Nicht Brock Lesnar sondern Seth Rollins sollte ursprünglich die WWE Championship bei WWE „Day 1“ gewinnen, Carmella trotz Verletzung im Ring aktiv

– Beim ersten WWE „Day 1“ Pay-per-View gewann Brock Lesnar die WWE Championship. „The Beast“ wurde dem Match kurzfristig hinzugefügt, nachdem sein ursprünglicher Gegner, WWE Universal Champion Roman Reigns positiv auf COVID-19 getestet wurde.

Wie Dave Meltzer bei Sports Illustrated berichtet, war der ursprüngliche Plan ein anderer. Denn eigentlich sollte Big E den WWE Titel an Seth Rollins verlieren. Wir haben bereits darüber berichtet, dass eine von „WWE on FOX“ gelöschte Grafik Big E als Sieger benannte. Es ist durchaus möglich, dass WWE die Entscheidung getroffen hat, Rollins den Titelgewinn zu verweigern, als er vorsorglich positiv auf COVID-19 getestet wurde oder die gelöschte „WWE On FOX“ Grafik war einfach nur fehlerhaft war. Es ist nicht bekannt, was WWE für Rollins als WWE Champion geplant hatte oder warum der ursprüngliche Plan geändert wurde.

Lesnar wird seinen Titel nun beim WWE Royal Rumble am 29. Januar in St. Louis gegen den neuen Nr. 1 Herausforderer „The All Mighty“ Bobby Lashley aufs Spiel setzen. Ein Auftritt von „The Beast“ wurde für Raw am kommenden Montag bestätigt, doch er wird auch in der dieswöchigen SmackDown auftreten, um dort die Fehde mit Reigns fortzusetzen. Es wird angenommen, dass Reigns vs. Lesnar immer noch der Plan für WrestleMania 38 ist, aber sich die Art und Weise wie beide dorthin gelangen, sich geändert hat.

– In der aktuellen Ausgabe von Raw konnten Carmella und Zelina Vega ihre Women´s Tag Team Titel gegen Rhea Ripley und Nikki Cross verteidigen, ohne dass Carmella in das Match eingriff.

Laut Mike Johnson von PWInsider wurde Carmella nicht eingewechselt, da sie an einer nicht näher bezeichneten Verletzung laboriert. WWE hat Carmellas körperliche In-Ring Aktivität im Fernsehen eingeschränkt. Die 34-Jährige wurde auch nicht bei der WWE Holiday Houseshow Tour im Dezember eingesetzt, um sie zu schonen.

Mike Johnson merkte außerdem noch folgendes an:

„Viele WWE Talente haben ihren Respekt für Carmella zum Ausdruck gebracht, weil sie sich durchgebissen hat und so viel wie möglich tat, obwohl sie derzeit in ihrer körperlichen Aktivität eingeschränkt ist.“