anwesenheit von Orton betrifft – denn sie dachte das sie ihn heute Abend hier sehen würde und wenn das jemand hier hören muss, dann Orton. Sie ist als Ehefrau hier, weil sie ihren Mann braucht. Sie ist als Mutter hier, weil ihre Kinder ihren Vater verdienen.

Orton steigt von der Ringecke ab und nähert sich Beth erneut, bevor er um sie herumkreist. Orton meint, es sei nun eine Gewissheit, denn Edge wird nie wieder wrestlen, nachdem was er ihm angetan hat. Er schulde Beth allerdings eine Erklärung und werde ihr eine geben…aber er weißt nicht, wie er es ihr sagen soll.

Orton will mit einer Geschichte beginnen. Damals 1999 veranstaltete die WWE einen Live-Event in St. Louis, dort wo er lebte. Sein Vater „Cowboy“ Bob Orton nahm ihn mit in die Stadt um ihn einigen WWE-Agenten, Jack Lanza und Tony Garea vorzustellen. Orton wollte seinen Sohn in das Business bringen. Zu diesem Zeitpunkt war er ein Fan. Orton war hinter der Bühne um Leute wie Austin, Triple H, Foley, The Rock, Davey Boy Smith zu sehen…

Derjenige der auftauchte um seinem Vater Respekt zu erweisen war Edge. Es machte Orton so stolz zu sehen, wie jemand seinen Vater respektierte. Dann stellte ihm sein Vater Edge vor und erklärte, dass sein Sohn versuche in das Business zu gelangen. Edge schüttelte ihm die Hand und wünschte ihm Glück, bevor er sagte, dass sie vielleicht eines Tages im Ring arbeiten könnten. Orton habe das nie vergessen. Es motivierte ihn und gab ihm Selbstvertrauen. Einige Jahre später kämpften sie weltweit um die Intercontinental-Championship und stahlen allen die Show. Dann gründeten sie Rated RKO und wurden Tag-Team-Champs. Gerade als sie so hoch flogen, grub sich Orton ein Loch – da er falsche Lebensentscheidungen traf. Er stürzte sehr tief, doch Edge holte ihn aus dem Loch und rettete ihm das Leben. Edge machte ihm klar, dass es noch mehr im Leben gibt. Orton war bei seinen Kindern, um ihnen Lektionen fürs Leben zu erteilen.

Orton hat Edge das Leben gerettet. Beim Royal Rumble dachte Edge, er sei für immer zurück und könne wieder mit dem Wettkampf beginnen. Orton wusste es jedoch besser. Er wusste das jemand wie er Edge in einen Rollstuhl bringen kann. Orton wollte, dass Lyric und Ruby (die Kinder von Beth & Edge) einen Vater haben. Dank ihm kann Edge ihr Vater sein und weiterhin Beths Ehemann sein. Dank ihm kann Edge für sie da sein. Orton hat es getan, da er Edge liebt, er liebt Beth und liebt ihre beiden kleinen Mädchen. Beth weint.

Die traurige Wahrheit ist, dass alle ihm die Schuld für das geben was er Edge angetan hat. Beth weiß tief in ihrem Herzen, dass es nicht Ortons Schuld ist. Es ist Beths Schuld! Wäre Edge drogensüchtig, würde sie ihm keine Drogen geben. „Edge ist ein Junkie!,“ sagt Orton und sie hat nichts getan, um ihn aufzuhalten. Orton griff ein, weil er Edge wie einen Bruder liebt. Orton tat was er konnte, um sicherzustellen, dass Edge ein Ehemann und Vater für Lyric und Ruby sein kann. Orton liebt Lyric, Ruby und Edge mehr als Beth es je könnte. Beth schüttelt ihren Kopf und hat Tränen in den Augen, während Orton ihr sagt: „Die Wahrheit tut weh, nicht wahr?“ Beth schaut Orton wütend an und verpasst ihm eine heftige Ohrfeige.

Orton wirft wütend das Mikrofon herunter und versucht seine Wut zurückzuhalten. Orton blickt Beth Phoenix tief in die Augen und murmelt: „Du Miststück!“ Beth verpasst Orton einen Tritt. Daraufhin streckt er Beth mit einem RKO nieder! Orton verlässt sofort den Ring und viele der Fans sind einfach nur fassungslos.

Zahlreiche Offizielle und Wrestler stürmen in den Ring und kümmern sich um die angeschlagene Beth Phoenix. Erst einige Minuten später kommt Beth wieder zur Besinnung. Mit diesen Szenen endet die finale Raw vor Elimination Chamber.