Positive Stimmung im WWE Backstagebereich, Update zum geplanten Datum für den nächsten WWE Draft

wwe 240822 fb

– Seitdem Vince McMahon zurückgetreten ist, erfolgten sichtbare Veränderungen bei WWE. Dies hat sich besonders in der kreativen Ausrichtung der Flaggschiff-Shows Raw und SmackDown unter Triple H bemerkbar gemacht. Es wurde berichtet, dass der Leiter der Kreativ- und Talentabteilung den Beschäftigten gegenüber mit weniger Restriktionen daherkommt und das wirkt sich positiv im Arbeitsumfeld aus.

Diese Veränderungen haben sich Berichten zufolge besonders in der Produktionsabteilung von WWE bemerkbar gemacht. Laut PWInsider ist das Backstage-Umfeld nach McMahons Abgang viel entspannter und produktiver geworden, da niemand mehr den Kommentatoren, Kameraleuten, Produzenten und Regisseuren ins Ohr schreit. Die derzeitige Situation wurde sogar als „ein gewaltiger Unterschied zwischen Tag und Nacht“ im Vergleich zum vorherigen Führungsteam beschrieben.

In dem Bericht wird auch hervorgehoben, dass die Mitarbeiter nun gerne zur Arbeit gehen und sich in der Kommunikation mit ihren Kollegen wohler fühlen. In der Vergangenheit hatten die Produktionsmitarbeiter das Gefühl, dass sie während der Aufführungstage immer „auf Eierschalen laufen“ mussten, aber das aktuelle Umfeld ist hoffnungsvoller. Weiterhin wurde festgestellt, dass die Mitarbeiter Ideen diskutieren und zum kreativen Prozess beitragen. Das ermöglicht den Beschäftigten stolz auf ihre Arbeit zu sein und das wirkt sich ebenfalls außerhalb aus.

Mehrere derzeitige und ehemalige WWE-Talente haben über McMahons Angewohnheit gesprochen, die Kommentatoren, Kameraleuten sowie Interviewer/innen während der Live-Shows über die Kopfhörer anzubrüllen. Kürzlich verriet Renee Paquette, die früher als WWE-Kommentatorin und On-Air Host/Interviewerin tätig war, dass sie sich zwingen musste, in die Kamera zu lächeln, während McMahon bei Live-Übertragungen durch ihren Kopfhörer schrie.

– Es gibt ein neues Update bezüglich des angeblich geplanten Datums für den nächsten WWE Draft. Fightful Select berichtete erst kürzlich, dass die WWE-Talente davon ausgingen, dass der nächste Draft kurz nach Clash at the Castle am 3. September stattfinden würde, obwohl noch nichts bestätigt wurde.

In einem neuen Bericht teilte Fightful mit, dass die Idee, dass der WWE Draft nach dem Clash stattfindet, „nicht mehr ganz so sicher ist“. Einer der Hauptgründe, warum die Talente davon ausgegangen sind, dass der Draft nach dem Clash stattfinden würde, war, dass mehrere Raw Stars für die darauffolgende SmackDown Ausgabe gebucht wurden, doch zu diesen geplanten Auftritten soll es jetzt nicht mehr kommen.

Quellen bei USA Network haben den WWE-Talenten zudem mitgeteilt, dass der Draft nicht in unmittelbarer Zukunft stattfinden wird, sondern eher nach der WrestleMania im nächsten Jahr. Das USA Network soll im internen Kalender überhaupt kein Datum für einen bevorstehenden Draft notiert haben.