Neue Informationen zum WWE Status von Triple H & Stephanie McMahon

Es gibt neue Informationen zum WWE-Status von Paul Levesque (Triple H), der im vergangenen Jahr einen schweren Herzinfarkt erlitt und sich in jüngster Vergangenheit vom Wrestling zurückzog. Nachdem er angekündigt hatte, dass er aufgrund seines Gesundheitszustands nie wieder wrestlen wird, beendete Hunter seine Wrestling Karriere am WrestleMania 38 Sonntag, indem er seine Stiefel in der Mitte des Rings stehen ließ.

Der WWE Executive Vice President of Global Talent Strategy & Development nahm sich eine Auszeit vom Unternehmen, um sich zu erholen, nachdem er im September 2021 einen Herzanfall erlitten hatte. In einem kürzlich geführten Interview mit TalkSport deutete Kevin Owens an, dass „The Game“ nach längerer Abwesenheit in gewisser Weise in seine Backstage-Position zurückgekehrt sei. Und wie nun im Wrestling Observer Newsletter berichtet wird, ist Triple H wieder in Vollzeit im WWE Büro beschäftigt.

WWE Chief Brand Officer Stephanie McMahon hatte erst am Donnerstag ihren vorläufigen Rücktritt von WWE bekannt gegeben. Sie möchte den Urlaub nutzen, um für ihre Familie da sein zu können. WWE-Präsident Nick Khan wird Berichten zufolge ihre Aufgaben, während ihrer Abwesenheit übernehmen. Außerdem werden alle, die bisher Stephanie unterstellt waren, nun an Khan berichten. Obwohl es keinen Zeitrahmen für ihre Rückkehr gibt, wird Stephanie McMahon laut dem letzten Wrestling Observer Newsletter ihre Aufgaben als Chief Brand Officer der WWE in Zukunft wieder aufnehmen.

Einem Bericht vom PWInsider zufolge war Stephanie McMahons Ankündigung ein Schock innerhalb der WWE und viele, die dort arbeiten, waren von der Nachricht überrascht. In dem Bericht heißt es auch, dass niemand in der WWE, mit Ausnahme derjenigen, die zum „innersten Kreis“ gehören, eine Ahnung davon hatte, dass McMahon eine Auszeit nehmen würde.

Zusätzlich zum PWInsider gab Brandon Thurston von Wrestlenomics auf Twitter an, dass die Nachricht von Stephanie McMahons Abwesenheit auch für diejenigen innerhalb der WWE, mit denen er gesprochen hatte, ein Schock war.

„WWE-Mitarbeiter, von denen ich gehört habe, haben von Stephanies Abwesenheit erfahren, als sie es getwittert hat“, sagte Thurston.

Dave Meltzer berichtete, dass die Beurlaubung „zu 100 %“ Stephanies Entscheidung war und die Entscheidung „schon seit einiger Zeit im Raum stand und nicht etwas ist, was einfach aus dem Nichts heraus passiert ist.“

Obwohl Stephanie schon seit einiger Zeit darüber nachdachte, eine Pause einzulegen, bemerkte Meltzer, dass „praktisch niemand etwas wusste“, außer einigen wenigen, die sich bedeckt hielten, bis Stephanie die Information auf Twitter veröffentlichte. Der Bericht fügte hinzu, dass Stephanie „nicht gezwungen oder unter Druck gesetzt“ wurde, diese Entscheidung zu treffen.

In Stephanies Tweet geht hervor, dass sie sich eine Auszeit nehmen möchte, um sich auf ihre Familie zu konzentrieren. Obwohl dies ein wichtiger Teil des Grundes für ihren Weggang ist, merkte Meltzer an, dass „mehr dahintersteckt“ und die wenigen Leute, die davon wussten, nicht viel sagten. Was Stephanies Entscheidung für die Zukunft der WWE bedeutet, ist laut Meltzer zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.

Stephanie McMahon ist seit fast zwei Jahrzehnten das öffentliche Gesicht der WWE. Sie ist nicht nur CBO, sondern auch Mitglied des WWE-Verwaltungsrats und neben Vince McMahon das einzige ursprüngliche Mitglied der McMahon-Familie, welches noch für das Unternehmen arbeitet. Stephanie besitzt außerdem 2,5 Prozent der WWE, was einem Wert von 116 Millionen Dollar entspricht.