Raw (01.01.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
01.01.2018 – American Airlines Arena in Miami, Florida
Deutsche Ausstrahlung: 03.01.2018 (ProSieben MAXX)

Die erste Raw 2018 startet mit der Neujahrsbegrüßung der Kommentatoren. Es folgt eine kurze Vorschau auf die heute Ausgabe:

WWE Intercotinental Championship
Sollte Reigns durch DQ verlieren, gewinnt Joe den Titel
Roman Reigns (c) vs. Samoa Joe

Brock Lesnar kehrt zurück

Non-Title Match
Alexa Bliss (c) vs. Asuka

Backstage: Alexa Bliss fängt Kurt Angle ab und beschwert sich, denn Little Miss Bliss kann nicht nachvollziehen, dass der GM von Raw die Japanerin trotz schlechten Benehmens mit einem Match belohnt. Kurt Angle wird seine Meinung jedoch nicht ändern und so muss Alexa ihre Differenzen mit Asuka im Ring klären. Er wünscht ihr viel Glück und erwähnt, dass sie großes Glück hat, schließlich handelt es sich um ein Non-Title Match.

Kurt Angle Angle steigt in den Ring und wünscht den Fans ein frohes neues Jahr. Er verspricht das 2018 ein noch viel besseres WWE Jahr sein wird als 2017. Demzufolge erwähnt Kurt Angle die Teilnahme von John Cena am Rumble Match der Männer. Angle erwähnt ebenso das Royal Rumble Elimination Match der Männer der Frauen und das beide 30 Teilnehmer/innen haben werden und die jeweiligen Sieger ein Championship Match bei WrestleMania 34 bekommen. Kurt Angle geht davon aus, dass Raw Superstars beide Royal Rumble Elimination Matches gewinnen.

Sheamus und Cesaro unterbrechen Angle und beschweren sich über den Verlust ihrer Raw-Tag-Team Titel aus der Vorwoche. Beide begeben sich in den Ring und beschweren sich über Angles Verhalten aus der letzten Woche – es folgt ein Videorückblick: Kurt Angle freute sich und feierte den Titelgewinn mit seinem Sohn Jason Jordan. Zurück im Ring: Sheamus und Cesaro fordern ihr Rematch. Angle stellt klar, dass er darüber entscheidet, wann sie ihr Rematch erhalten.

Jason Jordan kommt heraus und stellt klar, dass sein Vater nichts damit zu tun hat und er auch nicht favorisiert wurde. Schlussendlich haben Rollins und Jordan ihren Titelkampf verdient. Angle hat genug gehört und setzt für jetzt: Jordan vs. Cesaro an.

Seth Rollins betritt die Halle und meint das Sheamus mit seinem Mohawk wie ein irischer Idiot aussieht. Außerdem belehrt Rollins ihn in Sachen Teamarbeit. Allerdings kritisiert er auch seinen Tag Team Partner Jason Jordan, da dieser zu selbstsicher agiert, dennoch werde er nun in seiner Ringecke stehen…Noch vor dem Match: Cesaro befördert Jordan aus dem Ring…

1. Match
Jason Jordan (w/ Seth Rollins) besiegte Cesaro (w/ Sheamus) nach dem Pop Up Neckbreaker

Backstage: Im Interview teilt Roman Reigns Renee Young mit, dass Joe das bekommen habe, was er verdient. Joe griff ihn an und ruinierte Titelmatches. Er verletzte auch Dean Ambrose. Reigns bezeichnet Joe als Punk und deshalb wurde er in der letzte Woche veräppelt. Nun werde es sehr intensiv und hässlich. Der Big Dog hofft, dass er sich heute Abend an die Regeln halten wird.

Sasha Banks spricht in einer kurzen Promo über ihre Neujahrsvorsätze. So möchte sie u.a. das erste weibliche Royal Rumble Elimination Match gewinnen.

2. Match
Bray Wyatt besiegte Apollo Crews (w/ Dana Brooke & Titus O’Neil) nach der Sister Abigail

Nach dem Match: Matt Hardy erscheint auf der großen Videoleinwand und spricht über Brays Glühwürmchen. Er sagt, er habe Brays Dunkelheit ans Licht gebracht und betrachtet sich als der allwissende Geist, der in die Träume eindringt. Wenn Abigail nicht mehr da ist, wird er Bray…“DELETE“…Matt lacht und das Bild verändert sich – plötzlich sind ganz viele Matt Hardys zu sehen – wie üblich lächelt er und das Publikum chantet: „DELETE“

Backstage: Alexa trifft auf Nia Jax, die eine Hühnernudelsuppe in den Händen hält und erzählt, dass Enzo Amore krank ist und er sie jetzt braucht. Alexa braucht nun aber auch Nia und stellt sie vor einer Entscheidung: Entweder Alexa oder Enzo? Nia meint, ihre Suppe wird kalt und geht. Alexa ist fassungslos.

