Paul Wight stellt klar: „Ich bin kein Typ, der jemals einen solchen Titel, einen Heavyweight Champion Titel hätte haben sollen“

Paul Wight hat im Laufe seiner Karriere mehrere World Championships in verschiedenen Pro-Wrestling-Promotions gewonnen. Wight, der in seiner Zeit bei WWE als The Big Show bekannt war, arbeitet derzeit für AEW, wo er bisher hauptsächlich als Kommentator für AEW Dark Elevation eingesetzt wird. In seiner Zeit bei WCW und WWE hat Wight sechs World Championships gewonnen. Wight teilte bei „Submission Radio“ mit, wie man sich als World Champion fühlt.

„Ich bin kein Typ, der jemals einen solchen Titel, einen Heavyweight Champion Titel hätte haben sollen“, erklärte Wight. „Das Schwierige daran, ein Champion zu sein, ist die ganze Verantwortung, die auf dir lastet und ich wollte nie so viel Verantwortung haben. Ich wollte nie das ganze Boot steuern.“

Von den sechs Word Championships, die Wight gewann, wurden vier in der WWE und zwei in der WCW gewonnen. Seine erste World Championship gewann Wight in der WCW unter dem Namen The Giant, als er Hulk Hogan in seinem ersten Match im Wrestling Unternehmen besiegte. Bei AEW hat Wight nun eine ganz andere Rolle als bei WWE oder WCW. Wight verriet eine Sache, die er an AEW liebt.

„Eines der Dinge, die ich an All Elite Wrestling schätze, ist, dass es keinen Stab an Writern mit 15 oder 20 Schreiberlingen gibt“, sagte Wight. „Wenn ein Talent eine Promo macht, dann kommt diese Promo von dem Talent. Es gibt also nicht so viel Handarbeit, Formgebung, Präsentation und Verpackung. Vieles bei AEW ist sehr roh.“

Wight hat insgesamt vier Matches bei AEW bestritten, drei davon bei der Show, für die er hauptsächlich als Kommentator tätig ist, AEW Dark Elevation und eines bei „All Out 2021“, wo „The World’s Largest Athlete“ QT Marshall in einem schnellen Match besiegen konnte, das etwas mehr als drei Minuten dauerte.

Wight gab an, dass er im Dezember eine Hüftoperation hatte, was bedeutet, dass er jetzt zwei künstliche Hüften hat. Wight hat seitdem ein Match bestritten, welches Ende März stattfand, wo er Austin Green besiegte. Es bleibt abzuwarten, ob der ehemalige Big Show noch einmal für einen längeren Run in den Wrestling-Ring zurückkehren oder dauerhaft als Kommentator eingesetzt wird. Erst kürzlich teilte Wight mit, dass er nicht im Rampenlicht stehen und jungen Talenten TV-Zeit nehmen möchte – siehe hier.