Randy Orton erinnert an seinen Freund Luke Harper, WWE ehrt Jon Huber bei Raw

– Randy Orton schrieb auf seinem Instagram-Account folgendes zum Tod von Jon Huber alias Luke Harper/Brodie Lee:

„Ich kannte Luke von der Arbeit. Ich habe ihn immer Luke genannt. Manche von uns nennen sich mit ihrem Ringnamen, manche mit ihrem richtigen Namen. Das kann verwirrend sein, aber ich habe ihn immer Luke genannt. Ich war mehr als die Hälfte meines Lebens in einem WWE Umkleideraum, und da gibt es einen vorgeschriebenen Kodex. Respekt steht an oberster Stelle. Ihr habt alle davon gehört wie sehr wir Luke respektiert haben, wie sehr wir alle seine Anwesenheit genossen haben. Das ist eine Tatsache. Er war einer derjenigen neben den man auf der Rückbank eines Busses sitzen wollte, wenn man wochenlang weg von der Familie war. 

Ich bin nicht perfekt und dachte auch nie, dass ich es wäre. Und er war es auch nicht. Aber als ich mich mit ihm unterhielt und wir über unsere Familien sprachen, so wie es die meisten Ehemänner/Väter auf solchen Reisen irgendwann tun, erfuhr ich, dass er nahezu perfekt war, wenn es darum ging, wie er seine Söhne und seine Frau Amanda liebte. Seine Frau stand meiner Frau sehr nahe und sie betrachtet Amanda als eine ihrer guten Freundinnen in diesem Business. Oft sind es nur Bekannte oder Mitarbeiter oder Kollegen, aber bei Kim und Amanda hatte ich das Gefühl, als hätten sie diese weibliche Intuition und wären dazu bestimmt Freunde zu sein. Amandas Einstellung zu dem Business, in welchen ihr Mann tätig war ist eine sehr positive. Es hatte ihnen alles gegeben, so wie es mir und meiner Familie alles gegeben hat.

Aber oft, wie es in den meisten Berufen üblich ist, gibt es Zeiten in denen man sich über seinen aktuellen Status auslässt. Luke und ich sprachen oft über das Business und wie es unser Leben, unsere Familien und uns als Männer beeinflusste. Ich erinnere mich, dass er sagte, er wolle mehr tun und wisse, dass er zu mehr fähig sei. Das war er auch. Zu sehen, dass er diesen Mut hatte und wie er die Entscheidung traf, war eine Inspiration für mich.

Ich war immer sehr stolz auf ihn und aus meiner peripheren Sicht, beobachtete ich ihn als einen anderen 20-jährigen Veteranen und sah viele Dinge, die mich beeindruckten. Nicht nur seine Arbeit im Ring, sondern auch, wie er andere im Hintergrund behandelte. Ich sage euch, der Charakter dieses Mannes war einfach unübertroffen. Ich habe viele Geschichten, in welchen Luke und ich involviert waren und ich werde sie immer in Ehren halten. Ihr sollt wissen, dass er ein großartiger Mensch war. Ich werde in der gleichen Umkleide stehen und freue mich darauf Geschichten über meinen Freund Luke zu erzählen. #RIPLukeHarper.“

harperorton 29.12

– Innerhalb der aktuellen Raw Show wurde der verstorbene Jon Huber „Luke Harper“ von diversen Superstars geehrt. Bereits zu Beginn der Show wurde eine Gedenkgrafik eingeblendet und Tom Phillips begrüßte die Zuschauer mit Hubers Catchphrase: „It’s Monday, you know what that means.“ Auch Drew McIntyre und Tom Phillips sprachen diesen Satz aus und Alexa Bliss rief während ihrer In-Ring Promo „YEAH YEAH YEAH“. Doch damit nicht genug, denn Xavier Woods trug eine Trauer-Armbinde mit der Aufschrift „BRODIE“ und führte in seinem Match die Harper-typische Discus Clothesline aus.

xavier 29.12.20

wwe

– Im anschließenden Raw Talk sprachen Xavier Woods und Kofi Kingston über Luke Harper.