3. Match
Non-Title Match
Asuka besiegte Alexa Bliss (c) via Aufgabe im Cross Armbreaker

Es folgt ein Videorückblick auf die Rivalität zwischen Samoa Joe und Roman Reigns.

Backstage: Renee Young interviewt Samoa Joe zum heutigen Intercontinental Championship Match. Joe garantiert einen Sieg über Reigns, genauso wie er jedes Mal geschafft hat, wenn er mit ihm im Ring stand. Joe prahlt damit Reigns schon aus dem Weg geräumt zu haben. Außerdem sorgte er dafür, dass The Shield nicht erneut Tag Team Champs wurden. Außerdem lebt Dean Ambrose nun als Hausmann vom Gehalt seiner Frau. Reigns konnte sich das letzte Mal disqualifizieren lassen um den Titel zu behalten, doch am heutigen Abend sei dies anders…

Video: Auch Bayley bestätigt die Teilnahme und den Sieg im ersten 30-Womens Royal Rumble Elimination Match und auf der „Road to WrestleMania “ wird sie dann jeden umarmen.

4. Match
Braun Strowman besiegte Rhyno (w/ Heath Slater) nach dem Running Powerslam

Nach dem Match: Braun Strowman verpasst Heath Slater und Rhyno mehrere Running Powerslams – das Publikum ist begeistert.

Backstage: Roman Reigns hält sich im Umkleideraum auf, während Seth Rollins erscheint und mit seinem Kollegen über „The Samoan Submission Machine“ spricht. Roman kann nicht glauben, dass sich Joe so verhält, wegen dem, was letzte Woche passiert sei. Rollins hofft, dass Roman nicht disqualifiziert wird. Plötzlich lässt sich Jason Jordan blicken und erwähnt, dass sie sich auf The Bar konzentrieren und wenn diese einen Eingriff planen, werden Seth und er sich um sie kümmern. Bevor Jordan geht, sagt er zu Reigns: „BELIEVE THAT!“

Backstage: Kane spricht Braun Strowman an. Er möchte lediglich ein Gespräch führen und mit ihm über Brock Lesnar sprechen. Kane sagt, er habe Brock noch nie im Ring gegenüber gestanden, aber Braun schon. Beide sind Alpha-Monster und können in gemeinsamer Zusammenarbeit „The Beast“ in die Knie zwingen. Braun zeigt kein Interesse für den Plan von Kane, weil er sich als das einzige Alpha-Monster betrachtet. Wann und wie er Brock Lesnar ausschaltet, wird unter seinen eigenen Bedingungen stattfinden.

Backstage: Finn Bálor unterhält sich mit Kurt Angle. Er teilt dem GM von Raw mit, dass er der erste Universal Champion war und dass er diesen Titel nie verloren hat und auch nie ein Rematch bekommen hat. Wenn er 29 andere Leute besiegen muss, um sein Match zu bekommen, wird er es tun. Damit bestätigt der irische Wrestler seine Teilnahme am 30.Man Royal Rumble Elimination Match. Kurt sagt, er dachte, Finn sei hier, um mit ihm über etwas anderes sprechen zu wollen, genau genommen, ob er bereits Partner für sein heutiges Match gegen The Miztourage und Elias gefunden hat. Daraufhin lassen sich Luke Gallows und Karl Anderson blicken. Bálor erinnert, dass sie schon einmal auf seiner Seite waren und es besser sei beide für sich statt gegen sich zu haben…

5. Match
WWE Intercotinental Championship
Sollte Reigns durch DQ verlieren, gewinnt Joe den Titel
Roman Reigns (c) besiegte Samoa Joe nach dem Spear

Backstage: Kurt Angle schaut sich das Ende des Matches zwischen Reigns und Joe auf einem Fernseher an bis Paul Heyman in sein Büro tritt. Paul Heyman spricht sofort über die mögliche Zusammenarbeit beider Monster gegen Lesnar und warnt, denn in dem Falle werde Brock proaktiv agieren und 2018 würde dann definitiv das Jahr von „The Beast“ sein.

Video: Absolution sprechen eine Warnung an alle Teilnehmerinnen des 30-Womens Elimination Royal Rumble Matches aus, denn sie werden ebenfalls dabei sein und die absolute Hauptrolle spielen.

