NXT 2.0 in der Quotenkrise: WWE unzufrieden, Friday Night SmackDown Vorschau: Championship Contender’s Match bestätigt!

– Vor vier Monaten wurde WWE NXT in WWE NXT 2.0 umbenannt. Das ganze optische Erscheinungsbild der Show wurde geändert und junge Talente bekamen mehr Sendezeit als die NXT Veteranen. Mit diesem neuen Konzept hatte sich der Wrestling Marktführer viel Erfolg versprochen, doch die wöchentlichen Ratings enttäuschen.

Während WWE mit der alten NXT Ausrichtung zu Spitzenzeiten mit 700.000 – 800.000 Zuschauer weitaus mehr Zuschauer erreichen konnte, wurden die vergangenen Shows nur noch von durchschnittlich 630.000 Zuschauer verfolgt. Die jüngste Ausgabe von WWE NXT erreichte einen neuen Tiefpunkt, denn am Dienstag schalteten nur noch 587.000 Zuschauer ein. Noch vor einem Jahr waren es 26,7 % mehr Zuschauer.

„Intern soll WWE von NXT 2.0 in den ersten 4 Monaten enttäuscht sein. Die Quelle berichtete, dass sie (die Verantwortlichen) davon ausgegangen sind, dass sich die Fans schneller zu den neueren Stars hinbewegen, doch das taten sie nicht. Könnte es einfach zu viel und zu schnell sein? So oder so erwarte ich keine Änderungen am Konzept …noch nicht,“ twitterte WrestleVotes.

Bei der Veröffentlichung des WWE Geschäftsberichts für das dritte Quartal äußerte sich Nick Khan sehr positiv zum Rebranding. Der WWE Präsident erklärte, dass das neue Konzept gut funktioniert.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von Friday Night SmackDown findet in der Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee statt. Für die Show wurde bisher ein Match bestätigt:

Championship Contender’s Match
Sollte Naomi einen Sieg erringen, bekommt sie ein SmackDown Women´s Championship Match gegen „The Queen“
Charlotte Flair vs. Naomi