Pressemitteilung: WWE veranstaltet erstes Tryout in Deutschland

WWE gab bekannt, auf der Suche nach der nächsten Generation von WWE Superstars, im November dieses Jahres in Köln erstmals ein Tryout zu veranstalten. Während der viertägigen Veranstaltung haben bis zu 40 Athleten aus Deutschland und dem europäischen Festland die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, mit dem Ziel, im hochmodernen WWE Performance Center in Orlando, Florida, ihr Training aufzunehmen. Der Talentpool setzt sich aus Athleten aus Sport und Leichtathletik, im speziellen aus den Bereichen Fußball, Rugby, Powerlifting, Mixed Martial Arts, Strongman und Bodybuilding, zusammen.

„Das Ziel von WWE ist es, die talentiertesten Athleten und Entertainer aus der ganzen Welt zu rekrutieren und sie zu globalen Superstars zu entwickeln“, sagt Paul „Triple H“ Levesque, WWE Executive Vice President Talent, Live Events & Creative. „Deutschland ist ein wichtiger Wachstumsmarkt unseres Unternehmens und Europa eine Schlüsselregion für die Rekrutierung von Spitzensportlern, die ihren Traum vom WWE Superstar verwirklichen wollen.“

Das Tryout in Deutschland ist das jüngste Beispiel für das weltweite WWE Talent-Recruiting. In den letzten Jahren hat WWE Rugby- und Fußballspieler aus Europa, Kabaddi- und Kushti-Athleten aus Indien sowie Kampfsportler und Boxer aus China gewinnen können. WWE hat in Shanghai, Dubai und Dschidda ähnliche Tryouts veranstaltet, was zur Verpflichtung von acht Kandidaten führte, darunter Tian Bing, der erste chinesische Superstar des Unternehmens, Shadia Bseiso, die erste arabische Frau aus dem Nahen Osten, Nasser Alruwayeh, der erste kuwaitische Mann, und Kavita Devi, die erste indische Frau, die bei WWE unterschrieb.

Ab heute ist die offizielle WWE-Rekrutierungsseite unter http://www.wweperformancecenter.com in deutscher Sprache verfügbar. Die Website richtet sich an Athleten, die an einer Karriere im Bereich Sport-Entertainment interessiert sind. Sie bietet Informationen über den WWE-Rekrutierungsprozess und einen detaillierten Einblick in den Alltag von NXT Superstars und Mitgliedern des WWE Performance Centers.

JETZT FÜR DAS TRYOUT IN KÖLN BEWERBEN

Die WWE-Rekrutierungsseite enthält darüber hinaus: die Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Bewerbungsverfahren zur Tryout-Teilnahme sowie das offizielle Bewerbungsformular; einen Überblick über die zahlreichen Ressourcen, die den Auszubildenden im WWE Performance Center zur Verfügung stehen – von der beruflichen Entwicklung und den Dienstleistungen im Bereich Life Skills bis hin zum Training im Ring und medizinischer Betreuung vor Ort; Fotos der gesamten Performance Center-Kaders, einschließlich der aktuellen NXT Superstars und Champions; Biographien der branchenführenden Trainer des WWE PCs; Erfahrungsberichte von RAW und SmackDown LIVE Superstars und Videos vergangener Tryouts, sowohl im Performance Center als auch international.

Das Tryout überschneidet sich mit WWE LIVE in Köln, das am Mittwoch, den 7. November in der Lanxess Arena stattfindet. WWE LIVE geht am Donnerstag, 8. November, in der Festhalle Frankfurt weiter. Tickets sind noch hier unter Eventim.de erhältlich.