Für die nächste WWE 205 Live bestätigt: Hideo vs. Jack Gallagher.

Drew Gulak und Ariya Daivari stehen im Ring und Drew hält das Mikro in der Hand. Drew sagt, dass er gebeten wurde, eine Nachricht vom Cruiserweight Champion Enzo Amore vorzutragen. Drew sagt, sein Name ist Enzo Amore und er ist ein Bonafide G und ein Certified Stud. Badaboom realest guy in the room. How are you doing! Enzo kann am heutigen Abend nicht anwesend sein, da ihn die Grippe erwischt hat. Aus diesem Grund könne er seinen Titel nicht wie geplant am heutigen Abend verteidigen – das Publikum buht. Drew liest weiter: „Was haben wir denn hier? Einige Hater?!“ Wenn Enzo hier wäre, hätte er mit Cedric Alexander den Boden aufgewischt.

Ein lächelnder Cedric Alexander macht sich auf dem Weg zum Ring. Im weiteren Verlauf des Gesprächs einigen sich alle auf ein Tag Team Match. Cedric und Ariya  wünschen Alexander viel Erfolg bei der Suche nach einem Tag Team Partner. Daraufhin kommt Goldust heraus und legt sich verbal mit den beiden Heels an…

6. Match
Tag Team Match
Cedric Alexander & Goldust besiegten Ariya Daivari & Drew Gulak nach dem Lumbar Check von Alexander gegen Gulak

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung sitzt Elias im Ring. Er stellt sich vor und behauptet das WWE immer noch für „Walk with Elias“ steht. Das hier ist seine Show und sein Universum. Elias möchte wissen, wer mit ihm gehen will. Er wird nicht nur das diesjährige Royal Rumble Match gewinnen, sondern auch noch das Titelmatch bei WrestleMania. Als nächstes läutet er das neue Jahr mit zwei sehr talentierten Musikern ein…Elias erhält musikalische Unterstützung von The Miztourage…Bo widmet den folgenden Song seiner Inspiration The Miz, der in der nächsten Woche zurückkehren wird…

7. Match
Six-Man Tag Team Match
Finn Bálor, Karl Anderson, & Luke Gallows besiegten Elias & The Miztourage: Bo Dallas & Curtis Axel nach dem Coup de Grâce von Balor gegen Dallas – zuvor musste Dallas den Magic Killer von Gallows & Anderson einstecken

Für WWE Raw in der nächsten Woche von den Kommentatoren bestätigt: Die Rückkehr von The Miz.

Brock Lesnar und Paul Heyman begeben sich zum Ring. Dort stellt Heyman sich und seinen Klienten vor. So ganz kann Heyman nicht nachvollziehen, weshalb Lesnar seinen Titel gegen beide Monster verteidigen muss. Aber gut, nun wird die Bestie gegen das Monster und gegen die Maschine antreten. Brock werde es erfolgreich gegen alle beide aufnehmen. Im weiteren Verlauf der In-Ring Promo erinnert Heyman, dass Lesnar seinen Universal Championship Titel sogar verlieren könnte, wenn bzw. Kane einen Braun Strowman besiegt. Das Lesnar eine Niederlage hinnehmen muss, sei allerdings ausgeschlossenen. Paul spoilert die Fans, indem er ihnen mitteilt, dass Brock Lesnar seinen Titel im Triple Threat Match beim Royal Rumble erfolgreich verteidigt…Brock kann einen Braun Strowman und auch einen Kane besiegen. Er kann sogar alle 30 Teilnehmer im Royal Rumble Elimination Match einzeln oder zusammen besiegen. Brock fürchtet keine Herausforderer und keine Herausforderung. Ebenso wenig glaubt Brock an Monster. Demzufolge denkt Lesnar auch nicht, dass Kane des Teufels liebster Dämön sei.

Plötzlich ertönt die Musik von Kane. Die Big Red Machine begibt sich in den Ring und verpasst Lesnar einen Chokeslam.

Als das rote Monster den Ring verlassen möchte, erhebt sich Lesnar wie Kane und lächelt.

Im Anschluss befördert Lesnar Kane und sich selbst mit einer Clothesline aus dem Ring. Sofort greifen mehrere Raw Superstars und WWE Offizielle ein um beide Kontrahenten voneinander zu trennen. Dennoch kann Lesnar Kane noch einen Forearm verpassen.

Nachdem Lesnar mit dem Universal Champion Titel posiert, endet die „Happy New Year“ Raw.


Raw Video-Highlights