Paul Wight berichtet von seiner Operation und seinen Plänen für ein Comeback bei AEW, Billy Gunn feiert 12-jährige Abstinenz, Komplette AEW Dynamite (08.03.2023)

– Paul Wight hat seit fast einem Jahr nicht mehr im Ring gestanden, sein letztes Match fand am 30. März in der Ausgabe von „AEW Dark: Elevation“ statt und ein Grund dafür sind medizinische Gründe. Er bestätigte gegenüber „Duece & Mo“, dass er sich zwei Hüftoperationen und einer Knieoperation unterzogen hat, was, wie er zugibt, nach dem Ende einer Sportlerkarriere“ klingt, was aber nicht immer der Fall sein muss.

Auch wenn der Wrestling-Veteran in letzter Zeit mit einigen ernsthaften gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, die auf seine jahrelangen Bumps im Ring zurückzuführen sind, bedeutet das nicht, dass er in nächster Zeit in den Ruhestand gehen möchte. Wight hat AEW während seiner Verletzungsprobleme immer wieder unterstützt und promotet, wobei er auch als Kommentator tätig war, was zugleich auch ein wichtiger Grund dafür war, dass er der Company überhaupt beigetreten ist.

„Mit der modernen Technologie geht es mir gelenkmäßig besser als in den letzten 15 Jahren“, sagte Wight. „Jetzt geht es nur noch darum, die Muskeln zu stärken und einfach ein wenig mehr Spaß zu haben.“

Wight bestätigte, dass er bei seinem Wechsel von WWE zu AEW einen „guten Vertrag“ unterschrieben hat, den er aber aufgrund von Verletzungen nicht so oft in Anspruch nehmen konnte. Er hat nur eine begrenzte Anzahl von Matches bestritten, aber es ist noch viel Zeit in seiner Zukunft, um das zu ändern.

„Ich habe sicher noch ein paar Jahre hier bei AEW vor mir,“ verriet Wight. „Ich habe vor, diesen Vertrag für AEW, Tony Khan und mich selbst zu erfüllen.“

– Nicht alle Geschichten haben ein Happy End, aber Billy Gunn hat hart dafür gekämpft, sich seines zu sichern. In einem Interview mit „The Sessions With Renee Paquette“ enthüllte Gunn, dass sein langjähriger Kampf gegen Drogensucht sein Leben und das seiner Mitmenschen stark beeinträchtigt hat.

Gunn gab zu, dass er manchmal zum Alkohol griff, um sein Verlangen zu stillen, wenn ihm die gewünschten Drogen nicht zur Verfügung standen, aber schließlich erreichte Gunn eine Bruchstelle, so dass er die Entscheidung traf, sich Hilfe zu holen. Nachdem er sich an die WWE gewandt hatte, wurde Gunn am 11. März 2011 in ein Rehabilitationsprogramm aufgenommen und ist seither auf einem gesunden Weg. 12 Jahre später lebt Gunn immer noch nüchtern.

„Du hast es geschafft, Babe! @RealBillyGunn Ein weiteres Jahr, das macht jetzt [12] Jahre SOBER!“ twitterte Gunns Frau Paula Sopp und teilte ein Foto der beiden. „Zu sagen, dass ich stolz bin, ist eine Untertreibung!!! Tägliche Auslöser um dich herum un zwar die ganze Zeit, aber du hältst durch und machst das Richtige. Es ist nicht leicht, aber du hast es geschafft! Ich liebe dich.“

„Danke, Liebe meines Lebens“, antwortete Gunn.

Während Gunn diesen wichtigen Meilenstein feiert, ist er weiterhin eine zentrale Figur in der Tag-Team-Division von All Elite Wrestling und steckt mitten in einer Fehde zwischen The Acclaimed und seinen Söhnen Colten und Austin – besser bekannt als die A$$ Boys. Neben seinen wiederkehrenden Auftritten vor der Kamera ist Billy Gunn auch hinter der Bühne als Trainer und Produzent tätig. Der Weg war nicht einfach, aber durch seine Stärke und Hingabe hat Gunn sein Leben wieder in den Griff bekommen und dient heute als Mentor für viele professionelle Wrestler.

Hast du ein Drogenproblem? Wenn es dir nicht gut gehen sollte und du Hilfe benötigst, dann zögere nicht, mit anderen Menschen (Familie, Freunde oder Verwandte) darüber zu sprechen oder greife auf Hilfsangebote zurück – siehe hier

– Hier könnt ihr euch die AEW Dynamite Ausgabe der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen: