Neues zum Status der Netflix-Dokumentation über Vince McMahon, Backstage News über die Verpflichtung von Road Dogg durch Triple H als SVP für WWE Live Events

vince 280822 fb

– Es gibt ein Update bezüglich der geplanten Netflix-Dokumentationsserie über das Leben des ehemaligen WWE-CEO und Vorsitzenden Vince McMahon. Zuletzt wurde vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, dass die Netflix-Doku-Serie über McMahon zwar ursprünglich eingestellt wurde, doch neuen Informationen zufolge hat das Projekt immer noch grünes Licht. Der Filmemacher Chris Smith ist als Regisseur und ausführender Produzent vorgesehen, wobei die WWE offenbar bei der Produktion kooperiert.

Die WWE kündigte das Projekt bereits für 2020 an. Es sollte eine andere Seite von McMahon beleuchten, die den Fans bisher verborgen geblieben war. Es gibt mindestens einen weiteren Dokumentarfilm über McMahon, der ebenfalls in Arbeit ist und ein Buch, welches nächstes Jahr erscheinen soll.

Die Meldung, dass Netflix die Doku-Serie zurückgezogen hatte, kam, nachdem Mitte Juni bekannt geworden war, dass gegen McMahon vom Verwaltungsrat des Unternehmens ermittelt wurde, weil er einer ehemaligen Anwaltsgehilfin 3 Millionen Dollar Schweigegeld gezahlt hatte, um die Affäre der beiden zu vertuschen.

Später wurde bekannt, dass vier weitere Frauen von McMahon Schweigegelder in Höhe von insgesamt 12 Millionen Dollar erhalten hatten. Die sich häufenden Berichte über unangemessene Ausgaben von McMahon veranlassten ihn, sich von den meisten seiner täglichen Aufgaben bei der WWE zurückzuziehen, bevor er Ende letzten Monats offiziell seinen Rücktritt bekannt gab.

Seine Tochter Stephanie McMahon und der Präsident des Unternehmens, Nick Khan, übernahmen die Führung der WWE als Co-CEOs, während Stephanies Ehemann, Paul „Triple H“ Levesque, McMahons kreative Aufgaben übernahm und zum Executive Vice President of Talent Relations ernannt wurde.

– In der vergangenen Woche wurde berichtet, dass WWE Hall of Famer Jeff Jarrett die WWE und seine Position als Senior Vice President of Live Events verlassen hat. Er hatte diese Position erst im Mai übernommen, nachdem er im vergangenen Jahr aus seiner Backstage-Rolle entlassen worden war. Jarretts Position wurde von „Road Dogg“ Brian James übernommen, der in der vergangenen Woche wieder vom Wrestling Marktführer verpflichtet wurde.

Der Wrestling Observer Newsletter berichtete nach Gesprächen mit Leuten innerhalb des Unternehmens, was es mit dem neuen Ersatz auf sich hat. Beim Observer geht man davon aus, dass es Bruce Prichards Idee war, Jarrett zurück in die WWE zu holen. Prichard unterbreitete die Idee dem ehemaligen WWE-CEO und Vorsitzenden Vince McMahon und McMahon stimmte zu, Jarrett zurückzubringen. Als Jarrett entlassen wurde, wurde für Triple H ein Platz frei, um jemanden aus seinem Team zu holen. James war im Januar 2022 von der WWE entlassen worden. Er arbeitete eine Zeit lang im Backstagebereich für NXT unter der Leitung von Triple H.

Es wird vermutet, dass Prichard, wie McMahon, vorrangig ein „Sport-Entertainment“-Typ ist, während Triple H ein „Wrestling“-Typ ist. Es wird jedoch allgemein angenommen, dass Prichard jede Vision von Triple H unterstützen wird. Hinter den Kulissen erwartet niemand, dass dieser Laufrichtungswechsel schnell vonstattengeht, sondern er erst mit der Zeit erfolgt, wenn Triple H mehrere seiner Leute ins Boot holt.